TSV Aubstadt - Viktoria Aschaffenburg, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 4. Spieltag - Sa. 27.07.2019 16:00 Uhr
4:1 (3:1)
Topspiel der Woche: Hinten Held Mack, vorne sehr effektiv
Nach fünf Minuten tauchte Egson Gashi frei vor dem Tor auf, gleich danach Ugurtan Kizilyar. In der Nachspielzeit traf Björn Schnitzer zum Elfmeter an. Bessere Chancen für ein paar Auswärtsstore als die Viktoria aus Aschaffenburg kann man eigentlich kaum haben. Doch am Samstagnachmittag wehrte sich ein Meister seines Fachs gegen Tore des Favoriten.
Aus Aubstadt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
1,5
(5)
4
2,3
(5)
8
2,7
(5)
12
2,0
(5)
23
2,2
(5)
7
2,8
(5)
10
2,5
(5)
16
2,5
(5)
19
2,5
(5)
24
2,1
(5)
20
-
(0)
 
Leicht (82.)
27
-
(0)
 
Pitter (82.)
18
2,7
(5)
 
Dellinger (70.)
21
-
(0)
13
-
(0)
29
-
(0)
12
3,7
(5)
4
3,6
(5)
5
3,5
(5)
16
3,8
(5)
22
3,8
(5)
7
3,1
(5)
8
3,3
(5)
10
3,1
(5)
29
3,5
(5)
17
3,3
(5)
18
3,4
(5)
21
3,2
(5)
 
24
3,5
(5)
 
Kizilyar (47.)
14
3,5
(5)
 
1
-
(0)
23
-
(0)
20
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,2
Durchschnittsalter: 25,7
Trainer: Joseph Francic
Trainer: Jochen Seitz

