FC Ingolstadt 04 2 - VfR Garching, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 30. Spieltag - Fr. 21.04.2017 19:00 Uhr
1:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
7
-
(0)
23
-
(0)
24
-
(0)
16
-
(0)
19
-
(0)
20
-
(0)
9
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Götz (62.)
5
-
(0)
15
-
(0)
1
-
(0)
7
-
(0)
13
-
(0)
18
-
(0)
6
-
(0)
3
-
(0)
16
-
(0)
 
Goia (68.)
 
Hauck (78.)
27
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,5
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Stefan Leitl
Trainer: Daniel Weber

Spielbericht

 
U23 bleibt auch gegen Garching ungeschlagen
von fcingolstadt.de


Vier Spiele, acht Punkte: Unsere Bundesligareserve kann mit einem 1:1 gegen den VfR Garching seine Punkteserie erneut ausbauen. Einziger Wehrmutstropfen war die mangelnde Chancenverwertung, die letztendlich den verdienten Dreier verhinderte. Nach drückender Überlegenheit brachte Nico Dantscher den FCI per Kopf in der 79. Minute in Führung, die Garching-Kapitän Dennis Niebauer mit einer glücklichen Bogenlampe in der 85. Minute egalisierte und den 1:1-Endstand markierte.

Die Partie begann mit einer längeren Unterbrechungspause, denn Garchings Florian De Prato blieb nach einem Pressschlag verletzt liegen. Für ihn ging es nicht weiter – er wurde in der achten Minute durch Mario Staudigl ersetzt. Die erste Chance im Spiel verbuchten dann die Gäste: Oliver Hauck lief alleine auf Fabijan Buntic zu, der ihn entscheidend störte. Links war jedoch Giovanni Goia mitgelaufen, der wiederum quer auf Hauck legte – erneut war der FCI-Keeper zur Stelle und lenkte den Abschluss mit den Fingerspitzen um den Pfosten (11. Minute). Auf der anderen kam es fast prompt zum Gegenschlag. Darius Jalinous legte für Marcel Schiller auf, dessen Abschluss in der 12. Minute nur knapp am linken Pfosten vorbeirauschte. In der 17. Minute war es der Vorlagengeber selbst, der mit einem Schuss aus 15 Metern über die Latte schoss. Auch Patrick Hasenhüttl brachte den FCI der Führung nahe, als er alleine auf Garchingkeeper Daniel Webel zulief, der aber im direkten Duell Sieger blieb (18. Minute). Auf der anderen Seite war es der eingewechselte Mario Staudigl, dessen Schuss aus zehn Metern von Nico Dantscher von der Linie gekratzt wurde (19. Minute). An Chancen mangelte es wahrlich nicht: in der 34. und 35. Minute rettete Garchingkeeper Daniel Maus in höchster Not zunächst gegen einen Kopfball, dann gegen einen Linksschuss von Nico Rinderknecht. In der 37. Minute war es Andi Buchner, der einen Freistoß aus 18 Metern an den Innenpfosten schoss, von wo aus der Ball jedoch wieder aus dem Tor sprang. Trotz der drückenden Überlegenheit der Schanzer ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

Chefcoach Stefan Leitl zog seinen ersten Wechsel und schickte Sammy Ammari für Patrick Hasenhüttl in die zweite Halbzeit (46. Minute). Unsere Schanzer blieben auch nach Wiederanpfiff das bessere Team, fanden aber vorerst gegen die tief stehenden Garchinger kein Durchkommen. Den Gästen schien das Remis vorerst zu genügen, denn der VfR verlegte sich fast ausschließlich auf Konter. In der 62. Minute fanden die Schanzer dann doch die Lücke: Nach Ablage von Schiller war es einmal mehr Niko Rinderknecht, der einen wuchtigen Torschuss abgab, der am linken Pfosten vorbeirauschte. Chefcoach Leitl zog seinen zweiten Wechsel und schickte kurz darauf Christof Fenninger für Marcel Schiller in die Partie (63. Minute). In der 76. Minute war es Kapitän Andreas Buchner, der nach hohem Ball in den Strafraum über rechts knapp am Garchinger Keeper scheiterte, der zur Lebensversicherung der Gäste wurde. Jedoch nur bis zur 79. Minute, in der unsere Schanzer sich endlich belohnten: Nach Freistoß von Tobias Levels aus dem rechten Halbfeld stand Nico Dantscher am Pfosten goldrichtig und köpfte zum rundum verdienten 1:0 in der 79. Minute ein. Sechs Minuten später hätte Andi Buchner nach Vorlage von Christoph Fenninger beinahe erhöht, einmal mehr lenkte aber Daniel Maus den Ball um den Pfosten. Das sollte sich kurz darauf rächen: Nach Freistoß von Silas Göpfert köpfte Dennis Niebauer eine Bogenlampe ins linke obere Eck zum 1:1 in der 86. Minute, die gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Spielbericht eingestellt am 05.06.2017 19:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Ingolstadt 2
Garching
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+1
Spielende (20:53 Uhr)
90
 
