FC Ingolstadt 04 2 - 1. FC Nürnberg 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 4. Spieltag - Sa. 28.07.2018 14:00 Uhr
0:3 (0:2)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
15
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
13
-
(0)
16
-
(0)
20
-
(0)
24
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
19
-
(0)
23
-
(0)
 
Pöllner (77.)
14
-
(0)
 
Langen (46.)
17
-
(0)
 
Weiß (72.)
22
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
18
-
(0)
22
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
20
-
(0)
7
-
(0)
13
-
(0)
21
-
(0)
14
-
(0)
3
-
(0)
 
Manu (58.)
 
Heinze (86.)
11
-
(0)
 
Euschen (53.)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,4
Durchschnittsalter: 19,3
Trainer: Ersin Demir
Trainer: Reiner Geyer

Spielbericht

 
Niederlage trotz ansprechender Leistung
von fcingolstadt.de
Die Schanzer U 21 muss trotz ansprechender Leistung weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Im Heimspiel gegen die Bundesligareserve des 1. FC Nürnberg unterlag die Elf von Chefcoach Ersin Demir mit 0:3. Die Tore für die abgezockten Franken schossen Euschen (12.) und Engelhardt per Elfmeter in der Halbzeit, kurz vor Abpiff erhöhte dann Harlass in der 83. Minute zum 0:3-Endstand. Trotz einer über weite Strecken guten Darbietung verharrt die U 21 des unseres FCI somit auf Platz 16 der Regionalliga Bayern.

Ohne die verletzten Hasenhüttl und Senger, aber dafür mit dem erfahrenen Romain Brégerie starteten unsere Jungschanzer in die Partie. In der 10. Minute nutzten die Nürnberger allerdings eiskalt ihre erste Chance: Nach einem Ballverlust im Spielaufbau wurde Cedric Euschen schön von Engelhardt freigespielt und schloss eiskalt ins rechte Eck ab. Den frühen Rückschlag steckte die Demir-Elf allerdings schnell weg, nach einer Sussek-Flanke verpasst Imsak im Strafraum nur knapp (16.). Kurz darauf war es wiederum Sussek, der den ersten Warnschuss Richtung gegnerischem Tor abgab. Es fehlte allerdings der entscheidende Druck und die letzte Präzision.

In einer kampfbetonten und eher zerfahrenen Partie im Ingolstädter ESV-Stadion dauerte es bis zur 28. Spielminute bis es wieder gefährlich wurde: Kotzke versuchte es per Distanzschuss, doch FCN-Keeper Vasilj war auf dem Posten. Kurz darauf waren es erneut die Franken, die gefährlich vors das Tor von Fabian Buntic kamen, doch Kraulich verpasste nach einem Standard am langen Pfosten nur knapp. Auf der Gegenseite versuchte es Weiß von der Strafraumkante, doch erneut war es Vasilj, der sich langmachte und den Schuss entschärfen konnte (32.).

Die Jungschanzer bestimmten nun die Partie und hatten einige gute Szenen: Amar Suljic schoss volley aus rund 30 Metern an die Latte und hatte im Abpraller erneut die Chance, der allerdings zur Ecke geklärt wurde (40.). Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff war es einmal mehr Suljic, der einen Freistoß aus 25 Metern nur knapp neben den rechten Pfosten setzte. Doch statt dem mittlerweile verdienten Ausgleich gab es in der 45. Spielminute Strafstoß für die Nürnberger: Kaya versuchte, eine Hereingabe per Grätsche zu verhindern und bekam dabei unglücklich den Ball an die Hand. Den fälligen Elfmeter verwandelte FCN-Kapitän Engelhardt abgezockt ins rechte untere Eck. Weiß hatte in der Nachspielzeit der ersten Hälfe noch die Chance zum Anschlusstreffer, doch der 19-Jährige verzog freistehend. Somit gingen unsere Jungschanzer mit einem 0:2-Rückstand in die Halbzeitpause.

Die Jungschanzer kamen mit ordentlich Schwung aus der Kabine: Der für Alexander Langen eingewechselte Thomas Keller flankte punktgenau auf den Kopf von Serhat Imsak, doch wieder rettete der Querbalken für die Franken (47.). Auch in der Folge war die Demir-Elf spielbestimmend, doch der letzte Pass fand oftmals keinen Abnehmer oder war zu ungenau. In der 58. Spielminute machten es die Jungschanzer besser: Wieder war es Keller mit einer mustergültigen Flanke auf Kaya, doch dessen Kopfball entschärfte der FCN-Schlussmann mit einer tollen Flugeinlage.

Der Nürnberger Zweitvertretung merkten die Zuschauer im ESV-Stadion spätestens jetzt die breite Brust durch zwei Siege aus den bisherigen zwei Partien an: Selbst brenzlige Situation meisterte die Defensive und auf der Gegenseite waren die Franken durch schnell gespielte Konter permanent gefährlich. So auch in der 68. Minute, als der eingewechselte Pex frei vor Buntic auftauchte, allerdings knapp am rechten Pfosten vorbeischoss. Nur zwei Zeigerumdrehungen später rettete Buntic in höchster Not vor dem heraneilenden Harlass.

In der Folge suchte die Elf um Kapitän Kotzke wieder ihr Heil in der Offensive: Nach einem Freistoß von Sussek köpfte Imsak knapp über das Nürnberger Gehäuse (72.). Durch viele Spielunterbrechungen verflachte die Partie ein wenig. Die Jungschanzer probierten viel, doch Torchancen waren in der dieser Phase der Partie Mangelware. Es dauerte bis zur 83. Minute, dann schlugen die Nürnberger zum dritten Mal eiskalt zu: Nach einem Abwehrfehler staubte Harlass zum 3:0 für den FCN ab. Im Anschluss passierte nicht mehr viel, somit blieb es am Ende beim 3:0-Auswärtssieg für die Franken, die sich aus den bisherigen drei Partien die maximale Punktausbeute erkämpften.

