VfR Garching - TSV Aubstadt, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 5. Spieltag - So. 04.08.2019 14:00 Uhr
1:5 (0:2)

Aufgebot und Noten

 
12
-
(0)
8
-
(0)
18
-
(0)
6
-
(0)
16
-
(0)
19
-
(0)
13
-
(0)
23
-
(0)
 
Tunc (51.)
15
-
(0)
 
Ball G. (85.)
 
Radau (69.)
24
-
(0)
30
-
(0)
1
-
(0)
8
-
(0)
23
-
(0)
7
-
(0)
16
-
(0)
19
-
(0)
24
-
(0)
29
-
(0)
20
-
(0)
 
Leicht (64.)
9
-
(0)
 
Binder J. (46.)
37
-
(0)
 
28
-
(0)
27
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,2
Durchschnittsalter: 25,7
Trainer: Philipp Bönig
Trainer: Joseph Francic

Spielbericht

 
Der Unterschied heißt Ingo Feser
von Rudi Dümpert
Im Vorfeld des Spiels zwischen dem VfR Garching und dem TSV Aubstadt hatten ja eine Menge Fakten dafür gesprochen, dass es eventuell eine Kopie der Aubstädter Niederlage von Schalding-Heining geben könnte. Nicht wegen der äußeren Umstände, sondern weil mit dem Torjäger Martin Thomann ein wichtiger Garant fehlte. Er hatte sich unter der Woche einen Bänderriss zugezogen. Zudem musste Timo Pitter aus beruflichen Gründen ersetzt werden. Der Stürmer-Neuerwerbung Christopher Bieber, erstmals auf der Bank, fehlte jedwede Spielpraxis nach seinem Rippenbruch.


Auftakt nach Maß

Dann aber folgte eine Auftakt-Viertelstunde nach Maß. Aubstadt spielte, mit breiter Brust wie daheim, auch im Garmin-Stadion am See von Beginn an nicht nur mit, sondern groß auf. In die Torjägerrolle, zunächst via Standard-Tore, schlüpfte der Allrounder Ingo Feser und zirkelte bereits in der siebten Minute einen 25-Meter-Freistoß aus halblinker Position mit viel Gefühl über die Mauer, unerreichbar für Torhüter Dominic Dachs in den Winkel zum 0:1. Das war nicht Anlass, den Gegner jetzt kommen zu lassen, sondern ihn zusätzlich mit dem zurzeit wieder gut funktionierenden Umschaltspiel immer wieder zu beschäftigen.

Bei einem dieser zahlreichen Konterstöße versuchte Michael Dellinger im VfR-Strafraum an Philipp Walter vorbei zu kommen, wurde aber von ihm zu Fall gebracht und Schiedsrichter Andreas Hummel zeigte auf den Punkt: Einladung für Ingo Feser, Dachs hatte keine Chance.


Garching kommt nicht zu Wort

Garchings Antwort? Man ließ sie überhaupt nicht zu Wort kommen. Stattdessen lagen ein dritter und vierter TSV-Treffer so gut wie auf dem Servierbrett. Jannik Binder hätte das vielleicht wichtigste Tor seines jungen Lebens erzielen können, drang in den Strafraum ein und wollte den Ball an Dachs vorbei legen. Dieser fälschte die Kugel zu Christoph Schmidt ab und der bisherige Joker war – noch nicht – im Joker-Modus. Seinen Schuss aus zentraler Position klärte noch ein Verteidiger auf der Linie. Die letzten zehn Minuten vor der Pause kamen die Gastgeber etwas besser auf, wurden mit ihren langen Bällen aber nicht wirklich gefährlich. „Wir haben uns schon etwas gewundert und mit mehr Wucht von ihnen gerechnet, hatten das Spiel bis jetzt aber sehr gut im Griff“, bemerkte Waios Dinudis beim Gang in die Kabine.


