SpVgg Unterhaching - SC Eltersdorf, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 6. Spieltag - Fr. 06.08.2021 19:00 Uhr
2:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(1)
23
-
(1)
15
-
(0)
33
-
(0)
38
-
(0)
37
-
(0)
9
-
(0)
19
-
(0)
 
27
-
(0)
 
 
Stiefler (46.)
46
-
(0)
 
Hain (90.+1)
17
-
(0)
 
Mashigo (46.)
22
-
(0)
28
-
(0)
1
-
(1)
2
-
(0)
6
-
(1)
4
-
(0)
10
-
(1)
7
-
(1)
13
-
(1)
14
-
(1)
11
-
(1)
22
-
(1)
27
-
(1)
 
Bär (28.)
47
-
(1)
 
Sulmer (58.)
 
Sengül (69.)
 
Konrad (72.)
 
Said (84.)
25
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Sandro Wagner
Trainer: Bernd Eigner

Spielbericht

 
Die Routine setzt sich durch
von Thorsten Röwe
Trainer Bernd Eigner musste gegenüber dem letzten Spiel gegen den SV Schalding-Heining auf einer Position wechseln, für den verletzten Tobias Schaffors rückte Kevin Bär in die Anfangself.

Und die Quecken versteckten sich beim ehemaligen Bundesligisten keineswegs. In der 6. Minute verfehlte ein Freistoß von Tim Sulmer das Hachinger Tor nur knapp. Kurze Zeit später die große Chance für Haching, aber Julien Richter verfehlte aus kurzer Entfernung das Tor. Nach einem Schuss von Routinier Stephan Hain reagierte Keeper Tugay Akbakla vorzüglich. Im Gegenzug zielte Kevin Bär, der kurz danach verletzt ausgewechselt werden musste, knapp über die Hachinger Torlatte. Weiter ging es in einem abwechslungsreichen Spiel. Julian Konrad tanzte bei einem Solo die gesamte Hintermannschaft aus, fand dann aber in Keeper Alexander Weidinger seinen Meister. Tim Sulmer versuchte es nach einer guten halben Stunde mit einer Einzelaktion, scheiterte aber wieder am Hachinger Keeper. Haching hatte das Spiel zwar im Griff, die Quecken setzen aber insbesondere durch Einzelaktionen immer wieder Nadelstiche. So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Pause.

Hachings Trainer Sandro Wagner schien nicht zufrieden zu sein, er reagierte zur Pause mit einem Dreifachwechsel. Die Quecken kamen auch nach dem Wechsel furchtlos aus der Kabine und machten richtig Druck auf das Hachinger Gehäuse. Der agile Julian Konrad tauchte frei vor dem Hachinger Keeper auf – der riskierte Kopf und Kragen. Dann wieder die Heimmannschaft – Stephan Hain mit einem Kopfball knapp vorbei. Mitte der zweiten Halbzeit wog da Spiel hin und her – beide Teams mit Chancen. Erst Timon Obermeier, aber Tugay Akbakla rettet, dann Jens Wartenfelser im Gegenzug knapp im Abseits. In der 76. Minute nahm der gefährlichste Hachinger, Stephan Hain, den Ball rechts im Strafraum an, spielte seine ganze Routine aus und traf ins lange Eck zum 1:0.

In der 88.Minute gab es Elfmeter für Haching, nachdem Niclas Egerer seinen Gegenspieler zu Fall gebracht hatte. Patrick Hobsch verwandelt sicher unten links, keine Chance für Akbakla. Letztlich hat sich das routiniertere Team durchgesetzt. Die Quecken haben sich sehr gut verkauft, müssen aber den Heimweg wieder mit leeren Händen antreten.
Spielbericht eingestellt am 07.08.2021 07:15 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Unterhaching
Eltersdorf
45
90
Live-Ticker: Benjamin Hofmann
 
 
 
Die Gäste aus Eltersdorf verpassten ihren Lucky Punch, der nicht nur einmal in der Luft lag, sodass Haching im Endspurt der Partie ihre spielerische Überlegenheit schließlich auch auf die Anzeigetafel übertragen konnte. Insgesamt geht der Heimsieg in Ordnung, wenngleich ein Ehrentreffer der 'Quecken' sicherlich mehr als nur Ergebniskosmetik gewesen wäre. Für Sandro Wagner und Haching geht der Blick mit dem dritten Sieg in Serie nun weiter nach vorne, während sich Bernd Eigner mit dem SC Eltersdorf weiterhin auf den ersten 'Dreier' wartet.
90
+5
Spielende (20:51 Uhr)
90
+1
Göbhardt, Maximilian (SC Eltersdorf) wegen Ball-Wegschlagens / 2. gelbe Karte
Unnötig, aber er ist sichtlich frustriert
90
 
Konter um Konter läuft - Pfosten aus 16 Metern.
89
 
Tooooor für SpVgg Unterhaching
2:0 Hobsch, Patrick (Foulelfmeter) / 2. Saisontor (Vorarbeit Porta, Sandro)
Sicher unten links, zu platziert für den Keeper, der richtig spekuliert.
88
 
Egerer lässt das Bein stehen, aber da war möglicherweise auch der Ball im Spiel?!
88
 
