FC Augsburg 2 - Viktoria Aschaffenburg, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 15. Spieltag - Sa. 12.10.2019 14:00 Uhr
2:3 (2:2)

Aufgebot und Noten

 
29
-
(0)
18
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
16
-
(0)
27
-
(0)
22
-
(0)
 
Schuster (46.)
 
Pöllner (70.)
30
-
(0)
 
Nappo (70.)
13
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
12
-
(0)
4
-
(0)
16
-
(0)
21
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
19
-
(0)
24
-
(0)
17
-
(0)
6
-
(0)
 
Baier (86.)
 
Fritsch (89.)
11
-
(0)
 
Gashi (86.)
1
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 20,6
Durchschnittsalter: 26,6
Trainer: Jochen Seitz

Spielbericht

 
Viktoria zieht die Fuggerstädter über den Tisch
von sva01.de
Mit einem verdienten 3:2-Erfolg vor 375 Zuschauern bei sonnigem Oktoberwetter im Augsburger Rosenaustadion hat die Viktoria ihre beispiellose Siegesserie in der Regionalliga Bayern fortsetzen können und sich auf Tabellenplatz 3 verbessert. Wohl nicht zuletzt aufgrund seines zwischenzeitlich aufgebauten enormen Selbstvertrauens hatte das Team von Jochen Seitz auch auf das Handicap eines frühen 0:2-Rückstandes die passende Antwort und konnte nach Toren von Fritsch, Schnitzer und Baier zum mittlerweile sechsten Mal in Folge (davon fünfmal in der Liga) – wir zählen fleißig mit – die Siegespalme davontragen.

Die Hausherren aus Augsburg, die an diesem Länderspiel-Wochenende übrigens gänzlich auf die durchaus mögliche Unterstützung aus dem Profilager verzichteten, hatten im Vorfeld der Partie selbstbewusst verlauten lassen, dass sie den momentanen Lauf der Viktoria gerne stoppen würden. Zu Beginn der Partie sah es auch ganz danach aus. Durch zwei Treffer ihres Stürmers Maurice Malone aus der 9. und der 17. Minute lagen die Fuggerstädter mit 2:0 vorne. „Die Ursache ist in individuellen Fehlern zu sehen, wobei Augsburg das mit seinen schnellen, in die Tiefe gestarteten Spitzen auch sehr gut gemacht hat. Da hatten wir am Anfang schon unsere Probleme“, räumte der Viktoria-Coach freimütig ein, lobte sein Team aber für die Suche nach spielerischen Lösungen: „Klar war das von uns nicht immer fehlerfrei. Aber wir haben trotzdem immer probiert, von hinten heraus Fußball zu spielen. Das muss man der Mannschaft hoch anrechnen.“

Wichtig aus Sicht der Weiß-Blauen, dass Jonas Fritsch mit einem unhaltbar abgefälschten Schuss bereits wenig später den Anschlusstreffer erzielen konnte (20.). Der gab dem Team von Jochen Seitz mächtig Auftrieb, das im weiteren Verlauf der ersten Hälfte deutliche Feldvorteile hatte, ohne dass daraus zunächst zwingende Torchancen resultierten. Als der Pausentee schon aufgebrüht wurde, traf Björn Schnitzer in der ersten Minute der Nachspielzeit mit einem 20-Meter-Schuss in den Winkel Marke „kalkulierter Sonntagsschuss“ zum zwischenzeitlich völlig verdienten 2:2-Ausgleich.
Seit längerem keine gelbe Karte, aber Benni tröstet sich mit goldenem Tor

Den Elan nahm die Viktoria mit in die zweite Hälfte hinüber. Nach einer halben Chance für Augsburg schlug sie bereits in der 54. Spielminute erneut zu. Nach einer feinen Vorarbeit von Björn Schnitzer markierte Benjamin Baier mit seinem ersten Ligatreffer das 3:2. „Danach hätten wir eigentlich noch das 4:2 nachlegen müssen. Wir hatten noch ganz viele Aktionen, in denen wir über außen durchgekommen sind, aber leider nicht den finalen Pass anbringen konnten“, fasste Jochen Seitz den weiteren Spielverlauf zusammen. Im Anschluss an einen Eckball hatten die Schwaben durch einen Kopfball von Malone, der knapp über das Tor ging, kurz vor dem Abpfiff noch eine große Chance zum Ausgleich.

Das Fazit von Jochen Seitz sprach eine deutlichere Sprache als das vergleichsweise knapp anmutende Resultat: „Klammert man einmal die ersten 20 Minuten aus, so haben wir 70 Minuten lang das Spiel bestimmt. Insgesamt waren wir die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen.“
Spielbericht eingestellt am 14.10.2019 19:52 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Augsburg 2
V. Aschaffenb.
45
90
64
 
2:3 Baier, Benjamin / 1. Saisontor
45
+1
2:2 Schnitzer, Björn / 7. Saisontor
33
 
28
 
Schuster, Jannik (FC Augsburg 2) / 3. gelbe Karte
20
 
2:1 Fritsch, Jonas / 1. Saisontor
17
 
Tooooor für FC Augsburg 2
2:0 Malone, Maurice / 6. Saisontor
15
 
Malone, Maurice (FC Augsburg 2) / 2. gelbe Karte
9
 
Tooooor für FC Augsburg 2
1:0 Malone, Maurice / 5. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 15. Spieltag
Datum: 12.10.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Rosenaustadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 375

Torschützen


Spielerstrafen

FC Augsburg 2
Malone (15.) / 2. GK
Schuster (28.) / 3. GK
Lannert (33.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
André Denzlein
(FC 1927 Hochstadt)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
25
53:28
49
5
25
43:41
39
6
26
46:32
37
8
25
32:29
35
9
25
44:35
34
12
25
37:51
31
13
25
26:41
30
14
25
44:54
26
16
22
18:30
20
17
20
21:52
13
18
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189