SpVgg Greuther Fürth 2 - SpVgg Bayreuth, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 2. Spieltag - Fr. 23.07.2021 18:00 Uhr
0:5 (0:3)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
18
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
22
-
(0)
 
Kamm (46.)
 
Oppelt (73.)
 
Ahrend (43.)
20
-
(0)
 
Markert (62.)
14
-
(0)
 
Weiß (48.)
12
-
(0)
16
-
(0)
31
-
(0)
3
-
(0)
19
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
6
-
(0)
14
-
(0)
11
-
(0)
27
-
(0)
2
-
(0)
 
 
18
-
(0)
 
Ziereis (65.)
24
-
(0)
 
Eder (69.)
16
-
(0)
 
Kirsch (59.)
4
-
(0)
Durchschnittsalter: 19,1
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Dominic Rühl
Trainer: Timo Rost

Spielbericht

 
Kantersieg zum Jubiläum: Verdientes 5:0 Bei Fürth
von spvgg-bayreuth.de
Zweites Spiel, zweiter eindrucksvoller Sieg: Nach dem 4:0-Auftaktsieg in Rain in der Vorwoche gewann die Altstadt dieses Mal sogar mit 5:0 (3:0) bei der SpVgg Greuther Fürth II. Der Sieg gegen das kleine Kleeblatt war auch in der Höhe verdient – und das perfekte Geschenk zum 100. Geburtstag des Vereins, den man am Freitag feierte.

Nach einem Schockmoment nur wenige Sekunden nach dem Anstoß, als Sebastian Kolbe einen Abschluss aus wenigen Metern parieren konnte, legte die Altstädter Offensivabteilung los: Erst verpasste Steffen Eder noch knapp, ehe in der 3. Minute Benedikt Kirsch mit einer feinen Direktabnahme auf Flanke von Ivan Knezevic den Ball in den Winkel hob.

Wie schon in Rain pressten die Altstädter hoch, erzwangen so gegnerische Ballverluste und spielten dann schnörkellos nach vorne. Und dieses Mal nutzte man auch schon im ersten Durchgang seine Chancen. Zumindest größtenteils, denn in der 18. Minute scheiterte Markus Ziereis nach einem Fürther Handspiel im Strafraum noch vom Elfmeterpunkt. Zehn Minuten später erzielte Alexander Nollenberger auf Kirsch-Vorlage jedoch das 2:0, und keine 60 Sekunden später beförderte Daniel Steininger eine punktgenaue Flanke des starken Dennis Lippert per Volley zum 3:0 ins Fürther Tor. Die Chancen auf das vierte Tor noch vor der Pause waren da, doch Knezevic und Nollenberger scheiterten beide am gut aufgelegten SpVgg-Schlussmann Max Böhnke.

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Altstädter etwas den Fuß vom Gas, wie schon in Rain brachten die Wechsel dann aber nochmal Schwung ins Spiel. Zweimal im Fokus: Cemal Kaymaz. Der gebürtige Bayreuther bediente in der 66. Minute Ziereis uneigennützig, der dann nur noch einschieben brauchte, und traf fünf Minuten später dann selbst, als er seinem Gegenspieler die Kugel abluchste, an Böhnke vorbeilegte und dann abschloss. 5:0! Einziger Wermutstropfen aus Altstädter Sicht: Kaymaz war für Kapitän Kirsch in die Partie gekommen, der wegen Problemen an seiner Ferse nicht weitermachen konnte.

Am Ende hätte man sogar noch das eine oder andere Tor mehr schießen können – Knezevic sowie die beiden eingewechselten Tobias Stockinger und Tim Danhof scheiterten knapp -, doch viel wichtiger war, dass zum zweiten Mal die Null stand; ein ums andere Mal warf sich die Altstädter Defensive in die Abschlüsse der nicht aufsteckenden Gastgeber, für die spätestens beim starken SpVgg-Schlussmann Kolbe Endstation war.
Spielbericht eingestellt am 27.07.2021 15:54 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Greuth. Fürth 2
SpVgg Bayreuth
45
90
Live-Ticker: Christoph Wirth
90
+1
Spielende (19:50 Uhr)
89
 
Kolbe wird geprüft. Stark gehalten
74
 
Kaymaz, Cemal (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
71
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:5 Kaymaz, Cemal / 1. Saisontor
65
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:4 Ziereis, Markus / 2. Saisontor (Vorarbeit Kaymaz, Cemal)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:04 Uhr)
45
+5
Halbzeit (18:52 Uhr)
35
 
Knezevic, Ivan (SpVgg Bayreuth) / 1. gelbe Karte
29
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:3 Steininger, Daniel / 1. Saisontor (Vorarbeit Lippert, Dennis)
Es klingelt schon wieder. Genialer Spielzug und Steiniger bedankt sich im Zentrum.
28
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:2 Nollenberger, Alexander / 1. Saisontor (Vorarbeit Kirsch, Benedikt)
Ob der Ball drin war wissen nur die wenigsten. Der Ball kullert vom Pfosten auf oder über die Linie. Egal Nollenberger jubelt.
18
 
Ziereis vergibt die große Möglichkeit, der Keeper ahnt die Ecke.
17
 
Klares Handspiel bei der Ballannahme
17
 
Elfmeter für SpVgg Bayreuth
3
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:1 Kirsch, Benedikt / 1. Saisontor (Vorarbeit Knezevic, Ivan)
Geile Kiste vom Kapitän. Knezevic mit einer punktgenauen Flanke und Kirsch mit viel Gefühl in den Knick.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:02 Uhr)
 
 
Zuschauergrenze ist erreicht, die ersten werden abgewiesen. Keine Ahnung wie viel da sind.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 2. Spieltag
Datum: 23.07.2021 18:00 Uhr
Sportstätte: Konrad Ammon Platz, Fürth

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
schorsc.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth
Knezevic (35.) / 1. GK
Kaymaz - Foulspiel (74.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Thomas Ehrnsperger
(1. FC Rieden)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189