SV Wacker Burghausen - SpVgg Bayreuth, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 23. Spieltag - Fr. 19.11.2021 19:00 Uhr
0:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
27
-
(0)
17
-
(0)
36
-
(0)
20
-
(0)
 
Maier C. (83.)
23
-
(0)
 
10
-
(0)
 
Leipold (84.)
37
-
(0)
31
-
(0)
31
-
(0)
30
-
(0)
3
-
(0)
19
-
(0)
21
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
27
-
(0)
22
-
(0)
 
Lippert (46.)
24
-
(0)
 
Ziereis (85.)
 
Nollenberger (90.+2)
4
-
(0)
18
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,7
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Leonhard Haas
Trainer: Timo Rost

Spielbericht

 
Führung ausgebaut
von anpfiff
Die Altstädter begannen druckvoll, pressten hoch und hatten durch Nollenberger gleich zwei Möglichkeiten, der aus halblinker Position erst am Torwart scheiterte und dann zu hoch ansetzte. Anschließend kamen die Gastgeber zwar besser ins Spiel, aber nun neutralisierten sich beide Mannschaften. Kurz vor der Pause dann fast die unvermutete SV-Führung, als Hingerl wuchtig aus der Distanz abzog, aber nur die Oberkante der Latte streifte. Den zweiten Durchgang begannen beide Teams wesentlich temperamentvoller und es bildete sich sogar ein kleines Rudel, das der Referee schnell mit zwei Verwarnungen auflöste. In der Folgezeit gab es auch die ersten Großchancen. Burghausen, das meist auf Konter lauerte, hätte fast Erfolg gehabt, als Ungerath nur knapp verzog. Auf der anderen Seite konnte Markus Ziereis das Leder nicht platzieren, als er von Danhof bedient wurde und völlig frei vor dem Kasten stand. Das Führungstor der Altstädter war dann fast eine Kopie dieser Situation. Dieses Mal passte aber Danhof flach in die Mitte und Nollenberger vollstreckte ins linke Eck. Jetzt musste die Heimelf ihre passive Haltung aufgeben und schnürte Bayreuth ein. Der einheimiche Philipp Wlter hatte dabei den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber am aufmerksamen Torwart Kolbe. Doch die Belagerung des SpVgg-Strafraumes in den letzten Minuten verpuffte dann ohne gefährlichen Torabschluss. Die Altstadt hatte ihren Vorsprung an der Spitze auf fünf Zähler ausgebaut, auch wenn der FC Bayern München 2 morgen in Eichstätt verkürzen kann.
Spielbericht eingestellt am 19.11.2021 21:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Burghausen
SpVgg Bayreuth
45
90
Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
+5
Spielende (20:54 Uhr)
82
 
 
Mulmige Szenen im Bayreuther Strafraum. Burghausen drängt.
77
 
 
Die hundertprozentige Ausgleichsmöglichkeit. Kolbe bei Schuss aus sechs Metern stark mit dem Fuß.
71
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:1 Nollenberger, Alexander / 7. Saisontor (Vorarbeit Danhof, Tim)
71
 
 
Da ist das Toooor. Danhof setzt sich stark über rechts durch, passt präzise rein und der Torschütze vollstreckt halbhoch ins linke Eck.
68
 
 
Beste SpVgg-Chance: Nach Maderer-Kopfball steht der Stürmer völlig frei, kann das Leder aus sechs Meter aber nicht platzieren.
67
 
 
Die Altstadt fängt sich fast ein Kontertor ein. der Ball geht nur knapp am Pfosten vorbei.
65
 
Bachschmid, Felix (SV Wacker Burghausen) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
63
 
 
Der Kopfball nach Freistoß geht gut einen Meter drüber.
55
 
 
Viel Platz für den SV-Stürmer, der in den Strafraum zieht aber mittig abschließt.
49
 
 
Kleine Rudelbildung. Auch ein Spieler auf der Bayreuther Bank wird verwarnt.
48
 
Leipold, Andre (SV Wacker Burghausen) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:04 Uhr)
45
+4
Halbzeit (19:51 Uhr)
Bisher wenig passiert. Viel spielte sich im Mittelfeld ab. Bezeichnend, dass die bislang gefährlichste Aktion ein Fernschuss der Heimelf kurz vor der Pause war. Bayreuth aktiver aber wie die Gastgeber beim letzten Pass zu ungenau.
45
+1
 
Erste richtig gute Möglichkeit der Heimelf - der Distanzschuss streift die Oberkante der Latte.
42
 
 
Ein Schüsschen, auch wenn man es durchaus probieren konnte, nachdem die SV-Abwehrleute zurückgeeilt waren.
38
 
 
Die Partie plätschert vor sich hin. Viel Mittelfeldgeplänkel aber keine zündende Idee.
33
 
 
Der Burghausener zieht aus 30 Metern - der Ball geht knapp unter das Tribünendach.
22
 
 
Partie inzwischen ausgeglichen aber ohne große Torraumszenen.
20
 
Ungerath, Robin (SV Wacker Burghausen) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
15
 
 
Gäste mit deutlich mehr Ballbesitz und auch zweiter Chance, aber deutlich drüber.
6
 
 
Munterer Beginn. Bayreuth läuft hoch an.
2
 
 
Erste Mögglichkeit. Winkel etwas spitz, Keeper pariert.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:03 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum heutigen Regionalligaspiel, wenn die Altstadt die Tabellenspitze verteidigen möchte. Dabei ist Stürmer Stefan Maderer nach Verletzung in die Anfangself zurückgekehrt. Und auch Tobias Weber läuft wieder von Beginn auf an. Gelingt der SpVgg Revanche für die erste Saisonniederlage? Wir werden sehen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 23. Spieltag
Datum: 19.11.2021 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte Wacker Burghausen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 800

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Wacker Burghausen
Ungerath - Foulspiel (20.) / 4. GK
Leipold - Unsportlichkeit (48.) / 2. GK
Bachschmid - Foulspiel (65.) / 8. GK
SpVgg Bayreuth
Nollenberger (69.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Lothar Ostheimer
(TSV Sulzberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
obl_73

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189