TSV 1860 München - SV Wacker Burghausen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 2. Spieltag - Fr. 21.07.2017 19:00 Uhr
3:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
17
-
(0)
2
-
(0)
11
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
 
 
Gebhart (78.)
26
-
(0)
 
Mölders (90.)
37
-
(0)
22
-
(0)
21
-
(0)
3
-
(0)
34
-
(0)
8
-
(0)
18
-
(0)
29
-
(0)
25
-
(0)
 
Knochner (10.)
22
-
(0)
 
Richter (74.)
31
-
(0)
24
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Daniel Bierofka
Trainer: Patrick Mölzl

Spielbericht

 
Löwen drehen das Spiel nach der Pause
von wacker1930.de
Ausverkauftes Haus. Grandiose Kulisse im altehrwürdigen Grünwalder Stadion. Zu der etwa 1000 mitgereiste Wacker-Fans ihren Teil beitrugen und ihre Mannschaft über 90 Minuten fantastisch unterstützten. Und der SV Wacker hielt von der ersten Minute an prächtig dagegen, nahm die Zweikämpfe an und spielte auch mutig nach vorne, attackierte die Gastgeber bereits früh mit zwei Stürmern. Nach zehn Minuten musste Burghausen aber zunächst einen Schock verdauen. Philipp Knochner war mit dem rechten Fuß im Rasen hängen geblieben, verdrehte sich das Knie und musste ausgewechselt werden. Der erst 18-jährige Julien Richter übernahm seine Position. Erstmals wurden die Weiß-Schwarzen nach einem Handspiel von Christian Köppel am rechten Strafraumeck gefährlich. Den Freistoß drehte Muhamed Subasic mit links scharf aufs Tor, die Kugel segelte über Löwenkeeper Marco Hiller hinweg, klatschte aber an die Latte (17.). Wacker stand stabil und er Defensive, ließ lediglich Distanzschüsse zu. Nach etwa einer halben Stunde die nächste dicke Gelegenheit für Burghausen: Nach einem Fehlpass von Christian Köppel im Aufbau hatte Sascha Marinkovic freie Bahn, legte sich aber die Kugel zu weit vor, sodass Hiller aus seinem Tor kam, die Kugel unter sich begraben konnte (32.). Nur eine Zeigerumdrehung später dann die verdiente Führung: Im Anschluss an einen Freistoß von Subasic brachten die Löwen den Ball nicht aus dem Strafraum, halbrechts kam Tobias Janietz aus neun Metern zum Schuss, traf zum 1:0 unter die Latte (33.). Die beste Möglichkeit für die Löwen hatte Timo Gebhardt kurz vor der Pause. Bei seinem platzierten Freistoß aus 25 Metern fand er allerdings in Franco Flückiger seinen Meister der bravourös parierte (45.). Sechzig kam mit viel Schwung und Wut im Bauch aus der Kabine. Daniel Wein flankte von rechts, Sascha Mölders verpasste, aber Jan Mauersberger wuchtete das Leder per Kopf zum 1:1 ins Netz (49.). Die Weiß-Blauen bestimmten jetzt das Tempo. In der 58. Minute dribbelte der Ex-Burghauser Benji Kindsvater von links in die Mitte, sein Schuss von der Strafraumkante wehrte Flückiger mit zwei Fäusten zur Seite ab. Zwei Minuten später zog Nico Karger vom linken Strafraumeck ab, Flückiger drehte die Kugel gerade noch um den linken Pfosten (60.). Die anschließende Ecke von Andermatt leitete Mauersberger am kurze Pfosten per Kopf weiter, Gebhart lauerte freistehend am zweiten Pfosten und köpfte die Kugel zum 2:1 ins Tor (61.). Als der SV Wacker in Unterzahl agierte (Janietz musste mit einer Gehirnerschütterung vom Feld) machte Sascha Mölders mit einem Schlenzer ins lange Ecke zum 3:1 den Sack zu.

Burghausens Coach Patrick Mölzl konnte mit seinem Team das Giesinger Stadion erhobenen Hauptes verlassen. „Wir haben ein intensives und spannendes Spiel gesehen“, so seine Charakterisierung, „uns teuer verkauft, hätten durch den Freistoß, der an die Latte geklatscht ist, vor der Pause ein weiteres Tor erzielen können. Nach dem Seitenwechsel war klar, dass Sechzig extrem anmarschiert.“ Mölzl bedauerte, dass der Ausgleich nach einem Standard fiel. „Das zweite Gegentor war zu leicht, das dritte nehme ich aus, da warne wir nur noch zu zehnt.Unterm Strich haben wir heute eine sehr couragierte Leistung abgeliefert“, zeigte er sich trotz der Niederlage mit dem Auftritt seines Teams zufrieden.

