VfB Eichstätt - FC Memmingen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 28. Spieltag - Di. 01.05.2018 14:00 Uhr
2:2 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
21
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
29
-
(0)
6
-
(0)
16
-
(0)
22
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
 
27
-
(0)
 
Grau (66.)
20
-
(0)
 
Panknin (66.)
1
-
(0)
3
-
(0)
1
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
26
-
(0)
27
-
(0)
10
-
(0)
23
-
(0)
11
-
(0)
 
Hayse (64.)
 
Salemovic (82.)
24
-
(0)
 
Boyer P. (86.)
22
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
29
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 22,8
Trainer: Markus Mattes
Trainer: Stephan Baierl

Spielbericht

 
Rochelt vergibt Vorentscheidung vom Punkt
von fc-memmingen.de
Knackpunkt Elfmeter. Der FC Memmingen kann vom Punkt aus einfach nicht mehr treffen. Dieses Mal war der junge Jannik Rochelt der Unglücksrabe, der im Regionalliga-Nachholspiel beim VfB Eichstätt nicht traf. Nach den vorangegangen Fehlversuchen von Burak Coban versuchte sich nun der 19-jährige Offensivmann. VfB-Torhüter Jonas Herter hatte aber in der 56. Minute die Ecke und den Ball. 2:1 führten die Memminger zu diesem Zeitpunkt, der dritte Treffer hätte schon die Vorentscheidung sein können. So aber stand es am Ende vor 650 Zuschauern am „Tag der Arbeit“ 2:2 (1:1) Unentschieden. Noch sind zwei Begegnungen zu bestreiten, aber die Zeichen stehen durch die verlorenen Punkte für den FCM Richtung Bayernliga Süd.

Wie bedeutsam die Begegnung war, unterstrich die Tatsache, dass auch alle verletzten Memminger Spieler und der gesperrte Marco Schad ihre Kameraden nach Eichstätt begleiteten. Das kollektive Mitzittern und Mitfiebern hat nicht geholfen. Tim Buchmann glich nach einem energischen Angriff in der 23. Minute per Kopfball den Rückstand durch Jonas Frieß (17.) schnell wieder aus. Memmingen hatte optisch in er ersten Hälfte mehr vom Spiel, die besseren Möglichkeiten jedoch die Gastgeber.

Als nach 50 Minuten die Stadionanzeige auf 1:2 für die Gäste umsprang glimmte der Funken Hoffnung im Abstiegskampf wieder stärker. Muriz Salemovic spielte sich links durch, Burak Coban schob nach Doppelpass mit Jamey Hayse ein. Auch der verschossene Elfer brachte keinen Knacks. Der FCM ließ Ball und Gegner laufen. Eichstätt schien müde, startete aber doch noch so etwas wie eine Schlussoffensive. Kevin Kühnlein würgte in der 88. Minute einen Kopfball im Anschluss an eine Ecke rein. Symptomatisch für viele Situationen in dieser Saison war auch hier das fehlende Quäntchen Glück. Der Assistent hatte schon auf Abstoß entschieden, aber der in seinen Entscheidungen immer entschlossene Schiedsrichter Roman Potemkin (SV Friesen) korrigierte auf Eckstoß.

In der Nachspielzeit hätte es hüben wie drüben noch kippen können. Mit Schlusspfiff gingen die Memminger enttäuscht zu Boden, wohl in diesem Bewusstsein, dass nicht wohl nicht mehr reichen wird. Durch die Niederlagen der Konkurrenten Seligenporten (0:2 gegen Schalding-Heining) und Bayreuth (2:3 gegen Garching) bleibt bei zwei bzw. drei Punkten Rückstand aber immer noch ein Hoffnungsschimmer auf das Erreichen eines Relegationsplatzes.
Spielbericht eingestellt am 05.05.2018 09:59 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Stephan Baierl (Trainer FC Memmingen)
"Die Verläufe der letzten Wochen gleichen sich. Wir sind immer gut im Spiel, schaffen es aber nicht den Deckel drauf zu machen. Wir sind tauglich für die Liga, halten mit jedem mit, können uns aber nicht belohnen."

Spiel-Ticker

Eichstätt
Memmingen
45
90
90
+4
90
 
Haas, Thomas (VfB Eichstätt) / 2. gelbe Karte
88
 
Tooooor für VfB Eichstätt
2:2 Kühnlein, Kevin / 1. Saisontor
85
 
Rietzler, Lukas (FC Memmingen) / 7. gelbe Karte
75
 
58
 
Coban, Burak (FC Memmingen) / 4. gelbe Karte
49
 
Tooooor für FC Memmingen
1:2 Coban, Burak / 3. Saisontor
44
 
Buchmann, Tim (FC Memmingen) / 10. gelbe Karte
23
 
Tooooor für FC Memmingen
1:1 Buchmann, Tim / 2. Saisontor
22
 
Federl, Philipp (VfB Eichstätt) / 11. gelbe Karte
21
 
Kühnlein, Kevin (VfB Eichstätt) / 4. gelbe Karte
17
 
Tooooor für VfB Eichstätt
1:0 Fries, Jonas / 4. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 28. Spieltag
Datum: 01.05.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Liqui-Moly-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 650

Torschützen

1:0
(17.)
1:1
(23.)
1:2
(49.)
2:2
(88.)

Spielerstrafen

VfB Eichstätt
Kühnlein (21.) / 4. GK
Federl (22.) / 11. GK
Graßl (75.) / 7. GK
Haas (90.) / 2. GK
Eberwein (90.+4) / 2. GK
FC Memmingen
Buchmann (44.) / 10. GK
Coban (58.) / 4. GK
Rietzler (85.) / 7. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Roman Potemkin
(SV Friesen 1920 e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
87:27
83
4
36
67:67
56
6
36
68:57
53
7
36
55:56
52
8
36
55:44
50
10
36
50:50
49
12
36
50:56
46
14
36
43:62
44
16
36
47:58
39
17
36
53:79
38
18
36
39:58
36
19
36
36:87
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189