Behr sieht Gelb-Rot

Die zweite Halbzeit hätte zunächst nicht besser beginnen können. Das Aufbäumen der Oberbayern zerstörte Ingo Feser mit seinem dritten Treffer. Christoph Schmidt hatte nach einem spektakulären Dribbling von der Grundlinie aus aufgelegt und Feser vollendete zum 0:3. Eingetütet war damit der Sieg aber allein deshalb nicht, weil innerhalb von zwei Minuten Unangenehmes passierte. In der 54. verwandelte Dennis Niebauer einen Hand-Elfmeter (Behr) zum 1:3 und in der 56. musste Steffen Behr wegen eines Fouls im Mittelfeld mit Gelb-Rot vom Platz.


Bieber zahlt die erste Rate

Gewiss waren die Gäste erst einmal beeindruckt und zogen sich gezwungenermaßen zurück. Dann aber griffen die Wechsel der TSV-Coaches. David Bauer komplettierte die Viererkette wieder und Christopher Bieber durfte erstmals für den TSV ran. Bereits neun Minuten später zahlte er die erste Rate für seine Verpflichtung zurück, erzielte das 1:4 – nach einem Feser-Freistoß. Und Feser selber verwandelte eine Traumvorlage von Dellinger unhaltbar zum 1:5-Endstand. Voreilige Schlüsse sind zwar unangebracht, aber die Frage nach der Regionalliga-Tauglichkeit der Aubstädter sollte erst mal beantwortet sein.


Dinudis: „Überragende Leistung“

Eine gewisse Erdung war Waiki Dinudis hinterher anzumerken: „Die gelbe Karte für Steffen Behr war maßlos überzogen. Er wurde von einem Gegner geschubst, fiel auf den Ball und einem anderen in die Beine rein. Umgekehrt wurde mit zweierlei Maß gemessen. Ach was soll?s, wir haben ja die richtige Antwort gegeben. Wir haben den kurzzeitigen Druck gut abgefangen. Bieber hat die Bälle sehr gut fest gemacht bzw. aufgelegt und ein wichtiges Tor erzielt. Und über Ingos Leistung müssen wir ja kein Wort verlieren. Er hat heute den Unterschied gemacht. Es war eine überragende, geschlossene Mannschaftsleistung, erst recht in Unterzahl.“
Spielbericht eingestellt am 05.08.2019 19:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Garching
Aubstadt
45
90
88
 
Zimmerschied, Tom (VfR Garching) / 1. gelbe Karte
85
 
82
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:5 Feser, Ingo / 5. Saisontor (Vorarbeit Dellinger, Michael)
80
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:4 Bieber, Christopher / 1. Saisontor (Vorarbeit Feser, Ingo)
79
 
Kollmann, Elias (VfR Garching) / 2. gelbe Karte
57
 
Behr, Steffen (TSV Aubstadt) / 1. gelb-rote Karte
54
 
Tooooor für VfR Garching
1:3 Niebauer, Dennis (Handelfmeter) / 3. Saisontor
49
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:3 Feser, Ingo / 4. Saisontor (Vorarbeit Schmidt, Christoph)
42
 
Schmidt, Christoph (TSV Aubstadt) / 2. gelbe Karte
15
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:2 Feser, Ingo (Foulelfmeter) / 3. Saisontor (Vorarbeit Dellinger, Michael)
7
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:1 Feser, Ingo / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 5. Spieltag
Datum: 04.08.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Garmin-Stadion am See, Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 370

Torschützen

 
0:1
(7.)
Feser Ingo / 2. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
0:2
(15.)
Feser Ingo / 3. ST
(Foulelfmeter)
0:3
(49.)
1:3
(54.)
Niebauer Dennis / 3. ST
(Handelfmeter)
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
1:4
(80.)
1:5
(82.)

Spielerstrafen

VfR Garching
Kollmann (79.) / 2. GK
Zimmerschied (88.) / 1. GK
TSV Aubstadt
Schmidt C. (42.) / 2. GK
Behr S. (53.) / -
Behr S. (57.) / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Hummel
(TSV Betzigau)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
25
53:28
49
5
25
43:41
39
6
26
46:32
37
8
25
32:29
35
9
25
44:35
34
12
25
37:51
31
13
25
26:41
30
14
25
44:54
26
16
22
18:30
20
17
20
21:52
13
18
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189