SpVgg Bayreuth - FC Memmingen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 1. Spieltag - Di. 31.07.2018 18:30 Uhr
0:3 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
31
-
(2)
4
-
(2)
10
-
(2)
19
-
(2)
5
-
(2)
7
-
(2)
11
-
(2)
14
-
(2)
27
-
(2)
21
-
(0)
 
 
Schwarz (46.)
8
-
(2)
 
Coleman (64.)
34
-
(0)
23
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
20
-
(0)
24
-
(0)
10
-
(0)
19
-
(0)
27
-
(0)
9
-
(0)
30
-
(0)
 
Hayse (46.)
17
-
(0)
 
Kücük (76.)
 
Celani (84.)
22
-
(0)
7
-
(0)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,4
Durchschnittsalter: 23,2
Trainer: Joe Albersinger
Trainer: Stephan Baierl

Spielbericht

 
Weiter punkt- und torlos
von anpfiff.info
Erneut wurden die Altstädter kalt erwischt. Nach einem grenzwertigem Einsatz gegen Ivan Knezevic, der vom schwachen Referee nicht geahndet wurde, eroberte Kücük den Ball und bediente Kollege Furkan Kircicek, der keine Mühe hatte, flach zur Gästeführung einzuschießen. Danach konnten die Altstädter die Partie ausgeglichen gestalten, waren aber am Strafraum meist mit ihrem Latein am Ende. Bezeichnend dafür war, dass die beste SpVgg-Chance daraus resultierte, dass Edwin Schwarz von einem Abwehrspieler angeschossen wurde. Aber außer gefährlichen Kopfbällen von Kiakos und Prasad verpufften die Ausgleichsbemühungen der Heimelf wirkungslos. Und mit zunehmender Spielzeit ging den Altstädtern bei tropischen Temperaturen dann die Luft aus. Besonders bei den Zweikämpfen in der Defensive hatte man immer mehr das Nachsehen. Nachdem Memmingen schon zweimal die Vorentscheidung verpasst hatte, lies sich Furkan Kircicek nach einem Rückpass von der Grundlinie nicht nehmen, seinen zweiten Treffer zu markieren. Und nachdem ein SpVgg-Abwehrmann sich förmlich den Ball vom Fuß nehmen lies, markierte er Treffer Nr. 3. Jetzt muss die SpVgg aufpassen, nicht vorzeitg den Kontakt zu den Nichtabstiegsplatz zu verlieren. Allerdings hängen die Trauben am Freitag in Burghausen noch höher.
Spielbericht eingestellt am 31.07.2018 23:43 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Stephan Baierl (Gästecoach)
"Für uns waren das heute wichtige Punkte nach dem Augsburg-Spiel. Wir haben uns nicht nur vom Ergebnis, sondern auch fußballerisch besser präsentiert. Natürlich hatten wir beim Prasad-Kopfball auch das nötige Gkück. Allerdings hätten wir die Partie auch früher entscheiden können. "
Joe Albersinger (Spvgg-Trainer)
"Die erste Hälfte war nicht schlecht, wenn man vom Führungstreffer der Gäste absieht. Wenn es Foul war, muss man pfeifen. Da wären wir ganz anders ins Spiel gekommen. So mussten wir den ballsicheren Gegner früh anlaufen, was viel Kraft gekostetet hat. Das hat es schwer gemacht. Leider haben wir auch bei unserer Überlegenheit zu viele technische Fehler gemacht. Trotzdem waren Chancen da. Wir haben es aber nicht geschafft, das Spiel zu drehen. Und nachdem ich nur einen offensiven Mann auf der Bank hatte, waren die Möglichkeiten, mehr Angriffsdruck zu entwickeln, beschränkt. Trotzdem: Mund abwischen und in Burghausen etwas mitnehmen."

