SpVgg Bayern Hof - 1. FC Nürnberg 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 20. Spieltag - Sa. 19.11.2016 14:00 Uhr
2:5 (2:2)
Topspiel der Woche: Wieder kosten Fehler den Hofern die Punkte
Bis zur Halbzeit lieferten sich die Hofer Bayern ein Duell auf Augenhöhe mit der Club-Reserve. Doch ein Happy End gab es bei der Rückkehr von Maximilian Krauß auf die Grüne Au für die Heimelf nicht. Denn nicht nur, dass die Gäste die zweite Hälfte dominierten, sondern wieder einmal leisteten sich die Hofer Bayern dicke Abwehrpatzer und ließen zudem gute Möglichkeiten. Der 5:2-Erfolg der Gäste ging daher in Ordnung.
Aus Hof berichtet Thomas Nietner


Aufgebot und Noten

 
22
4,1
(4)
5
3,6
(4)
9
3,5
(4)
12
3,3
(4)
15
3,8
(4)
7
3,9
(4)
8
2,8
(4)
17
3,4
(4)
21
2,9
(4)
28
3,1
(4)
29
3,3
(4)
4
3,1
(4)
 
Root (56.)
18
3,1
(4)
 
23
3,0
(5)
 
Antonyuk (73.)
3
-
(0)
19
-
(0)
22
1,5
(4)
3
2,7
(5)
14
2,6
(5)
18
1,6
(5)
7
3,0
(5)
10
1,5
(5)
12
2,7
(5)
20
2,7
(5)
9
1,1
(5)
21
2,5
(5)
2
-
(0)
 
Baumann (88.)
16
2,8
(5)
 
Hercher (72.)
17
-
(0)
 
