SpVgg Greuther Fürth 2 - SpVgg Bayreuth, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 21. Spieltag - Sa. 24.11.2018 14:00 Uhr
3:1 (2:1)

Aufgebot und Noten

 
15
-
(0)
13
-
(0)
18
-
(0)
8
-
(0)
22
-
(0)
23
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
 
9
-
(0)
 
Raum (81.)
11
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
31
-
(1)
4
-
(1)
10
-
(1)
19
-
(1)
21
-
(1)
5
-
(1)
14
-
(1)
15
-
(1)
27
-
(1)
29
-
(1)
20
-
(1)
 
Dengler (28.)
17
-
(1)
 
Weimar (35.)
8
-
(1)
 
Sulejmani (73.)
7
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,0
Durchschnittsalter: 23,2
Trainer: Petr Ruman
Trainer: Timo Rost

Spielbericht

 
Da war mehr drin!
von SpVgg Bayreuth
Nach vier Auswärtssiegen in Folge setzt es für die Altstadt bei der SpVgg Greuther Fürth II wieder eine Niederlage. Bei der Zweitliga-Reserve unterlag man mit 1:3 (1:2), das Bayreuther Tor erzielte Ivan Knezevic kurz vor der Pause.

Die Hauptursache für die Pleite war die schwache erste halbe Stunde, die die Gelb-Schwarzen ziemlich verschliefen. Die Gastgeber waren dabei meist einen Schritt schneller, defensiv leistete man sich zudem ärgerliche Stellungsfehler. So dauerte es auch nur drei Minuten, bis Elias Abouchabaka für die Fürther das 1:o markierte, nachdem der bei einem Eckball frei zum Kopfball gekommen war. Und in der 25. Minute folgte der zweite Treffer der Fürther, der sich zuvor bereits angedeutet hatte – Ilker Yüksel traf aus kurzer Distanz

Erst gegen Ende der Hälfte konnten die Altstädter gefährliche Aktionen verzeichnen, Christoph Fenninger und zweimal Anton Makarenko scheiterten aber noch knapp (44./45.). Mit der nächsten Aktion erzielte Ivan Knezevic dann aber nach einer Fenninger-Vorarbeit den Anschlusstreffer – und die Hoffnung der mitgereisten SpVgg-Anhänger lebte nach dem schwachen Start plötzlich wieder. Johannes Golla, der nach einer guten halben Stunde für Thore Dengler ins Spiel gekommen war, hatte mit dem Halbzeitpfiff sogar noch die Chance auf den Ausgleich, doch er setzte seinen Kopfball zu zentral an.

Sulejmani und Weber verpassen den Ausgleich knapp

Das Tor kurz vor der Pause verlieh den Gelb-Schwarzen Schwung für die zweite Hälfte. Die Altstädter traten nun mit einer ganz anderen Körpersprache auf und drückten auf den Ausgleichstreffer, in Strafraumnähe gingen jedoch zu viele Bälle verloren. Und doch boten sich zwei dicke Chancen auf den Ausgleich: Shpetim Sulejmani lief in der 60. Minute allein auf Torwart Schaffran zu, traf aber nur den Pfosten; eine gute Viertelstunde später verfehlte der vor allem in der zweiten Hälfte starke Tobias Weber das Tor aus gut und gerne 40 Metern haarscharf.

Die Fürther blieben aber gefährlich, vor allem weil sich gegen die mit immer mehr Risiko spielenden Altstädter nun Räume zum Kontern boten. In der 84. Minute schloss Nader El-Jindaoui, der fünf Minuten zuvor nach einem Freistoß-Pfostentreffer von Daniel Adlung im Nachschuss noch kläglich gescheitert war, einen solchen Konter zum entscheidenden 3:1 ab.

Jahresfinale am Samstag gegen Burghausen

Die Altstädter gingen damit nach zuletzt vier Auswärtssiege in Serie mal wieder auf fremdem Platz leer aus, wobei auch dieses Mal deutlich mehr drin gewesen wäre, hätte man die Anfangsphase nicht dermaßen verschlafen. In der Tabelle steht man nun auf Platz 12 und hat drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft von Trainer Timo Rost im Heimspiel gegen den SV Wacker Burghausen aber die Chance, das turbulente Fußball-Jahr 2018 mit einem Erfolg abzuschließen – Anstoß im Hans-Walter-Wild-Stadion ist um 14 Uhr.
Spielbericht eingestellt am 24.11.2018 23:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Greuth. Fürth 2
SpVgg Bayreuth
45
90
Live-Ticker: Thomas Nietner
 
 
 
