SpVgg Greuther Fürth 2 - VfB Eichstätt, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 32. Spieltag - Sa. 04.05.2019 14:00 Uhr
1:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
12
-
(0)
16
-
(0)
20
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
22
-
(0)
21
-
(0)
3
-
(0)
 
Loo (57.)
18
-
(0)
 
23
-
(0)
 
Kirsch (57.)
15
-
(0)
9
-
(0)
19
-
(0)
31
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
6
-
(0)
20
-
(0)
22
-
(0)
28
-
(0)
16
-
(0)
 
Lushi (72.)
18
-
(0)
 
Haas (85.)
9
-
(0)
 
Buitrago (88.)
13
-
(0)
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,1
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Petr Ruman
Trainer: Markus Mattes

Spielbericht

 
Eichstätt ist bayerischer Amateurmeister
von vfb-eichstaett.de, Schiebel
Nach zuletzt zwei Niederlagen reichte es für den VfB Eichstätt bei der SpVgg Greuther Fürth II immerhin zu einem leistungsgerechten 1:1 (0:1) Unentschieden. Damit sicherte sich die Elf von Trainer Markus Mattes nicht nur den Titel des Bayerischen Amateurmeisters sondern jetzt auch die Vizemeisterschaft in der Regionalliga Bayern hinter dem FC Bayern München II und noch vor dem 1. FC Nürnberg II.

Mit der Leistung in Fürth zeigte sich auch der "Coach" zufrieden: "Nur drei Tage nach dem kräftezehrenden Spiel in Heimstetten konnten wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr zulegen. In Hälfte eins haben wir das Spiel dominiert und hätten auch höher als 1:0 führen können." Ex-Profi Petre Ruman, Trainer der Fürther, haderte dagegen mit dem Auftreten seiner Mannschaft: "Wir stecken mitten im Abstiegskampf und ich hatte in der ersten Halbzeit nicht den Eindruck, dass wir diesen Kampf auch annehmen. Wir zeigten deutlich zu viel Respekt. Das Remis geht so in Ordnung."

Erstmals nach sehr langer Verletzungspause und seiner erlittenen Gehirnerschütterung im Spiel beim TSV 1860 Rosenheim, stand Lucas Schraufstetter wieder in der Startelf des VfB. Philipp Federl signalisierte beim Warmmachen, dass seine Trainingsverletzung einen Einsatz nicht zu lässt. Abwehrrecke Michael Zant muss vermutlich nach einem Sehnenabriss operiert werden und Torjäger Fabian Eberle verordnete Mattes eine schöpferische Pause: "In Heimstetten bekam "Faber" so richtig auf die Knochen. Die letzten Wochen waren zwar für alle Spieler sehr intensiv, aber ihn mussten wir einfach eine Pause gönnen."

Der VfB begann auch in Fürth im gewohnten 4-3-3 System. Komplett neu formierte sich die Angriffsreihe mit Dominik Wolfsteiner, Buatrago Klinsman und Athedon Lushi. Schraufstetter agierte im defensiven Mittelfeld und Markus Steinhöfer rückte wieder in die Viererkette. Die Gastgeber begannen sehr verhalten und der VfB ließ Ball und Gegner laufen. Erstmals turbulent wurde es in der 13. Minute, als Lushi aus dem Gewühl heraus zum Abschluss kam und Fürths Torhüter Leon Schaffran mit einem großartigen Reflex das Leder noch an die Unterkante der Latte lenken konnte. Nur zwei Minuten später das nächste "Lattenpech" für den VfB. Jonas Fries hatte abgezogen und sein Schuss aus 20 Metern klatschte an den Querbalken. Den zu diesem Zeitpunkt völlig verdienten Führungstreffer erzielte nach 21 Minuten Dominik Wolfsteiner. Markus Steinhöfer nützte den Freiraum am rechten Flügel, Klinsman zog seinen Gegenspieler auf sich und den präzisen Pass von Steinhöfer in den Rückraum vollendete Wolfsteiner unhaltbar für Schaffran zum 0:1. Angetrieben von ex-Profi Daniel Adlung und Lizenzspieler Benedikt Kirsch wurden die Gastgeber nun deutlich offensiver. Strafraumszenen hielten sich aber in Grenzen und nur einmal musste Torhüter Mustafa Özhitay eingreifen. Mark Große kam von der Strafraumkante zum Abschluss, Özhitay war rechtzeitig abgetaucht und hielt die 1:0 Pausenführung fest.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf wenig. Der VfB hielt den Gegner vom eigenen Strafraum weg und Fürth tat sich schwer hinter die Abwehrkette zu kommen. Dies erkannte auch Trainer Ruman und in der 57. Minute versuchte er dies mit zwei offensiven Wechseln zu ändern. Tim Danhof und Ilker Yüksel kamen ins Spiel und nur drei Minuten später brachte dies den erhofften Erfolg. Mark Große legte das Leder auf den halblinks lauernden Elias Abouchabaka, Markus Waffler wollte den Schuss blocken doch von seiner Ferse noch entscheidend abgefälscht trudelte der Schuss unerreichbar für Özhitay ins entfernte Toreck zum 1:1 Ausgleich.

Fürth wollte mehr, aber der VfB ließ weiterhin nur wenig zu. In der 72. Minute kam dann doch noch Fabian Eberle für Ati Lushi zum Einsatz und Eberle galt nun die volle Aufmerksamkeit der Fürther Defensive. Fast wäre dem Torjäger noch die Entscheidung zugunsten des VfB gelungen, aber sein Kopfball nach Flanke von Steinhöfer landete nur knapp neben dem Pfosten (84.). Es blieb schließlich bei der gerechten Punkteteilung, mit der man im Lager des VfB deutlich besser leben konnte.
Spielbericht eingestellt am 05.05.2019 10:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Greuth. Fürth 2
Eichstätt
45
90
85
 
60
 
1:1 Abouchabaka, Elias / 3. Saisontor
45
+1
21
 
Tooooor für VfB Eichstätt
0:1 Wolfsteiner, Dominik / 3. Saisontor
17
 
Schelle, Marcel (VfB Eichstätt) / 12. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 32. Spieltag
Datum: 04.05.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Konrad Ammon Platz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 140

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg Greuther Fürth 2
Große (45.+1) / 1. GK
Guthörl (60.) / 8. GK
VfB Eichstätt
Schelle (17.) / 12. GK
Schmidramsl (85.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Elias Tiedeken
(TSV Neusäß)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
69:44
66
6
34
55:57
48
7
34
58:63
47
8
34
52:48
46
9
34
53:48
45
10
34
51:47
45
11
34
47:54
41
12
34
46:53
41
14
34
43:50
39
17
34
48:73
35
18
34
46:69
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189