FC Memmingen - SpVgg Greuther Fürth 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 7. Spieltag - Fr. 16.08.2019 19:30 Uhr
0:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
7
-
(0)
14
-
(0)
16
-
(0)
20
-
(0)
24
-
(0)
13
-
(0)
21
-
(0)
9
-
(0)
 
Remiger (46.)
11
-
(0)
 
Kücük (88.)
12
-
(0)
2
-
(0)
18
-
(0)
22
-
(0)
12
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
23
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
 
McLemore (79.)
3
-
(0)
 
Parker (70.)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,8
Durchschnittsalter: 21,1
Trainer: Uwe Wegmann
Trainer: Petr Ruman

Spielbericht

 
Wer oben steht, hat den Dusel
von fc-memmingen.de
Beim FC Memmingen verstehen sie die aktuelle Fußballwelt nur schwer. Der jüngste Aufschwung wurde jäh durch eine 0:1 (0:0) Heimniederlage gegen den Überraschungs-Spitzenreiter SpVgg Greuther Fürth gestoppt. Dabei war Co-Trainer Kevin Siegfanz zuversichtlich, dass der Aufwärtstrend nach dem ersten Saisonsieg gegen Vize-Meister Eichstätt, dem Pokalerfolg in Täfertingen und dem Unentschieden beim starken Aufsteiger Aubstadt auch gegen den Tabellenführer fortgesetzt werden kann. So aber stand die fünfte Niederlage im siebten Regionalliga-Spiel zu Buche. In der ersten Halbzeit hatten es die Memminger eigentlich richtig gut gemacht. Die spielstarke Fürther Profi-Reserve hatte zwar gefühlte 70 bis 80 Prozent Ballanteil, aber die einzigen drei und wirkliche guten Torgelegenheiten hatten bis zur 44. Minute die Hausherren. Kurz vor der Pause wurde es aber brenzlig, als zwei Gästetreffer kurz hintereinander nicht gegeben wurden. Einmal wurden sie wegen Handspiel, einmal wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen.

Für FCM-Trainer Uwe Wegmann war die Viertelstunde nach der Pause spielentscheidend, wo merklich die Konzentration fehlte und Fürth genau einer dieser Situationen zum 0:1 durch Malik McLemore (55. Minute) ausnutzte. Der Rückstand war ein Schock. Vielleicht wäre noch etwas gegangen, wenn Schiedsrichter Julian Kreye (Warmensteinach) zehn Minuten später korrekt gehandelt und dem Fürther Angreifer Shawn Parker Gelb-Rot gezeigt hätte. Der ehemalige Augsburger Bundesliga-Profi schoss noch aufs Tor, als schon längst der Abseitspfiff ertönt war. Zuvor hatte Kreye diese neue Regel wegen Ballwegschlagens beidseits konsequent geahndet. In Überzahl hätte es vielleicht noch eine Wende geben oder zumindest ein Unentschieden geben können. Das wäre aus Wegmanns Sicht verdient gewesen. Jetzt sind die Memminger sogar Schlusslicht, weil der bisherigen Letzte Heimstetten in Rosenheim sage und schreibe mit 6:1 gewonnen hat. Liga verrückt eben, denn die Rosenheimer wiederum hatten zuvor beim Spitzenteam Nürnberg II gesiegt. Es läuft eben nicht rund beim FCM, bei dem erst in der zweiten Hälfte Fatjon Celani kam. Es war anzumerken, dass der Spieler nicht ganz fit ist.

In der Regionalliga geht es am Samstag (14 Uhr) beim SV Wacker Burghausen weiter. Zuvor steht am Dienstag das Pokalspiel beim TSV Wasserburg an, eine 190-Kilometer-Fahrt unter der Woche. Bei der „Pokalauslosung“ hatte es eine peinliche Panne gegeben. Wasserburg am Inn, immerhin Bayernliga-Tabellenführer, wurde nämlich bei der Zusammenstellung der Regional-Gruppen in die Südwestgruppe eingeordnet. Eine Verwechslung mit dem Wasserburg bei Günzburg. Spielleiter Josef Janker entschuldigte sich zwar für den Fehler, aber es bleibt bei der Ansetzung. Wasserburg hätte eigentlich die Südostgruppe gehört, wo Buchbach beispielsweise nur 40 Kilometer Anreise gehabt hätte. Auch der TSV hätte sich lieber ein zugkräftiges Derby gewünscht. Eigentlich hätte aufgrund dieser Panne die „Auslosung“ neu vorgenommen werden müssen, aber diese Blöße wollte sich der Verband offenbar nicht geben. So müssen die Memminger Amateurkicker die Strapazen auf sich nehmen, einen weiteren Tag Urlaub nehmen und gegen das drohende Pokalaus bei einem starken Gegner ankämpfen. Zumindest bei der Schiedsrichteransetzung hatte der BFV ein Einsehen. Nur wenige Tage nach dem Fürth-Spiel war nämlich erneut Kreye auch in Wasserburg als Unparteiischer eingeteilt gewesen. Auf FCM-Nachfrage beim Schiedsrichter-Einteiler, ob dies eine glückliche Regelung sei, wurde nun doch der Referee geändert.
Spielbericht eingestellt am 18.08.2019 11:06 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Memmingen
Greuth. Fürth 2
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 7. Spieltag
Datum: 16.08.2019 19:30 Uhr
Sportstätte: Arena Memmingen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 939

Torschützen


Spielerstrafen

FC Memmingen
Watanabe (52.) / 1. GK
Greisel (63.) / 4. GK
SpVgg Greuther Fürth 2
Parker (10.) / 3. GK
Adlung (40.) / 1. GK
Ahrend (40.) / 2. GK
Ort (74.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Julian Kreye
(SSV Warmensteinach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
25
53:28
49
5
25
43:41
39
6
26
46:32
37
8
25
32:29
35
9
25
44:35
34
12
25
37:51
31
13
25
26:41
30
14
25
44:54
26
16
22
18:30
20
17
20
21:52
13
18
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189