TSV Buchbach - SV Wacker Burghausen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 9. Spieltag - Fr. 30.08.2019 19:00 Uhr
0:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
21
-
(0)
5
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
29
-
(0)
10
-
(0)
 
Breu (83.)
2
-
(0)
 
 
Cinar S. (90.+2)
24
-
(0)
1
-
(0)
23
-
(0)
29
-
(0)
4
-
(0)
22
-
(0)
8
-
(0)
25
-
(0)
30
-
(0)
10
-
(0)
33
-
(0)
17
-
(0)
 
Richter (87.)
26
-
(0)
37
-
(0)
14
-
(0)
27
-
(0)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,0
Durchschnittsalter: 23,6

Spielbericht

 
Last-Minute-Derby-Sieg in Buchbach
von wacker1930.de
Neuzugang Philipp Maier entscheidet das Derby gegen den TSV Buchbach in der 92. Minute per wuchtigem Kopfball. Vor 1.140 Zuschauern war der SV Wacker die Mannschaft, die mehr für das Spiel investierte und so zwar glücklich, aber letztendlich verdient mit einem 1:0-Sieg und drei Punkten vom Platz ging.

Beide Teams versuchten zunächst aus einer gesicherten Abwehr zu agieren. Burghausen zeigte sich aber bereits in den ersten Spielminuten deutlich kämpferischer als in der Vorwoche. Für den gesperrten Felix Bachschmid durften dieses Mal beide Stürmer Bosjnak und Ammari von Beginn an ran. Gegen die mit einer sehr tiefstehenden Fünfer-Kette agierenden Buchbacher versuchte es die Mannschaft mit langen Anspielen auf die beiden Sturmspitzen Ammari und Bosjnak. Buchbach hingegen verlegte sich vor vorne herein auf Konter über den einzigen Stürmer Cinar. Nach der ersten Chance durch Aigner, dessen Kopfball nach einer Ecke neben das Tor ging (10. Minute), kam Buchbach zu dem ein oder anderen Vorstoß, zielte aber bei den Flanken zu ungenau. Durch eine weitere Standardsituation wurde der SV Wacker in der 18. Minute gefährlich, als Buchbach-Keeper Maus einen Subasic-Freistoß gerade noch um den Pfosten lenkte. Nur fünf Minuten später hatte der Gastgeber jedoch seine erste größere Chance. Ein Kopfball von Thomas Breu nach Brucia-Flanke konnte aber von einem Wacker-Spieler geblockt werden. Als Burghausen immer besser ins Spiel kam, nutze Julien Richter einen Fehler von Buchbachs Hintermannschaft aus und lief in der 30. Minute allein auf Torhüter Maus zu. Diesen konnte er noch umspielen, traf dann aber aus spitzem Winkel den Ball nicht richtig und schob ihn links am Tor vorbei.

In der zweiten Halbzeit einer guten Regionalliga-Partie mit flottem Tempo verteidigte Buchbach weiterhin sehr tief und kompakt und versuchte weiterhin über Konter zum Erfolg zu kommen. In der 54. Minute konnte sich Wacker-Schlussmann Egon Weber auszeichnen als er bei einem Ball in die Gasse frühzeitig aus dem Tor herauskam und vor Thomas Breu klären konnte. Kurz später prüfte Philipp Maier Buchbachs Keeper mit einem Distanzschuss. In der 62. Minute hatten die Wacker-Fans den Torjubel schon auf den Lippen, nachdem Andrija Bosnjak nach einem Solo von rechts in den Strafraum flankte und Denis Ade seinen wuchtigen Flugkopfball nur knapp neben das Gehäuse setze. Auch in der letzten Viertelstunde versuchte Wacker weiter munter Richtung Buchbach-Tor zu spielen und erzwang sich weitere Standardsituationen. Aber erst in der Nachspielzeit gelang nach Ecke von Muhamed Subasic der Kopfballtreffer von Philipp Maier, der Richtung kurzem Pfosten einlief und mit seinem wuchtigem Kopfball Daniel Maus keine Abwehrchance ließ. Ein toller Einstand für den 1,86m-Recken im Wacker-Trikot.
Spielbericht eingestellt am 10.09.2019 11:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TSV Buchbach
Burghausen
45
90
90
+2
0:1 Maier, Philipp / 1. Saisontor
81
 
75
 
Walleth, Patrick (TSV Buchbach) / 3. gelbe Karte
75
 
Ade, Denis (SV Wacker Burghausen) / 2. gelbe Karte
67
 
Grübl, Markus (TSV Buchbach) / 2. gelbe Karte
51
 
45
+1
38
 
34
 
Bahar, Samed (TSV Buchbach) / 4. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 9. Spieltag
Datum: 30.08.2019 19:00 Uhr
Sportstätte: SMR-Arena Buchbach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1140

Torschützen

0:1
(90.)
+2

Spielerstrafen

TSV Buchbach
Bahar Sam. (34.) / 4. GK
Petrovic (38.) / 3. GK
Grübl (67.) / 2. GK
Walleth (75.) / 3. GK
SV Wacker Burghausen
Hingerl K. (45.+1) / 2. GK
Scheidl (51.) / 3. GK
Ade (75.) / 2. GK
Stingl (81.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Julian Kreye
(SSV Warmensteinach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
25
53:28
49
5
25
43:41
39
6
26
46:32
37
8
25
32:29
35
9
25
44:35
34
12
25
37:51
31
13
25
26:41
30
14
25
44:54
26
16
22
18:30
20
17
20
21:52
13
18
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189