SpVgg Bayreuth - TSV Buchbach, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 4. Spieltag - Fr. 26.07.2019 18:30 Uhr
1:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
31
-
(2)
5
-
(2)
20
-
(2)
21
-
(2)
6
-
(2)
7
-
(2)
8
-
(2)
14
-
(2)
27
-
(2)
28
-
(2)
 
Golla (49.)
22
-
(0)
 
Götz (76.)
13
-
(0)
24
-
(0)
21
-
(1)
14
-
(1)
11
-
(1)
15
-
(1)
16
-
(1)
17
-
(1)
29
-
(1)
20
-
(1)
5
-
(0)
 
Denk (76.)
2
-
(0)
 
Brucia (90.+4)
 
Culjak (54.)
1
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 25,8
Trainer: Timo Rost
Trainer: Markus Raupach

Spielbericht

 
Altstadt holt 1:1 gegen TSV Buchbach
von SpVgg Bayreuth
1:1 (0:0) hieß es am Freitagabend für die SpVgg Bayreuth gegen den TSV Buchbach. Die Chancen für mehr waren aus Bayreuther Sicht zwar vorhanden, dennoch war man nach dem späten Ausgleichstor durch Tim Sulmer durchaus zufrieden im Altstädter Lager.

Die Partie begann mit 15 Minuten Verspätung, weil die Gäste aus Buchbach während der Anreise zweimal im Stau steckengeblieben waren. Während der ersten Hälfte waren es dann die Altstädter, die den TSV ausbremsten: Mit einer makellosen Defensivleistung und gefälligem Spiel nach vorne unterstrich die Mannschaft von Timo Rost drei Tage nach dem 3:2-Sieg in Memmingen ihren Aufwärtstrend.

Das einzige, was aus Bayreuther Sicht fehlte, waren die Tore. Die Chancen aber waren da: Alexander Piller aus der Distanz und Johannes Golla per Kopfball prüften TSV-Keeper Daniel Maus in der zehnten Minute, später traf Ivan Knezevic eine Golla-Flanke nicht voll (29.), Christopher Kracun verzog freistehende nach einem Eckball (33.) und Sascha Marinkovic köpfte knapp über das Tor (41.).
Buchbach trifft aus dem Nichts – Sulmers Premierentor

In der zweiten Hälfte verflachte das Spielgeschehen etwas, Marinkovics Schuss aus halbrechter Position, den Maus abwehren konnte (57.), war die einzige nennenswerte Aktion bis zur 77. Minute. Dann nämlich gingen die Gäste aus Oberbayern mit ihrem zweiten Schuss aufs Tor plötzlich in Führung: Nach einem Foulspiel rund 25 Meter vor dem Tor schlenzte Maximilian Drum den Ball ins Tor.

Im Anschluss agierten die ohnehin defensiv eingestellten Gäste noch vorsichtiger, um den Sieg über die Zeit zu bringen. Und beinahe hätte es auch geklappt – wäre da nicht der Altstädter Joker Tim Sulmer gewesen! Der schloss in der Nachspielzeit einen mustergültig vorgetragenen Angriff ab, indem er eine Hereingabe des ebenfalls eingewechselten Christoph Fenninger aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Es war Sulmers erstes Tor im SpVgg-Dress beim ersten Einsatz.
Auswärtsspiel in Augsburg schon am Freitagabend

Nach dem Schlusspfiff holte sich die Mannschaft ihren Applaus auf der Gegentribüne ab – und der war auch absolut verdient, schließlich war der Auftritt eine deutliche Leistungssteigerung vor allem gegenüber der 1:3-Heimpleite am vorangegangenen Samstag gegen den VfR Garching. Am nächsten Wochenende geht es gegen den FC Augsburg II, Anstoß im Rosenaustadion ist bereits am Freitagabend um 20 Uhr (Anstoßzeit wurde geändert!). Das nächste Heimspiel steigt am darauffolgenden Freitag (9. August) gegen den FV Illertissen.
Spielbericht eingestellt am 27.07.2019 13:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Tim Sulmer (Torschütze SpVgg Bayreuth)
"In der ersten Hälfte hatten wir mehr Spielanteile und auch mehre Chancen, die wir jedoch leider nicht genutzt haben. Das wurde von Buchbach bestraft, so dass wir dann auf einmal einem Rückstand hinterhergelaufen sind. In der zweiten Hälfte hatten wir dann nicht mehr jenen Druck aus der ersten Halbzeit. Aber das ist neben den Temperaturen dann auch eine Kopfsache. Aber wir kommen Stück für Stück voran. Das hat man in der ersten Hälfte gesehen. Das sah schon wieder wie in der Vorbereitung aus. Aber alles braucht seine Zeit. Wir machen da jetzt weiter. Der Punkt bringt uns schon mal weiter."