Spiel-Ticker

SpVgg Bayreuth
Memmingen
45
90
Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
+4
Spielende (20:25 Uhr)
90
+3
Tooooor für FC Memmingen
0:3 Kircicek, Furkan / 3. Saisontor (Vorarbeit Schad, Marco)
Ein SpVgg Verteidiger schläft und lässt sich den Ball abjagen. Das ist definitiv nicht Regionalliga-tauglich
90
 
Wolf, Chris (SpVgg Bayreuth) / 1. gelbe Karte
88
 
Weber, Tobias (SpVgg Bayreuth) / 1. gelbe Karte
86
 
Rochelt, Jannik (FC Memmingen) / 1. gelbe Karte
85
 
Kircicek, Furkan (FC Memmingen) / 1. gelbe Karte
78
 
 
Auch Kiricek hätte den Deckel drauf machen können - drüber.
74
 
Tooooor für FC Memmingen
0:2 Kircicek, Furkan / 2. Saisontor (Vorarbeit Celani, Fatjon)
Das war's. Ganz schwere Zeiten brechen für die Altstädter an. Auch die Schonfrist für den Trainer ist vorbei.
64
 
 
Kuekuek hatte alles für die Gäste klar machen können - und verfehlt aus neun Metern.
61
 
 
Gute Kopfball Chance von Prasad. Das war knapp
59
 
Knezevic, Ivan (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
58
 
 
Memmingen jetzt schon mit Zeitspiel und Showeinlagen
50
 
Fenninger, Christoph (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:37 Uhr)
45
+9
Halbzeit (19:26 Uhr)
40
 
 
Schöner Kopfball Kiakos. Tw Gruber muss sich ganz lang machen.
35
 
Celani, Fatjon (FC Memmingen) / 2. gelbe Karte
32
 
 
Altstadt mittlerweile tonangebend
26
 
 
Erste Altstädter Chance. Ein Gästespieler Wii klären und schiesst schwarz an - das war knapp
24
 
 
Trinkpause. Gäste etwas ballsicheren. Aber sonst auch keine echte Torchance
23
 
Schwarz, Edwin (SpVgg Bayreuth) / 1. gelbe Karte
13
 
 
Gefährliche Flanke von Knezevic. Die Zuschauer spenden dankbaren Applaus
5
 
Tooooor für FC Memmingen
0:1 Kircicek, Furkan / 1. Saisontor (Vorarbeit Kücük, Olcay)
Klassischer Fehlstart. Ballverlust im Mittelfeld, Pass durch die Schnittstelle und der Torschütze federleicht
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:33 Uhr)
 
 
 
Gerade ertönt das Altstadt Lied "... Soll's Aerpfl regnen..." Wäre nicht schlecht, wenn es Tore für die SpVgg regnet.
 
 
 
Aufstellung ist online. Vielleicht 300 Zuschauer. Wenn überhaupt.
 
 
 
Mal sehen, ob heute im Angriff der Knoten platzt.
 
 
 
Willkommen aus der Wagnerstadt. Bisher waren die Auftritte der Albersinger-Elf ja noch nicht bühnenreif. Drei Spiele ohne Punkt und eigenen Treffer haben die Altstädter früh in den Tabellenkeller katapultiert. Umso wichtiger wäre heute ein Dreier. Auch Memmingen müsste zuletzt in Augsburg Federn lassen und hat in der letzten Serie den Klassenerhalt erst in der Relegation geschafft.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 1. Spieltag
Datum: 31.07.2018 18:30 Uhr
Sportstätte: Hans-Walter-Wild-Stadion, Bayreuth

Zuschauer

Zuschauerzahl: 513
gheyer
manni f.
schorsc.
Thomas .
hansie

Torschützen

 
0:1
(5.)
0:2
(74.)
0:3
(90.)
+3

Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth
Schwarz (23.) / 1. GK
Fenninger - Foulspiel (50.) / 1. GK
Knezevic - Foulspiel (59.) / 1. GK
Weber T. (88.) / 1. GK
Wolf (90.) / 1. GK
FC Memmingen
Celani (35.) / 2. GK
Kircicek (85.) / 1. GK
Rochelt (86.) / 1. GK

SpVgg Bayreuth: 4-4-2 Doppel-6

Schiedsrichter

 
Thomas Ehrnsperger
(SV Vilshofen)
Übersah zunächst ein klares Foul, was richtungsweisend war. Auch danach mit mehreren merkwürdigen Entscheidungen. Etwa einer Verwartnung nach einem allerweltsfoul eines Bayreuthers. Dagegen verstummte er bei den doch recht schauspierischen und theatralischen Einlagen der Gäste. Ein richtig schwacher Auftritt.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
69:44
66
6
34
55:57
48
7
34
58:63
47
8
34
52:48
46
9
34
53:48
45
10
34
51:47
45
11
34
47:54
41
12
34
46:53
41
14
34
43:50
39
17
34
48:73
35
18
34
46:69
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189