Trainer Ersin Demir nach der Partie: "Wir sind durch einen Fehler im Aufbauspiel früh in Rückstand geraten, das hat uns logischerweise überhaupt nicht in die Karten gespielt. Dann mussten wir kurz vor der Halbzeit durch den unglücklichen Elfmeter den nächsten Rückschlag einstecken. Nach der Pause kamen wir mit viel Wucht aus der Kabine und haben es leider versäumt trotz guter Chancen den Anschlusstreffer zu erzielen. In dieser Phase hat uns sicherlich das letzte Quäntchen Glück gefehlt und am Ende war es ein verdienter Sieg der Nürnberger."
Spielbericht eingestellt am 31.07.2018 20:55 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Ingolstadt 2
1.FC Nürnberg 2
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
 
Spielende (15:50 Uhr)
80
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
0:3 Harlaß, Philipp / 1. Saisontor (Vorarbeit Engelhardt, Erik)
69
 
67
 
66
 
Engelhartdt hat die Entscheidung auf dem Fuß.Der Nürnberger Kapitän wird im Sechzehner herrlich freigespielt, setzt das Spielgerät dann aber am Ingolstädter-Gehäuse vorbei.
63
 
 
Die Nürnberger sind im zweiten Durchgang viel zu passiv !! Ingolstadt macht mittlerweile das Spiel !!
54
 
 
Ingolstadt dreht auf !!
50
 
 
Erneuter Eckball für die Hausherren
49
 
 
Eckball für den FCI
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:05 Uhr)
 
 
 
Wie immer schauen wir auch heute in der Halbzeitpause auf unser Groundhopper-Parometer !! 5 Hopper sind heute im ESV-Stadion
45
+1
Halbzeit (14:48 Uhr)
45
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
0:2 Engelhardt, Erik (Handelfmeter) / 2. Saisontor
Engelhardt zimmert den Ball flach ins rechts untere Eck !!Keine Chance für den Ingolstädter Keeper !!
45
 
Elfmeter für 1. FC Nürnberg 2
35
 
Suljic probiert es aus der Distanz und nagelt das Ei an den Querbalken !
34
 
Weiß setzt sich schön gegen zwei Nürnberger durch und zieht ab,Vasilij im Nürnberger Kasten kann den Schuss mit einer tollen Parade gerade noch entschärfen !!
30
 
Schöner Spielzug der Gäste über die außen,der Ball segelt auf den zweiten Pfosten,Kraulich kommt an den Ball und setzt in Zentimeter am Tor vorbei !!
24
 
 
Weiterhin pressen die kleinen Cluberer sehr hoch und setzen Ingolstadt damit gewaltig unter Druck !!
22
 
Bregerie spielt den Ball zurück zu Torwart Buntic,dieser trifft ihn nicht richtig und so landet der Ball bei Schleimer,der jubge Nürnberger überlegt nicht lange und zieht sofort ab !! Das war knapp,riesen Dusel für die Schanzer !!
20
 
 
Ingolstadt versucht es erneut mit langen Bällen,doch die junge FCN-Abwehr macht es clever und sind immer gleich mit zwei Spielern zur Stelle.
10
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
0:1 Euschen, Cedric / 1. Saisontor (Vorarbeit Engelhardt, Erik)
Böser Fehler im Spielaufbau der Hausherren !!Engelhardt schnappt sich das Spielgerät und spielt weiter zu Euschen,dieser fackelt nicht lange und netzt zum 0:1 ein !!
5
 
 
Die Cluberer geben von der ersten Minuten ab den Ton an !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)
 
 
 
Mit Romain Bregerie bietet FCI-Coach Ersin Demir einen gestanden Bundesliga-Profi auf.
 
 
 
Zwei Siege aus zwei Partien stehen für Nürnberg II zu Buche.
 
 
 
In den letzten 8 Ligaduellen gab es zwischen beiden Teams kein Unentschieden mehr.
 
 
 
Der FC Ingolstadt 2 konnte die vergangenen 3 Spieltage keinen Dreier einfahren.
 
 
 
Hier noch ein Paar Fakten zum heutigen Spiel !!
 
 
 
Die Aufstellungen sind online !
 
 
 
Die Mannschaften machen sich bei Hochsommerlichen Temperatur warm !
 
 
 
Das Spiel findet traditionell im altehrwürdigen ESV-Stadion statt dieses nur einen Steinwurf vom Hauptbahnhof entfernt liegt !!
 
 
 
Der FC Ingolstadt 2 trifft heute auf den 1.FC Nürnberg 2
 
 
 
Herzlich willkommen zum Live-Ticker auf der Regionalliga Bayern

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 4. Spieltag
Datum: 28.07.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Stadion BSA Ingolstadt-Süd-Ost

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350

Torschützen

 
0:2
(45.)
Engelhardt Erik / 2. ST
(Handelfmeter)

Spielerstrafen

FC Ingolstadt 04 2
Weiß (69.) / 1. GK
1. FC Nürnberg 2
Schimmel (67.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Elias Wörz
(TSV Friesenried)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
69:44
66
6
34
55:57
48
7
34
58:63
47
8
34
52:48
46
9
34
53:48
45
10
34
51:47
45
11
34
47:54
41
12
34
46:53
41
14
34
43:50
39
17
34
48:73
35
18
34
46:69
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189