TSV Aubstadt - TSV 1860 Rosenheim, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 14. Spieltag - Sa. 05.10.2019 14:00 Uhr
2:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Die "Aubstadt-Cops" haben wieder zugeschlagen
Der Ort Maroldsweisach dürfte den Rosenheimern bis Samstag gar kein Begriff gewesen sein. Die B279 führt ab Bamberg durch dieses Dorf, will man nach Aubstadt kommen. Doch weil die Durchfahrt gesperrt und die Umleitung kompliziert ist, kamen die Oberbayern verspätet im Grabfeld an. Mit 15 Minuten Verzögerung begann die Partie. Wer weiß schon, ob Danijel Majdanovic vielleicht deshalb schwere Beine hatte...
Aus Aubstadt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
1,6
(4)
4
2,0
(4)
8
3,0
(4)
12
2,6
(4)
17
2,3
(4)
23
2,3
(4)
7
2,4
(4)
10
2,0
(4)
19
2,6
(4)
24
1,9
(4)
29
-
(0)
 
Pitter (90.)
 
Dellinger (83.)
22
-
(0)
 
Leicht (83.)
28
-
(0)
13
-
(0)
16
-
(0)
11
-
(0)
1
2,6
(4)
25
3,4
(4)
35
3,0
(4)
5
2,4
(4)
16
2,9
(4)
17
2,9
(4)
24
3,4
(4)
37
3,0
(4)
36
3,8
(4)
11
3,1
(4)
21
3,5
(4)
27
3,4
(4)
 
Hölzl (63.)
19
-
(0)
 
Mushkolaj (75.)
7
-
(0)
 
Köhler (85.)
23
-
(0)
8
-
(0)
13
-
(0)
6
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,2
Durchschnittsalter: 24,6

