FC Bayern München 2 - SpVgg Bayreuth, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 11. Spieltag - Di. 19.10.2021 19:00 Uhr
1:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
23
-
(0)
26
-
(0)
85
-
(0)
25
-
(0)
37
-
(0)
40
-
(0)
35
-
(0)
17
-
(0)
16
-
(0)
 
Rhein (71.)
41
-
(0)
33
-
(0)
13
-
(0)
24
-
(0)
31
-
(0)
23
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
6
-
(0)
24
-
(0)
11
-
(0)
77
-
(0)
27
-
(0)
5
-
(0)
 
2
-
(0)
 
Knezevic (68.)
10
-
(0)
 
Maderer (77.)
18
-
(0)
 
Ziereis (90.)
4
-
(0)
Durchschnittsalter: 19,1
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Timo Rost

Spielbericht

 
Tabellenführung behauptet
von anpfiff
Die Altstädter hatten gegen stürmische Hausherren zunächst ein paar bange Minuten zu überstehen, als Vidovic mit seinem Schrägschuss (2.) verfehlte und Tillmann aus Nahdistanz (3.) scheiterte. Mit der Zeit gewannen die Gäste aber mehr Spielanteile, so dass sich viel im Mittelfeld abspielte. Die Partie war hart umkämpft und es hagelte Verwarnungen, bis den Münchnern ein Geniestreich gelang. Zunächst konnte Torwart Sebastian Kolbe zwar noch retten, aber gegen den Nachschuss von Vidovic zum 1:0 (23.) war er machlos. Fast hätte der Torschütze eine Minute später nachgesetzt, doch Tobias Weber rettete in höchster Not. Bayreuth konnte kaum Torchancen herausspielen, verzeichnete aber einen echten Hochkaräter vor der Pause. Stefan Maderer behauptete die Kugel im Strafraum stark, doch sein Schuss ins lange Eck wurde noch von einem Verteidiger für den bereits geschlagenen Keeper bereinigt.

Im zweiten Abschnitt machte Bayreuth zunächst mächtig Druck und drängte auf dem Ausgleich. Vidovic kreuzte zwar erneut gefährlich vor dem SpVgg-Kasten auf, aber fast im Gegenzug gelang Markus Ziemer das 1:1, als er zunächst mit dem Kopfball hängen blieb, aber dann entschlossen nachsetzte. Maderer wäre anschließend fast die Führung der Gäste gelungen aber in der Schlussviertelstunde blies München zum Generalangriff. Als erneut Vidovic durch war, rettete der Innenpfosten für die Wagnerstädter, die aber ebenso die Partie für sich entscheiden konnte - der Schrägschuss von Nollenberger streifte denkbar knapp am Pfosten vorbei. Am Ende ein gerechtes Remis, auch wenn die Platzherren ein leichtes Chancenplus hatten.
Spielbericht eingestellt am 19.10.2021 22:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Bay. München 2
SpVgg Bayreuth
45
90
Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
+5
Spielende (20:52 Uhr)
Ein gewonnener Punkt. Starket Auftritt der Rost-Elf, die einmal auch das Glück des Tüchtigen hatte. Vielen Dank fürs Mitlesen.
90
+2
 
Fast der Altstädter Siegtreffer. Nach Konter haarscharf am Pfosten vorbei.
88
 
 
Aus 17 Metern brandgefährlich aber etwas zu hoch
84
 
 
Distanzschuss aber zu hoch
81
 
 
Jetzt gilt es den Punkt festzuhalten. Bayern jetzt dominant
77
 
Ein defensiver Wechsel
75
 
 
Die Münchner machen mächtig Druck. Kolbe schnell unten.
71
 
Steininger, Daniel (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
70
 
 
Großes Glück fur die Altstadt. Traumpass aus dem Mittelfeld und der Innenpfosten rettet. Den haben viele schon drin gesehen
66
 
 
Halbhoher Schuss auf das kurze Eck. Kolbe ist zur Stelle
63
 
 
Bayern jetzt wieder stärker
58
 
 
Altstadt am Drücker
55
 
 
Darf Ziereis noch einmal jubeln?
54
 
 
Fast die Altstädter Führung. Der Torwart klemmt die Kugel auf der Linie ein
53
 
Knezevic, Ivan (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
Eird langsam kriti
51
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
1:1 Ziereis, Markus / 8. Saisontor
Da ist er wieder, der Flügel-Ziereis. Erst bleibt der Kopfball hängen aber der Nachschuss sitzt im linken Eck.
50
 
Götz, Marcel (SpVgg Bayreuth) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
50
 
Weber, Felix (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
48
 
 
Alleine vor dem Torwart aber Kolbe ist draussen und pariert
47
 
 
Jetzt hat Bayreuth die erste Chance aber der Kopfball harmlos
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:02 Uhr)
45
+5
Halbzeit (19:50 Uhr)
Die Altstadt mit guter erster Hälfte, aber kaum Torchancen. Hier nüssen die Gelbschwarzen nach der Pause ansetzen
44
 
Tillman, Malik (FC Bayern München 2) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
42
 
 
Der Kopfball rutscht etwas über den Scheitel
34
 
 
Das hätte der Ausgleich sein können. Maderer tankt sich durch, der Keeper ist bereits geschlagen aber ein Verteidiger rettet deutlich vor der Linie.
34
 
Nollenberger, Alexander (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
32
 
 
Der Münchner ist einfach nicht vom Ball zu trennen. Sein Schuss aber ohne Schärfe
25
 
 
Fast das 2:0. Tobias Weber rettet in höchster Not
23
 
1:0 Vidovic, Gabriel / 9. Saisontor
Pass in die Tiefe. Beim erste Versuch kann Keeper Kolbe noch klären, beim Nachschuss ist er machtlos. Ein Tor aus dem Nichts
21
 
 
Momentan Abnutzungskampf ohne Torchancen
21
 
Weber, Tobias (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
20
 
Kirsch, Benedikt (SpVgg Bayreuth) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
19
 
Aydin, Eyüp (FC Bayern München 2) wegen Meckerns / 3. gelbe Karte
13
 
 
Bayreuth besser im Spiel. Gute Umschaltsituation und gelb.
13
 
Lawrence, Jamie (FC Bayern München 2) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
6
 
 
Die Altstadt beginnt verhalten mit viel Respekt
3
 
 
Nach Rechtsflanke genau auf Torwart. Der Verfolger will es wissen.
2
 
 
Die Gastgeber legen gleich mumter kos. Der Schrägschuss nicht ungefährlich
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Spitzenspiel der Regionalliga. 805 Zuschauer im Grünwalder Stadion. Nollenberger wie angekündigt in der Startformation, Danhof zunächst auf der Bank

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 11. Spieltag
Datum: 19.10.2021 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Allianz Arena, München

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1400

Torschützen


Spielerstrafen

FC Bayern München 2
Lawrence - Halten/Trikotziehen (13.) / 1. GK
Aydin - Meckern (19.) / 3. GK
Tillman - Unsportlichkeit (44.) / 2. GK
SpVgg Bayreuth
Kirsch - Halten/Trikotziehen (20.) / 2. GK
Weber T. - Foulspiel (21.) / 2. GK
Nollenberger - Foulspiel (34.) / 1. GK
Götz - Halten/Trikotziehen (50.) / 3. GK
Weber F. - Foulspiel (50.) / 7. GK
Knezevic - Foulspiel (53.) / 5. GK
Steininger - Foulspiel (71.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Michael Bacher
(SV Amerang )
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189