Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 23. Spieltag - Sa. 07.03.2020 14:00 Uhr
2:4 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
41
-
(0)
37
-
(0)
6
-
(0)
31
-
(0)
32
-
(0)
35
-
(0)
36
-
(0)
7
-
(0)
33
-
(0)
5
-
(0)
 
Fambo (66.)
 
Mensah (72.)
21
-
(0)
 
Demolli (72.)
23
-
(0)
8
-
(0)
19
-
(0)
1
-
(0)
4
-
(0)
27
-
(0)
13
-
(0)
18
-
(0)
16
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
17
-
(0)
6
-
(0)
 
Besong (65.)
8
-
(0)
 
Heußer (87.)
 
Harlaß (65.)
23
-
(0)
37
-
(0)
15
-
(0)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,3
Durchschnittsalter: 20,1
Trainer: Marek Mintal

Spielbericht

 
Erst Klasse, dann Moral
von fcn.de
Der Club nimmt erfolgreich Revanche für die Hinspielniederlage - macht es beim 4:2-Erfolg in Rosenheim allerdings am Ende noch einmal unnötig spannend.

Was für ein verrücktes Spiel. 82 Minuten dominiert die U21 des 1. FC Nürnberg das Spiel beim TSV Rosenheim, um dann binnen fünf Minuten den Sieg aus der Hand zu geben. Doch die Jungs von Marek Mintal zeigen Moral und holen sich mit einem furiosen Finale noch den Sieg. Damit glückte dem kleinen Club auch die Revanche für das 1:3 im Hinspiel. Die Oberbayern hatten dem FCN auf heimischem Gelände im August die erste Saisonniederlage beigefügt.

Die Franken übernahmen bei schwerem Geläuf gegen einen robusten Gegner schnell die Spielkontrolle und gingen vor der Pause durch einen Freistoßtreffer von Robin Heußer in Führung. Kurz darauf hatte Nürnberg freilich Glück, dass Paul Besong für ein Foul an der Mittellinie mit der Gelben Karte davongekommen war.


Platzverweis für den Gegner

Dieses Glück blieb den Rosenheimern verwehrt und so spielten die Nürnberger ab der 61. Minute auch noch in Überzahl. Als der eingewechselte Tengstedt eine der vielen Möglichkeiten zum 2:0 nutzte, schien die Partie gelaufen. Allerdings nur für den Club. Ein tolles Freistoßtor und eine naive Verteidigungsaktion später hatten die Rosenheimer ausgeglichen.

Doch der Favorit konnte noch einmal antworten. Geschickt kombinierte sich Nürnberg übers Spielfeld und schlug durch Latteier umgehend zurück. Weil die Hausherren anschließend zum einen aufgrund der Unterzahl platt waren und trotzdem nochmal alles nach vorne warfen, gelang Schleimer noch die endgültige Entscheidung.


Mintal hin und hergerissen

Trainer Marek Mintal war nach dem Abpfiff hin und hergerissen. Zum einen hatte er einen starken, dominanten Auftritt seiner Jungs gesehen, zum anderen aber eine Schlussphase, in der sein Team das Spiel beinahe noch aus der Hand gegeben hätte. Mintal: „In Überzahl müssen wir das einfach souveräner zu Ende bringen. Das war zu naiv. Trotzdem ein Lob für die Leistung bis zum Anschluss und die Moral nach dem Ausgleich.“

Weiter geht’s für die U21 am kommenden Wochenende und zwar mit einem weiteren Auswärtsspiel und zwar mit einem besonderen. Die SpVgg Bayreuth empfängt den FCN am 14. März, 14 Uhr zum Spitzenspiel. Die Oberfranken rangieren in der Tabelle einen Rang hinter den Nürnbergern auf Platz vier.
Spielbericht eingestellt am 09.03.2020 12:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TSV Rosenheim
1.FC Nürnberg 2
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+3
Spielende (15:46 Uhr)
90
+2
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
2:4 Schleimer, Lukas / 9. Saisontor
90
+1
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
2:3 Latteier, Tim / 5. Saisontor
89
 
Tooooor für TSV 1860 Rosenheim
2:2 Lenz, Georg / 5. Saisontor
87
 
Celebi, Ekin (1. FC Nürnberg 2) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
85
 
Tooooor für TSV 1860 Rosenheim
1:2 Mushkolaj, Luftetar / 7. Saisontor
Direkter Freistoß !!!
82
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
0:2 Tengstedt, Casper / 5. Saisontor (Vorarbeit Heußer, Robin)
77
 
 
Eckball für den FCN
74
 
70
 
 
Eckball für den TSV no
69
 
Schuss aus 22 Metern,knapp einen Meter über das Tor der Nürnberger !!
62
 
Shabani, Linor (TSV 1860 Rosenheim) wegen Foulspiels / 2. gelb-rote Karte
52
 
 
Eckball für den FCN
52
 
Demolli, Laurin (TSV 1860 Rosenheim) wegen Unsportlichkeit / 4. gelbe Karte
50
 
 
Eckball für den FCN
49
 
Mensah, Stephan (TSV 1860 Rosenheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
 
Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:59 Uhr)
45
+2
Halbzeit (14:46 Uhr)
45
+1
 
Zwei Minuten gibt es obendrauf !!
45
+1
 
Eckball für den FCN
43
 
Piwernetz, Nils (1. FC Nürnberg 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
37
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
0:1 Heußer, Robin / 1. Saisontor
Direkter Freistoß !!!
24
 
19
 
15
 
 
Das Spiel bewegt sich hauptsächlich im Mittelfeld !!
10
 
 
Beide Mannschaften tasten sich vorsichtig ab !!
6
 
 
Eckball für den TSV
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (13:59 Uhr)
 
 
 
Jürgen Steckermeier ist der heutige Schiedsrichter,seine Assistenten sind Michael Freund und Fabian Kilger. Manfred Wünsch ist der vierte Offizielle
 
 
 
Beide Teams machen sich gerade noch intensiv warm
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellung sind online
 
 
 
Der TSV 1860 Rosenheim trifft auf den 1.FC Nürnberg 2
 
 
 
Herzlich Willkommen zum heutigen Spiel aus der Regionalliga Bayern

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 23. Spieltag
Datum: 07.03.2020 14:00 Uhr
Sportstätte: Stadion an der Jahnstraße, Rosenheim

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV 1860 Rosenheim
Shabani - Foulspiel (19.) / -
Mensah - Foulspiel (49.) / 1. GK
Demolli - Unsportlichkeit (52.) / 4. GK
Shabani - Foulspiel (62.) / 2. GRK
Moser (74.) / 8. GK
1. FC Nürnberg 2
Schleimer (24.) / 2. GK
Piwernetz - Foulspiel (43.) / 1. GK
Celebi - Meckern (87.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Jürgen Steckermeier
(TSV Altfraunhofen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
25
53:28
49
5
25
43:41
39
6
26
46:32
37
8
25
32:29
35
9
25
44:35
34
12
25
37:51
31
13
25
26:41
30
14
25
44:54
26
16
22
18:30
20
17
20
21:52
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189