1. FC Nürnberg 2 - SpVgg Bayreuth, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 29. Spieltag - Sa. 13.04.2019 14:00 Uhr
2:2 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
22
-
(0)
3
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
18
-
(0)
11
-
(0)
21
-
(0)
 
 
Harlaß (90.)
17
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
15
-
(0)
31
-
(0)
13
-
(0)
19
-
(0)
20
-
(0)
21
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
23
-
(0)
27
-
(0)
29
-
(0)
15
-
(0)
 
Sulejmani (58.)
16
-
(0)
 
Götz (70.)
7
-
(0)
 
Weimar (83.)
4
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 20,4
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Fabian Adelmann
Trainer: Timo Rost

Spielbericht

 
Last-Minute-Remis: Altstadt holt 2:2 in Nürnberg
von SpVgg Bayreuth
Einmal mehr hat sich die Altstadt durch Tore in der Schlussphase wichtige Zähler gesichert. Beim formstarken 1. FC Nürnberg II holte man nach Toren von Anton Makarenko und Ivan Knezevic ein 2:2 (0:2).

Die Altstädter kamen gut in die Partie, hatten mit einem Freistoß von Christopher Kracun (3.) und einen Schuss von Tobias Weber im Anschluss an einen Eckball (7.) die ersten beiden dicken Chancen der Partie. Nachdem die Mannschaft von Timo Rost die Anfangsviertelstunde dominiert hatte, kam die Club-Reserve immer mehr auf.

Der Tabellendritte zog ein starkes Kombinationsspiel auf uns verschaffte sich so immer wieder Überzahlsituationen – so waren die beiden Treffer von Dominik Steczyk in der 22. und 37. Minute auch schön herausgespielt. Doch gerade der zweite Treffer ärgerte aus Altstädter Sicht, weil sich die Altstädter kurz zuvor ebenfalls gut vor das gegnerische Tor kombiniert hatten – Marcel Schiller scheiterte allerdings an Club-Schlussmann Nikola Vasilj.

Makarenkos Tor als Dosenöffner

Nach dem Seitenwechsel bauten die Altstädter immer mehr Druck auf, kamen durch Weber (50.) und Patrick Weimar (59.) zu ersten Chancen. Danach lief man allerdings vergeblich an, ehe Erik Engelhardt in der 78. Minute zum vermeintlichen 3:0 einschob – er stand jedoch im Abseits.

Im direkten Gegenzug markierte der von Ivan Knezevic bedienter Anton Makarenko dann den Anschlusstreffer. Und nun drückte die Altstadt! Und in der 88. Minute passierte es tatsächlich. Vasilj wehrte eine Flanke von Alexander Piller vor die Füße von Knezevic ab, und der drosch den Ball aus halbrechter Position in die Maschen. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Engelhardt drängte die Mannschaft von Timo Rost sogar noch auf den Siegtreffer – doch der wäre wohl zu viel des Guten gewesen.
Nächste Woche beim VfR Garching

Mit nun 40 Zählern bleiben die Altstädter auf dem siebten Platz, am kommenden Samstag will man nun im Auswärtsspiel beim VfR Garching (2:5 in Schalding-Heining) dann den Klassenerhalt perfekt machen.
Spielbericht eingestellt am 14.04.2019 10:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

1.FC Nürnberg 2
SpVgg Bayreuth
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+5
Spielende (15:54 Uhr)
90
 
Freistoß für die Cluberer !! Harlaß bringt die Pille aus dem Halbfeld in den 16er,Jäger kommt mit dem Kopf an den Ball und köpft am Tor vorbei !!
90
 
Engelhardt, Erik (1. FC Nürnberg 2) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
88
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
2:2 Knezevic, Ivan / 9. Saisontor
82
 
 
Eckball für die Gäste !!
80
 
 
Bayreuth jetzt mit der zweiten Luft !!!
78
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
2:1 Makarenko, Anton / 5. Saisontor (Vorarbeit Weimar, Patrick)
77
 
Die Schöner Konter der Cluberer über Steczyk,dieser spielt Engelhardt die Pille im 16er zu und der Kapitän schließt ab. Doch das Tor zählt nicht. Engelhardt stand im Abseits !!
73
 
Harlaß setzt sich an der 16er-Markierung gegen 2 Bayreuther durch und schießt Zentimeter an der Gabel vorbei !!
61
 
Weimar scheitert aus 12 Metern an Vasilj !!
60
 
Kracun, Christopher (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
50
 
Weber kommt aus 12 Metern zum Abschluss !! Doch das Leder geht knapp am Tor vorbei !!
50
 