Elfmeter für SpVgg Unterhaching
86
 
 
Wieder ist Akbakla zur Stelle und hält seine Farben im Spiel.
84
 
Hain holt sich den Abpraller links im Strafraum, legt ab und Akbakla pariert abermals grandios gegen den starken Versuch von Richter!
77
 
Tooooor für SpVgg Unterhaching
1:0 Hain, Stephan / 3. Saisontor (Vorarbeit Porta, Sandro)
Rechts von Sandro Porta im Rückraum bedient, dreht er sich einmal leicht rechts im Strafraum und vollendet ins lange Eck - das war Maßarbeit!
76
 
 
Die Hausherren zweimal brandgefährlich per Konter, aber die Gäste verteidigen gut.
73
 
 
Verlängert per Kopf - Akbakla ist zur Stelle. Im Gegenzug ist Wartenfelser durch, aber verzieht im Abseits.
71
 
Said, Karim (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
Will den Konter unterbinden, der Schiri lässt Vorteil laufen- Gelb gibt es trotzdem.
70
 
Herrlich freigespielt taucht er vor dem Tor auf, der Keeper riskiert Kopf und Kragen und pariert zur Ecke!
66
 
Hobsch, Patrick (SpVgg Unterhaching) wegen Ball-Wegschlagens / 3. gelbe Karte
64
 
Porta mit dem Eckstoß auf den kurzen Pfosten, Hain visierte das lange Eck an - knapp vorbei, dir Gäste erleichtert.
58
 
57
 
 
Aus 20 Metern flach rechts vorbei, Akbakla wäre zur Stelle gewesen.
56
 
Konrad Flanke von rechts, Sengül im Zweikampf per Kopf und Dotterweich versucht sich am Traumtor, doch seine Direktabnahme rutscht ein paar Zentimeter am Lattenkreuz vorbei.
54
 
Zimmermann, Tizian (SpVgg Unterhaching) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Er sieht es anders, aber geht frontal mit gestrecktem Bein in den Zweikampf.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:02 Uhr)
 
 
 
Gleich geht's weiter. Bringt Haching auch nach der Pause die Dominanz auf den Platz und münzt sie gar in die Führung um oder nutzt Eltersdorf einen seiner durchaus gefährlichen Nadelstiche?
 
 
 
Gute Stimmung auf den Rängen, das Unwetter schlägt erst morgen zu - lediglich der Wassersprinkler sowie die Bierzapfanlage knallen das kühle Nass in die .... - und dir Mannschaften stellen sich ebenfalls gut an. Nur das Tor fehlt bisher.
 
 
 
Na gut... bald beginnt wieder die Saison auf DAZN. Leider sitze ich zu weit weg von den Trainerbänken, um verbale Leckerbissen zu tickern. Folglich bleibt es auch im zweiten Durchgang bei meinen dummen Kommentaren - sorry dafür.
45
+1
Halbzeit (19:46 Uhr)
44
 
Stiefler, Manuel (SpVgg Unterhaching) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
33
 
Fahrlässiger Ballverlust an der Mittellinie, er zieht sofort ab - doch verfehlt das Tor komplett. Keeper Weidinger war ebenfalls etwas aufgerückt.
29
 
Die Hausherren stellen früh zu, der Gast findet kaum nach vorne. Dann der lange Ball von Göbhardt genau in den Fuß und ein richtig guter Versuch von der Strafraumkante, aber der Keeper pariert mit Mühe!
28
 
21
 
Zieht am eigenen Strafraum auf und davon, tankt sich links durch, doch beim Abschluss fehlt ihm dann doch die Kraft. Gute Szene!
19
 
 
Er leitet den Angriff selbst über rechts mit ein, zieht am Ende aus 22 Metern zentral ab, doch nicht platziert.
18
 
 
Der Keeper pariert den flachen Versuch aus halbrechts im Strafraum gekonnt.
14
 
 
Aus der zweiten Reihe und der senkt sich tückisch - knapp über die Latte!
12
 
 
Die Hausherren sind stärker, aber die letzte Konsequenz fehlt noch. Eltersdorf zieht jedoch nicht zurück.
7
 
 
Flanke Richter aus dem linken Halbfeld, der Stürmer hatte spekuliert, aber verpasst die abgefälschte Kugel knapp. Vermutlich wäre Wagner auch hier zur Stelle gewesen und hätte seinen Doppelpack geschnürt.
3
 
 
Pisot schnell nach vorne, aber einen Tick zu weit. Coach Wagner hätte die Kugel vor 20 Jahren sicherlich erreicht und das 1:0 gemacht. Die Gäste verstecken sich jedoch nicht.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 6. Spieltag
Datum: 06.08.2021 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Generali Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1400
Zyste
Benny90.

Torschützen

 
1:0
(77.)
2:0
(89.)
Hobsch Patrick / 2. ST
(Foulelfmeter)
Porta Sandro / 2. TV

Spielerstrafen

SpVgg Unterhaching
Stiefler - Halten/Trikotziehen (44.) / 2. GK
Zimmermann - Foulspiel (54.) / 1. GK
Hobsch - Ball-Wegschlagen (66.) / 3. GK
SC Eltersdorf
Said - Foulspiel (71.) / 4. GK
Göbhardt - Ball-Wegschlagen (90.+1) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Dinger
(TSV Bischofsgrün)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189