VfR Garching - SpVgg Bayreuth, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 19. Spieltag - Sa. 09.11.2019 14:00 Uhr
1:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
24
-
(0)
15
-
(0)
18
-
(0)
16
-
(0)
19
-
(0)
13
-
(0)
30
-
(0)
 
8
-
(0)
 
Krueger (59.)
27
-
(0)
 
25
-
(0)
21
-
(0)
6
-
(0)
31
-
(0)
19
-
(0)
20
-
(0)
21
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
27
-
(0)
5
-
(0)
 
Kracun (76.)
22
-
(0)
 
Golla (46.)
 
Makarenko (66.)
13
-
(0)
24
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Timo Rost

Spielbericht

 
1:1 in Garching: Piller-Tor sichert einen Punkt
von SpVgg Bayreuth
Im Auswärtsspiel beim VfR Garching gab es am Samstag für die SpVgg Bayreuth ein 1:1-Unentschieden. Die Gastgeber waren mit ihrer ersten und einzigen Torchance früh in Führung gegangen, im zweiten Durchgang gelang den Altstädtern durch Alexander Piller immerhin noch der Ausgleichstreffer.

Die Garchinger, die sich in der Vorwoche noch eine 0:6-Packung beim 1. FC Nürnberg abgeholt hatten, gingen motiviert ins Spiel – und in der neunten Minute mit ihrer ersten Chance in Führung: Über mehrere Stationen gelangte der Ball zu Tom Zimmerschmied, der aus kurzer Distanz nur noch einzuschieben brauchte.

Das Garchinger Tor war ob der Bayreuther Passivität sinnbildlich für die erste Hälfte, in der die Mannen von Timo Rost noch nicht so ganz auf der Höhe waren. Denn auch wenn außer dem Garchinger Tor kaum Gefahr vor SpVgg-Schlussmann Sebastian Kolbe auf kam, konnten die Gelb-Schwarzen vor allem im Spiel nach vorne kaum Akzente setzen. Eine Hereingabe von Marcel Schiller, die Christoph Fenninger knapp verpasste (20.) – das war es dann auch schon an nennenswerten Offensivaktionen, obwohl man nach der Anfangsphase ein deutliches Übergewicht hatte.
Piller trifft zum Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel blieben die Altstädter gegen defensiv kompakte Garchinger das bestimmende Team – ehe die Bemühungen Früchte trugen, dauerte es aber bis zur 74. Minute. Ein Freistoß von Christopher Kracun von der linken Seite wurde zu kurz geklärt; Marcel Schiller legte ab auf Alexander Piller, der mit einem Schuss aus halbrechter Position ins Garchinger Tor traf. Das 1:1 – und noch genügend Zeit für den zweiten Treffer.

Doch näher als bei einer Volley-Abnahme von Tim Sulmer, die das Außennetz streifte (80.), und einer Hereingabe von Ivan Knezevic, die Sascha Marinkovic verpasste (85.), kam man dem Lucky Punch trotz viel Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte nicht. Und so blieb es beim 1:1 – es war bereits die fünfte Partie in Folge, die man gegen Garching nicht gewinnen konnte (drei Unentschieden, zwei Niederlagen), nachdem man in den ersten fünf Vergleichen jeweils als Sieger vom Platz gegangen war.
Altstadt jetzt Dritter / nächste Woche gegen Memmingen

Die Altstadt wurde in der Tabelle vom FC Schweinfurt 05 überholt, der sein Heimspiel gegen Greuther Fürth II dank eines späten Tores mit 1:0 gewann. Im nächsten Heimspiel geht es am kommenden Samstag gegen den FC Memmingen weiter, der mit dem 1. FC Nürnberg II ebenfalls mit 1:1 die Punkte teilte – Anstoß im Hans-Walter-Wild-Stadion ist um 14 Uhr.

Trainer Timo Rost ist da wieder zum Umstellen gezwungen: Neben Philip Messingschlager, der nach seiner Roten Karte gegen Aschaffenburg noch für eine Partie gesperrt ist, fehlen dann nämlich auch Christopher Kracun und Tobias Weber, die in Garching beide ihre zehnte Gelbe Karte sahen.
Spielbericht eingestellt am 10.11.2019 09:59 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Timo Rost (Trainer SpVgg Bayreuth)
"Mit was ich nicht zufrieden sein kann, ist die erste Halbzeit. Wir haben uns erarbeitet, dass wir in dieser Saison anders bearbeitet werden. Das ist auch positiv. Aber dann darf uns so eine erste Halbzeit nicht passieren. Da waren wir behäbig, immer einen Schritt zu langsam und auch vom Kopf handlungslangsam. In der zweiten Halbzeit dann komplett das Gegenteil: Da haben wir unser Spiel auf den Rasen bekommen. Der Ausgleich war dann hochverdient. Dann müssen wir schauen, dass wir das zweite Tor machen. Die richtige Chance und das Durchsetzungsvermögen war aber heute nicht da. Wir müssen daran arbeiten, dass wir die zweite Hälfte die komplette Spielzeit abliefern. Wir haben jetzt sieben Mal hintereinander nicht verloren, aber über die erste Hälfte müssen wir sprechen. Das zeigt, dass wir noch ein wenig Arbeit vor uns haben. Wenn wir daheim wieder einen Dreier einfahren, sind wir wieder gut dabei."

Spiel-Ticker

Garching
SpVgg Bayreuth
45
90
90
+1
Niebauer, Mike (VfR Garching) / 3. gelbe Karte
74
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
1:1 Piller, Alexander / 4. Saisontor
72
 
70
 
Niebauer, Dennis (VfR Garching) / 3. gelbe Karte
70
 
64
 
Weber, Tobias (SpVgg Bayreuth) / 10. gelbe Karte
62
 
38
 
Eder, Steffen (SpVgg Bayreuth) / 1. gelbe Karte
14
 
Micheli, Valentin (VfR Garching) / 4. gelbe Karte
9
 
Kolbe, Sebastian (SpVgg Bayreuth) / 1. gelbe Karte
8
 
Tooooor für VfR Garching
1:0 Zimmerschied, Tom / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 19. Spieltag
Datum: 09.11.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Garmin-Stadion am See, Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 230

Torschützen


Spielerstrafen

VfR Garching
Micheli (14.) / 4. GK
Strohmaier (62.) / 2. GK
Niebauer D. (70.) / 3. GK
Marseiler (72.) / 1. GK
Niebauer M. (90.+1) / 3. GK
SpVgg Bayreuth
Kolbe (9.) / 1. GK
Eder (38.) / 1. GK
Weber T. (64.) / 10. GK
Kracun (70.) / 10. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Simon Marx
(Germania Großwelzheim)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
25
53:28
49
5
25
43:41
39
6
26
46:32
37
8
25
32:29
35
9
25
44:35
34
12
25
37:51
31
13
25
26:41
30
14
25
44:54
26
16
22
18:30
20
17
20
21:52
13
18
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189