SV Schalding-Heining - 1. FC Nürnberg 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 19. Spieltag - Sa. 12.11.2016 14:00 Uhr
4:3 (1:2)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
30
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
21
-
(0)
32
-
(0)
11
-
(0)
 
Krenn A. (82.)
16
-
(0)
 
Brückl (21.)
 
Gressel (71.)
24
-
(0)
21
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
14
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
9
-
(0)
18
-
(0)
20
-
(0)
 
Sabiri (68.)
 
 
Hercher (83.)
22
-
(0)
12
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,7
Durchschnittsalter: 20,1

Spielbericht

 
U21 verliert erstmals auswärts
von fcn.de
Die U21 des 1. FC Nürnberg hat am 19. Spieltag die erste Auswärtsniederlage dieser Saison kassiert. Die Mannschaft von Trainer Michael Köllner unterlag beim SV Schalding-Heining mit 4:3 (1:2). Zuvor hatten die Mannen um Kapitän Dominic Baumann in der Fremde sieben Mal in Folge gewonnen.

Die Partie begann denkbar schlecht für den Club-Nachwuchs, denn bereits nach vier Minuten lag man mit 0:1 in Rückstand. Einen Rückpass zu Ramon Castellucci konnte der Club-Keeper nicht kontrollieren. Markus Gallmeier ließ sich diese Chance nicht nehmen und vollstreckte zum 1:0. Der Club zeigte sich davon allerdings nicht geschockt und übernahm schnell das Kommando.


Doppelpack von Baumann

Abdelhamid Sabiri, Dominic Baumann und Willi Evseev scheiterten aber zunächst mit ihren Versuchen aus der zweiten Reihe. In der 20. Minute besorgte der Kapitän dann den Ausgleich. Aus 15 Metern traf Baumann aus halbrechter Position ins linke Eck. In der 33. Minute legte Baumann gleich noch nach, als er die Abwehr der Heimelf überlief und aus zwölf Metern gekonnt zum 2:1 abschloss. Mit dieser verdienten Führung ging es dann auch in die Kabinen.

Die erste Möglichkeit nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren, doch Gallmeier köpfte das Leder aus kurzer Distanz übers Gehäuse. Kurz darauf probierte es Philipp Hercher mit einem Heber, doch statt im Tor landete die Kugel nur auf der Latte. Rund 20 Minuten vor dem Ende war es wieder Hercher, der nach einem Konter gefährlich vor dem SV-Tor auftauchte, aber an Keeper Resch scheiterte.


Hausherren drehen das Spiel

Eine Viertelstunde vor Schluss waren die Hausherren dann plötzlich wieder drin in der Partie, weil Michael Pillmeier per Strafstoß zum Ausgleich traf (75.). Doch nur drei Minuten später ging der Club wieder in Führung. Baumann legte am Strafraum ab auf den kurz zuvor eingewechselten Mike Ott und der traf mit seinem fünften Saisontor zum 3:2.

Wer nun gedacht hatte, damit sei die Partie zugunsten des Club entschieden, der wurde in den Folgeminuten eines Besseren belehrt. Denn fast im Gegenzug glichen die Gastgeber abermals aus, als der Club das Leder nicht aus der Gefahrenzone bekam und Stefan Rockinger per Heber zum 3:3 vollendete (80.). Doch damit nicht genug. In der 82. Minute bediente Gallmeier von rechts den mitgelaufenen Pillmeier und der drückte das Leder zum 4:3 in die Maschen.


Rote Karte für Eder

Der Club versuchte in der Schlussphase nochmal alles, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen. So blieb die Mannschaft von Trainer Michael Köllner erstmals in dieser Saison auf gegnerischem Platz ohne Punkte. Zu allem Überfluss kassierte Steffen Eder nach dem Abpfiff noch die Rote Karte.

"Dieses Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben. Die Gegentore resultierten aus groben individuellen Fehlern, und vorne haben wir es verpasst, unsere Chancen zu nutzen. Wir haben die Partie dominiert und waren lauf- und spielstark. Doch Fußball ist ein Ergebnissport, das mussten wir heute erfahren", sagte Michael Köllner nach der Partie. Am nächsten Wochenende muss die U21 erneut auswärts ran. Dann geht es am Samstag, 19.11.16, um 14 Uhr zur SpVgg Bayern Hof.
Spielbericht eingestellt am 18.11.2016 14:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Schalding-Hein.
1.FC Nürnberg 2
45
90
90
+3
81
 
4:3 Pillmeier, Michael / 8. Saisontor
80
 
3:3 Rockinger, Stefan / 2. Saisontor
78
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
2:3 Ott, Mike / 5. Saisontor
76
 
2:2 Pillmeier, Michael (Foulelfmeter) / 7. Saisontor
75
 
33
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
1:2 Baumann, Dominic / 12. Saisontor
22
 
20
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
1:1 Baumann, Dominic / 11. Saisontor
4
 
1:0 Gallmaier, Markus / 3. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 19. Spieltag
Datum: 12.11.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Schalding-Heining, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 752

Torschützen


Spielerstrafen

SV Schalding-Heining
Tiefenbrunner Mar. (52.) / 2. GK
Schiller I. (63.) / 6. GK
Wiesmaier (89.) / 2. GK
1. FC Nürnberg 2
Lippert (22.) / 6. GK
Eder (57.) / -
Löwen (75.) / 4. GK
Eder (90.+3) / 2. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Jonas Schieder
(SG Post/Süd Regensburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
45:35
63
4
34
71:36
57
5
34
62:48
52
6
34
46:46
51
8
34
59:51
48
10
34
47:51
48
12
34
56:64
46
13
34
49:59
42
14
34
43:62
41
17
34
41:76
29
18
34
35:87
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189