SpVgg Greuther Fürth 2 - TSV Aubstadt, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 8. Spieltag - Di. 17.08.2021 18:30 Uhr
2:3 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
11
-
(0)
4
-
(0)
18
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
17
-
(0)
 
 
Kamm (56.)
14
-
(0)
 
Schilowez (74.)
15
-
(0)
 
Weiß (88.)
12
-
(0)
20
-
(0)
8
-
(0)
23
-
(0)
10
-
(0)
16
-
(0)
19
-
(0)
24
-
(0)
30
-
(0)
31
-
(0)
33
-
(0)
17
-
(0)
 
Heinze (58.)
7
-
(0)
 
Feser (76.)
11
-
(0)
 
Volkmuth (58.)
27
-
(0)
 
Harlaß (58.)
37
-
(0)
 
Endres (58.)
20
-
(0)
3
-
(0)
Durchschnittsalter: 19,1
Durchschnittsalter: 26,2
Trainer: Dominic Rühl
Trainer: Victor Kleinhenz

Spielbericht

 
Schmerzhafte Niederlage in der Schlussphase
von greuther-fuerth.de
Last-Minute-Wahnsinn für die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH: Am 8. Spieltag der Regionalliga Bayern musste sich die Elf von Dominik Rühl dem TSV Aubstadt kurz vor Schluss geschlagen geben. Das Kleeblatt zeigte eine solide Leistung und führte zunächst mit 2:1, jedoch drehten die Gäste das Spiel in den letzten zehn Minuten.

Diesmal waren sie so nah dran, am ersten Saisonsieg in der Regionalliga Bayern. Der Start in die Partie in Burgfarrnbach gehörte jedoch den Gästen aus Aubstadt: Timo Pitter kam im Sechzehner zum Abschluss, das Leder streifte aber knapp über die Querlatte (5.). Nach und nach kam auch das Kleeblatt besser ins Spiel und holte sich mit der Zeit immer mehr Sicherheit. Devin Angleberger kommt im gegnerischen Strafraum an den Ball und tanzt drei Gegner aus, sein Abschluss wird aber von Schlussmann Julian Schneider pariert (16.). Zwei Minuten später durfte das kleine Kleeblatt dann aber das erste Mal jubeln: Ein Schuss von Rodney Elongo-Yombo wird von Schneider zunächst abgewehrt, beim Nachschuss war dann Andreas Schilowez zur Stelle und schob die Kugel zur verdienten Führung (1:0, 18.) in die Maschen. Anschließend versuchten die Gäste wieder den Druck zu erhöhen, ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden. So ging es mit der bis dahin verdienten Kleeblatt-Führung in die Pause.

Nach Wiederanpfiff veränderte sich das Bild zunächst nicht, jedoch traf 5 Minuten nach seiner Einwechslung Christopher Bieber für zum Ausgleich (1:1, 64.). Doch das Kleeblatt hatte direkt die perfekte Antwort parat: Nach einem Aufbaufehler in der Gästeabwehr blieb Andreas Schilowenz aus halblinker Position cool und besorgte die erneute Führung für die Spielvereinigung (2:1, 68.).

Die Aubstädter drückten auf den Ausgleich, der in der 78. Minute auch fast gefallen wäre: Nach einem Eckball erzielten die Gäste den vermeintlichen Ausgleich. Dieser wurde jedoch von Schiedsrichter Maximilian Riedel aufgrund eines Foulspiels gegen das Kleeblatt nicht gegeben. Aubstadt drückte weiter auf den Ausgleich und in der 83. Minute war es dann auch so weit. Timo Pitter wurde mit einem langen Ball geschickt und vollendete aus 13 Metern gegen Lasse Schulz ins linke Eck (2:2, 82.). In den Schlussminuten wurde es turbulent, beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch und wollten das Spiel noch zu ihren Gunsten drehen. Kurz vor Schluss war dann das Glück auf der Seite der Gäste: Max Schebak tankte sich durch die Kleeblatt-Abwehr und schob zum 2:3-Endstand (88.) ein.

"Natürlich sind wir niedergeschlagen direkt nach Abpfiff, wenn Du so ein Spiel am Ende verlierst. Wir haben es spielerisch gut gemacht, haben unsere Chancen verwertet - aber Aubstadt war eiskalt", sagte Trainer Dominic Rühl im Anschluss.
Spielbericht eingestellt am 20.08.2021 14:43 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Greuth. Fürth 2
Aubstadt
45
90
87
 
Tooooor für TSV Aubstadt
2:3 Schebak, Max / 2. Saisontor
82
 
Tooooor für TSV Aubstadt
2:2 Pitter, Timo / 3. Saisontor
76
 
76
 
Leicht, Daniel (TSV Aubstadt) / 1. gelbe Karte
68
 
2:1 Schilowez, Andreas / 2. Saisontor
68
 
66
 
Schebak, Max (TSV Aubstadt) / 2. gelbe Karte
64
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:1 Bieber, Christopher / 3. Saisontor
58
 
51
 
Harlaß, Philipp (TSV Aubstadt) / 1. gelbe Karte
50
 
Volkmuth, Marcel (TSV Aubstadt) / 3. gelbe Karte
43
 
Heinze, Leon (TSV Aubstadt) / 2. gelbe Karte
29
 
Müller, Ben (TSV Aubstadt) / 2. gelbe Karte
18
 
1:0 Schilowez, Andreas / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 8. Spieltag
Datum: 17.08.2021 18:30 Uhr
Sportstätte: Konrad Ammon Platz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg Greuther Fürth 2
Fatiras (1.) / 1. GK
Ahrend (68.) / 2. GK
Lockermann (75.) / 3. GK
Löblein (90.) / 1. GK
TSV Aubstadt
Müller (29.) / 2. GK
Heinze (43.) / 2. GK
Volkmuth (50.) / 3. GK
Harlaß (51.) / 1. GK
Schebak (66.) / 2. GK
Leicht (76.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Maximilian Riedel
(FC Horgau)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189