Krauß M. (78.)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 20,9

Spielbericht

 
Die Zwangspause nach der Spielabsage in der vergangenen Woche nutzten die Hofer Bayern zur intensiven Vorbereitung auf die Partie gegen den kleinen Club. "Wir haben extra ohne Ball trainiert, damit wir im Spiel keinen Schock bekommen, wenn wir den Ball nicht sehen", verriet der Hofer Coach Miloslav Janovsky mit einem Schmunzeln. Was er damit sagen wollte: Er erwartete einen spielstarken Gegner. Gegen die Nürnberger waren daher vor allem ihre kämpferischen Tugenden gefragt. Der tiefe und rutschige Platz sollte den Gastgebern daher entgegenkommen. "Angesichts des Hinspiels in Nürnberg ist mir nicht bange", gab sich der Tscheche kämpferisch. Musste er auch - was blieb ihm anderes übrig angesichts der Aufstellung der Gäste, die mit nicht weniger als fünf Akteuren aus dem Profikader angereist waren. "Das bot sich an", verriet Michael Köllner bei seiner Rückkehr an die frühere Wirkungsstätte. Als Reaktion auf die jüngste 3:4-Pleite gegen Schalding-Heining wollte er dies indes nicht verstanden haben: "Dort haben wir 80 Minuten einen starken Fußball gespielt." Nach der Rotsperre von Steffen Eder und dem Ausfall von Jonas Carls musste der FCN-Coach seine Hintermannschaft umbauen. Wohl dem, der Akteure wie Ivan Knezevic und Georg Margreitter in der Hinterhand hat. Im Tor begann ebenfalls ein Spieler mit Profierfahrung: Patrick Rakovsky. Der Augsburger Shwan Parker und Philipp Hercher rundeten das Profipaket ab. Mit Maximilian Krauß rutschte zudem ein weiter neuer Spieler in die Startelf. "Das ist sein Stadion", versprach sich Michael Köllner an alter Wirkungsstätte von Maximilian Krauß besonders viel. Eine derartige Ersatzbank stand Miloslav Janovsky auf der Gegenseite nicht zur Verfügung: Nachdem mit Harald Fleischer (Schambeinentzündung), Tobias Benker (Erkältung) und Jan Kralik (Rotsperre) sowie Torhüter Lukas Krbecek (Schulterprellung) gegenüber dem Derby gegen Bayreuth drei Spieler der Startelf ausfielen, rutschten Erik Arkenberg, Eduard Root und Alexander Bareuther in die Anfangsformation.
Glück für Nürnberg, Pech für Hof: Gästekeeper Patrick Rakovsky fälscht den Schuss von Felix Strößner noch entscheidend ab.
Thomas Nietner
Hof hält mit
Wie im Hinspiel ging es gleich munter los. Die Hofer Bayern versteckten sich keineswegs, sondern begegneten den Favoriten auf Augenhöhe. Aber nicht nur das: Wie vor knapp dreieinhalb Monaten im Grundig-Stadion gingen die Hofer Bayern prompt in Führung. Eduard Root sorgte nach acht Spielminuten nach einer Antonyuk-Ecke per Kopf für Hofer Glücksgefühle. Nicht nur FCN-Angreifer Domenic Baumann fühlte sich da irgendwie an das Spiel in der Vorrunde erinnert. Aber auch da reichte den Hochfranke letztendlich eine Führung nicht zum Sieg. Und die Gäste machten gleich deutlich, dass sie keineswegs die Punkte in der Saalestadt lassen wollten. "Wir mussten uns erst einspielen, nachdem wir in der Konstellation noch nie zusammengespielt hatten", so FCN-Angreifer Domenic Baumann. Aber noch scheiterte Shawn Parker in der 20. Spielminuten am Pfosten, nachdem Schlussmann Erik Arkenberg noch die Finger an das runde Leder bekam. Wenig später musste der Hofer Schlussmann gegen den durchgebrochenen Philipp Hercher gleich noch einmal ran, während auf der Gegenseite bei einem Schuss von Felix Stößner nicht viel fehlte. Der zweite Treffer fiel dann jedoch auf der Hofer Seite, als Abdelhamid Sabiri am Strafraum mit links abziehen konnte, nachdem er Spielführer Christian Schraps versetzt hatte. Aber die Hofer Bayern zeigten sich keineswegs geschockt, sondern boten den Gästen weiter die Stirn. Einziges Manko: Die Chancenverwertung. Während der Schuss von Alexander Bareuther nur knapp am Nürnberger Kasten vorbeistrich, fanden Felix Strößner und Eduard Root ihren Meister in Patrick Rakovsky. Gleich zweimal reagierte der Gästekeeper stark. Als Erik Arkenberg auf der Gegenseite bei einer Flanke danebengriff, zeigte sich der Unterschied. "Da muss er nicht rauskommen", wurmte Miloslav Janovksy der Gegentreffer besonders. FCN-Torjäger Domenic Baumann nutzte den Fehlgriff des Hofer Keepers prompt zur Führung, den die Gäste jedoch nicht mit in die Halbzeitpause nehmen konnten. Denn mitten am Samstagnachmittag gelang Felix Strößner ein Sonntagsschuss. Der Ex-Bayreuther traf im Nachschuss aus gut 18 Metern an die Unterkante, von wo der Ball ins Gästetor sprang. Was für ein Hammer von Strößner! Der ehemalige Bayreuther ließ seiner Freude mit einem Sprint über das halbe Feld entsprechend freien Lauf. Ein Ausgleich zur rechten Zeit: Ansonsten hätten die Hofer Bayern einmal mehr mit dem Pech und den eigenen Fehlern hadern müssen, nachdem ihnen erneut zwei Patzer die Führung kosteten.
Der tiefe Platz sollte den Hofer Bayern entgegen kommen: Martin Holek packte da schon mal die Grätsche aus.
Thomas Nietner
Nürnberger dominieren