Rojek mit einem direkten Freistoss aus 22 Metern,die Pille geht knapp am Tor vorbei !!
89
 
Dantscher, Nico (FC Ingolstadt 04 2) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
89
 
Buchner, Andreas (FC Ingolstadt 04 2) wegen Meckerns / 4. gelbe Karte
88
 
Gashi, Albano (FC Ingolstadt 04 2) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
86
 
Tooooor für VfR Garching
1:1 Niebauer, Dennis / 11. Saisontor
78
 
Tooooor für FC Ingolstadt 04 2
1:0 Dantscher, Nico / 1. Saisontor
77
 
 
Knapp 15 Minuten sind noch zu Spielen,man darf gespannt sein,ob das Spiel heut noch einen Sieger findet !!
76
 
Maus dieser Teufelskerl kann im 1 gegen 1 erneut gegen Fenninger klären !!
74
 
 
Mittlerweile kommen die Garchinger Fans auch ein bisl in Fahrt und feuern ihre Mannschaft micht tossendem Beifall an !!
71
 
 
Levels mit einer Freistossflanke aus dem Halbfeld !! Ball köpft das Ei aus dem gefahren Bereich !!
71
 
Niebauer, Dennis (VfR Garching) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
70
 
 
Eckball für den FCI
66
 
 
Erneut ist das Spiel unterbrochen !! Ein Garchinger muss behandelt werden !!
64
 
Goia, Giovanni (VfR Garching) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
61
 
Rinderknecht packt seinen berühmt berüchtigten rechten Huf aus und hält einfach mal aus 12 Metern drauf !! Die Pille geht Zentimeter am linken Pfosten vorbei !!
59
 
 
Erneute Spielunterbrechung !! Staudigl liegt nach einem Foul verletzt am Boden !!
58
 
 
Garching wieder immer Stärker !! Garching spielt mittlerweile mit und versucht nicht nur zu Kontern !!
56
 
Levels ist am Flügel durch und bringt das Ei in den 5er !! Ammari steigt zum Kopfball hoch,doch Keeper Maus nimmt dem Stürmer das Ei von den Platte !! Sensationell !!
55
 
 
Bockstarker Flugball von Tobias Levels auf Albano Gashi,doch Georg Ball nimmt dem Schanzer sauber dem Ball vom Fuss !!
53
 
 
Geiler Sch... den Kelmendi hier abzieht !! Erst schwanzt er zwei Schanzer auf nem Bierfilzla bevor er dem dritten Schanzer einen Leo schiebt !! Leider war dann das Spielfeld doch etwas zu klein,so das der Ball ins Toraus kullert !!
50
 
 
Maus immer wieder Maus,de Garchinger Teufelskerl zwischen den Pfosten bringt die Schanzer noch zum Verzweifeln !!
48
 
 
Und es geht direkt dor weiter wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört haben !! Ingolstadt im Powerplay,Garching setzt die Konter kann die aber nicht fest machen !!
47
 
 
Die aktuelle Zuschauerzahl beträgt 160 !!!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:07 Uhr)
 
 
 
Das Catering im Stadion lässt keine Wünsche offen !!
45
+5
Halbzeit (19:52 Uhr)
43
 
Niebauer aus der Distanz !! Weit am Tor vorbei !!
42
 
 
Der FCI im Powerplay !! Garching kommt aber über ihre gefährlichen Konter !!
42
 
 
Ecke für den FCI
40
 
 
Freitoss für den FCI aus dem Halbfeld !! Nicklas schlägt die Pille Richtung Tor !! Doh Keeper mus ist zur Stelle und fischt das Ei !!
39
 
 
Mittlerweile haben sich auch einige Groundhopper unter die Zuschauer gemischt !!
39
 
 
Ecke für den FCI !!
37
 
Hauck mit einem 30 Meter solo,doch am Schluss verlassen ihn die Kräfte und er schiesst Keeper Buntic den Ball direkt in die Arme !!
36
 
 
Ecke für den FCI !!
35
 
Freistoss für den FCI 20 Meter vor dem Garchinger Tor !! Buchner knallte den Ball an den Pfosten !!
34
 
 
Missverständniss zwischen Buchner und Dantscher !! Doch Keeper Buntic hat gut mitgespielt und kommt vor Hauck an den Ball !!
34
 
