VfB Eichstätt - FV Illertissen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 2. Spieltag - Sa. 24.07.2021 17:00 Uhr
1:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
23
-
(0)
16
-
(0)
19
-
(0)
22
-
(0)
27
-
(0)
14
-
(0)
5
-
(0)
 
Fries (16.)
 
Heinloth (68.)
 
N'gatie (76.)
20
-
(0)
 
Pirner (90.)
18
-
(0)
21
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
23
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
15
-
(0)
20
-
(0)
22
-
(0)
24
-
(0)
 
Zeller (80.)
18
-
(0)
 
Enderle (62.)
21
-
(0)
 
Fernandez (73.)
 
Boyer P. (66.)
 
Telalovic (86.)
28
-
(0)
25
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: Markus Mattes
Trainer: Marco Konrad

Spielbericht

 
Eichstätt im Elfmeter-Pech
von vfb-eichstaett.de, Sepp Schiebel
Dass ein Elfmeter vergeben wird ist ja nichts Außergewöhnliches. Dass man aber gleich zwei Elfmeter nicht verwandeln kann, ist doch schon eher selten. Dass dies auch noch dem VfB in der ersten Halbzeit passierte, ist umso ärgerlicher. Den Schock und das 0:1 unmittelbar nach dem Fehlschuss von Philipp Federl hat die Mannschaft gut weggesteckt und der Ausgleich von Julian Kügel nach 58 Spielminuten war die Belohnung für eine gute kämpferische Leistung.

Gegen den "Angstgegner" FV Illertissen kamen wohl coronabedingt nur 400 Zuschauer. Unter ihnen auch Dr. Rainer Koch, Präsident des BfV und Vizepräsident beim DFB. Der VfB musste auf den verletzten Tobias Stoßberger verzichten, während Jonas Fries es von Beginn an versuchte. Seine Knieverletzung zwang ihn nach 16 Minuten zur "Aufgabe". Wenig später gab es nach Foulspiel an Sebastian Graßl Elfmeter für den VfB. In Eltersdorf noch verwandelt, scheiterte dieses Mal Federl an Torhüter Thiel. Als dann auch noch im direkten Gegenzug Semir Telalovic das 0:1 markierte, war von der Euphorie eine zeitlang nichts zu spüren. Kurz vor Halbzeit wurde Dominik N`Gatie im Laufduell zu Fall gebracht und deses Mal versuchte sich Fabio Pirner als Elfmeterschütze. Anderes Eck, aber auch dieses Mal roch Torhüter Thiel den Braten und parierte.

Der VfB gab aber nicht auf und kam nach 58 Minuten zum verdienten 1:1. Basti Graßl flankte aus vollem Lauf, Julian Kügel war den Tick schneller am Leder und aus wenigen Metern traf er zum Ausgleich. Illertissen wollte die Führung zurück, aber die gute VfB-Defensive ließ nur wenig zu. Fast wäre Kügel auch noch der Siegtreffer gelungen, doch "Hexer" Thiel nahm ihm das Leder vom Fuß.

Gut gekämpft, Rückstand aufgeholt und das mit den Elfmetern wird auch wieder klappen.
Spielbericht eingestellt am 27.07.2021 16:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Eichstätt
Illertissen
45
90
90
+3
88
 
80
 
Luibrand, Kai (FV Illertissen) / 1. gelbe Karte
64
 
Maiolo, Fabio (FV Illertissen) / 1. gelbe Karte
58
 
Tooooor für VfB Eichstätt
1:1 Kügel, Julian / 1. Saisontor
51
 
45
+4
45
 
Wegmann, Marius (FV Illertissen) / 1. gelbe Karte
41
 
Rietzler, Lukas (FV Illertissen) / 1. gelbe Karte
21
 
Tooooor für FV Illertissen
0:1 Telalovic, Semir / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 2. Spieltag
Datum: 24.07.2021 17:00 Uhr
Sportstätte: Liqui-Moly-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 400

Torschützen

0:1
(21.)
1:1
(58.)

Spielerstrafen

VfB Eichstätt
Graßl (45.+4) / 2. GK
Akmestanli (51.) / 1. GK
Fiedler (90.+3) / 1. GK
FV Illertissen
Rietzler (41.) / 1. GK
Wegmann (45.) / 1. GK
Maiolo (64.) / 1. GK
Luibrand (80.) / 1. GK
Glessing (88.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Manuel Steigerwald
(TSV Karlburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189