Doch nach dem Seitenwechsel sollte sich das Blatt zugunsten der Gäste wenden. "Wir waren in der ersten Hälfte schlecht gestaffelt und waren noch nicht so gut in der Partie. Danach haben wir uns besser ausgerichtet", erklärt Micheal Köllner die Leistungssteigerung seiner Elf im zweiten Durchgang, nachdem es zuvor noch im Umschaltspiel hakte. "Wir konnten nun endlich unsere Dominanz ausspielen", sah auch Domenic Baumann eine deutlich stärkere Clubelf. Und die Hofer Bayern halfen einmal mehr bei der erneuten Gästeführung nach. SpVgg-Verteidiger Andre Biermeier brachte Domenic Baumann an der Torlinie unnötig zu Fall. Dem Schiedsrichter blieb gar nichts anderes übrig, als auf Elfmeter zu entscheiden. "Auch Tor drei darf so nicht passieren", blieb Miloslav Janovsky hierfür nur Kopfschütteln übrig. Nachdem Abelhamid Sabiri den fälligen Strafstoß sicher verwandelte, gerieten die Saalestädter einmal mehr auf die Verliererstraße. "Die Fehler bekommen wir eben nicht raus. Dabei hatten wir in der ersten Hälfte die besseren Chancen. Wir belohnen uns nur nicht. Das ist tödlich, wenn man seine Chancen nicht macht", sah Miloslav Janovsky das nahende Unheil. Denn die Nürnberger kamen nun richtig ins Rollen. So hatte sich Michael Köllner das schon eher vorgestellt: "Wir haben das auf diesem Rasen ganz gut gemacht." Als Ivan Knezevic schließlich nach gut einer Stunde zum 4:2 für die Clubelf traf, war die Partie vorzeitig entschieden. "Zwei Treffer kannst du vielleicht wettmachen, aber vier ist fast nicht möglich", hatte der Hofer Coach danach nur noch wenig Hoffnung. Der vierte Treffer hatte sich aber zuvor schon abgezeichnet. Zu sehr drückten die Gäste schon in den Minuten davor auf das Hofer Tor. Die Hofer Bayern konnten nur noch reagieren. In der zweiten Halbzeit konnten sie sich nicht mehr die Chancen der ersten Hälfte herausspielen. "Wir hatten heute durchaus die Mittel, die Nürnberger zu knacken. Solange der Kopf oben war bei uns, waren wir konkurrenzfähig", sah der Hofer Coach aber im zweiten Durchgang eine chancenlose Elf, die der spielerischen Überlegenheit der Nürnberger nur noch wenig entgegenzusetzen hatte. Folgerichtig fiel kurz vor dem Spielende auch noch der fünfte Gästetreffer, nachdem Ivan Knezevic durch den Hofer Strafraum spazieren konnte und Teamkollege Abdelhamid Sabiri mustergültig servierte.
Da fehlte nicht viel: Thomas Stock (gelb) bekommt den Ball jedoch nicht im Tor unter.
Thomas Nietner
"Dümmere Elf" verliert
"Heute hat nicht unbedingt die schlechtere, sondern die dümmere Elf verloren", stand für Miloslav Janovsky fest. Damit lag er vollkommen richtig, denn die ersten drei Treffer legten die Hofer Bayern wieder einmal dem Gegner quasi auf. Und während die Mittelfranken ihre Chancen nutzten und die Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielten, ließen die Gastgeber zu viele gute Möglichkeiten liegen. Wie schon im Hinspiel kosteten individuelle Fehler und die schlechtere Chancenauswertung den möglichen Sieg, auch wenn letztendlich die Gäste die spielstärkere Mannschaft stellten. Aber wieder einmal konnten die Hofer Bayern sich dafür nicht belohnen. "Ich erzähle jetzt schon zum zehnten Mal an dieser Stelle das gleiche. Wir bekommen diese Fehler einfach nicht aus unserem Spiel", verzweifelt der frühere Weidener langsam aber sicher. Nun bleiben den Hofer Bayern nur noch zwei Möglichkeiten, das Kalenderjahr mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen: In Rosenheim und im Nachholspiel gegen Schweinfurt. Die Gäste konnten sich dagegen für die Pleite in Passau rehabilitieren.
Spielbericht eingestellt am 20.11.2016 21:05 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Köllner (Trainer 1. FC Nürnberg 2)
"Die Platzverhältnisse waren für beide schwer, aber dennoch gut gemacht. Wir waren in der ersten Hälfte aber schlecht gestaffelt und noch nicht so gut in der Partie. Danach haben wir uns besser ausgerichtet. Dann war es eine eindeutige Sache und zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Hof ließ sich aber nicht hängen, die haben Charakter. Es war eine schwere Aufgabe. Wir sind froh, dass wir hier drei Punkte mitnehmen konnten."
Miloslav Janovsky (Trainer SpVgg Bayern Hof)
"Ich kann eigentlich immer das gleiche erzählen. Die Tore zwei und drei dürfen nicht passieren. Dabei haben wir extra die Woche ohne Ball trainiert, dass wir heute keinen Schock bekommen, wenn wir gegen den Club keinen Ball sehen. Tor 4 und 5 ist in Ordnung, wenn sie uns ausspielen können, aber mit den Toren zuvor habe ich meine Probleme. Die Fehler bekommen wir eben nicht raus. Dabei hatten wir in der ersten Hälfte die besseren Chancen. Wir belohnen uns nur nicht. Das ist tödlich, wenn man seine Chancen nicht macht. Wir hätten zur Halbzeit führen können. Der Club hat das ja ähnlich schon in Passau erlebt. Aber so ist es halt, wenn man seine Chancen nicht macht, dann verliert man. Insgesamt haben wir es Nürnberg auch zu einfach gemacht. Wenn man zwei Tore bekommt, ist das vielleicht noch möglich, aber bei vier Toren war die Sache durch. Dabei hatten wir heute durchaus die Mittel, die zu knacken. So lange der Kopf oben war bei uns, waren wir konkurrenzfähig. Heute hat nicht unbedingt die schlechtere, sondern die dümmere Elf verloren! "
Dominic Baumann (Torjäger 1. FC Nürnberg 2)
"In der ersten Halbzeit ging es noch hin und her. Hof hatte mit dem Sonntagsschuss vor der Pause noch Glück, dass sie zum Ausgleich kommen. Zwischenzeitlich erinnerte das an das Hinspiel. Aber wir haben uns nach dem Gegentor schnell gefangen. Wir haben ja in der Konstellation noch nie zusammengespielt. Aber über das gesamte Spiel konnten wir unsere Dominanz ausspielen. Letztendlich ein verdienter Sieg!"