Spielbericht

 
Nach nur acht Minuten, als Dominik Grader ausgerutscht war, lief der Gästespieler alleine auf den Kasten zu, schoss aber den herauseilenden Keeper Daniel Mack an. Das war die vielleicht wegweisende Szene Eins der Partie. Die zweite kurz vor der Pause beim Stand von immer noch 0:0: Nach einer Hereingabe von Robert Köhler musste Ingo Feser für Schlussmann Mack kurz vor der Linie klären. Gleich im Gegenzug fiel das 1:0 von Aubstadt, als Jens Trunk Martin Thomann bediente, der von rechts auf links flankte und Daniel Leicht "überragend mit der Breitseite und nicht mit dem Vollspann" traf. TSV-Coach Joseph Francic fand diese lobenden Worte, während sein Kollege Thomas Kasparatti im Moment des Treffens schon Übles ahnte. "Es war zu erwarten, das derjenige, der das erste Tor macht, das Spiel gewinnt!"
Aubstadts Christian Köttler passt vor dem Rosenheimer Sebastian Hölzl.
Michael Horling
Unterm Strich war´s nach 90 Minuten verdient
"Verdient über die 90 Minuten" sei´s gewesen, weil von Rosenheim nach den vergebenen (Halb-)Chancen von Matthias Heiß, Georg Lenz und Luftetar Mushkolaj kurz nach der Pause nichts mehr kam; weil Aubstadt schon Mitte der ersten Halbzeit den Pfosten traf; weil der letztjährige Torschützenkönig der Bayernliga nach dem Seitenwechsel drei Mal alleine vor dem Kasten scheiterte; und Christoph Schmidt nach einem Konter und Hereingabe von Michael Kraus im Duett der Eingewechselten ebenfalls nur den Pfosten anvisierte. Da stand´s bereits 2:0 durch den Schuss des Ex-Dallas-Profis Timo Pitter. Der traf zehn Minuten nach Gelb-Rot für Matthias Heiß, was ein bisschen umstritten war, weil der am Trikot gehaltene Mike Dellinger an der Strafraumgrenze halt auch zu gerne zu Boden sank...
Aubstadts Michael Kraus hat gegen den Rosenheimer Georg Lenz das Nachsehen.
Michael Horling
Viele Gelbe Karten, aber gar keine bösen Fouls
"Wir hatten unsere Möglichkeiten. Aber es ist wie´s ist. Beim Stand von 2:0 war´s schlicht unmöglich, nochmal zurückzukommen", analysierte Thomas Kasparetti und erklärte auch die insgesamt sieben Karten für sein Team, inklusive der eigenen Verwarnung wegen ein paar zu lauter Worte zehn Minuten nach der Pause. Auf dem Feld sei es aufgrund der Platzverhältnisse schwierig gewesen, "die langen und zweiten Bälle zu verteidigen. Da rutschte man leicht weg!" Echt böse Fouls gab´s keine in einer Partie, die Joseph Francic als "Reifeprüfung und Geduldsspiel" bezeichnete. Und nach der Rosenheims Coach vermutete, das Match wäre "sicherlich anders ausgegangen und wir hätten mindestens einen Punkt geholt", wenn nach acht Minuten das 0:1 fällt.
Rosenheims Kapitän Moritz Moser kann Aubstadts Christoph Schmidt nicht halten.
Michael Horling
Großer Applaus für den Trainer der Rosenheimer
Kasparetti fand´s klasse, dass er in der öffentlichen Pressekonferenz im voll besetzten Sportheim mit kräftigen Applaus begrüßt wurde. Generell geht´s in Aubstadt gesellig bis lustig zu. PK-Leiter Philipp Müller musste zugeben, dass er in Rosenheim noch nie beim Fußball war und die Stadt nur aus dem Fernsehen kennt. "Aber ´Aubstadt-Cops´ gibt´s bei uns auch", spaßte der Pressesprecher und fragte vorsichtshalber nach, wann denn die Rosenheimer am Samstag den Ausflug starteten. "Um 7 Uhr sind wir weg. Jetzt könnt ihr euch ausrechnen, wann ihr losfahren müsst...", entgegnete Kasparetti. Wobei´s am 2. Mai die Baustelle in Maroldsweisach wohl nicht mehr geben wird... Kurzfristig hat der TSV Rosenheim das wegweisende Freitags-Heimspiel gegen Memmingen vor der Brust und freut sich Aubstadt auf ein weiteres Heimspiel gegen Spitzenteam Greuther Fürth 2.
Spielbericht eingestellt am 06.10.2019 11:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Kasparetti  (Rosenheimer Trainer)
Joseph Francic (Aubstadts Erfolgscoach)
Christian Mack (Aubstadts unverwüstlicher Keeper)
"Es läuft unerwartet gut. Wir haben zuletzt schon so oft darüber gesprochen. Wenn man uns das so vorausgesagt hätte, hätten wir es sofort unterschrieben. Die Euphoriewelle hält noch an. Und so lange das der Fall ist, sollten wir weiter Punkte holen. Vor allem gegen die Gegner auf Augenhöhe. Durch unsere Serie haben wir extrem Selbstbewusstsein. Wir wissen, dass wir in der Liga mithalten können. Heute schießt mir ein Rosenheimer erst an den Wanst, dann rettet Ingo Feser vor der Linie. Da kann die Partie auch in einer andere Richtung gehen. Doch in der zweiten Halbzeit waren die Gäste eher harmlos. "

Spiel-Ticker

Aubstadt
TSV Rosenheim
45
90
Live-Ticker: Michael Horling
 
 
 
Klasse Leistung der Grabfelder!
90
+4
Spielende (16:05 Uhr)
88
 
 
Jetzt ist das wirklich hochverdient!
87
 
Konter, Pfostenschuss nach Pass von Michael Kraus.
86
 
 
Toller Pass Pitter, der Torwart rettet.
81
 
 
Tolles Solo mit Abschluss, der Keeper zur Ecke.
80
 
 
Toller Gewaltschuss nach einer Hereingabe, das ist die Entscheidung!
79
 
Tooooor für TSV Aubstadt
2:0 Pitter, Timo / 2. Saisontor
78
 
 
Kopfball nach Ecke knapp vorbei...
75
 
Feser, Ingo (TSV Aubstadt) wegen Zeitspiels / 2. gelbe Karte
70
 
 
Mit einem Mann weniger muss Rosenheim den Rückstand wettmachen.
69
 
Heiß, Mathias (TSV 1860 Rosenheim) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelb-rote Karte
Reißt Mike Dellinger zu Boden..
59
 
