FV Illertissen - VfB Eichstätt, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 25. Spieltag - Sa. 17.10.2020 14:00 Uhr
2:1 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
15
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
23
-
(0)
25
-
(0)
6
-
(0)
11
-
(0)
18
-
(0)
 
Zeller (74.)
20
-
(0)
 
Maiolo (81.)
 
21
-
(0)
 
Keckeisen (74.)
 
Watanabe (81.)
17
-
(0)
28
-
(0)
1
-
(0)
4
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
23
-
(0)
16
-
(0)
20
-
(0)
22
-
(0)
10
-
(0)
27
-
(0)
28
-
(0)
 
Heinloth (46.)
 
Topalaj (88.)
21
-
(0)
14
-
(0)
45
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 24,8
Trainer: Marco Konrad
Trainer: Markus Mattes

Spielbericht

 
Aufatmen beim FV Illetissen
von fvillertissen.de
Nach sieben sieglosen Spielen gelang mit 2:1(2:0) gegen den VfB Eichstätt ein ganz wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Dabei hätten die Illertisser auf Grund einer Vielzahl hochkarätiger Chancen schon zur Pause deutlicher als mit 2:0 führen müssen. Natsuhiko Watanabe hatte mit einem Doppelpack den Grundstein für den späteren Sieg gelegt, den Kai Luibrand mit einem Pfostenschuss, Maurice Strobel und erneut Luibrand hätten höher schrauben können, ja müssen. Somit ließen die Einheimischen den Gegner am Leben, mussten am Schluss nach dem Anschlußtreffer durch Torjäger Fabian Eberle und dessen 13. Saisontor noch kräftig zittern. Unterm Strich blieb aber nach einer kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung ein verdienter Heimerfolg für die Illertisser. „Meine Jungs haben den Sieg leidenschaftlich verteidigt, dafür gebührt ihnen großes Lob von meiner Seite“, so ein erleichterter Trainer Marco Konrad nach dem Spiel. „Ein interessantes Spiel, bei dem wir zwei Gesichter zeigten. Nach den Führungstoren müssen wir den Sack zumachen, so aber wussten wir, dass der Gegner noch kommt.“ Nach einem offenen Schlagabtausch zu Beginn der Partie gingen die Illertisser nach 11 Minuten mit 1:0 in Führung. Natsuhiko Watanabe, diesmal von Beginn an aufgeboten, nahm eine Kopfballabwehr der Gäste volley und traf. Dabei hätte der kleine Japaner schon nach wenigen Minuten treffen können, doch er scheiterte allein vor Torhüter Felix Junghan. Um so Besser machte er es nach einer halben Stunde, tanzte seinen Gegenspieler aus und vollendete zum 2:0. Wenig später strich ein Kopfball von Nicolas Keckeisen knapp über die Latte und Maurice Strobel scheiterte allein vor Torhüter Junghan(38.). Auch Kai Luibrand kam in der 41. Minute allein auf ihn zulaufend nicht an dem Gästetorhüter vorbei. Er bewahrte schließlich kurz vor der Pause erneut seine Eichstätter vor einem noch höheren Rückstand, fischte einen Freistoß von Maurice Strobel aus dem Winkel. Auch Fabio Maiolo scheiterte nach einer knappen Stunde am Teufelskerl der Gäste. Nach einer weiteren Großchance für Maurice Strobel wenig später witterten die Gäste allmählich Morgenluft. Sie nahmen mehr und mehr das Heft in die Hand, die Illertisser konnten sich kaum mehr lösen. Die Quittung war in der 78. Minute der 2:1 Anschlusstreffer durch Torjäger Fabian Eberle. Dass Kai Luibrand in der Nachspielzeit erneut allein aufs Tor zulief und danebenzielte war nicht mehr von Bedeutung, es blieb beim Verdienten Dreier für den FVI.
Spielbericht eingestellt am 01.11.2020 21:52 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Markus Mattes (Trainer VfB Eichstätt)
"Es war von Anfang an ein offener Schlagabtausch. Durch einen kapitalen Fehler gerieten wir in Rückstand. Wir hatten Glück, zur Halbzeit nur 0:2 zurückzuliegen. In der zweiten Halbzeit hat es meine Mannschaft deutlich besser gemacht. Allerdings hat uns Illertissen auch am Leben gelassen. Dadurch hätten wir beinahe sogar noch den Ausgleich gemacht. Glückwunsch an Illertissen."

Spiel-Ticker

Illertissen
Eichstätt
45
90
78
 
Tooooor für VfB Eichstätt
2:1 Eberle, Fabian / 14. Saisontor
74
 
55
 
53
 
Topalaj, Ardit (VfB Eichstätt) / 1. gelbe Karte
49
 
Zeller, Max (FV Illertissen) / 3. gelbe Karte
30
 
Tooooor für FV Illertissen
2:0 Watanabe, Natsuhiko / 2. Saisontor
17
 
Federl, Philipp (VfB Eichstätt) / 9. gelbe Karte
11
 
Tooooor für FV Illertissen
1:0 Watanabe, Natsuhiko / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 25. Spieltag
Datum: 17.10.2020 14:00 Uhr
Sportstätte: Stadion Illertissen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen


Spielerstrafen

FV Illertissen
Zeller (49.) / 3. GK
VfB Eichstätt
Federl (17.) / 9. GK
Topalaj (53.) / 1. GK
Graßl (55.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Matthias Zacher
(SV Nußdorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
25
53:28
49
5
25
43:41
39
6
26
46:32
37
8
25
32:29
35
9
25
44:35
34
12
25
37:51
31
13
25
26:41
30
14
25
44:54
26
16
22
18:30
20
17
20
21:52
13
18
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189