1. FC Schweinfurt 05 - Viktoria Aschaffenburg, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 19. Spieltag - Sa. 23.10.2021 14:00 Uhr
2:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
18
-
(0)
32
-
(0)
7
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
31
-
(0)
37
-
(0)
27
-
(0)
 
Fery (79.)
20
-
(0)
 
Suljic (90.+3)
19
-
(0)
 
16
-
(0)
 
Cekic (90.+1)
11
-
(0)
 
Böhnlein (64.)
24
-
(0)
27
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
38
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
25
-
(0)
31
-
(0)
33
-
(0)
30
-
(0)
 
Beinenz (67.)
 
Niesigk (72.)
2
-
(0)
 
Laverty (80.)
9
-
(0)
 
Desch (90.)
17
-
(0)
 
Hebisch (26.)
1
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,9
Durchschnittsalter: 26,0
Trainer: Tobias Strobl
Trainer: Jochen Seitz

Spielbericht

 
Energieleistung bringt Derby-Sieg
von fcschweinfurt1905.de
Zum letzten Spieltag der Hinrunde empfing der FC 05 den Rivalen vom Untermain – die Viktoria Aschaffenburg. Zuletzt lieferten sich beide Mannschaften stets enge und spannende Duelle und standen sich auch in den Aufstiegs-Playoffs der Regionalliga Bayern gegenüber.


Cekic Einzelaktion bringt Ausgleich

Mit der ersten gefährlichen Aktion des Spiels ging der Gast aus Aschaffenburg in Führung. Roberto Desch nutzte einen Abpraller zum 0:1 (7.). Im Gegenzug hatte Adam Jabri den Ausgleich auf dem Fuß. Sein Schuss strich jedoch knapp am Pfosten vorbei (10.). In der Folge spielte sich viel im Mittelfeld ab. Klare Torchancen waren nicht zur verzeichnen. Es dauerte bis zur 30. Spielminute, ehe ein Kraus-Kopfball vom Gästekeeper Grün im letzten Moment von der Linie gekratzt wurde. Die Schnüdel wurden nun aktiver und verzeichneten zahlreiche Standardsituationen, die jedoch allesamt keinen Erfolg einbrachten. Die Viktoria beschränkte sich überwiegend auf Defensivarbeit – und erledigte diese bis zur 37. Minute auch konsequent und lückenlos. Eine schöne Einzelaktion von Cekic knackte den Abwehrriegel der Blauen jedoch erstmals (37.) – 1:1! Nur zwei Minuten später hatte Böhnlein das 2:1 auf dem Kopf. Sein Ball verfehlte sein Ziel jedoch knapp. So ging es mit dem Unentschieden in die Kabine.


Jabiri erlöst Schnüdel spät

Den zweiten Spielabschnitt begannen beide Teams zunächst verhalten. Eine scharfe Böhnlein-Flanke wurde gefährlich vom eigenen Mann abgefälscht. Der folgende Eckball wurde von Viktoria-Schlussmann Grün ebenfalls entschärft (52.). Auch im weiteren Verlauf des Spiels rannten die Schnüdel immer wieder an, scheiterten aber immer wieder an der robusten Abwehr der Gäste und konnten sich lange Zeit keine zwingende Torchance erarbeiten. Als sich die meisten Zuschauer schon auf ein Unentschieden einstellten, bewies Goalgetter Adam Jabiri einmal mehr seine Klasse. In der allerletzten Spielminute bugsierte der 37-jährige eine Hereingabe im zweiten Versuch ins Netz und löste einen kollektiven Jubelsturm in grün-weiß aus (89.). Die Schnüdel erkämpfen sich am Ende drei wichtige Punkte und verkürzen mit diesem Sieg den Rückstand auf die Tabellenspitze auf sechs Zähler.

Torschütze Amar Cekic nach der Partie: „Es war über 90 Minuten ein sehr harter Kampf auf tiefem Boden. Umso glücklicher sind wir, dass wir in der letzten Minute den Siegtreffer erzielen und diesen dreckigen Sieg eingefahren haben.“
Spielbericht eingestellt am 30.10.2021 22:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
V. Aschaffenb.
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 19. Spieltag
Datum: 23.10.2021 14:00 Uhr
Sportstätte: Sachs - Stadion Schweinfurt

Zuschauer

Zuschauerzahl: 580
engel02
Schreib.

Torschützen

1:1
(37.)
2:1
(90.)

Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Billick (84.) / 2. GK
Kraus (88.) / 2. GK
Stephan (Karte auf Bank) (90.) / 1. GK
Viktoria Aschaffenburg
Desch (3.) / 6. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Hummel
(TSV Betzigau)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189