Spiel-Ticker

Bayern Hof
1.FC Nürnberg 2
45
90
Live-Ticker: Thomas Nietner
 
 
 
Domenic Baumann: "In der ersten Halbzeit ging es noch hin und her. Hof hatte mit dem Sonntagsschuss vor der Pause noch Glück, dass sie zum Ausgleich kommen. Zwischenzeitlich erinnerte das an das Hinspiel. Aber wir haben uns nach dem Gegentor schnell gefangen. Wir haben ja in der Konstellation noch nie zusammengespielt. Aber über das gesamte Spiel konnten wir unsere Dominanz ausspielen. Letztendlich ein verdienter Sieg!"
 
 
 
Milo Janovsky: "Wir hätten zur Halbzeit führen können. Club hat das ja ähnlich schon in Passau erlebt. Aber so ist es halt, wenn man seine Chancen nicht macht, dann verliert man. Insgesamt haben wir es Nürnberg auch zu einfach gemacht. Wenn man zwei Tore bekommt, ist das vielleicht noch möglich, aber bei vier Toren war die Sache durch. Dabei hatten wir heute durchaus die Mittel, die zu knacken. So lange der Kopf oben war bei uns, waren wir konkurrenzfähig. Heute hat nicht unbedingt die schlechtere, sondern die dümmere Elf verloren!"
 
 
 
Bitter: Hof kosten dicke Patzer wieder einmal die Punkte. In drr zweiten Hälfte spielte Nürnberg seine Überlegenheit dann aus.
90
+1
Spielende (15:48 Uhr)
87
 
 
Die Hofer machen es den Gästen nun leicht: Knezevic spaziert im Strafraum und kann in aller Ruhe Sabiri bedienen. Nürnberg reicht mittlerweile der Schongang zum fünften Treffer.
85
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
2:5 Sabiri, Abdelhamid / 12. Saisontor (Vorarbeit Knezevic, Ivan)
74
 
 
Von den Hofer im zweiten Durchgang nicht mehr viel zu sehen. Dabei hätte man doch nach dem Ausgleich vor der Pause mit breiter Brust rausgehen können. Doch die Gäste spielten ihre Überlegenheit nun deutlicher aus und ließen die Hofer nur noch hinterherlaufen. Die Gästeführung geht angesichts der zweiten Hälfte mittlerweile völlig in Ordnung. Man hat nicht mehr den Eindruck, dass sich hier noch einmal etwas daran ändern sollte.
73
 
Fries, Jonas (1. FC Nürnberg 2) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
67
 
 
Das hatte sich abgezeichnet: Hof in der zweiten Hälfte unter Dauerdruck und irgendwann kracht es dann halt mal. Baumann spaziert durch den Hofer Strafraum und legt für Knezeciv auf, der nur noch einschieben muss. Das sollte es für die Gäste gewesen sein.
65
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
2:4 Knezevic, Ivan / 1. Saisontor (Vorarbeit Baumann, Dominic)
57
 
Krauß, Maximilian (1. FC Nürnberg 2) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
Dunkelgelb für den Ex-Hofer nach Foul an Bareuther.
56
 
Root nahe an der zweiten Verwarnung.
55
 
 
Überflüssiger Elfer: Wieder einmal muss man aus Hofer Sicht sagen. Biermeier hält Baumann an der Außenlinie nach einem verlorenen Zweikampf. Nun müssen die Hofer wieder hinterherrennen.
52
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
2:3 Sabiri, Abdelhamid (Foulelfmeter) / 11. Saisontor (Vorarbeit Baumann, Dominic)
52
 
