TSV 1860 München - VfR Garching, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 29. Spieltag - Fr. 23.03.2018 19:00 Uhr
4:1 (3:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
17
-
(0)
22
-
(0)
36
-
(0)
18
-
(0)
24
-
(0)
 
Berzel (74.)
27
-
(0)
 
Ziereis (80.)
20
-
(0)
 
39
-
(0)
11
-
(0)
31
-
(0)
1
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
8
-
(0)
21
-
(0)
27
-
(0)
3
-
(0)
 
 
Pflügler (79.)
 
Tugbay (60.)
24
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Daniel Bierofka
Trainer: Daniel Weber

Spielbericht

 
4:1-Sieg gegen Garching
von tsv1860.de
Die Löwen feierten gegen den VfR Garching beim 4:1 den vierten Heimsieg in Folge. Bereits zur Pause führten die Sechzger durch die Tore von Jan Mauersberger (13.), Markus Ziereis (36.) und Benjamin Kindsvater (42.) mit 3:0. In der 61. Minute verkürzte Manuel Eisgruber, bevor Sascha Mölders den alten Abstand wieder herstellte (75.). Kurz vor Schluss gab Winterzugang Michael Görlitz sein Debüt im Löwen-Dress.

In der Anfangsphase versuchte Garching mit Härte, den Löwen den Schneid abzukaufen. Erstmals wurden die Hausherren in der 3. Minute gefährlich. Eine Freistoßflanke von Phillipp Steinhart aus dem rechten Halbfeld verpassten jedoch Felix Weber und Jan Mauersberger knapp. Auf der Gegenseite kam Florian Pflügler im Anschluss an einen Freistoß im 1860-Strafraum zum Abschluss, setzte die Kugel aber weit übers Tor (6.). In der 12. Minute konnte Nico Karger einen Meter vor dem Strafraum in halblinker Position nur mit einem Foul gebremst werden. Daniel Wein brachte den anschließenden Freistoß aber zu zentral aufs Tor, so dass Keeper Marek Große den Ball über die Latte lenken konnte. Die anschließende Ecke von links durch Steinhart landete genau auf dem Kopf von Mauersberger, der die Kugel unhaltbar für Große aus sieben Metern zum 1:0 neben dem rechten Pfosten setzte (13.). Beinahe hätte eine Ecke in der 27. Minute das 2:0 gebracht. Diese trat Steinhart mit links von der rechten Seite, Große kam nicht an die Kugel, die sich knapp am langen Pfosten vorbei ins Aus drehte. Der ehemalige Löwe Dusan Jevtic versuchte mit einem Heber aus 25 Metern Marco Hiller zu übrerraschen, doch der Ball strich knapp über die Querlatte (32.). Noch besser die Chance der Gäste zwei Minuten später. Jevtic hatte von rechts geflankt, Dennis Niebauer kam am kurzen Pfosten zum Kopfball, setzte die Kugel aber übers Tor (34.). Im Gegenzug wurde ein Schuss von Sascha Mölders im letzten Moment geblockt (35.). Nach der anschließenden Ecke von Steinhart kam Mölders zum Kopfball, Große konnte noch abwehren, doch Markus Ziereis war zur Stelle, staubte zum 2:0 ab (36.). In der 39. Minute tunnelte Ziereis auf der linken Außenbahn seinen Gegenspieler, bediente dann Mölders mustergültig, der aber um Millimeter am langen Eck vorbeizielte. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld machte Karger das Spiel schnell, passte in die Tiefe auf Mölders. Der lief frei auf Große zu, legte aber uneigennützig auf rechts zu Benjamin Kindsvater ab, der den Ball nur noch zum 3:0 ins leere Tor schieben musste (42.). Mit diesem Ergebnis ging’s auch in die Pause.

Auch nach Wiederanpfiff kamen die Löwen nach einem Freistoß zur ersten Möglichkeit. Ein Zuspiel von Steinhart legte Mauersberger per Kopf in die Mitte, wo er aber keinen Abnehmer fand (52.). Garching steckte trotz des Drei-Tore-Rückstands nicht auf, wollte zumindest den Ehrentreffer erzielen. In der 61. Minute gelang dieses Unterfangen. Mario Staudigl hatte den wenigen Sekunden zuvor eingewechselten Manuel Eisgruber im Strafraum bedient, der überwand Hiller mit einem Drehschuss aus elf Metern Hiller zum 1:3. Ein 21-Meter-Freistoß von Steinhart wurde auf der anderen Seite von der Mauer abgefälscht, ging knapp links am Tor vorbei (64.). In der 69. Minute sah Mölders wegen Reklamierens seine 10. Gelbe Karte, ist damit für das Auswärtsspiel bei Greuther Fürth II gesperrt. Dafür machte er sechs Minuten später das 4:1. Ziereis hatte von rechts quer gelegt, Mölders stand vollkommen frei, traf aus neun Metern ins linke untere Eck (75.). Kurz vor Schluss verhalf Trainer Daniel Bierofka Winterzugang Michael Görlitz zu seinem Debüt im Löwen-Dress. Er kam für Ziereis in die Partie (81.). Am Ergebnis änderte sich nichts, so dass die Löwen ihren Vorsprung auf den spielfreien Verfolger FC Bayern II auf zwölf Punkte ausbauen konnten.
Spielbericht eingestellt am 24.03.2018 21:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

1860 München
Garching
45
90
75
 
Tooooor für TSV 1860 München
4:1 Mölders, Sascha / 11. Saisontor
69
 
64
 
Berzel, Aaron (TSV 1860 München) / 12. gelbe Karte
63
 
Pflügler, Florian (VfR Garching) / 6. gelbe Karte
61
 
Tooooor für VfR Garching
3:1 Eisgruber, Manuel / 3. Saisontor
46
 
42
 
Tooooor für TSV 1860 München
3:0 Kindsvater, Benjamin / 2. Saisontor
38
 
Wein, Daniel (TSV 1860 München) / 7. gelbe Karte
36
 
Tooooor für TSV 1860 München
2:0 Ziereis, Markus / 11. Saisontor
28
 
Tugbay, Orkun (VfR Garching) / 6. gelbe Karte
13
 
Tooooor für TSV 1860 München
1:0 Mauersberger, Jan / 5. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 29. Spieltag
Datum: 23.03.2018 19:00 Uhr
Sportstätte: Stadion a. d. Grünwalder Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 12500

Torschützen

1:0
(13.)
TSV 1860 München
2:0
(36.)
Ziereis Markus / 11. ST
TSV 1860 München
3:0
(42.)
TSV 1860 München
3:1
(61.)
4:1
(75.)
Mölders Sascha / 11. ST
TSV 1860 München

Spielerstrafen

TSV 1860 München
Wein (38.) / 7. GK
Bonmann (Karte auf Bank) (46.) / 1. GK
Berzel (64.) / 12. GK
Mölders (69.) / 10. GK
VfR Garching
Tugbay (28.) / 6. GK
Pflügler (63.) / 6. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Michael Bacher
(SV Amerang )
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
87:27
83
4
36
67:67
56
6
36
68:57
53
7
36
55:56
52
8
36
55:44
50
10
36
50:50
49
12
36
50:56
46
14
36
43:62
44
16
36
47:58
39
17
36
53:79
38
18
36
39:58
36
19
36
36:87
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189