SV Heimstetten - TSV Aubstadt, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 19. Spieltag - Sa. 09.11.2019 14:00 Uhr
3:1 (2:1)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
21
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
32
-
(0)
22
-
(0)
19
-
(0)
 
Duhnke (67.)
25
-
(0)
 
Reuter (80.)
23
-
(0)
 
Riglewski (83.)
35
-
(0)
6
-
(0)
40
-
(1)
8
-
(1)
23
-
(1)
7
-
(1)
10
-
(1)
19
-
(1)
24
-
(1)
17
-
(1)
 
Leicht (55.)
37
-
(1)
 
Pitter (51.)
9
-
(0)
 
Volkmuth (75.)
28
-
(0)
27
-
(0)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,1
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Joseph Francic

Spielbericht

 
"Zu viele spielerische Ausfälle" bei Aubstadt
von Rudi Dümpert
„Der Gegner war williger als wir, von der ersten Minute an voll da und hat das Spiel verdient gewonnen.“ Josef Francic, Trainer des TSV Aubstadt, hatte mehrere Erklärungen für die völlig überraschende 1:3-(1:2)-Niederlage seiner Mannschaft beim SV Heimstetten. Diesen Satz aber wiederholte er als Fazit des Spiels gleich mehrere Male. Doch was heißt völlig überraschend?


Erste Niederlage seit September

Nachdem der Aufsteiger aus Aubstadt nur vier Mal in der Hinrunde als Verlierer vom Platz gehen musste und seit Ende September nicht einmal mehr gegen sehr weit vorne in der Tabelle stehende Mannschaften verlor, musste man ja damit rechnen: Wenn es wieder mal eine Niederlage geben sollte, dann gegen ein Team aus der hinteren Tabellenregion. Dass es aber ausgerechnet dieser SV Heimstetten sein würde, gegen den man im Hinspiel (2:0) so überlegen wie in keiner anderen Partie agierte. Ein Team, das die letzten fünf Spiele in Serie verloren, dabei immer mindestens zwei Gegentore bekommen hatte.


Anzeichen von Unordnung

Genau da spielten wahrscheinlich die Denkprozesse in Entscheidungsmomenten bei den Aubstädtern verrückt. Da konnten die Trainer noch so viel gewarnt haben, dass „wir in jedem Spiel an unsere Grenzen gehen müssen, sonst haben wir gegen keine Mannschaft eine Chance.“ Der Viertletzte wusste von der ersten Sekunde an, was die Stunde geschlagen hat. „Sie sind viel besser ins Spiel gestartet“, sah Francic seinerseits einen „bärenstarken Gegner von daher, dass sie sehr aggressiv agierten, uns sehr früh angelaufen sind und uns nicht ins Spiel kommen ließen. In dieser Liga musst du von der ersten Sekunde auf Niveau sein.“ Bereits in den ersten 20 Minuten entdeckte er Anzeichen von Unordnung bei der Arbeit gegen den Ball.

Und dennoch ging die erste Chance an die Aubstädter. Nach einer Feser-Ecke landete ein Kopfball von Martin Thomann am Pfosten. „Vielleicht hätte uns das in die richtige Spur gebracht“, mutmaßte Francic. Anders machte es Fabian Cavadias bei seinem Kopfball nach einer Ecke in der neunten Minute. „Keiner von unserer Abwehr ging mit hoch und sein Kopfball hüpfte sogar noch drei Mal vor dem Keeper auf. Das war die Quittung für deren und unseren Anfang.“ Auch das zweite Tor sei nur „eine Verlängerung unserer Leistung“ gewesen, „weil wir wieder den Ball, den Cavadias vors Tor schlug, nicht aus dem Strafraum rausbrachten.“ Marcel Volkmuth hätte ihn statt anzunehmen besser wegschlagen sollen. So sprang ihm die Kugel vom Fuß, und der SVH-Goalgetter Lukas Riglewski ließ sich da nicht zwei Mal bitten: 2:0.


Anschlusstreffer vor der Pause

„Wir haben uns dann aber aufgerafft“, und mit dem Anschlusstreffer in der Nachspielzeit vor der Pause durch Ingo Fesers Traumtor, einem 18-Meter-Schuss ins Kreuzeck, war wieder Spannung im Spiel. „Wir haben nach der Pause auch sehr engagiert begonnen“, sah Francic die Wende im Bereich des Möglichen, brachte mit Bieber für Pitter einen zusätzlichen Stoßstürmer. Aber Heimstetten zeigte sich nicht nur kampf-, sondern auch konterstark. Manuel Duhnke versetzte Köttler und Grader an der Mittellinie und schickte Riglewski auf die Reise zum 3:1. Jetzt brachte Francic auch noch Trunk für Leicht, stellte auf 3-5-2 um. „Bieber brachte viel Wallung rein, auch viel Qualität. Aber der Ball wollte nicht dahin, wo wir ihn wollten.“

Doch Francic sah auch die Gäste von ihrem Aufwand her im Vorteil: „Sie haben toll gekämpft, mehr investiert, sich den Vorsprung erarbeitet und ihn leidenschaftlich runter gespielt. Man hat dem Gegner angesehen, dass er unter Druck stand. Aber er hat nicht gewackelt, sondern den Druck mit einer couragierten Leistung ins Positive umgewandelt und Feuer gemacht. Und wir hatten einfach zu viele spielerische Ausfälle. Ich habe immer davor gewarnt, dass es keinen Unterschied zwischen uns und so einer Mannschaft gibt. Es muss jetzt schnell in die Köpfe rein, dass das ein Ausrutscher war, den wir schnell vergessen machen müssen.“
Spielbericht eingestellt am 11.11.2019 13:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Heimstetten
Aubstadt
45
90
90
 
Cavadias, Fabian (SV Heimstetten) / 4. gelbe Karte
70
 
Sabbagh, Fabio (SV Heimstetten) / 9. gelbe Karte
55
 
52
 
Tooooor für SV Heimstetten
3:1 Riglewski, Lukas / 12. Saisontor
49
 
Dellinger, Michael (TSV Aubstadt) / 9. gelbe Karte
45
 
Tooooor für TSV Aubstadt
2:1 Feser, Ingo / 10. Saisontor
25
 
Tooooor für SV Heimstetten
2:0 Riglewski, Lukas / 11. Saisontor
21
 
18
 
Feser, Ingo (TSV Aubstadt) / 3. gelbe Karte
9
 
Tooooor für SV Heimstetten
1:0 Cavadias, Fabian / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 19. Spieltag
Datum: 09.11.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Heimstetten, Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 160
kobra06

Torschützen

2:0
(25.)
2:1
(45.)
3:1
(52.)

Spielerstrafen

SV Heimstetten
Spitzer A. (21.) / 3. GK
Sabbagh (70.) / 9. GK
Cavadias (90.) / 4. GK
TSV Aubstadt
Feser (18.) / 3. GK
Dellinger (49.) / 9. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Elias Tiedeken
(TSV Neusäß)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
25
53:28
49
5
25
43:41
39
6
26
46:32
37
8
25
32:29
35
9
25
44:35
34
12
25
37:51
31
13
25
26:41
30
14
25
44:54
26
16
22
18:30
20
17
20
21:52
13
18
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189