Elfmeter für 1. FC Nürnberg 2
49
 
Krbecek, Tomas (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
48
 
 
Fast Krauß mit dem dritten Gästetreffer.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:03 Uhr)
 
 
 
Was für ein Hammer von Strößner!! Der Youngster nagelt den Nachschuss vom Strafraum an die Latte, von wo er dann ins Tor springt. Von solchen Treffern träumt man als Spieler nachts. Der ehemalige Bayreuther lässt seiner Freude mit einem Sprint über das halbe Feld entsprechend freien Lauf. Der Ausgleich fällt auch zur rechten Zeit, ansonsten müssten die Hofer Bayern einmal mehr mit dem Pech und den eigenen Fehlern hadern, nachdem zwei Patzer die Führung gekostet hatten. Nun ist die Partie wieder offen im zweiten Durchgang.
45
+3
Halbzeit (14:49 Uhr)
45
+3
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
2:2 Strößner, Felix / 2. Saisontor (Vorarbeit Bareuther, Alexander)
44
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
1:2 Baumann, Dominic / 13. Saisontor (Vorarbeit Knezevic, Ivan)
44
 
 
Der Unterschied: Der Hofer Keeper patzt bei einer harmlosen Flanke und Baumann sagt Danke. Bitter aus Hofer -Sicht.
42
 
 
Und wieder Rakovsky mit der Rettungstat, als Root frei vor ihm zum Abschluss kommt. Die Hofer Führung wäre fällig gewesen.
40
 
Root, Eduard (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
38
 
 
Rakovsky zeigt seine Klasse im Tor der Gäste, als er gegen Strößner klärt. Der Hofer Youngster hatte auf einmal freie Fahrt.
30
 
 
Bareuther aus dem Hintergrund: Da fehlte nicht viel.
28
 
 
Das war im Ansatz zu sehen: Als Schraps am Ball vorbeirutscht, packt Sabiri am Strafraum den linken Fuß aus und netzt aus 16 Metern ein. Das war zu leicht. Den Hofer Bayern kostet wieder einmal ein individueller Fehler die Führung.
27
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
1:1 Sabiri, Abdelhamid / 10. Saisontor (Vorarbeit Baumann, Dominic)
24
 
 
Strößner fehlt bei der Hereingabe von Holek nicht viel.
22
 
 
Die Gäste mit der besseren spielerischen Anlage, aber Hof hält dagegen, so dass das Spiel recht ausgeglichen ist. Als Hercher links jedoch durch ist, muss Arkenberg beim Rauslaufen alles riskieren.
19
 
Die Nürnberger haben das Spiel übernommen und suchen langsam aber sicher den Weg nach vorne und auf einmal wird es auch tatsächlich gefährlich, nachdem die Hofer die Gäste zumindest aus dem Strafraum halten konnten. Als Parker jedoch einmal abzieht, hilft Arkenberg der Pfosten
9
 
 
Es fängt an wie im Hinspiel: Edu Root köpft nach einer Ecke zur frühen Führung ein. Bis dahin ein ausgeglichenes Spiel auf tiefen Rasen.
8
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:0 Root, Eduard / 3. Saisontor (Vorarbeit Antonyuk, Dmytro)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)
 
 
 
Umbauen muss auch Milo Janovksy seine Elf: Im Tor steht heute Erik Arkenberg - quasi die Nummer 3 der Hofer Bayern. Auf der Bank nimmt Youngster Pascal Meister Platz. Für den verletzten Fleischer rutscht Bareuther in die Startelf. Für Kralik beginnt Edu Root.
 
 
 
Das wird heute richtig schwer für die Hofer Bayern, denn die Cluberer laufen mit einer verstärkten Elf auf: Gleich fünf Mann aus dem Profikader sind mit von der Partie. Rakovsky, Margreitter, Knezevic, Parker und Hercher sind sonst auch mit den Profis unterwegs. Coach Michael Köllner baut dabei seine Hintermannschaft um, nachdem mit dem gesperrten Eder und Carls zwei Verteidiger ausfallen. Zudem steht Maxi Krauß an alter Wirkungsstätte in der Startelf. "Das ist sein Stadion", begründet der Club-Coach. Als Reaktion will er die Rotation aber nicht verstanden wissen: "Es bietet sich an, da die Erste Mannschaft erst wieder am Montag in einer Woche spielt. Zudem haben wir in Schalding 80 Minuten einen starken Fußball gezeigt." Bis auf das Ergebnis konnte der FC-Coach daher mit dem letzten Spiel seiner Elf leben, auch wenn am Ende natürlich die Enttäuschung stand. "Das zeigt aber wieder, dass jeder jeden schlagen kann in dieser Liga", gehen die Gäste auf der Au mit voller Konzentration an den Start. Bloß nicht wieder eine kalte Dusche wie im Hinspiel einfangen. "Da haben wir uns dumme Fehler geleistet."
 