Spielbericht

 
Christian Mack wehrte jeweils glänzend den Ball ab. Und trotzdem wurde der Keeper des TSV Aubstadt, der ja eigentlich seine Karriere schon beendet hat und nur noch im Kasten steht, weil André Koob an der Schulter verletzt ist, nicht unbedingt zum Matchwinner in diesem Duell der Unterfranken zwischen Dorf und Stadt. Das lag daran, weil die Grabfelder selbst vier Mal trafen in einer Partie, deren Ausgang so niemand erwartet hätte.
Aubstadts Timo Pitter tanzt kurz vor dem 1:0 Aschaffenburgs Hamza Boutakhrit aus.
Michael Horling
Gut erholt von der 0:4-Packung unter der Woche
Noch unter der Woche kassierte Aubstadt seine 0:4-Packung beim SV Schalding-Heining, während Aschaffenburg gewinnen konnte gegen Eichstätter, die zuvor wiederum gegen Schalding mit 7:0 und nun gegen Garching mit 5:0 siegten. Da muss man natürlich nicht fragen, wer im Schulstadion als Favorit in die Partie ging. Die Gäste, im Stadionheft als "Team aus dem Münchner Umland" angekündigt (weil man versehentlich den Text der ersten Heimpartie gegen Heimstetten nicht austauschte), legten dann auch mal los wie die Feuerwehr. "Wir hatten Hundertprozentige zum 0:1", weiß Trainer Jochen Seitz, "aber nach zehn Minuten haben wir die Partie komplett aus der Hand gegeben und wurden drei Mal ausgekontert." In der Tat. Wobei Aubstadt viel effektiver spielte als am Samstag zuvor. "Wir brauchten nicht sechs Chancen für ein Tor. Die ersten zwei waren drin", so Coach Joseph Francic. Wobei Mike Dellingers Kopfball schon vor Ingo Fesers Traumschuss zum 1:0 die Führung hätte bedeuten können. Zwei Minuten nach dem ersten Einschlag folgte der zweite, als Keeper Kevin Birk nicht ganz so glücklich aussah bei Martin Thomanns Schuss ins kurze Eck. Sieben Minuten vor der Pause passte Ben Müller auf Timo Pitter, dessen Flanke fand den nun vollendenden Dellinger. Die Zuschauer trauten ihren Augen nicht. Es stand 3:0. Wirklich! "Das 3:1 zur Pause war auch wirklich verdient", fand Seitz, der Egson Gashis Kopfball nach einer Ecke in der Nachspielzeit zum Anschlusstor natürlich als Vorlage nahm für die Ansprache in der Kabine. "Wenn wir gleich den Anschluss erzielen, dann ist noch was drin", wusste er da noch.
Ingo Feser und Timo Pitter bejubeln das 1:0 für Aubstadt.
Michael Horling
Der Bayernliga-Torschützenkönig machte alles klar
"Aschaffenburg ist charakterlich stark. Wenn das 3:2 passiert, dann traue ich denen noch den Ausgleich zu", bangte Francic in dieser Phase und machte dem Gegner extreme Komplimente. Die Anhänger der Gäste schossen sich so langsam (grundlos) auf den Unparteiischen ein. "Hast in Aubstadt eine Wohnung gemietet?", rief einer fragend auf das Feld. Immerhin bekam die Viktoria nach Christian Köttlers Foul an Daniel Meßner ja noch einen (versiebten) Strafstoß und traf zwei Minuten zuvor Björn Schnitzer zumindest die Latte. So wie in der 63. Minute auf der anderen Seite Daniel Leicht für die Hausherren, die in der 78. Minute alles klar machten, als der eingewechselte Christoph Schmidt wieder per Konter Martin Thomann bediente und der eiskalt abschloss. "Man darf sich nicht nur auf die Punkte zuhause verlassen", weiß Jochen Seitz nach je zwei Heimsiegen und zwei Auswärtsniederlagen für beide Teams, "man muss auch mal auswärts punkten, um die 40 Zähler zusammen zu kratzen. Das ist für Aubstadt möglich nach dem, was ich heute gesehen habe." Und auch Joseph Francic lobte nochmal. Einerseits seine spät gebrachten Spieler Philipp Kleinhenz und David Bauer, die am Dienstag die Reise nach Schalding mitmachten, ohne zum Einsatz zu kommen. "Sie wurden ab 11 Uhr durchgekocht, haben zuhause dann nach Mitternacht aus Frust bei McDonald´s gegessen und heute von der ersten Sekunde an alles gegeben!" Solche Leute und auch die aus privaten Gründen pausierenden Max Schebak und Michael Kraus (Letztgenannter heiratete) brauche man beim Abenteuer Regionalliga. Und auch die Aschaffenburger erwähnte Francic nochmal. Stärker als Schalding-Heining seien sie. Und wie sie gleich am Anfang über sechs Stationen die Doppelchance heraus kombinierten, "als wir nicht mal ein taktisches Foul machen konnten, das war schon überragend!" Wer weiß, wie die Partie geendet wäre, hätte Christian Mack nicht das 0:1 verhindert...
Aschaffenburgs Daniel Cheron kann sich gegen die zwei Aubstadter Dominik Grader und Christian Mack nicht durchsetzen.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für beide Mannschaften.
Der TSV Aubstadt würde zu gerne bei seiner dritten Auswärtsreise in der Regionalliga erstmals Zählbares mit nach Hause nehmen, was in Garching natürlich nicht einfach wird, weil die Nord-Münchner bereits in Bayreuth siegten und auch gegen Meisterschaftsanwärter Türkgücü München. Zuletzt freilich kassierten die eine 0:5-Packung in Eichstätt. "Da müssen die Jungs wieder um 5 Uhr aufstehen", betont Joseph Francic das Ungewohnte, an das man sich erst gewöhnen müsse. Auch nach Schalding-Heining sei man zwar rechtzeitig losgefahren. Doch bei brütender Hitze ist so eine lange Busreise halt etwas anderen als kurze Bayernliga-Ausflüge nach Würzburg oder Bamberg. Fakt ist, dass sich die Fans im Grabfeld schon jetzt auf das dritte Heimspiel am Samstag danach gegen den FC Memmingen freuen. Aschaffenburg hat es am kommenden Wochenende zunächst mit der stark gestarteten Spvgg Greuther Fürth 2 zu tun, macht sich dann auf die 420 Kilometer-Reise nach Burghausen. Vorher steht noch der Pokal auf dem Plan für beide: Aubstadt muss zum Würzburger FV, Aschaffenburg zum SV Rednitzhembach südlich von Nürnberg. Ab ins nächste Dorf...
Spielbericht eingestellt am 28.07.2019 12:10 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jochen Seitz (Aschaffenburgs Trainer)
Joseph Francic (Aubstadts Erfolgscoach)
Julius Benkenstein (Aubstadts Innenverteidiger)
"Einfach war´s heute sicherlich nicht, auch wenn das beim Ergebnis von 4:1 so aussehen mag. Wir hätten im Vorfeld sofort unterschrieben, wenn man uns ein Unentschieden angeboten hätte. In der Regionalliga ist das Tempo schon anders, spielen die Stürmer cleverer. Das merkt man in jedem Zweikampf. Auch heute war das so. Man muss sich halt darauf einstellen. Und das macht ja auch Spaß, weil man in jedem Spiel erfahrener wird. Wir können stolz darauf sein, wie wir heute gespielt haben. Die Angst, mal einzubrechen, wie am Dienstag in Schalding, ist immer da. Aber wir sind eine gestandene Truppe, die zusammen hält. Vielleicht war´s sogar besser, dass wir dort 0:4 verloren haben als 0:1. Die sechs Punkte nach vier Partien hätten wir auch sofort unterschrieben. Ich hoffe, dass wir die Euphorie nun weiter mitnehmen können. "

Spiel-Ticker

Aubstadt
V. Aschaffenb.
45
90
Live-Ticker: Michael Horling
 
 
 
Respekt, TSV Aubstadt.
90
+4
Spielende (17:53 Uhr)
90
+2
 
Mack pariert gegen Schnitzer.
90
+2
90
+1
 
Ein sehr überzeugender Sieg des TSV.
90
 
 
Schuss an die Latte in letzter Minute.
81
 
Cheron, Daniel (Viktoria Aschaffenburg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
79
 
Tooooor für TSV Aubstadt
4:1 Thomann, Martin / 2. Saisontor (Vorarbeit Schmidt, Christoph)
79
 