 
Bald hat jeder Rosenheimer Gelb gesehen...
59
 
Lenz, Georg (TSV 1860 Rosenheim) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
56
 
 
495 Zuschauer sind heute im Schulstadion.
54
 
 
Gelb auch Rosenheims Trainer
54
 
Madsen, Nicolaj (TSV 1860 Rosenheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
53
 
Dellinger auf Thomann, der freistehend in die Wolken!
51
 
 
Knapp vorbei, aufpassen, Aubstadt!
48
 
 
Zieht aus zentraler Position ab, aber drüber!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:17 Uhr)
 
 
 
Keine Wechsel auf beiden Seiten
 
 
 
Ordentliche erste Halbzeit! Aubstadt führt nicht unverdient, aber eigentlich muss es 2:2 stehen.
45
+1
Halbzeit (15:02 Uhr)
44
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:0 Leicht, Daniel / 1. Saisontor (Vorarbeit Thomann, Martin)
44
 
 
Hurra, die Führung! Jens Trunk bedient Martin Thomann, dessen Flankenball verwertet Daniel Leicht per trockenem Schuss ins lange Eck. Bumm!
41
 
 
Nach einer Hereingabe von Robert Köhler muss Ingo Feser für Keeper Mack klären...
35
 
 
Schuss, Torwart Alina Goia zur Ecke
34
 
 
Nach anfänglichen Problemen dominiert nun Aubstadt.
32
 
 
Schuss, knapp vorbei
30
 
26
 
Freistoßball an den Pfosten
26
 
Sattelberger, Markus (TSV 1860 Rosenheim) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
16
 
Thomann, Martin (TSV Aubstadt) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
10
 
Hölzl, Sebastian (TSV 1860 Rosenheim) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
8
 
Riesenchance, er läuft alleine auf das Tor zu, aber Christian Mack klärt per Fuß.
2
 
 
Ein erster halbwegs gefährlicher Schuss, Torwart klärt
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:17 Uhr)
 
 
 
Immerhin verloren sie ja auch nur ein Mal, gegen Türkgücü vor 14 Tagen im letzten Heimspiel.
 
 
 
Können die Hausherren nach vier Spielen ohne Sieg Mal wieder einen Dreier holen?
 
 
 
15 Minuten später geht's hier los, weil die Gäste aus Rosenheim zu spät ankamen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 14. Spieltag
Datum: 05.10.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Schulstadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 495
anpfiff.
harro27.
windcre.

Torschützen

 
1:0
(44.)
2:0
(79.)

Spielerstrafen

TSV Aubstadt
Thomann Mart. - Foulspiel (16.) / 2. GK
Feser - Zeitspiel (75.) / 2. GK
TSV 1860 Rosenheim
Hölzl - Foulspiel (10.) / 3. GK
Sattelberger - Foulspiel (26.) / 3. GK
Heiß M. - Foulspiel (30.) / -
Madsen - Foulspiel (54.) / 1. GK
Lenz - Foulspiel (59.) / 2. GK
Heiß M. - Halten/Trikotziehen (69.) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Daniel Leicht
(TSV Aubstadt)
Nun hat auch er sein ersten Saisontor und den Premierentreffer in der Regionalliga auf dem Konto. 23 Tage vor seinem 30. Geburtstag war das 1:0 für Aubstadt ein gleichermaßen wichtiger wie wunderschöner Treffer!

Schiedsrichter

 
Stefan Treiber
(VfR Neuburg)
Klar ärgerten sich die Gäste über die Ampelkarte für Matthias Heiß, die man vielleicht nicht unbedingt hätte geben müssen. Danach war´s vorbei mit den Hoffnungen der Rosenheimer, in den finalen knapp über 20 Minuten die Partie noch drehen zu können!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(4)
Gast
 
2,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
60
40
(3)
Zweikampf
57
43
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
25
53:28
49
5
25
43:41
39
6
26
46:32
37
8
25
32:29
35
9
25
44:35
34
12
25
37:51
31
13
25
26:41
30
14
25
44:54
26
16
22
18:30
20
17
20
21:52
13
18
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189