Die Altstädter verlieren die Partie in den ersten 30 Minuten. In der zweiten Hälfte passt die Einstellung wieder, aber die Tore wollen nicht mehr fallen. 3x Aluminium: Da war auch viel Pech dabei!
90
+4
Spielende (15:54 Uhr)
90
+3
 
Fürth mit weiteren Chancen
90
+2
Gashi, Egson (SpVgg Greuther Fürth 2) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
87
 
Baldauf, Mario (SpVgg Greuther Fürth 2) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
84
 
 
Das war es: Fürth macht mit einem Konter den Sack wohl zu!
83
 
3:1 El-Jindaoui, Nader / 3. Saisontor
81
 
 
Wäre da nicht die schwache erste halbe Stunde, die Partie hätte ganz anders verlaufen können.
79
 
Jetzt ist aber auch die Altstadt mit dem Glück im Bunde: Adlungs Freistoß landet ebenfalls am Pfosten!!
76
 
Irre!!! Weber sieht aus 30 Meter, dass der Fürther Keeper zu weit vor der Kiste steht und packt einen Heber aus. Die Kugel landet aber erneut nur am Pfosten! Spätestens jetzt wäre der Ausgleich überfällig!
69
 
 
Zum Glück hat Fürth keinen Torjäger: Yüksel knallt das Leder aus fünf Metern drüber!!
68
 
 
Immer wieder bekommt ein Fürther ein Bein dazwischen. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für den Ausgleich!
64
 
 
So gute Torchancen wie die Bayreuther nun haben, steht Fürth in nichts nach. Das Spiel ist in beide Richtungen offen.
58
 
Chancen auf beiden Seiten: Beim abgefälschten Schuss von Sollfrank reagiert Kolbe erst stark, dann treffen erst Knezevic und dann Sulejmani nur das Aluminium. Sulejmani muss das Ding aber frei vor dem Tor machen, bei Knezevic war der Winkel dagegen zu spitz.
56
 
 
Fürth bleibt mit Kontern gefährlich.
52
 
 
Die Altstädter jetzt mit mehr Ballbesitz.
49
 
 
Die Altstädter jetzt mit einer ganz anderen Körpersprache. Das macht Mut. Als sich aber Weber und Eder verschätzen, hat Aycicek das Tor für Fürth auf dem Fuß.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:05 Uhr)
45
+3
Halbzeit (14:50 Uhr)
45
+1
Tooooor für SpVgg Bayreuth
2:1 Knezevic, Ivan / 6. Saisontor
45
+1
 
Warum nicht gleich so? Fragt sich auch Timo Rost: "Die sind nichts!" Recht hat der Altstädter Coach: Denn kaum geraten die Hausherren nur ein wenig vor der Pause unter Druck, kommt Knezevic vom Strafraum mit rechts zum Abschluss und legt den Ball ins lange Eck. Nun ist die Altstadt wieder im Spiel. Dennoch müssen die Gelb-Schwarzen das Gaspedal im zweiten Abschnitt deutlich mehr durchdrücken.
43
 
 
Bei den Altstädtern wehren sich zu wenige Spieler gegen die drohende Niederlage. Da wird Timo Rost in der Halbzeitpause wohl deutliche Worte finden müssen. Derweil hat Kirsch das dritte Tor auf dem Kopf.
43
 
Golla, Johannes (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
40
 
Yüksel, Ilker (SpVgg Greuther Fürth 2) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
38
 
Weber, Tobias (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
36
 
 
Adlung zirkelt den ruhenden Ball knapp über den Bayreuther Kasten. Noch ein Gegentreffer und das war es dann wohl.
34
 
 
Bislang erinnert wenig an die starken Auftritte der letzten Wochen. "Wir begleiten nur", nennt der Altstädter Coach das Übel beim Namen.
33
 
 
Die Minuten ticken runter und die Altstädter warten weiter auf ihre erste Torchance. Hinten bekommen sie den Laden nicht in den Griff. "Da können wir auch gleich heimfahren", ist Timo Rost gefrustet.
30
 
 
Aber gerade bei der Altstadt weiß man seit den letzten Wochen, dass ein Spiel 90 Minuten dauert.
29
 
 
Timo Rost reagiert und bringt Golla für Dengler, da die Fürther gerade über links gefährlich sind.
26
 
 
Jetzt kommt es richtig dicke: Yüksel kommt halblinks aus spitzem Winkel zum Abschluss, Torwart Kolbe ist bereits umkurvt und auch Verteidiger Weber kann das Leder nicht mehr von der Torlinie kratzen.
25
 
2:0 Yüksel, Ilker / 7. Saisontor
25
 
 
Die Altstädter kommen nur ganz schwer in die Partie. Fürth hält die Bälle in den eigenen Reihen und erstickt die Bayreuther Gegenangriffe meist schon früh.
18
 
