TSV Buchbach - SpVgg Bayreuth, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 16. Spieltag - Fr. 19.10.2018 19:00 Uhr
0:3 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
21
-
(0)
5
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
18
-
(0)
 
Bauer (74.)
20
-
(0)
 
25
-
(0)
 
Walleth (74.)
1
-
(0)
2
-
(0)
9
-
(0)
31
-
(0)
4
-
(0)
19
-
(0)
21
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
27
-
(0)
29
-
(0)
8
-
(0)
 
Sulejmani (46.)
7
-
(0)
 
Fenninger (86.)
13
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 23,2
Trainer: Timo Rost

Spielbericht

 
Dreimal Knezevic Altstadt 3:0 in Buchbach
von spvgg-bayreuth.de
Der dritte Sieg in Serie! Beim TSV Buchbach gewann die SpVgg Bayreuth am Freitagabend absolut verdient mit 3:0 (1:0). Alle drei Treffer für die Altstädter erzielte Ivan Knezevic.

Die Altstädter, bei denen Geburtstagskind Johannes Golla kurzfristig ausfiel – für ihn rutschte Mario Götzendörfer in die erste Elf, Patrick Weimar ersetzte den gelbgesperrten Edwin Schwarz –, hätten nicht besser in die Partie starten können: Bereits in der sechsten Minute gelang der Führungstreffer, der in der Anfangsphase auffällige Christoph Fenninger bediente Ivan Knezevic uneigennützig und der schob ins leere Tor ein. Auch in der Folge waren die Gelb-Schwarzen das bessere, weil zielstrebigere Team. Die Buchbacher versuchten, Druck aufzubauen, ließen im Spiel nach vorne aber die Präzision vermissen. Die legten anfangs die Altstädter umso mehr an den Tag, immer wieder ging es über die gut aufgelegten Außenspieler Knezevic und Anton Makarenko in Richtung Buchbacher Tor. Nach Pass von Makarenko bot sich Fenninger in der 19. Minute die Möglichkeit auf den zweiten Treffer, doch sein Abschluss landete genau auf Torwart Daniel Maus.

Ab Mitte der ersten Hälfte kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel, doch die Altstädter Defensive stand sicher – erst nach einem Eckball kam Buchbach in der 31. Minute zur ersten Torchance, doch Maximilian Bauer köpfte knapp über das Tor. Nach der ersten Chance wurde der TSV gefährlicher, die beste Chance hatte Thomas Breu in der 43. Minute: Im Strafraum wurde der Buchbacher Angreifer im letzten Moment noch geblockt. Trotzdem war die Bayreuther Pausenführung mehr als verdient, zumal Mario Götzendörfer in der kurz vor der Pause haarscharf am zweiten Tor vorbeischrammte: Seine etwas verunglückte Hereingabe landete am Innenpfosten.


Knezevic legt Tor zwei und drei nach – und trifft die Latte

In der ersten Viertelstunde nach dem Seitenwechsel wurde dann noch deutlicher, wer an diesem Abend die drei Punkte holen würde: Buchbach mühte sich zwar, gefährliche Aktionen gab es aber nur auf der Gegenseite, wo die Altstädter immer wieder schnell in Richtung Tor umschalteten. Doch ehe der zweite Treffer fiel, scheiterten Makarenko (48.), Knezevic (48.), der eingewechselte Marcel Schiller (52.) und nochmals Makarenko aus sehr guter Position – Knezevic brach den Bann dann in der 60. Minute schließlich mit einem abgefälschten Schuss ins kurze Eck.

Neun Minuten später traf Knezevic gar noch zum 3:0 – die Hereingabe von Chris Wolf drückte er aus wenigen Metern über die Linie. Die Partie war nun endgültig entschieden, die Gastgeber wirkten konsterniert. Und die Altstädter hätten beinahe sogar noch den vierten Treffer nachgelegt – und wieder war es Knezevic: In der 82. Minute setzte der dreifache Torschütze einen Ball aus zehn Metern aber an die Latte.


