TSV Rain/Lech - 1. FC Schweinfurt 05, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 21. Spieltag - Di. 26.04.2022 18:30 Uhr
2:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
33
-
(0)
5
-
(0)
19
-
(0)
27
-
(0)
10
-
(0)
24
-
(0)
6
-
(0)
11
-
(0)
29
-
(0)
 
Triebel (55.)
 
Cosic (65.)
30
-
(0)
 
Greppmeir (57.)
14
-
(0)
 
Morou (68.)
23
-
(0)
24
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
32
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
20
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
35
-
(0)
 
Schuster (72.)
31
-
(0)
 
Hyseni (61.)
13
-
(0)
 
Zietsch (61.)
 
Pieper (61.)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,3
Durchschnittsalter: 24,3

Spielbericht

 
Späte Niederlage in Rain
von fcschweinfurt1905.de
Beim vierten Versuch war es dann doch so weit. Der TSV Rain und der FC Schweinfurt 05 konnten das Duell des 21. Spieltags austragen. Nach zuvor drei Absagen traten die Schnüdel am Dienstagabend im Georg-Weber-Stadion nun gegen den Tabellensechszehnten an, der seinerseits um den Verbleib in der Regionalliga Bayern kämpft und mit einem Sieg auf einen Nichtabstiegsplatz klettern konnte.


FC 05 wieder ohne Jabiri

Mit fünf Änderungen schickte 05-Coach Jan Gernlein seine Truppe auf das Feld. Für Skenderovic, Böhnlein, Kraus, Grözinger und Schmidt durften Pieper, McLemore, Hyseni, Rinderknecht und Debütant Nico Stephan starten. Torjäger Adam Jabiri musste aufgrund seiner Bauchmuskelverletzung weiterhin aussetzen. Das Fehlen des Routiniers machte sich bemerkbar. In der Anfangsphase tat sich der FC 05 gegen aggressive und giftige Hausherren schwer. Bei einer zu kurz geratenen Rückgabe auf Keeper Nico Stephan, reagierte dieser aufmerksam und ersticke die Situation im Keim. Die Schnüdel kam erstmalig in Minute 35 gefährlich vor das Tor der Rainer, doch McLemores Abschluss nach einem Solo wurde zur Ecke geklärt. Die Schweinfurter – nun auch mit einem leichten optischen Übergewicht – hatten auch die letzte Gelegenheit in einer eher ereignislosen ersten Hälfte: Nach einer Fery-Hereingabe lenkte ein Rain-Spieler den Ball beinahe ins eigene Tor (44.). Keeper Hipper war jedoch zur Stelle.


Trotz Überzahl – Schnüdel fangen sich späten Treffer

Auch im zweiten Durchgang hatte der TSV den besseren Start. Mit einem Traumtor sorgte Arif Ekin für die 1:0 Führung seiner Farben (56.). Bei seinem Distanzschuss aus halblinker Position war für Nico Stephan nichts zu halten – der Ball schlug trocken im Winkel ein. Nur zwei Zeigerumdrehungen später dann der Schock für Rain. Innenverteidiger David Bauer wurde mit der roten Karte des Feldes verwiesen. Sein Einsteigen gegen Florian Pieper wertete der Unparteiische Andreas Hummel als Notbremse. Eine harte Entscheidung. Gernlein reagierte sofort und brachte mit Kraus, Böhnlein und Skenderovic drei frische Kräfte. Letzterer sollte sich unmittelbar nach seiner Einwechslung prächtig einführen: Ein flacher Abschluss des Montenegriners klatschte zwar nur an den Pfosten, fiel dem abstaubenden Amar Suljic jedoch genau vor die Füße (65.)! 1:1 Ausgleich! Beinahe hätte Suljic sogar für den Doppelschlag binnen kürzester Zeit gesorgt. Der Rainer Schlussmann parierte einen Kopfball der Schweinfurter Nummer elf jedoch glänzend (67.). Die Schnüdel drückten nun auf den Sieg und brachten mit Jugendspieler und Debütant Elias Reiher eine weitere Offensivkraft. Das Tor fiel jedoch auf der anderen Seite. Eine Freistoßflanke Ekins landete auf dem Kopf des Jokers Lukas Gerlspeck der zum umjubelten 2:1 einnickte (81.). Die Gäste warfen nun alles nach vorne, fanden aber nicht die Mittel um die kompakte Defensive der Schwaben zu knacken.
Spielbericht eingestellt am 16.05.2022 20:23 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jan Gernlein (Trainer 1. FC Schweinfurt 05)
"Man bekommt im Laufe des Spiels genau das, was man auch verdient. Wir haben zwar Aufwand betrieben, uns aber nicht ganz an das gehalten, was besprochen war. Ärgerlich war der Ballverlust der zum Freistoß beim 2:1 führt. Danach kommen wir nicht mehr zu den klaren Abschlüssen, dass man sagen kann, wir hätten uns das Tor verdient."
Christian Krzyzanowski (Trainer TSV Rain/Lech)
"Ich bin stolz auf die Leistung meiner Jungs. Sensationell, wie wir uns nicht unterkriegen haben lassen und zurück in die Partie gekommen sind. Kämpferisch war das eine Top-Leistung. Wir sind ein Gegner, der wirklich ernst zu nehmen ist in der Rückrunde."

Spiel-Ticker

Rain/Lech
FC Schweinfurt
45
90
90
+4
90
+1
Ekin, Arif (TSV Rain/Lech) / 9. gelbe Karte
88
 
Hipper, Johann (TSV Rain/Lech) / 1. gelbe Karte
84
 
81
 
Tooooor für TSV Rain/Lech
2:1 Gerlspeck, Lukas / 2. Saisontor
80
 
65
 
1:1 Suljic, Amar / 11. Saisontor
59
 
Bobinger, Dominik (TSV Rain/Lech) / 17. gelbe Karte
58
 
Bauer, David (TSV Rain/Lech) / 1. rote Karte
56
 
Tooooor für TSV Rain/Lech
1:0 Ekin, Arif / 4. Saisontor
42
 
Triebel, Fabian (TSV Rain/Lech) / 7. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 21. Spieltag
Datum: 26.04.2022 18:30 Uhr
Sportstätte: Georg Weber-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 260

Torschützen

1:0
(56.)
1:1
(65.)
2:1
(81.)

Spielerstrafen

TSV Rain/Lech
Triebel (42.) / 7. GK
Bauer D. (58.) / 1. RK
Bobinger (59.) / 17. GK
Bischofberger (80.) / 6. GK
Hipper (88.) / 1. GK
Ekin (90.+1) / 9. GK
1. FC Schweinfurt 05
Rinderknecht (80.) / 7. GK
Reiher (84.) / 1. GK
Billick (90.+4) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Hummel
(TSV Betzigau)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189