TSV Aubstadt - SV Heimstetten, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 2. Spieltag - Sa. 20.07.2019 14:00 Uhr
2:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Aubstadts furiose Heimpremiere
Das erste Spiel in der Regionalliga sollte für den TSV Aubstadt nach Möglichkeit etwas besonderes werden. Wer startet schon gerne mit einer Niederlage vor dem heimischem Publikum in eine historische Regionalligasaison? Und die Mannen von Joseph Francic sorgten mit einem bärenstarken Autritt dafür, dass es wirklich ein besonderes Spiel wurde
Aus Aubstadt berichtet Bastian Reusch


Aufgebot und Noten

 
 
2,4
1
2,8
(5)
4
2,6
(5)
8
2,3
(5)
16
2,5
(5)
23
2,8
(5)
7
2,6
(5)
10
2,0
(5)
19
2,1
(5)
24
2,4
(5)
9
2,5
(5)
 
Dellinger (75.)
27
-
(0)
 
Leicht (88.)
22
-
(0)
 
Schebak (78.)
28
-
(0)
20
-
(0)
29
-
(0)
4
4,0
(3)
5
4,0
(3)
13
4,5
(3)
17
4,5
(3)
7
3,5
(3)
16
4,0
(3)
19
4,0
(3)
22
3,5
(3)
23
3,5
(3)
32
4,0
(3)
9
4,0
(3)
 
Weser (46.)
14
-
(0)
 
35
-
(0)
6
-
(0)
20
-
(0)
25
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,4
Durchschnittsalter: 21,8
Trainer: Joseph Francic

Spielbericht

 
Francic ließ seine Elf in einem klassischen 4-4-2 antreten und hatte im Vorfeld noch betont, dass man gehörigen Respekt vor dem SV Heimstetten habe. Allerdings wollte man den über 700 Zuschauern, die ihren Weg nach Aubstadt an diesem Samstag gefunden hatten, etwas bieten. Die unglückliche Niederlage gegen den FC Schweinfurt 05 vor Wochenfrist hatte bereits gute Ansätze auf Seiten der Aubstädter gezeigt, die von Beginn an forsch zu Werke gingen.

Der SV Heimstetten indes bestritt sein erstes Saisonspiel und wusste daher noch nicht so richtig, wo man denn qualitativ steht.
Martin Thomann (mi.) zieht in den Heimstettener Strafraum.
Bastian Reusch
Mutig agierende Aubstädter, ideenlose Gäste
Von Beginn an gingen die Gastgeber ein hohes Tempo, versuchten die Gäste durch aggressives Pressing zu Fehlern zu zwingen und schoben weit in die Heimstettener Hälfte. Diesen schmeckte der dauerhafte Druck gar nicht, die Mannschaft von Christian Schmidt tat sich schwer in die Partie zu finden.

So waren es auch die Aubstädter, die die erste Chance hatten. Michael Dellinger hatte den Ball erobert, bediente Martin Thomann, der allerdings an Heimstettens Keeper Maximilian Riedmüller scheiterte (10.). Es sollte nicht das letzte Mal sein. Wenig später eine weitere Chance für die Aubstädter, doch scheiterte Christian Köttler erst ebenfalls an Riedmüller, anschließend flog ein weiterer Kopfball knapp am Tor vorbei (13.).

Aubstadt agierte nun sicherer und erarbeitete sich ein Übergewicht, belohnte sich allerdings nicht mit etwas Zählbarem dafür. In der 29. Minute war es dann Timo Pitter, der nach einem schnellen Gegenstoß das Leder knapp links am SV-Gehäuse vorbei bugsierte. Die einzige nennenswerte Gelegenheit der Gäste war ein schön anzusehender Fallrückzieher von Severin Müller, der allerdings kein Problem für Aubstadts Keeper Christian Mack darstellte. In der Folge gab es keine Höhepunkte mehr in Durchgang Eins, es ging mit einem für Heimstetten glücklichen 0:0 in die Kabinen.
Michael Dellinger zeigte sich an diesem Tag sehr durchsetzungsstark.
Bastian Reusch
Chance um Chance, letztlich doch die Führung
Am Anfang der zweiten Hälfte gewann man kurz den Eindruck, Heimstetten hätte sich gefangen. Doch spätestens nach zehn Minuten malten beide Mannschaften wieder das gleiche Bild. Aubstadt war weiterhin überlegen, verzweifelte aber am schier übermächtig wirkenden Heimstettener Keeper Riedmüller oder an der eigenen Abschlussschwäche. Riedmüller parierte gegen Ben Müller (57.), Köttler (64.) und Leicht (66.). Die Aubstädter wirkten, als wären sie der Verzweiflung nahe.