Samstag gegen Rosenheim

Letztendlich spiegelte das 3:0 das Spielgeschehen aber recht gut wider. Bis auf eine kurze Phase kurz vor der Pause waren die Gelb-Schwarzen das klar spielbestimmende Team und verdienten sich damit die drei Punkte redlich. Damit unterstrichen Timo Rost und seine Mannschaft, in welch guter Verfassung sie sich im Moment befinden. Der Sieg war bereits der dritte in Serie, aus den letzten fünf Spielen holte man 13 Zähler und ist damit das formstärkste Team der Liga – und weil Garching und Augsburg II die Punkte teilten, ging es in der Tabelle sogar noch zwei Plätze nach oben auf Rang Elf. Am kommenden Samstag wollen die Altstädter im letzten Spiel der Hinrunde diese Position festigen. Dann geht es um 14 Uhr im Hans-Walter-Wild-Stadion gegen den TSV Rosenheim.
Spielbericht eingestellt am 20.10.2018 10:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Ivan Knezevic (Dreifacher Torschütze SpVgg Bayreuth)
"Das fühlt sich mega geil an. Mein Hattrick ist natürlich die Kirsche auf der Sahne, wie man so schön sagt.“ Insgesamt sei der Sieg verdient gewesen, so der 25-Jährige. „Einmal hatten wir vielleicht Glück, aber wir haben das im Hexenkessel hier gut überstanden. Vor allem weil die Jungs hinten unfassbar gut verteidigen."
Timo Rost (Trainer SpVgg Bayreuth)
"Da hat man schon gesehen, dass wir heute offensiv was bewegen können.“ Nach dem Seitenwechsel hätte man dann viele gute Chancen gehabt. „Und am Ende haben wir sogar noch ein paar Tore liegen gelassen.“ Mit dem Resultat war der 40-Jährige natürlich trotzdem zufrieden. „Wir bleiben aber auf dem Boden und werden weiterarbeiten. Aber das macht die Mannschaft im Moment gut."
Anton Bobenstetter (Trainer TSV Buchbach)
"Ich glaube, dass Bayreuth uns ab der ersten Minute in allen Belangen überlegen war. Sie haben eine klasse Leistung gezeigt und waren heute zu stark für uns.“ Der Trainer ging sogar so weit, die Altstadt als „die im Moment beste Mannschaft der Liga“ zu bezeichnen. „Das haben sie heute bestätigt.“ Warum man sich gegen Bayreuth vor eigenem Publikum schwer tut – seit dem Altstädter Regionalliga-Aufstieg gab es in Buchbach vier Siege für Gelb-Schwarz bei einem Unentschieden -, konnte er nicht klären. Und er wollte auch direkt nach vorne schauen: „Wir müssen das Spiel so schnell wie möglich abhaken."

Spiel-Ticker

TSV Buchbach
SpVgg Bayreuth
45
90
75
 
Brucia, Christian (TSV Buchbach) / 5. gelbe Karte
69
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:3 Knezevic, Ivan / 5. Saisontor (Vorarbeit Wolf, Chris)
60
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:2 Knezevic, Ivan / 4. Saisontor (Vorarbeit Fenninger, Christoph)
36
 
Makarenko, Anton (SpVgg Bayreuth) / 2. gelbe Karte
5
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:1 Knezevic, Ivan / 3. Saisontor (Vorarbeit Fenninger, Christoph)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 16. Spieltag
Datum: 19.10.2018 19:00 Uhr
Sportstätte: SMR-Arena Buchbach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 608
schorsc.

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Buchbach
Brucia (75.) / 5. GK
SpVgg Bayreuth
Makarenko (36.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Lothar Ostheimer
(TSV Sulzberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
69:44
66
6
34
55:57
48
7
34
58:63
47
8
34
52:48
46
9
34
53:48
45
10
34
51:47
45
11
34
47:54
41
12
34
46:53
41
14
34
43:50
39
17
34
48:73
35
18
34
46:69
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189