SpVgg Unterhaching - 1. FC Schweinfurt 05, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 15. Spieltag - Di. 15.03.2022 19:00 Uhr
1:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
19
-
(0)
23
-
(0)
26
-
(0)
31
-
(0)
33
-
(0)
38
-
(0)
34
-
(0)
 
Mashigo (57.)
29
-
(0)
 
Bauer B. (69.)
27
-
(0)
 
Hobsch (18.)
43
-
(0)
 
Porta (76.)
22
-
(0)
40
-
(0)
1
-
(0)
3
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
31
-
(0)
27
-
(0)
13
-
(0)
 
Zietsch (46.)
7
-
(0)
 
11
-
(0)
 
Fery (61.)
10
-
(0)
 
Pfarr (90.+2)
20
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 25,8
Trainer: Sandro Wagner
Trainer: Tobias Strobl

Spielbericht

 
Schnüdel erkämpfen Punkt in Unterhaching
von fcschweinfurt1905.de
Nachholspiel des 15. Spieltags! Im vierten Anlauf durften beide Mannschaften am gestrigen Dienstagabend unter Flutlicht doch noch gegeneinander antreten. Corona auf beiden Seiten sowie ein Schneeeinbruch führten zu drei (!) Absagen der für ursprünglich Ende September geplanten Begegnung. Die 900 Zuschauer im Alpenbauer Sportpark sahen eine muntere Partie zwischen zwei Teams, die sich schon vor 20 Jahren in der 2. Bundesliga duellierten.


Früher Rückstand für die Schnüdel

Beide Mannschaften mussten auf wichtige Spieler verzichten. Während auf Hachinger Seite Niclas Anspach, Jannis Turtschan, Josef Welzmüller und der am Kreuzband verletzte Stephan Hain fehlten, musste 05-Coach Tobi Strobl Lukas Billick und David Grözinger ersetzen. Dafür rückten die zuletzt gesperrten Thomas Haas und Nico Rinderknecht wieder in den Defensivverbund zurück. Ebenso wieder in der Startformation: Martin Thomann und Meris Skenderovic, die zuletzt gegen Eltersdorf eingewechselt wurden oder nicht zum Einsatz kamen.

Doch gleich zu Beginn der Partie gab es zunächst die kalte Dusche für den FC 05. Nach einem schnell vorgetragenen Konter der Hachinger war es am Ende Torjäger Hobsch, der nach drei Minuten gefühlvoll zur 1:0 Führung abschloss. Der SpVgg-Stürmer musste nach einem Zusammenprall jedoch frühzeitig vom Feld. Auf der anderen Seite war es Adam Jabiri, der die erste sehr gute Gelegenheit für seine Farben hatte. Die Kopfball-Bogenlampe des Routiniers konnte Haching-Schlussmann Darmstädter gerade noch so von der Linie kratzen – der Nachschuss von Tim Kraus aus fünf Metern, war um einiges zu hoch angesetzt (19.). In der 29 Minute führte ein schneller Umschaltmoment der Schnüdel beinahe zum Ausgleich, doch Martin Thomanns Abschluss fehlte nach einem 60-Meter-Sprint die letzte Präzision. Auch die letzte Szene vor der Pause gehörte Thomann, als der Außenspieler nach einem Eckstoß frei zum Abschluss kam, der Ball aber ein gutes Stück über das Hachinger Gehäuse flog.


Böhnlein trifft – Schuster fliegt

Auch den zweiten Spielabschnitt begannen die Schnüdel schwungvoll und kamen folgerichtig nach 61 Minuten zum verdienten Ausgleich. Der eingewechselte Kristian Böhnlein traf mit einem überlegten Flachschuss von der Strafraumkante zum 1:1. Nur Augenblicke zuvor musste 05-Keeper Luis Zwick in aller höchster Not mit einem starken Reflex noch das 0:2 verhindern (58.). Der Dämpfer aus Schnüdel-Sicht blieb jedoch nicht lange aus. Jannik Schusters Einsteigen gegen Skarlatidis wurde vom Unparteiischen Wolfgang Haslberger mit der roten Karte geahndet (62.), sodass die Gäste eine gute halbe Stunde in Unterzahl auskommen mussten. Unterhaching kam mit einem Mann mehr nun wieder besser ins Spiel. Der schnelle Sandro Porta setzte zwanzig Minuten vor Ende der Partie das Spielgerät nur haarscharf am Pfosten vorbei. In der Schlussphase drängten die Gastgeber auf den Siegtreffer, scheiterten aber unter anderem am überragend reagierenden Luis Zwick, der in der Nachspielzeit den am Ende verdienten Punkt für die Schweinfurter sicherte (90.+5).
Spielbericht eingestellt am 22.03.2022 16:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Tobias Strobl (Trainer 1. FC Schweinfurt 05)
"Den einzigen Vorwurf, den wir den Jungs machen können ist, dass wir das Tor nicht eher gemacht haben. Nach 25 Minuten hatten wir die Kontrolle im Spiel und wollten es auch in der zweiten Halbzeit genauso angehen, dass wir ein wenig geduldiger agieren aber trotzdem die Zielstrebigkeit Richtung Tor nicht vermissen lassen. Folgerichtig erzielen wir dann den Ausgleich und kassieren unmittelbar darauf eine rote Karte, die man geben kann, aber nicht muss. Für die Schlussphase muss ich meinen Jungs höchsten Respekt zollen, wie sie sich in jeden Ball geworfen und große Mentalität gezeigt haben."
Thomas Kasparetti (Co-Trainer SpVgg Unterhaching)
"Schweinfurt war der erwartet schwere Gegner heute. Ich denke, dass wir ein richtig gutes und ausgeglichenes Regionalligaspiel gesehen haben. Uns hat die frühe Führung gutgetan. Dann war es eine Partie mit vielen Zweikämpfen und Tempo auf beiden Seiten. Nach dem Platzverweis war es natürlich ein anders Spiel. Wir bekommen mehr Oberwasser und die besseren Chancen aber am Ende sollte es nicht sein mit dem Sieg."

Spiel-Ticker

Unterhaching
FC Schweinfurt
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 15. Spieltag
Datum: 15.03.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Alpenbauer Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 900

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg Unterhaching
Westermeier (65.) / 4. GK
Skarlatidis (90.) / 3. GK
1. FC Schweinfurt 05
Schuster (62.) / 1. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Wolfgang Haslberger
(TSV St. Wolfgang)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189