SpVgg Greuther Fürth 2 - TSV 1860 München, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 30. Spieltag - Mi. 28.03.2018 19:00 Uhr
0:2 (0:0)
Topspiel der Woche: Für´s Kleeblatt wäre mehr drin gewesen
Die Fürther spielten gegen die favorisierten Sechziger fast schon eine überlegene erste Hälfte, versäumten es jedoch, sich dafür zu belohnen. Die ausgebufften Münchner ließen dann in der zweiten Hälfte nichts mehr anbrennen.
Aus Fürth berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
1
2,3
(5)
6
2,6
(5)
15
3,1
(5)
18
3,1
(5)
22
2,8
(5)
3
2,7
(5)
5
3,8
(5)
8
3,1
(5)
11
2,1
(5)
9
3,1
(5)
21
3,4
(5)
20
-
(0)
 
Sitter (78.)
10
3,5
(5)
 
Omladic (71.)
7
3,5
(5)
 
Ammari (71.)
4
-
(0)
16
-
(0)
1
2,0
(4)
2
2,8
(4)
36
2,4
(4)
4
2,0
(4)
22
2,4
(4)
8
2,4
(4)
18
1,9
(4)
17
2,3
(4)
16
2,8
(4)
24
2,0
(4)
31
1,8
(4)
 
5
2,4
(4)
 
Weeger (64.)
 
Ziereis (86.)
39
-
(0)
11
-
(0)
27
-
(0)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,9
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Timo Rost
Trainer: Daniel Bierofka

Spielbericht

 
Mit zwölf Zählern führt der TSV 1860 München die Regionalliga Bayern an und kam deswegen mit einem gewissen Polster zum Auswärtsspiel nach Fürth angereist. Nicht im Aufgebot stand bei den Löwen Torjäger Sascha Mölders, der aufgrund seiner zehnten Gelben Karte pausieren musste. Im Gegensatz dazu stecken die Amateure der Greuther mit ihrem Trainer Timo Rost im hinteren Bereich der Tabelle und könnten jeden Punkt dringend gebrauchen. Wenn nötig, dann eben gegen den Spitzenreiter. Das umkämpfte Hinspiel in München gewann Sechzig knapp mit 1:0.
Dominik Schad (li) im Laufduell mit dem Spielführer der Münchner, Nico Karger.
Uwe Kellner
Kleeblatt versäumt Torerfolge
Zum Auswärtsauftritt unter der Woche hatten sich 1.500 Löwen-Fans aus München angekündigt, am Ende waren sogar noch tausend Zuschauer mehr im Ronhof zu Gast. Scheinbar ehrfürchtig zogen sich die Hausherren aus Fürth in den Anfangsminuten zurück und die Münchner testeten unter anderem durch Nico Karger, wie Kleeblatt-Keeper Marius Funk mit dem nassen Wetter zurecht kommt. Der Schlussmann glänzte. Aber auch Marco Hiller auf der anderen Seite bekam bald etwas zu tun, denn nach wenigen Minuten legten die Fürther jeglichen Respekt ab und schalteten um auf Angriff. Erst rettete der Sechziger Keeper bei einem direkten Freistoß, danach war er genauso reflexstark bei einem Torabschluss von Sammy Ammari zur Stelle und klärte aus kurzer Distanz per Fuß. Genauso musste er einen Schuss von Tolcay Cigeri parieren. Bis zur Halbzeitpause fing sich München wieder, aber das Fehlen von Sturmtank Sascha Mölders war durchwegs sichtbar. Nicht weil Ersatzmann Markus Ziereis der neuen Position im Sturmzentrum nicht gewachsen war, sondern, weil er vollkommen in der Luft hing und seine Kollegen ihn nicht in Szene setzten.
Fürth war im ersten Durchgang mutig. Tolcay Cigerci an der Strafraumkante der Sechziger. Ein Torerfolg sollte den Hausherren jedoch nicht gelingen.
Uwe Kellner
Sechzig München feiert mit den Fans
Angetrieben von ihren lautstarken und treuen Fans, die ihre Löwen über 90 Minuten mit Sprechgesängen unterstützten, wendete sich das Blatt in der zweiten Halbzeit. Bevor der Sturmlauf der Münchner begann, mussten sie jedoch nochmal tief durchatmen, den nach einem gespitzelten Pass zu Angreifer Tim Danhof, tunnelte dieser Marco Hiller und der Ball rollte ins Netz. Jedoch hatte der Assistent seine Fahne gehoben und auf Abseits entschieden. Das war vielleicht der letzte Kick, der dem Tabellenführer noch gefehlt hat, denn jetzt wurde die Partie entschieden. Der zur Pause eingewechselte Kodjovi Koussou dribbelte sich auf seiner rechten Seite in den Strafraum, legte quer auf Markus Ziereis und dieser umtanzte den Torwart, bevor er das Spielgerät zum 0:1 in die Maschen schob. Erlösender Jubel beim Anhang des ehemaligen Champions-League-Qualifikation-Teilnehmers. Danach wurde der Doppelschlag perfekt gemacht. Einen langen Einwurf auf Sechzehnerhöhe verlängerte ein Fürther und hinten stand Nico Karger frei, der die Murmel zum 0:2 im Tor unterbrachte. Für die Löwen die Vorentscheidung und für Fürth brachte der zweite Treffer einen Knick im Spiel. Die zuvor stark aufspielenden Hausherren mussten sich letztlich konsequenteren Gästen geschlagen geben, die den fünften Sieg in Folge feiern durften.
Auch das ist Regionalliga. Zumindest wenn die Löwen kommen. Ein voller Gästeblock im Sportpark Ronhof sorgte für Stimmung über 90 Minuten. Und das an einem regnerischen Mittwochabend. Die Sechziger bedankten sich mit einem Auswärtssieg.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 29.03.2018 08:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Timo Rost (Trainer SpVgg Greuther Fürth 2)
"Es war am Ende schade, denn die Jungs haben vor allem in den ersten 70 Minuten richtig gut gespielt. Allerdings müssen wir uns bereits in der ersten Halbzeit, weil wir gute Möglichkeiten hatten, schon belohnen. Nach 90 Minuten hat man aber gesehen, dass die Löwen die Qualität haben, auch ein solches Spiel zu gewinnen.""
Daniel Bierofka (Trainer TSV 1860 München)
"Wir sind froh, dass wir heute drei Punkte geholt haben. Auch wenn die Fürther im unteren Tabellendrittel stehen, haben sie viele Spiele knapp und unglücklich verloren. Sie haben eine gute Mannschaft, das haben sie auch gezeigt."
Markus Ziereis (Stürmer TSV 1860 München)
"Wir haben leider nicht gut angefangen und sind erst in der zweiten Halbzeit über den Willen gekommen. Glücklicherweise haben wir unsere Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Jetzt haben wir in der Tabelle einen super Vorsprung und wollen diesen weiter ausbauen."