Schwarz, Edwin (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
9
 
 
Die Fürther unterbinden bislang das Altstädter Umschaltspiel.
6
 
 
Angeführt vom Ex-Löwen Daniel Adlung übernehmen die Hausherren hier gleich von Beginn an das Spielgeschehen.
4
 
 
Fehlstart: Haben die Altstädter bei einem Schuss von Aycicek noch das Glück auf ihrer Seite, pennen die Gelb-Schwarzen bei einer Ecke und vergessen am langen Pfosten einen Fürther. Der nicht unbedrängt ein und hat kurz darauf gleich das zweite Tor auf dem Fuss. Aufwachen, Altstadt!
3
 
1:0 Abouchabaka, Elias / 1. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)
 
 
 
"Der Fürther Kader hat eine enorme Qualität. Aber die Elf ändert sich Woche von Woche. Da muss man sich als Spieler immer erst wieder umstellen", kennt der Ex-Altstädter Julian Kolbeck beide Mannschaften aus dem Effeff und sagt der Altstadt heute ein hartes Stück Arbeit vor. Den die jungen Fürther wollen sich beweisen.
 
 
 
Das kleine Kleeblatt mit vier Veränderungen in der Startelf.
 
 
 
Die Hausherren mit fünf Kickern aus dem erweiterten Zweitligakader. Die Altstädter starten dagegen in unveränderter Formation. Auch Patrick Weimar ist trotz Handgelenksverletzung von Beginn an mit dabei.
 
 
 
Das letzte Auswärtsspiel des Jahres 2018 in Fürth steht ganz im Zeichen der Rückkehr von Trainer Timo Rost. Der Altstädter Coach trainiert noch in der Vorsaison das kleine Kleeblatt und holte damals gegen die Gelb-Schwarzen aus Hin-und Rückspiel vier Punkte. Nach der 0:1-Pleite im Hinspiel wollen nun die Wagnerstädter endlich wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Altstädter wollen dabei an die jüngsten Leistungen anknüpfen und gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf die nächsten Zähler holen, nicht ohne dass Timo Rost zuvor seine Lehren aus der vorausgegangenen Partie gezogen hat: „Das war ein sehr guter Auftritt gegen Schweinfurt - besonders was die Mentalität angeht. Aus dem Spiel nehmen wir mit, dass wir in der Chancenverwertung noch mit etwas mehr Konsequenz auftreten müssen.“ Am Einsatz und der Mentalität der Elf gab es dagegen für ihn nichts auszusetzen. Das belegt er mit dem Beispiel von Außenverteidiger Patrick Weimar: "Er hat sich am Samstag im Spiel den Mittelhandknochen gebrochen hat und trotzdem weitergespielt. Am Ende hat er noch das Tor eingeleitet. Das Lob gilt aber nicht nur für ihn, sondern für die ganze Mannschaft!“ Den Trend will man nun gegen das kleine Kleeblatt fortsetzen. Die Mittelfranken treten unter Ex-Profi Petr Ruman aber seit Wochen auf der Stelle. Die jüngsten Unentschieden reichen nicht für einen Befreiungsschlag. Allzu viel Wirbel will Timo Rost in dem Zusammenhang aber gar nicht um seine Person machen: „Ich freue mich besonders auf das Spiel gegen meinen ehemaligen Arbeitgeber. Abgesehen davon ist es aber ein ganz normales Spiel für uns, in dem wir unsere Bausteine abrufen und etwas mitnehmen wollen.“

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 21. Spieltag
Datum: 24.11.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportpark Ronhof

Zuschauer

Zuschauerzahl: 241
Thomas .

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg Greuther Fürth 2
Yüksel - Foulspiel (40.) / 4. GK
Baldauf - Foulspiel (87.) / 5. GK
Gashi - Foulspiel (90.+2) / 2. GK
SpVgg Bayreuth
Schwarz - Foulspiel (18.) / 7. GK
Weber T. - Foulspiel (38.) / 6. GK
Golla - Foulspiel (43.) / 2. GK

Taktik


Schiedsrichter

 
Wolfgang Haslberger
(TSV St. Wolfgang)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Torschüsse
12
11
Chancen
11
7
Eckbälle
4
3
Abseits
1
Greuth. Fürth 2
SpVgg Bayreuth

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
69:44
66
6
34
55:57
48
7
34
58:63
47
8
34
52:48
46
9
34
53:48
45
10
34
51:47
45
11
34
47:54
41
12
34
46:53
41
14
34
43:50
39
17
34
48:73
35
18
34
46:69
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189