FC Memmingen - 1. FC Schweinfurt 05, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 26. Spieltag - Fr. 22.03.2019 19:30 Uhr
1:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
24
-
(0)
8
-
(0)
17
-
(0)
30
-
(0)
9
-
(0)
19
-
(0)
20
-
(0)
 
Boyer P. (79.)
 
Schad (64.)
21
-
(0)
 
Kircicek (68.)
22
-
(0)
16
-
(0)
11
-
(0)
1
-
(0)
21
-
(0)
32
-
(0)
27
-
(0)
37
-
(0)
22
-
(0)
 
12
-
(0)
2
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
18
-
(0)
29
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,7
Durchschnittsalter: 26,2
Trainer: Stephan Baierl
Trainer: Timo Wenzel

Spielbericht

 
Gruber rettet dem FCM das Remis
von fc-memmingen.de
Kopfschüttelnd vergrub Stefan Maderer sein Gesicht in den Händen. Ungläubig sah der Flügelstürmer des 1. FC Schweinfurt 05 abwechselnd zu seinen Mitspielern und zu Martin Gruber, dem Torhüter des FC Memmingen. Letzterer hatte soeben in der 84. Minute Maderers nahezu makellosen Schlenzer aus gut 16 Metern aufs lange Eck mit den Fingerspitzen noch zur Ecke geklärt. Letztlich endete das Top-Spiel der Fußball-Regionalliga zwischen den Allgäuern (5. Platz/43 Punkte) und den Unterfranken (3./45) am Freitagabend in der Memminger Arena 1: 1 (0: 1). Und Gruber hatte den wohl größten Anteil daran, dass der FCM vor über 1100 Zuschauern einen Punkt holte.

Denn Maderers Großchance kurz vor Schluss war sinnbildlich: Die FCS-Offensive scheiterte ein ums andere Mal am überragenden Schlussmann. Dafür verdiente sich dieser nach der Partie ein Sonderlob vom Gäste-Coach Timo Wenzel: „Gruber war heute absolute Weltklasse. Er hat das Spiel offen gehalten.“

Der 29-Jährige war von Beginn an hellwach – zunächst entschärfte er einen Konter (8. Minute), dann faustete er einen Freistoß-Hammer aus gut 30 Metern von Adam Jabiri über die Latte (14.). Bei der anschließenden Ecke war Gruber aber machtlos: Nicolas Görtler köpfte die 1: 0-Führung für die Franken. Schweinfurt hielt den Druck weiter hoch. Eine weitere Großchance von Görtler parierte Gruber glänzend, nach einer Ecke klärte Memmingens Nicholas Helmbrecht einen Jabiri-Schuss auf der Linie.

Der FCM tat sich schwer. Denn wann immer ein Allgäuer am Ball war, machte Schweinfurt innerhalb von Sekunden die Räume eng und setzte den Gastgebern so schon am eigenen Strafraum zu. Dennoch fielen bis zur Pause keine weiteren Treffer – zum einen, weil die Mau-städter ihre Konter nicht konzentriert zu Ende spielten, zum anderen, weil Gruber stets auf dem Posten war: Erst hielt er einen Nachschuss (28.), dann reagierte er bei einem Kopfball von Jabiri glänzend.

Nach der Pause kam Memmingen besser ins Spiel. Dennoch waren es wieder die Gäste, die die ersten guten Möglichkeiten hatten, doch Gruber vereitelte eine Chance von Görtler, war bei einem Distanzschuss zur Stelle (jeweils 49.) und fing den Ball in höchster Not vor dem bereitstehenden Jabiri ab (52.). Nach einem Einwurf für die Gäste ging es dann aber schnell: Die Allgäuer kamen an den Ball und Furkan Kircicek spielte Helmbrecht an, der überlegt zum 1: 1 einschob – der Ausgleich mit dem ersten guten Torabschluss (57.).

Nun übernahm die Heimelf das Kommando. Nach einer Ecke verpasste der FCM die Führung knapp (67.) und eine Flanke des eingewechselten Natsuhiko Watanabe konnte Helmbrecht aus spitzem Winkel nicht verwerten (73.). Immer wieder konterte Memmingen nach Ballgewinnen überfallartig und erspielte sich so ein Chancenplus. Doch es blieb beim 1: 1 – auch dank Grubers starken Parade gegen Maderer in der 84. Minute.
Spielbericht eingestellt am 04.04.2019 20:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Memmingen
FC Schweinfurt
45
90
90
+4
Spielende (21:23 Uhr)
82
 
Celani, Fatjon (FC Memmingen) / 7. gelbe Karte
70
 
Jokic, Mario (FC Memmingen) / 6. gelbe Karte
57
 
Tooooor für FC Memmingen
1:1 Helmbrecht, Nicholas / 2. Saisontor
53
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:34 Uhr)
45
+6
Halbzeit (20:25 Uhr)
14
 
0:1 Görtler, Nicolas / 2. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:35 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 26. Spieltag
Datum: 22.03.2019 19:30 Uhr
Sportstätte: Arena Memmingen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1139

Torschützen


Spielerstrafen

FC Memmingen
Jokic (70.) / 6. GK
Celani (82.) / 7. GK
1. FC Schweinfurt 05
Andermatt (40.) / 1. GK
Jelisic N. (53.) / 5. GK
Messingschlager (56.) / 7. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Matthias Zacher
(SV Nußdorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
69:44
66
6
34
55:57
48
7
34
58:63
47
8
34
52:48
46
9
34
53:48
45
10
34
51:47
45
11
34
47:54
41
12
34
46:53
41
14
34
43:50
39
17
34
48:73
35
18
34
46:69
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189