Spiel-Ticker

SpVgg Bayreuth
TSV Buchbach
45
90
Live-Ticker: Thomas Nietner
90
+6
Spielende (20:38 Uhr)
90
+2
 
Am Ende glücklicher Punkt, nachdem die Altstädter in der ersten Hälfte ihre Chancen nicht machen.
90
+2
Walleth, Patrick (TSV Buchbach) / 2. gelbe Karte
90
+1
Petrovic, Aleksandro (TSV Buchbach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
90
 
 
Fenninger von rechts quer rein, Sulmer ist zur Stelle
89
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
1:1 Sulmer, Tim / 1. Saisontor (Vorarbeit Fenninger, Christoph)
86
 
Messingschlager, Philip (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
83
 
 
Ist der Faden jetzt wieder gerissen? Buchbach geht früh drauf, so dass die Altstädter kein Powerplay starten können.
78
 
 
Knezevic drüber!
75
 
 
Ist das bitter!!! Freistoß und drin ist der Ball. Dabei hatte Buchbach bis dato eine Torchance.
74
 
Tooooor für TSV Buchbach
0:1 Drum, Maximilian / 1. Saisontor
73
 
 
Jetzt wird es nochmal spannend
73
 
Weber, Tobias (SpVgg Bayreuth) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
71
 
 
Deutlich weniger Zug drin in der zweiten Hälfte. Timo Rost fordert nochmal Vollgas von seinen Jungs.
61
 
 
Fenninger wäre noch eine Option
55
 
 
Buchbach nicht mehr unter Druck wie in der ersten Hälfte.
53
 
Leberfinger, Thomas (TSV Buchbach) wegen Tätlichkeit / 2. gelbe Karte
52
 
 
Alles nicht mehr ganz so zwingend.
49
 
Verletzungsbedingt
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:48 Uhr)
 
 
 
Viel besser als gegen Garching, aber noch zu wenig für drei Punkte. Noch ein wenig zwingender, dann dürfte es aber reichen.
45
+2
Halbzeit (19:34 Uhr)
44
 
 
Von Buchbach kommt wenig, die Altstädter machen aber nichts zählbares aus ihrer Überlegenheit.
42
 
Schwarz, Edwin (SpVgg Bayreuth) / 1. gelbe Karte
41
 
 
Kopfball Schwarz: Knapp drüber
37
 
Brucia, Christian (TSV Buchbach) / 2. gelbe Karte
29
 
 
Beste Chance durch Knezevic. Jetzt muss es bald fallen.
26
 
 
Erster Warnschuss der Gäste aus der zweiten Reihe.
26
 
Kracun, Christopher (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
18
 
 
Das Gegenpressing funktioniert auch gut. Jetzt fehlt nur noch das Tor.
16
 
 
Das schaut gut aus:Die Altstadt wieder mit Zug zum Tor und aggressiv gegen den Ball.
11
 
 
Altstadt viel zwingender als zuletzt gegen Garching. Piller und Golla mit den ersten guten Möglichkeiten.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:48 Uhr)
 
 
 
Im Pokal muss die Altstadt nach Mönchröden. Wenigstens keine allzu weite Anreise.
 
 
 
Schwarz, Schiller und Kracun stehen daher wieder in der Startformation.
 
 
 
Timo Rost muss drei Mal gezwungenermaßen wechseln. Weimar ist angeschlagen, Eder gesperrt und Makarenko erkrankt.
 
 
 
Anstoß ist erst um 18.45h, nachdem die Gäste bei der Anreise im Stau standen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 4. Spieltag
Datum: 26.07.2019 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Hans-Walter-Wild-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 654
schorsc.
Thomas .

Torschützen

 
0:1
(74.)
1:1
(89.)

Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth
Kracun - Foulspiel (26.) / 2. GK
Schwarz (42.) / 1. GK
Weber T. - Halten/Trikotziehen (73.) / 2. GK
Messingschlager - Foulspiel (86.) / 2. GK
TSV Buchbach
Brucia (37.) / 2. GK
Leberfinger - Tätlichkeit (53.) / 2. GK
Petrovic - Foulspiel (90.+1) / 2. GK
Walleth (90.+2) / 2. GK

Taktik


Schiedsrichter

 
Thomas Stein
(TSV Homburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Torschüsse
11
4
Chancen
9
3
Eckbälle
8
2
Abseits
5
SpVgg Bayreuth
TSV Buchbach

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
25
53:28
49
5
25
43:41
39
6
26
46:32
37
8
25
32:29
35
9
25
44:35
34
12
25
37:51
31
13
25
26:41
30
14
25
44:54
26
16
22
18:30
20
17
20
21:52
13
18
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189