Weber kommt aus 12 Metern zum Abschluss !! Doch das Leder geht knapp am Tor vorbei !!
50
 
 
Eckball für die SpVgg !!
47
 
 
Beide Mannschaften kommen unverändert aus den Kabinen !!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:04 Uhr)
Weiter geht’s !!
45
+1
Halbzeit (14:49 Uhr)
41
 
Nürnberger, Fabian (1. FC Nürnberg 2) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
an der Mittellinie
37
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
2:0 Steczyk, Dominik / 9. Saisontor (Vorarbeit Harlaß, Philipp)
Harlass und Nürnberger prallen auf der Aussenbahn aufeinander,Harlass nutzt das Missverständnis und legt die Pille gekonnt zurück.Steczyk läuft im der Rücken der Abwehr auf die Hereingabe drauf und nagelt die Pille ins Netz !!
33
 
Schiller kommt aus 7 Metern zum Abschluss,doch erneut kann FCN-Keeper Vasilj klären !!
28
 
 
Eckball für die Hausherren !!
27
 
Heußer kommt aus 16 Metern zum Abschluss,ein Bayreuth-Verteidiger kann gerade noch zur Ecke klären !!
24
 
 
Engelhardt setzt sich gekonnt an der Grundlinie gegen 3 Bayreuther durch,doch der Querpass landet in den Armen von Kolbe !!
22
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
1:0 Steczyk, Dominik / 8. Saisontor (Vorarbeit Engelhardt, Erik)
Engelhardt legt die Pille,8 Meter vor dem Tor quer zu Steczyk,dieser fackelt nicht lange und nagelt die Pille in die Maschen !!
18
 
 
Die Cluberer werden immer stärker !!
17
 
 
Eckball für die Cluberer
16
 
Engelhardt wird von Philipp Harlass gekonnt in Szene gesetzt, Engelhardt zieht sofort ab,doch Keeper Sebastian Kolbe macht lang und kann die Kugel zur Ecke klären.
16
 
Gallo bringt am Flügel durch und bringt die Pille nach innen,zwei Cluberer verschätzen sich,doch der lauernde Oldschdod-Stürmer kommt nicht zum Abschluss.
15
 
 
Die Anpfangsviertelstunde gehört ganz klar der Oldschdod !!!!
12
 
 
Eckball für den FCN !!
10
 
 
Axel Hofmann der Erstazkeeper der Cluberer macht sich vorsorglich warm !! Nikola Vasilj ist angeschlagen,er scheint sich überdehnt zu haben !!
9
 
 
Die Gäste aus Oberfranken machen gewaltig Druck !!
7
 
Weber kommt aus 10 Metern zum Abschluss,doch FCN-Keeper Vasilj kann klasse parieren !!
3
 
Kracun zieht einen Freistoß aus dem Halbfeld auf Tor !! Vasilj ist per Faustabwehr zur Stelle !!
1
 
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:04 Uhr)
Nürnberg hat Anspiel !!
 
 
 
Die Mannschaften laufen ein !!
 
 
 
Nur noc wenige Minuten bis zum Anpfiff !! Die Legende lebt dröhnt schon aus den Lautsprecher Boxen!!
 
 
 
Thomas Ehrnsperger ist der heutige Schiedsrichter,seine Assistenten sind Benjamin Mignon und Jan Dirrgl. Der vierte Offzielle ist kein geringerer als Christian Stöhr !!
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellung sind online !!
 
 
 
Und jetzt zu den wichtigen Dingen des Tages. Die Spieler befinden sich soeben bei der Platzbegehung. Der Trainer der SpVgg Oberfranken Bayreuth Timo Rost ist kein Unbekannter am Valznerweiher,der aus dem Mittelfränkischen Happurg stammende Rost trug mehrere Jahre das Trikot der Rot-Schwarzen. Ein interessantes Feature haben wir da noch für euch. Beide Trainer stammen aus der unmittelbaren Umgebung der Mittelfränkischen Kleinstadt Hersbruck. Fabian Adelmann aus Ottensoos und wie oben schon genannt Timo Rost aus Happurg.Die Elternhäuser beider Trainer liegen quasi nur 12 Kilometer auseinander !!
 
 
 
Selbstverständlich müssen wir auch unserem Bildungsauftrag nachkommen. Hier die Weisheit des Tages !! Nicht vergessen liebe Leute. Die Welt ist eine Kugel,doch für manche ist Mittelfranken ein schwarzes Loch.
 