Spiel-Ticker

Greuth. Fürth 2
1860 München
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+3
Spielende (20:48 Uhr)
88
 
Seferings, Simon (TSV 1860 München) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
70
 
Tooooor für TSV 1860 München
0:2 Karger, Nico / 11. Saisontor
Langer Einwurf wird von Verteidiger verlängert. Im Hintergrund Karger
64
 
Tooooor für TSV 1860 München
0:1 Ziereis, Markus / 12. Saisontor (Vorarbeit Koussou, Kodjovi)
Der Joker legt quer nachdem er sich in Strafraum gearbeitet hat. Mölders-Ersatz Ziereis lässt TW zum Tor aussteigen.
60
 
Der Ball ist drin, aber Abseits. Es war ein kurzer Steilpass in die Spitze
50
 
Sollfrank knapp neben das eigene Tor.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:01 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:47 Uhr)
37
 
Schad, Dominik (SpVgg Greuther Fürth 2) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
28
 
Greuther plötzlich besser. Wieder Schuss, vom Sechzehner, aber wieder TW Hiller zur Stelle.
27
 
Langer, Matti (SpVgg Greuther Fürth 2) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
24
 
Nach Hereingabe von rechts toller Abschluss, aber Haller per Fuß zur Stelle.
18
 
 
Beide Keeper in Glanzform, allerdings hat Greuths Marius Funk bislang mehr zu tun. Marco Hiller musste lediglich einen Freistoß entschärfen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 30. Spieltag
Datum: 28.03.2018 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportpark Ronhof

Zuschauer

Zuschauerzahl: 2525
uwke
Mannsch.
Flo287
anpfiff.

Torschützen

 
0:1
(64.)
Ziereis Markus / 12. ST
TSV 1860 München
Koussou Kodjovi / 1. TV
0:2
(70.)
Karger Nico / 11. ST
TSV 1860 München

Spielerstrafen

SpVgg Greuther Fürth 2
Langer - Foulspiel (27.) / 5. GK
Schad - Foulspiel (37.) / 3. GK
TSV 1860 München
Seferings - Foulspiel (88.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Kodjovi Koussou
(TSV 1860 München)
Der eingewechselte Münchner brachte neuen Schwung über seine Angriffsseite und belebte dadurch das Offensivspiel der Löwen. Kein Wunder, dass er mit einem schönen Dribbling den ersten Treffer des Spitzenreiters auflegte!

Schiedsrichter

 
Luca Beretic
Der Referee hatte mit der im Grunde fairen Partie keine Probleme, auch wenn der rutschige Untergrund potenziell gefährlich war!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,8
(4)
Gast
 
4,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
44
56
(3)
Zweikampf
48
52
(3)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
87:27
83
4
36
67:67
56
6
36
68:57
53
7
36
55:56
52
8
36
55:44
50
10
36
50:50
49
12
36
50:56
46
14
36
43:62
44
16
36
47:58
39
17
36
53:79
38
18
36
39:58
36
19
36
36:87
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189