SV Schalding-Heining - 1. FC Schweinfurt 05, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 7. Spieltag - Fr. 16.08.2019 18:30 Uhr
1:2 (0:2)

Aufgebot und Noten

 
35
-
(0)
14
-
(0)
16
-
(0)
21
-
(0)
28
-
(0)
30
-
(0)
11
-
(0)
7
-
(0)
 
Piermayr (61.)
10
-
(0)
 
1
-
(0)
6
-
(0)
1
-
(0)
8
-
(0)
32
-
(0)
33
-
(0)
4
-
(0)
17
-
(0)
11
-
(0)
27
-
(0)
 
Suljic (81.)
22
-
(0)
 
Danhof (75.)
37
-
(0)
 
Jabiri (61.)
5
-
(0)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Stefan Köck
Trainer: Timo Wenzel

Spielbericht

 
Arbeitssieg in Schalding
von fcschweinfurt1905.de
Am Freitagabend stand am 7. Spieltag der Regionalliga Bayern die nächste Auswärtspartie für die Schnüdel auf dem Plan. Gegner war der SV Schalding-Heining. Schweinfurt konnte in der vergangenen Saison drei Punkte auf dem Sportgelände am Reuthinger Weg mitnehmen – dies sollte auch in dieser Saison wieder gelingen. Nach Anpfiff waren es allerdings die Gastgeber, die sich zwei größere Chancen erspielten, im Abschluss dann aber zu ungenau waren.

Die Schnüdel wussten in der ersten Halbzeit, wie sich sich gegen den nächsten, tiefstehenden Gegner verhalten mussten. In der 25. Spielminute war es dann Adam Jabiri, der mit einem gewonnenen Zweikampf und einem anschließenden Sprint nach vorne den ersten Treffer für den FC 05 verwandelte. Nur zwölf Minuten später war es dann wieder Adam Jabiri, der im Schaldinger Strafraum im Zweikampf zu Boden ging. Elfmeter für die Schnüdel war daraufhin die klare Entscheidung von Schiedsrichter Eduard Breitinger. Pius Krätschmer konnte den Elfmeter im Anschluss sicher ins linke Eck versenken. 2:0 aus Sicht der Schweinfurter. Mit zwei Toren Vorsprung für Schweinfurt ging es in dieser Partie in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang legten die Gastgeber dann ein ordentliches Tempo an den Tag und wollten den Anschlusstreffer unbedingt. Drei Mal muste Schnüdel-Keeper Luis Zwick klären, machte dies am Freitagabend aber sehr souverän. In der 84. Spielminute zeigte Schiedsrichter Breitinger dann erneut auf den Elfmeterpunkt, dieses Mal allerdings für den SV Schalding-Heining. Stefan Rockinger gelang dadurch der Anschlusstreffer. 1:2 hieß es dann bis zur Nachspielzeit. 5 Minuten gab es noch einmal oben drauf und die Schnüdel mussten bis zum Ende sicher verteidigen, um nicht noch den Ausgleichstreffer zu bekommen. Auch FC-Torhüter Luis Zwick wurde in der Nachspielzeit noch einmal kräftig gefordert.

Doch schlussendlich konnte sich der FC 05 den nächsten Auswärtssieg sichern und die nächsten drei Punkte in der Regionalliga Bayern einfahren. „Es war heute ein hartes Stück Arbeit“, resümierte Cheftrainer Timo Wenzel nach der gewonnenen Partie. „In der zweiten Hälfte haben wir uns zu tief fallen lassen. Ein großes Kompliment gilt beiden Keepern, die heute eine klasse Leistung gezeigt haben. Schalding spielte heute deutlich offensiver, als erwartet. Dennoch müssen wir nach einer 2:0 Führung zur Halbzeit befreiter aufspielen können, das muss meine Mannschaft noch in den Kopf kriegen. Nichts desto trotz bin ich froh, dass wir in Schalding drei Punkte mitnehmen können, da es heute kein leichtes Spiel war“.
Spielbericht eingestellt am 18.08.2019 21:15 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Schalding-Hein.
FC Schweinfurt
45
90
84
 
1:2 Rockinger, Stefan (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
37
 
0:2 Krätschmer, Pius (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
33
 
25
 
0:1 Jabiri, Adam / 6. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 7. Spieltag
Datum: 16.08.2019 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Schalding-Heining, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 939

Torschützen

0:1
(25.)
0:2
(37.)
(Foulelfmeter)
1:2
(84.)
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SV Schalding-Heining
Huber R. (33.) / 2. GK
Tiefenbrunner Mar. (57.) / 2. GK
1. FC Schweinfurt 05
Laverty (83.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Eduard Beitinger
(DJK Regensburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
25
53:28
49
5
25
43:41
39
6
26
46:32
37
8
25
32:29
35
9
25
44:35
34
12
25
37:51
31
13
25
26:41
30
14
25
44:54
26
16
22
18:30
20
17
20
21:52
13
18
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189