Die Erlösung aus Aubstädter Sicht kam schließlich nach der Ecke, die auf Leichts vergebener Chance folgte. Der großgewachsene Michael Dellinger stieg am höchsten und besorgte per Kopf das vielumjubelte 1:0 (66.). In der Folge gingen die Aubstädter zunächst wieder äußerst leichtfertig mit den sich bietenden Gelegenheiten um, bis Christoph Schmidt als Joker stach und mit seinem 2:0 das Spiel entschied (82.).
Wie hier Max Schebak zeigten sich die Aubstädter von Beginn an bissig.
Bastian Reusch
Ein hochverdienter Premierensieg
Aubstadt siegte unterm Strich hochverdient zur Heimpremiere in der Regionalliga Bayern. Heimstetten hingegen agierte ideenlos und fand kein Mittel gegen das Pressing und die stabile Defensive der Gastgeber.
Spielbericht eingestellt am 21.07.2019 00:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christoph Schmitt (Trainer SV Heimstetten)
"Ich glaube, dass man das Spiel relativ schnell zusammenfassen kann. Wir haben ein sehr intensives Spiel gesehen, mit vielen Torchancen auf der meiner Meinung nach falschen Seite und unterm Strich einem verdienten Sieger."
Joseph Francic (Trainer TSV Aubstadt)
"Im Vorfeld haben wir gesagt, dass wir uns in der Regionalliga nicht verstecken wollen, dass wir vom ersten Spieltag an uns nicht fragen, wie viele Punkte wir für den Klassenerhalt brauchen. Das wäre falsch. Wichtig ist, dass die Spieler sich für die vielen freiwilligen Helfer einsetzen, da sie das Dreifache arbeiten nach dem Aufstieg. Ich habe gesagt, dass wir sehen wollen, wie die Spieler spielen und wie sie laufen, Leidenschaft, Verschieben, intensive Zweikämpfe.Es wird auch Spiele geben, die wir verlieren, aber in der Halbzeit haben wir gesagt, wir gehen weiter drauf, entweder kassieren wir durch das erhöhte Tempo ein oder zwei Tore oder wir werden belohnt. Gott sei Dank hat es nach einer Standard gereicht und der Joker seine Aufgabe erledigt. Ich bin überglücklich, dass wir nach vielen Jahren in der Regionalliga gelandet sind. Wir hatten viel Respekt, aber das hat sich irgendwann gelegt. "

Spiel-Ticker

Aubstadt
Heimstetten
45
90
86
 
82
 
Tooooor für TSV Aubstadt
2:0 Schmidt, Christoph / 1. Saisontor
77
 
Pitter, Timo (TSV Aubstadt) / 1. gelbe Karte
66
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:0 Dellinger, Michael / 1. Saisontor
54
 
Thomann, Martin (TSV Aubstadt) / 1. gelbe Karte
46
 
Dellinger, Michael (TSV Aubstadt) / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 2. Spieltag
Datum: 20.07.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Schulstadion Aubstadt, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 738
kobra06
Dario92
anpfiff.

Torschützen

1:0
(66.)
2:0
(82.)

Spielerstrafen

TSV Aubstadt
Dellinger (46.) / 2. GK
Thomann Mart. (54.) / 1. GK
Pitter (77.) / 1. GK
SV Heimstetten
Hannemann (86.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Maximilian Riedmüller
(SV Heimstetten)
Zwar auf Seiten der Verlierer zeigte Gäste-Keeper Maximilian Riedmüller starke Paraden, hielt seine Mannschaft lange in der Partie, war letztlich aber machtlos gegen die Niederlage!

Schiedsrichter

 
Patrick Hanslbauer
(TSV Altenberg)
Hatte mit der zum größten Teil fairen Partie keine Probleme!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Torschüsse
18
3
Chancen
12
Eckbälle
13
3
Freistöße
8
16
Fouls
10
7
Abseits
6
1
Aubstadt
Heimstetten

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Statist.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
25
53:28
49
5
25
43:41
39
6
26
46:32
37
8
25
32:29
35
9
25
44:35
34
12
25
37:51
31
13
25
26:41
30
14
25
44:54
26
16
22
18:30
20
17
20
21:52
13
18
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189