1. FC Nürnberg 2 - Viktoria Aschaffenburg, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 17. Spieltag - Sa. 26.10.2019 14:00 Uhr
3:3 (2:2)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
12
-
(0)
 
Zietsch (46.)
27
-
(0)
 
Latteier (72.)
16
-
(0)
 
Tengstedt (56.)
37
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
12
-
(0)
4
-
(0)
16
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
19
-
(0)
24
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
6
-
(0)
 
Gashi (84.)
26
-
(0)
 
Fritsch (70.)
14
-
(0)
 
Verkamp (74.)
27
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 19,6
Durchschnittsalter: 26,1
Trainer: Marek Mintal
Trainer: Jochen Seitz

Spielbericht

 
Viktoria hatte an der Noris das letzte Wort
von sva01.de
In der dritten Minute der Nachspielzeit packte Roberto Desch sein Notfallpaket gegen drohenden „Serienriss“ aus / Mitreißender Tempofußball in einem hochklassigen Spiel

Die verbliebenen Profi-Reserven in der Regionalliga Bayern stehen bekanntlich nicht gerade im Ruf von Zuschauermagneten und so verirrten sich bei strahlendem Oktoberwetter gerade einmal 218 zahlende Zuschauer – davon ein Drittel dem weiß-blauen Lager zuzurechnen – auf den weltmeisterlichen Max-Morlock-Platz im Sportpark am Valznerweiher zum (immerhin) Spitzenspiel des gastgebenden Club gegen die Viktoria. Die „intime Atmosphäre“ hinderte beide Teams nicht daran, ihr spielerisches Potential vollends auszuschöpfen. Nach zweimaliger Führung durch Schnitzer und Verkamp drohte der SVA am Ende mit leeren Händen dazustehen. Als der kurz zuvor eingewechselte Roberto Desch in der 93. Minute mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumkante ins lange Eck zum hoch verdienten 3:3-Ausgleich traf, konnte bei der Viktoria von einem „Phantomschmerz“ keine Rede mehr sein.

Begünstigt durch einen Lapsus des Nürnbergers Zietsch, der sich im eigenen Strafraum ein Handspiel leistete, ging die Viktoria bereits in der zweiten Spielminute durch einen von Björn Schnitzer souverän verwandelten Handelfmeter in Führung. Der Club musste sich nicht lange besinnen und egalisierte nach einer Viertelstunde mit einem Traumtor in den Winkel aus 25 Metern. Von da an ging es in der sich vom Start weg das Prädikat „rassig“ verdienenden Partie im Drei-Minuten-Takt weiter. Zunächst tunnelte nach einem langen Boutakhrit-Einwurf und anschließender Kopfballverlängerung von Luca Dähn Pasqual Verkamp Club-Keeper Willert zur neuerlichen Führung des SVA. Die hatte allerdings nicht lange Bestand, denn nach dem Motto „Jeder Schuss ein Treffer“ kamen die Mittelfranken bereits in der 19. Minute zum neuerlichen Ausgleich. Der aus der Viktoria-Jugend stammende Robin Heußer servierte eine Freistoßflanke in den Strafraum, die Graulich aus acht Metern zum 2:2-Ausgleich ins rechte untere Eck grätschte. „Danach wurde es etwas gemächlicher, aber wir haben weiterhin sehr gut nach vorne gespielt. Einzig den Pässen im letzten Drittel fehlte es zuweilen an Genauigkeit“, würdigte Jochen Seitz den Beitrag seines Teams zu einem überaus attraktiven Spiel.


Club-Führung war lange nicht zu knacken

Intensiv sollte die Partie auch im zweiten Durchgang bleiben, wenn auch zu Beginn nicht ganz im Sinne der Viktoria. Mit dem 3:2 durch ein Kopfballtor von Tengstedt im Anschluss an eine Ecke übernahmen die Cluberer in der 51. Minute erstmals die „Pole-Position“. Keiner wollte nach dem bisherigen Spielverlauf glauben, dass das der Schlusspunkt gewesen sein sollte. So war`s denn auch nicht: Luca Dähns wuchtiger Kopfball an die Querlatte nach einem Freistoß (59.) markierte den Beginn einer Phase, in der die Viktoria mächtig auf den Ausgleich drückte und die Club-Abwehr unter Dauerdruck stand. Die Belagerung des Nürnberger Strafraums förderte eine Vielzahl weiterer hochkarätiger Ausgleichschancen zutage, darunter ein Kopfball von Egson Gashi, den Willert noch so eben an die Latte lenken konnte. Clay Verkaj verzog aus 19 Metern knapp (69.) und Björn Schnitzer zwang Keeper Willert mit einem von halblinks ausgeführten Freistoß zu einer Glanztat (87.). „Wir hatten sehr, sehr viele Möglichkeiten“, bilanzierte Jochen Seitz sachlich. Aber auch den Gastgebern boten sich vereinzelt Chancen, gegen die aufgerückte Viktoria die Entscheidung herbeizuführen. So scheiterte Besong mit der besten Konterchance der Gastgeber an Keeper Kevin Birk (68.).


