SpVgg Bayreuth - SV Wacker Burghausen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 4. Spieltag - Fr. 30.07.2021 19:00 Uhr
2:3 (0:2)

Aufgebot und Noten

 
31
-
(0)
19
-
(0)
20
-
(0)
22
-
(0)
24
-
(0)
6
-
(0)
14
-
(0)
11
-
(0)
27
-
(0)
2
-
(0)
 
Ziereis (46.)
 
18
-
(0)
 
16
-
(0)
 
Golla (46.)
17
-
(0)
 
Wolf (46.)
4
-
(0)
4
-
(0)
31
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
30
-
(0)
17
-
(0)
15
-
(0)
 
Maier C. (71.)
21
-
(0)
 
27
-
(0)
 
Ungerath (90.)
36
-
(0)
 
Agbaje (60.)
10
-
(0)
 
37
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 23,2
Trainer: Timo Rost
Trainer: Leonhard Haas

Spielbericht

 
Erste Niederlage
von SpVgg
Beim „Heimspiel“ in Weismain musste die SpVgg Bayreuth am Freitagabend die erste Saisonniederlage hinnehmen. Nach einer schwachen ersten und guten zweiten Hälfte der Gelb-Schwarzen hieß es am Ende 2:3.

Burghausen mit völlig verdienter Pausenführung

Während die ersten drei Saisonspiele der Altstädter stark waren, bekamen die 1035 Zuschauer in Weismain am Freitag eine erse Hälfte zum Vergessen zu sehen. Die Gäste waren klar tonangebend, führten zur Pause mit 2:0 – und hätten auch höher vorne liegen können. Nach nur vier Minuten gingen die Gäste in Führung, die SpVgg bekam den Ball nicht weg, Christoph Maier köpfte aus kurzer Distanz ein. Burghausen blieb dran, drückte auf das 2:0, Noah Agbaje (10.) und Denis Ade (13.) ließen weitere Chancen aus.

Von den Altstädtern kam offensiv fast nichts. Ivan Knzezevic zeigte sich mal, bekam allerdings keinen Elfmeter (21.), und Alexander Nollenberger schoss links vorbei (33.). Die wesentlich gefährlichere Mannschaft war Burghausen, das einige Hochkaräter ausließ: Robin Ungerath war frei durch und schoss links vorbei (31.), Agbajes Schuss wurde kurz vor der Linie geblockt (35.), und Maier setzte die Kugel an den rechten Innenpfosten (42.). Noch vor der Pause fiel das überfällige 2:0 für die Gäste, Agbaje legte rüber zu Ungerath, der Keeper Sebastian Kolbe tunnelte (43.).


Coach Timo Rost reagierte zur Pause und nahm einen Dreifachwechsel vor: Cemal Kaymaz, Tim Danhof und Stefan Maderer kamen für Johannes Golla, Chris Wolf und Markus Ziereis ins Spiel. Es wurde also deutlich offensiver. Und es lief auf Anhieb besser – und schon stand es 1:2: Maderer nahm einen tollen Pass von Daniel Steininger an und vollendete gekonnt links unten (51.). Der Trainer hatte in der Pause wohl genau die richtigen Worte gefunden, denn es war nun ein völlig anderes Spiel. Die Joker sorgten für die entscheidenden Impulse. Danhof legte rüber zu Kaymaz, der drosch den Ball aus spitzem Winkel humorlos ins lange Eck – Ausgleich (57.).

Wacker-Konter bringt den Sieg

Die Altstadt war nun mit den Zuschauern im Rücken obenauf. Zu weiteren Chancen kam es allerdings zunächst nicht. Und dann fuhr Burghausen einen eiskalten Konter, Andre Leibold war über rechts frei durch und schob zum 3:2 ein (72.). Die Bayreuther schüttelten sich kurz, und kamen dann wieder, Steffen Eder und Maderer köpften allerdings zu ungenau (77.). Die SpVgg warf alles nach vorne, so wirklich gefährlich wurde es nicht mehr. Da auch eine Flanke von Danhof von Keeper Markus Schöller über die Latte gewischt worden war (90.+3), blieb es am Ende beim 2:3.
Spielbericht eingestellt am 31.07.2021 13:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SpVgg Bayreuth
Burghausen
45
90
90
+6
Spielende (20:47 Uhr)
78
 
Götz, Marcel (SpVgg Bayreuth) / 1. gelbe Karte
73
 
72
 
2:3 Leipold, Andre / 2. Saisontor
57
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
2:2 Kaymaz, Cemal / 2. Saisontor (Vorarbeit Danhof, Tim)
51
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
1:2 Maderer, Stefan / 1. Saisontor (Vorarbeit Steininger, Daniel)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:57 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:48 Uhr)
42
 
0:2 Ungerath, Robin / 5. Saisontor
11
 
Wolf, Chris (SpVgg Bayreuth) / 1. gelbe Karte
4
 
0:1 Maier, Christoph / 4. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 4. Spieltag
Datum: 30.07.2021 19:00 Uhr
Sportstätte: Waldstadion Weismain

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1035
schorsc.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth
Wolf (11.) / 1. GK
Stockinger (73.) / 1. GK
Götz (78.) / 1. GK

SpVgg Bayreuth: 4-4-2 Doppel-6

Schiedsrichter

Keine Angaben [ergänzen]

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189