VfR Garching - FC Pipinsried, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 10. Spieltag - So. 09.09.2018 14:00 Uhr
2:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
8
-
(0)
27
-
(0)
4
-
(0)
 
Tugbay (69.)
15
-
(0)
 
9
-
(0)
 
24
-
(0)
2
-
(0)
12
-
(0)
21
-
(0)
20
-
(0)
27
-
(0)
28
-
(0)
2
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
 
Wargalla (67.)
22
-
(0)
 
Grahammer (76.)
24
-
(0)
 
Morou (46.)
14
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,9
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Daniel Weber
Trainer: Fabian Hürzeler

Spielbericht

 
Nicht ins emotionale Loch gefallen
von fussball.vfr-garching.de
Die ein oder andere Alarmglocke war bei Daniel Weber vor dem Spiel gegen den Gegner aus der Nachbarschaft durchaus angegangen, denn seine Elf hatte zwischenzeitlich drei Punktspiele und ein Pokalspiel vergeigt und stand zwar nicht mit dem Rücken zur Wand, aber der gefährlichen Abstiegszone ein wenig näher, als gewünscht.


Punkten um jeden Preis

In ein „emotionales Loch“ wollte er seine Spieler jedenfalls nicht fallen sehen und empfahl seiner Truppe, „tunlichst wieder zu punkten“.

Und seine Mannen taten, wie der Chef befahl und punkteten. Mit 2:0 fuhren die Schwarz-Weißen einen recht ungefährdeten Heimsieg ein und belohnten sich endlich einmal wieder selbst für den betriebenen Aufwand.

450 Zuschauer hatten bei strahlendem Spätsommer-Wetter den Weg ins Garmin Stadion gefunden und sie sahen zunächst ein freundliches Kennenlernen der beiden Kontrahenten. Bis zur 20. Minute gab es fußballerisch nicht viel zu bestaunen, während die Teams zaghaft versuchten zu eruieren, welches System der Gegner auserkoren hatte, um zum Erfolg zu kommen. Doch nach 15 Minuten beendete der VfR die Forschungsarbeit und setzte auf drangvolleren Offensiv-Fußball. Die Belohnung folgte sogleich. Spielminute 21, Nico Salassidis, der eine starke erste Hälfte zeigte, mit Tempo über außen und mit Maßflanke auf den langen Pfosten. Thomas Reichlmayr im Kasten der heute in blau agierenden Pipinsrieder irrte etwas planlos durch seinen Fünfer und Mario Staudigl konnte entspannt zum Führungstreffer einnetzen.

Im Anschluss etwas mehr Engagement der Gäste, die sich bemühten, mit Kontern zu Gelegenheiten zu kommen. Doch Webers Team hatte inzwischen in der Defensive zu einer gewissen Stabilität gefunden, agierte im Aufbau nach anfänglichen Unsicherheiten beinahe fehlerlos und setzte selbst zu gefährlichen Vorstößen an. Mit ein wenig mehr Zielstrebigkeit wäre die Begegnung schon vor dem Pausenpfiff zu entscheiden gewesen. Vor allem ein Konter in der 42. Minute hatte es in sich. Drei Schwarz-Weiße hatten die weit aufgerückte Defensive des FCP übertölpelt und standen gegen nur einen Verteidiger. Elias Kollmann blieb hängen, Entscheidung vertagt.


Im zweiten Anlauf erfolgreich

Besser machte es der Neuzugang vom FC Bayern in Durchgang zwei. Gerade zehn Minuten waren seit dem Wiederanpfiff vergangen, da lief der Ball lehrbuchartig durch die Reihen des VfR. Tom Zimmerschied zauberte im gegnerischen 16er einen Ball von der Grundlinie gen Gefahrenzone und unsere Nummer sieben machte, was ein Stürmer eben so macht. Garching zwei, Pipinsried null.

Die 1921er ab da mit voller Kontrolle über das Match und trotz dieses Vorsprungs tief in der Komfortzone weiter mit mutigem Spiel nach vorne. Der Gegner indessen, ohne Plan und Durchschlagskraft, hätte wohl bis Montagmittag weiterspielen können, ohne größere Gefahr für Maximilian Engl im Tor der Garchinger zu erzeugen. Ab der 80. Spielminute schaltete dann auch unser VfR in den Verwaltungsmodus und so genossen die Fans im Stadion wohl eher die Sonne, als die Schlussphase des Spiels.

Für die Weber-Elf war dieser Sieg ungemein wichtig, schließlich schießt er das Team zurück auf Platz 8 der Tabelle und somit ins gesicherte Mittelfeld. Wichtig wird auch der Auftritt am nächsten Samstag in Illertissen. Dem ehemaligen deutschen Amateurmeister geht es in dieser Spielzeit nämlich noch gar nicht so gut. Die Allgäuer stehen mit enttäuschenden neun Punkten auf dem Relegationsrang und wenn es nach uns geht, darf das zumindest noch eine Woche so bleiben.
Spielbericht eingestellt am 15.09.2018 16:10 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Garching
FC Pipinsried
45
90
90
+1
Achatz, Markus (FC Pipinsried) / 1. gelbe Karte
76
 
Hürzeler, Fabian (FC Pipinsried) / 2. gelbe Karte
74
 
Sütlü, Özgür (FC Pipinsried) / 1. gelbe Karte
56
 
Tooooor für VfR Garching
2:0 Kollmann, Elias / 5. Saisontor (Vorarbeit Zimmerschied, Tom)
49
 
Tugbay, Orkun (VfR Garching) / 2. gelbe Karte
44
 
Staudigl, Mario (VfR Garching) / 3. gelbe Karte
35
 
Zimmerschied, Tom (VfR Garching) / 2. gelbe Karte
21
 
Tooooor für VfR Garching
1:0 Staudigl, Mario / 3. Saisontor (Vorarbeit Salassidis, Nikolaos)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 10. Spieltag
Datum: 09.09.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Stadion am See, Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 450

Torschützen

 

Spielerstrafen

VfR Garching
Zimmerschied (35.) / 2. GK
Staudigl (44.) / 3. GK
Tugbay (49.) / 2. GK
FC Pipinsried
Sütlü (74.) / 1. GK
Hürzeler (76.) / 2. GK
Achatz (90.+1) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Tobias Wittmann
(SV Wendelskirchen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
69:44
66
6
34
55:57
48
7
34
58:63
47
8
34
52:48
46
9
34
53:48
45
10
34
51:47
45
11
34
47:54
41
12
34
46:53
41
14
34
43:50
39
17
34
48:73
35
18
34
46:69
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189