„Serienheld“ Roberto Desch sorgte für das Happy-End

„Alles hat ein Ende“, dachte in Anbetracht der unerbittlich ablaufenden Uhr manch einer im Stadionrund im Hinblick auf die stolze Erfolgsserie der Viktoria. „Nur die Nürnberger Rostbratwurst hat zwei“ dachte sich Edeljoker Roberto Desch, als er in der dritten Minute der Nachspielzeit nach Vorarbeit von Luca Dähn die Kugel von halblinks zum umjubelten 3:3-Ausgleich ins lange Eck schlenzte. „Mit dem im Übrigen sehr gut herausgespielten 3:3 haben wir uns für ein richtig gutes Spiel belohnt. In der zweiten Halbzeit hatten wir ein klares Chancenplus, da wäre auch noch mehr möglich gewesen. Wenn man aber in der letzten Minute den Ausgleich erzielt, muss man zufrieden sein“, sortierte Jochen Seitz nach dem Abpfiff seine Gefühle.

Mit der Punkteteilung beim Club hat die Viktoria die Zielvorgabe des Trainers umgesetzt und ist im siebten Ligaspiel in Folge ungeschlagen geblieben. Eine imposante Serie, auch wenn Jochen Seitz noch ganz unter dem Eindruck des Spieles stehend betonte: „Ich wäre in diesem speziellen Fall auch zufrieden gewesen, wenn wir 2:3 verloren hätten. Ganz einfach, weil wir eine gute Leistung abgeliefert und uns die Chancen herausgespielt haben. Womit ich allerdings nicht gesagt haben will, dass sich ein 3:3 nicht besser anfühlt.“
Spielbericht eingestellt am 28.10.2019 22:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

1.FC Nürnberg 2
V. Aschaffenb.
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+8
Spielende (15:53 Uhr)
90
+3
3:3 Desch, Roberto / 2. Saisontor
88
 
79
 
76
 
62
 
58
 
51
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
3:2 Tengstedt, Casper / 2. Saisontor (Vorarbeit Heußer, Robin)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:01 Uhr)
45
+4
Halbzeit (14:49 Uhr)
44
 
Knothe, Noel (1. FC Nürnberg 2) / 3. gelbe Karte
25
 
 
Auf dem Max-Morlock-Platz geht es im wahrsten Sinne des Wortes rauf und unter !!
19
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
2:2 Kraulich, Tobias / 2. Saisontor (Vorarbeit Heußer, Robin)
Freistoß für den FCN,Heußer steht bereit und bringt das Spielgerät nach innen,Kraulich kommt aus 8 Meter per Kopf zum Abschluss und netzt unwiderstehlich ein.
18
 
1:2 Verkamp, Pasqual / 5. Saisontor (Vorarbeit Dähn, Luca)
15
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
1:1 Piwernetz, Nils / 1. Saisontor
Piwernetz nimmt den Ball gekonnt 25 Meter vor dem Tor an,lässt anschließend einen Gegenspieler aussteigen und netzt unhaltbar für den Aschaffenburger Keeper ein
8
 
7
 
0:1 Schnitzer, Björn (Handelfmeter) / 10. Saisontor
Mit viel Wucht in die Tormitte.
4
 
1
 
 
Die Mannschaft von Marek Mintal hat Anspiel.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellung sind online
 
 
 
Beide Mannschaften machen sich gerade noch intensiv warm
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker aus der Regionalliga Bayern

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 17. Spieltag
Datum: 26.10.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportpark Valznerweiher, Max-Morlock-Platz, Nürnberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 218

Torschützen

 
0:1
(7.)
Schnitzer Björn / 10. ST
(Handelfmeter)
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
3:3
(90.)
+3

Spielerstrafen

1. FC Nürnberg 2
Zietsch (8.) / 2. GK
Knothe (44.) / 3. GK
Rosenlöcher (58.) / 1. GK
Kraulich (76.) / 3. GK
Willert (88.) / 1. GK
Viktoria Aschaffenburg
Dähn (62.) / 2. GK
Schmidt (79.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Thomas Ehrnsperger
(SV Vilshofen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
25
53:28
49
5
25
43:41
39
6
26
46:32
37
8
25
32:29
35
9
25
44:35
34
12
25
37:51
31
13
25
26:41
30
14
25
44:54
26
16
22
18:30
20
17
20
21:52
13
18
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189