 
Das ist die Entscheidung. Simon Schmidt verliert den Ball, Namenskollege Chris Schmidt bedient den Torschützen-König der Bayernliga. Und der ist eiskalt.
77
 
 
Gefahr durch einen Kopfball, drüber. Viertelstunde noch...
75
 
Schmidt, Christoph (TSV Aubstadt) / 1. gelbe Karte
72
 
Baier, Benjamin (Viktoria Aschaffenburg) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
Gelb für ein Foul, das jedoch Luca Dähn begangenen hat.
65
 
 
Doppelchance, aber Mack rettet zwei Mal wie ein Held. Jetzt geht's hier ganz heiß hin und her.
64
 
 
Ball an die Oberkante der Latte.
60
 
 
Kopfball auf Flanke Grader. Sowas von knapp vorbei.
57
 
Schnitzer, Björn (Viktoria Aschaffenburg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
56
 
Proteste der Gästefans. War das Hand von Dominik Grader?
55
 
 
Riesenchance Martin Thomann, Keeper Birk rettet in höchster Not.
51
 
Leicht, Daniel (TSV Aubstadt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
 
Doppelwechsel bei den Gästen.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:05 Uhr)
 
 
 
Gleich geht's weiter...
 
 
 
Und Jetzt ist Pause. Aschaffenburg lebt also noch nach kuriosen ersten 45 Minuten. Die Gäste wirbelten zum Beginn, dann dominierte Aubstadt und traf drei Mal.
45
+4
Halbzeit (16:51 Uhr)
45
+3
3:1 Gashi, Egson / 2. Saisontor
Kopfball nach einer Ecke.
45
+3
 
Die Ecke entstand, weil Christian Köttler seinen eigenen Keeper prüfte.
42
 
 
Riesenchance der Gäste und jetzt ein Tor.
38
 
 
Unfassbar, was hier passiert. Auf Vorlage von Timo Pitter staunt Mike Dellinger ab. 3:0. Das Dorf deklassiert dir Stadt.
34
 
Tooooor für TSV Aubstadt
3:0 Dellinger, Michael / 2. Saisontor (Vorarbeit Pitter, Timo)
25
 
Boutakhrit, Hamza (Viktoria Aschaffenburg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
21
 
Tooooor für TSV Aubstadt
2:0 Thomann, Martin / 1. Saisontor
21
 
 
Was geht denn hier ab? Thomanns Schuss ins kurze Eck passt. Böser Schnitzer vom Torwart der Gäste.
19
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:0 Feser, Ingo / 1. Saisontor (Vorarbeit Dellinger, Michael)
19
 
 
Dellinger passt zurück, Traumschuss von Schlenzer-Ingo.
17
 
Benkenstein, Julius (TSV Aubstadt) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
16
 
Müller, Ben (TSV Aubstadt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
14
 
 
Immerhin rund 25 Fans der Gäste sind dabei
12
 
 
Kopfball auf Flanke Pitter, Glanztat des Keepers.
8
 
 
Riesenchance, Mack rettet, auch beim Nachschuss der Nummer 5.
1
 
 
Los geht's im Grabfeld.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:02 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 4. Spieltag
Datum: 27.07.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Schulstadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 700
anpfiff.
TSV Aub.
windcre.

Torschützen

 
1:0
(19.)
2:0
(21.)
3:0
(34.)
3:1
(45.)
+3
4:1
(79.)

Spielerstrafen

TSV Aubstadt
Müller - Foulspiel (16.) / 1. GK
Benkenstein - Meckern (17.) / 2. GK
Leicht - Foulspiel (51.) / 1. GK
Schmidt C. (75.) / 1. GK
Viktoria Aschaffenburg
Boutakhrit - Foulspiel (25.) / 2. GK
Schnitzer - Foulspiel (57.) / 1. GK
Baier - Foulspiel (72.) / 4. GK
Cheron - Foulspiel (81.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Christian Mack
(TSV Aubstadt)
Für einen, der vor Wochen an sich schon seine Karriere beendet hatte und der einst in Schweinfurt beim FC 05 noch nicht mal für landesligatauglich befunden wurde, war´s wieder eine klasse Leistung. In der Anfangsphase rettete Aubstadts Keeper gegen Egson Gashi prächtig, in der Nachspielzeit parierte er auch noch Björn Schnitzers Strafstoßball. Heldenhaft!

Schiedsrichter

 
Andreas Dinger
(TSV Bischofsgrün)
Acht Gelbe Karten zeigen, dass es ein hart umkämpftes Unterfranken-Derby war, in dem es jedoch nie unfair zuging. Die Gästefans waren mit der Leitung nicht ganz einverstanden, sie sahen zehn Minuten vor der Pause ein nicht geahndetes Handspiel von Dominik Grader im Strafraum!
Note: 2,9 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(5)
Gast
 
2,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
50
50
(3)
Zweikampf
79
21
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
25
53:28
49
5
25
43:41
39
6
26
46:32
37
8
25
32:29
35
9
25
44:35
34
12
25
37:51
31
13
25
26:41
30
14
25
44:54
26
16
22
18:30
20
17
20
21:52
13
18
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189