 
Nächste Ecke für die Schanzer !!
33
 
 
Ecke für die Schanzer !!
32
 
 
Rinderknecht kommt nach einem schönen Flugball in dn 16er völlig frei zum Kopfball,Keeper Maus kann aber zur Ecke klären !!
31
 
 
Eckball für den FCI 2
30
 
 
Schiller versucht es mit einem Steilpass in die Gasse,doch Hasenhüttl kommt nicht an den Ball !! Abstoss !!
27
 
 
Das Spiel muss erneut unterbrochen werden,erneut liegt ein Garchinger am Boden und krümmt sich vor Schmerzen !! Diemal hat es Mike Niebauer getroffen !!
26
 
 
Die Sonne geht langsam über der Skyline von Ingolstatdt unter und der Wind nimmt spürbar zu !!
24
 
 
Bodenlos oder Bockstark man weis aktuelle nicht was man zu den langen Bällen sagen soll !! Kick an Rush lässt teilweise grüssen !!
22
 
 
Levels immer wieder Levels mit dieser Taktik konnten die Schanzer schon die Resere des 1.FC Nürnberg besiegen !!
20
 
 
Die Schnazer Reservisten werden zum warm machen geschichkt !!
19
 
Ingolstadt wird stärker!! Der Schuss von Darius Jalinous aus 20 Metern geht nur knapp am linken Torpfosten vorbei.
18
 
 
Mittlerweile hat sich die Schanzer Haupttibüne gut gefüllt !!!
14
 
Hasenhüttl ist auf und davon !! Nur noch Keeper Maus hat der Schanzer Mittelstürmer vor sich !! Doch Hasenhüttl schiesst Keeper Maus den Ball direkt in die Arme !!
12
 
Schöne Ecke auf den zweiten Pfosten !! Gashi kommt mit dem Kopf an den Ball,doch die Pille geht weit über den Kasten !!
12
 
 
Eckball für die Schanzer !!
9
 
Tempogegenstoss der Gäste !! Hauck bricht am rechten Flügel durch und legt Ball quer auf Niebauer,Niebauer braucht aber zu lange und legt zurück auf Hauck,der Garchinger Stürmer facket nicht lange und zieht direkt ab !! Die Pille geht links am Tor vorbei !!
8
 
Verletzungsbedingter Wechsel
4
 
 
Die erste Auswechslung bahnt sich an !! Staudigl macht sich warm !!!
3
 
 
Das Spiel muss unterbrochen werden,ein Garchinger liegt am Boden und muss behandelt werden !! Es handelt sich um Florian De Prato !!!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:02 Uhr)
Garching hat Anspiel !!
 
 
 
Dieser Ground ist einfach Hammer !! Ab ich scon erwähnt,dass ich Oldschool toll finde !!
 
 
 
Die Schanzerfans im ESV Stadion sind zu versichtlich !!! Da heute der befreingungsschlag gelingt
 
 
 
Das Stadion hier ist so Richtig schön Oldschool !! So macht Fussball mal wieder richtig Spass!!!
 
 
 
Die Flutlichter im alten ESV-Stadion sind ebenfalls schon an !! Somit kann der Fussballabend beginnen !!
 
 
 
Die Hauptrtribüne füllt sich allmählich !!
 
 
 
Thomas Linke der ehemalige Bayern-Profi und heutiger Manager des FCI befindet sich auch unter den Zuschauern !!
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellungen sind online !!!
 
 
 
Die Manschaften befinden sich aktuell beim Aufwärmen !!
 
 
 
Das Spiel findet traditionell im altehrwürdigen ESV Stadion statt ! Mittlerweile heist das Stadion ja,Bezirkssportanlage Süd/Ost Stadion !!
 
 
 
Der Tabellenvierzehnte aus Ingolstadt darf heute gegen den Tabellenneunten aus Garching ran !!
 
 
 
Es ist Derbytime in Ingolstadt !!
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker der Partie FC Ingolstadt 2 - VfR Garching !!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 30. Spieltag
Datum: 21.04.2017 19:00 Uhr
Sportstätte: BSA Ingolstadt Süd-Ost, Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 160

Torschützen

1:0
(78.)
1:1
(86.)

Spielerstrafen

FC Ingolstadt 04 2
Gashi - Foulspiel (88.) / 5. GK
Buchner - Meckern (89.) / 4. GK
Dantscher - Foulspiel (89.) / 3. GK
VfR Garching
Goia - Foulspiel (64.) / 2. GK
Niebauer D. - Foulspiel (71.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Florian Riepl
(SpVgg Altenerding)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
45:35
63
4
34
71:36
57
5
34
62:48
52
6
34
46:46
51
8
34
59:51
48
10
34
47:51
48
12
34
56:64
46
13
34
49:59
42
14
34
43:62
41
17
34
41:76
29
18
34
35:87
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189