 
 
Im letzten regulären Heimspiel des Jahres 2016 empfängt Schlusslucht Hof die Reserve des 1. FC Nürnberg. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit dem letztjährigen Publikumsliebling Maximilian Krauß, der mittlerweile das Ckub-Trikot trägt. An alter Wirkungsstätte könnte er von Beginn an auflaufen, was zuletzt jedoch nicht der Fall war. Das Nachwuchsteam des fränkischen Traditionsvereins und früheren Rekordmeisters steht mit 29 Zählern auf Platz sechs der Tabelle. Unter ihren bisher acht Siegen ist auch der 3:2 Hinspielerfolg gegen die Hofer Bayern, die am vierten Spieltag der Saison in einem ganz engen Spiel nach einer frühen 2:0 Führung durch den späten Siegtreffer des dreifachen Torschützen Mike Ott unglücklich verloren haben. Der Angreifer ist heute jedoch nicht dabei. Der Ex-Löwe ist mit der pgilippinischen Nationalmannschaft unterwegs. Während das Heimspiel der Gelb-Schwarzen am letzten Sonntag der Witterung zum Opfer fiel, kassierte die Clubreserve eine bittere 4:3 Niederlage in Schalding: Erst ab der 80. Minute drehten die Niederbayern das Spiel mit zwei Toren innerhalb von 120 Sekunden. Deshalb wird Club-Coach Michael Köllner von seiner Mannschaft heute auf der Au wohl Wiedergutmachung fordern. Die bisher besten Schützen der Gäste, Dominic Baumann und Abdelhamid Sabiri, könnten dabei eine wichtige Rolle spielen. Für due Heimelf kommt es dagegen weiterhin darauf an, vor der Winterpause noch möglichst viele Punkte zu sammeln, denn mit Blick auf die aktuelle Tabellensituation ist das Saisonziel Klassenerhalt immer noch machbar. Milo Janovsky: Die Spielpause passte nicht in unser Konzept, wir wären lieber im Rhythmus geblieben. Allerdings konnten wir etwas durchatmen und uns länger auf das Heimspiel vorbereiten. Angesichts des Hinspiels in Nürnberg ist mir nicht bange.“ Nicht bereit stehen die Spieler Harald Fleischer (Schambeinentzündung), Tobias Benker (Erkältung) und Jan Kralik (Rotsperre) sowie Torhüter Lukas Krbecek (Schulterprellung).

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 20. Spieltag
Datum: 19.11.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion Grüne Au

Zuschauer

Zuschauerzahl: 550
Gerd48
anpfiff.
ynwa1892
maex30

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Bayern Hof
Root - Foulspiel (40.) / 2. GK
Krbecek T. - Foulspiel (49.) / 2. GK
1. FC Nürnberg 2
Krauß M. - Foulspiel (57.) / 4. GK
Fries - Halten/Trikotziehen (73.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Dominic Baumann
(1. FC Nürnberg 2)
Der Nürnberger war ein ständiger Unruheherd und an vier von fünf Gästetreffern beteiligt. Mehr geht fast gar nicht.

Schiedsrichter

 
Markus Huber
(Wurmannsquick)
Der Schiedsrichter hatte es bei der Zweikampfbeurteilung auf tiefem und rutschigem Untergrund nicht leicht. Dennoch meisterte der Unparteiische - abgesehen von wenigen Ausnahmen - diese Herausforderung insgesamt recht souverän. Beim Foulspiel von Maximilian Krauß drückte er ein Auge zu. Beim Elfmeterpfiff blieb ihm dagegen gar keine andere Wahl.
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Torschüsse
8
12
Chancen
6
8
Eckbälle
4
2
Bayern Hof
1.FC Nürnberg 2

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(4)
Gast
 
3,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
30
70
(3)
Zweikampf
50
50
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,5
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
45:35
63
4
34
71:36
57
5
34
62:48
52
6
34
46:46
51
8
34
59:51
48
10
34
47:51
48
12
34
56:64
46
13
34
49:59
42
14
34
43:62
41
17
34
41:76
29
18
34
35:87
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189