Für Löwen-Trainer Daniel Bierofka war es kein einfaches Spiel. „Es waren schon sehr viele Emotionen beim Aufwärmen drin. Der Beginn war nervös, wir haben uns nicht viel zugetraut“, monierte der 38-Jährige. Erst mit zunehmender Spieldauer hätte sich sein Team freigeschwommen. „Das Gegentor war dann ein erneuter Rückschlag.“ Wir haben in der 2. Halbzeit permanent gedrückt. Das 1:1 war dann immens wichtig. Danach haben wir noch mehr an uns geglaubt, sind die Steine gepurzelt. Wir haben aktiver nach vorne gespielt und über die Außen Druck entfacht.“ Für den 38-Jährigen war es das erwartet schwere Spiel. „Burghausen hat eine gute Mannschaft.“
Spielbericht eingestellt am 24.07.2017 19:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

1860 München
Burghausen
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+2
Spielende (20:50 Uhr)
87
 
 
Einmal Löwe immer Löwe schalt es durch das Altehrwürdige Stadion an der Grünwalder Straße !
86
 
Wächter, Stefan (SV Wacker Burghausen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
84
 
Tooooor für TSV 1860 München
3:1 Mölders, Sascha / 1. Saisontor (Vorarbeit Helmbrecht, Nicholas)
79
 
Janietz, Tobias (SV Wacker Burghausen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
61
 
Tooooor für TSV 1860 München
2:1 Gebhart, Timo / 2. Saisontor
58
 
Wein, Daniel (TSV 1860 München) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
55
 
Mölders, Sascha (TSV 1860 München) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
49
 
Tooooor für TSV 1860 München
1:1 Mauersberger, Jan / 1. Saisontor (Vorarbeit Wein, Daniel)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:04 Uhr)
45
+5
Halbzeit (19:50 Uhr)
41
 
Gebhardt zieht das Leder klasse über die Mauer Richtung rechter Winkel, aber Wacker-Keeper Flückinger mit einer klasse Parade!
34
 
Pichler, Maximilian (SV Wacker Burghausen) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
33
 
0:1 Janietz, Tobias / 1. Saisontor
24
 
Buchner, Christopher (SV Wacker Burghausen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
21
 
 
Das Mobile Internet um das Grünwalder Stadion ist so gut wie zusammen gebrochen !! Ich bitte deshalb auch für den Minimal Ticker um Entschuldigung!!
15
 
 
Die Löwen sind in der Anfangsphase die besser Mannschaft
10
 
 
Bockstark was hier die Löwenfans auf den Rängen veranstalten !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)
 
 
 
Was für eine Kulisse hier im Grünwalder Stadion !!
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellungen sind online
 
 
 
Beide Teams befinden sich beim Aufwärmen !
 
 
 
Legendäre Stimmung in der ganzen Stadt ! Vom Hbf bis nach Giesing !! Einfach gigantisch !!
 
 
 
An so einem Tag wie heute merkt man einfach das München Blau ist !!
 
 
 
Die 60ziger sind endlich wieder zu Hause !!
 
 
 
Absoluter Ausnahmezustand in München !!
 
 
 
Die 60ziger sind zurück und Giesinger !!
 
 
 
Herzlich Willkommen zur Partie TSV 1860 München - Wacker Burghausen !!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 2. Spieltag
Datum: 21.07.2017 19:00 Uhr
Sportstätte: Stadion an der Grünwalder Straße, München

Zuschauer

Zuschauerzahl: 12500

Torschützen

 
1:1
(49.)
TSV 1860 München
Wein Daniel / 1. TV
2:1
(61.)
Gebhart Timo / 2. ST
TSV 1860 München
3:1
(84.)
Mölders Sascha / 1. ST
TSV 1860 München

Spielerstrafen

TSV 1860 München
Mölders - Foulspiel (55.) / 2. GK
Wein - Foulspiel (58.) / 1. GK
SV Wacker Burghausen
Buchner - Foulspiel (24.) / 1. GK
Pichler - Unsportlichkeit (Karte auf Bank) (34.) / 1. GK
Janietz - Foulspiel (79.) / 1. GK
Wächter - Foulspiel (86.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Lothar Ostheimer
(TSV Sulzberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
87:27
83
4
36
67:67
56
6
36
68:57
53
7
36
55:56
52
8
36
55:44
50
10
36
50:50
49
12
36
50:56
46
14
36
43:62
44
16
36
47:58
39
17
36
53:79
38
18
36
39:58
36
19
36
36:87
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189