 
 
Als neues Feature,bieten wir euch heute auch noch,die Matchbilder auf Instagram an,selbstverständlich können auch andere wichtige Marken uns dort folgen.Oder machen sie das nicht schon ??? Einen Schelm der jetzt etwas Böses denkt. Fakten sind Fakten.
 
 
 
Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache,wie gewohnt findet ihr alle wichtigen Informationen , Bilder und Interviews auf den euch bekannten Seiten.
 
 
 
Die Mannschaften sind soeben am Valznerweiher eingetroffen !! Auch der Oldschdod-Kult ist schon mit den ersten Anhänger am Valze zu Gange. Weiter geht es mit dem Live-Ticker von Fußballfans für Fußballfans !! Den schließlich sind wir der Fußball. Auch wenn es andere Formate nicht glauben. Irgendwann gehört jeder Mal zum alten Eisen. Schließlich muss der beste Klempner auch mal ein Wasserrohr austauschen wenn es tropft !
 
 
 
Auch der Oldschdod-Kult ist schon mit den ersten Anhänger am Valze zu Gange.
 
 
 
Die Mannschaften sind soeben am Valznerweiher eingetroffen !!
 
 
 
Ein Sieg noch zum Klassenerhalt Während sich das Hans-Walter-Wild-Stadion nach dem Sieg gegen Schalding-Heining immer mehr zur Festung entwickelt, bereitet SpVgg-Coach Timo Rost sein Team für die nächste Auswärtsaufgabe vor. Am Samstag gastieren die Altstädter beim kleinen Club am Valznerweiher. Nachdem die Gelb-Schwarzen mittlerweile 39 Punkte auf dem Konto haben, erlaubt der Altstädter Coach seinen Spielern auch wieder einen Blick auf die Tabelle. Als Tabellensiebter benötigen die Bayreuther aber wohl noch einen Dreier, um nicht nur die 40-Punkte-Marke zu knacken, sondern auch um sicher für die sechste Regionalliga-Saison in Folge planen zu können. Das hätte Anfang Septemberg wohl keiner mehr für möglich gehalten. Gegen den kleinen Club platzte im Spiel vier unter dem neuen Coach damals der Knoten. Seitdem rollten die Altstädter das Feld von hinten auf. "Wir brauchen noch einen Sieg. Den werden wir holen", verspricht Timo Rost und hat diesen bereits gegen seinen früheren Club im Visier. Der Nürnberger Nachwuchs ist aber nicht zu unterschätzen. Auch beim kleinen Club läuft es aktuell rund. Die Bundesligareserve kam schließlich nicht viel schlechter aus der Winterpause: Fünf von  sechs Vergleichen entschieden die Club-Youngsters für sich. Mit dem zuletzt gesperrten Christopher Kracun kann Timo Rost jedoch wieder auf eine wichtige Stammkraft im Mittelfeld zurückgreifen.
 
 
 
Hier nochmal ein kurzer Vorbericht von unserem Kollegen dem rasenden Report der Oldschdod Thomas Nietner !!!!
 
 
 
Vorallem die Gäste aus Oberfranken haben eine beeindruckende Serie hingelegt. Ob diese Serie alleine das Biest von Bayreuth zu verantworten hat,lassen wir mal außen vor !!
 
 
 
Derbytime in Franken Mittelfranken gegen Oberfranken oder Nürnberg 2 gegen Bayreuth !! Sucht es euch aus,was euch besser gefällt !!
 
 
 
Heute stehen sich auf dem Max-Morlock-Platz der Tabellendritte der 1.FC Nürnberg 2 und der Tabellensiebte die SpVgg Oberfranken Bayreuth gegenüber.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Topspiel aus der Regionalliga Bayern.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 29. Spieltag
Datum: 13.04.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Max-Morlock-Platz, Sportpark Valznerweiher

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300

Torschützen

 

Spielerstrafen

1. FC Nürnberg 2
Engelhardt - Foulspiel (1.) / -
Nürnberger - Foulspiel (41.) / 4. GK
Engelhardt - Foulspiel (90.) / 1. GRK
SpVgg Bayreuth
Kracun - Foulspiel (60.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Thomas Ehrnsperger
(SV Vilshofen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
69:44
66
6
34
55:57
48
7
34
58:63
47
8
34
52:48
46
9
34
53:48
45
10
34
51:47
45
11
34
47:54
41
12
34
46:53
41
14
34
43:50
39
17
34
48:73
35
18
34
46:69
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189