1. FC Schweinfurt 05 - SV Schalding-Heining, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 18. Spieltag - Sa. 05.11.2016 14:00 Uhr
7:0 (4:0)
Topspiel der Woche: Schweinfurter Treffergala beim Gruselwetter
Seit dem gemeinsamen Aufstieg in die Bayernliga im Jahr 2013 hat der FC Schweinfurt 05 nicht mehr so hoch gewonnen wie diesen Samstag gegen den SV Schalding-Heining. 7:0 hieß es vor mehr als drei Jahren im letzten Bayernligaspiel gegen Hollfeld. Und nun kickten sich die Schnüdel aus der Ergebniskrise der letzten Wochen mit einem Kantersieg über die Niederbayern.
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
12
2,4
(6)
5
2,3
(6)
21
1,9
(6)
32
2,4
(6)
6
1,9
(6)
15
2,7
(6)
20
2,5
(6)
27
2,5
(6)
30
2,5
(6)
 
Jabiri (34.)
7
2,6
(6)
29
2,9
(6)
 
Fery (61.)
33
-
(0)
3
-
(0)
22
-
(0)
1
3,5
(3)
10
3,5
(3)
20
4,5
(3)
27
4,5
(3)
30
4,5
(3)
5
3,0
(3)
13
4,0
(3)
16
4,0
(3)
21
3,5
(3)
9
2,5
(3)
32
4,0
(3)
11
4,5
(3)
 
Gallmaier (61.)
12
-
(0)
 
Gressel (80.)
7
4,0
(3)
 
Pillmeier (73.)
4
-
(0)
24
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,7
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Gerd Klaus

Spielbericht

 
Die dürften in dieser Verfassung und bei nun sieben Partien in Serie ohne Dreier die Regionalliga wohl kaum halten können. Buchbach verlor am Freitag zu ahause gegen Garching, Ingolstadt 2 holte gegen 1860 München 2 "nur" einen Punkt - ein Abrutschen der Schweinfurter auf einen Relegationsplatz war also ohnehin nicht zu befürchten. Dennoch ging´s für den FC 05 nach nur einem Sieg aus den sieben Partien zuvor natürlich um eine ganze Menge gegen Schalding-Heining, das auf einem Abstiegsrang anreiste, das auch danach die rettenden Ränge noch im Blick hat. Rosenheim verlor in Unterhaching, Relegationsrang 16 ist fünf Punkte entfernt. Alles noch nicht überdramatisch. Wären da nicht die furchtbaren 90 Minuten gewesen...
Schweinfurts Jubel über das 3:0 - und rechts Schaldings Michael Pillmeier.
Michael Horling
Blitzschnell stand es 1:0 und 2:0
Sauwetter, gruseliger Dauerregen, eine Geisterkulisse im 17.000 Mann fassenden Stadion - so richtig Spaß macht Fußball nicht immer. Die Daheimgebliebenen verpassten jedoch ein Match mit enormem Unterhaltungsfaktor, mit einem ganz frühen 1:0 schon nach zwei Minuten, als nicht nur Schaldings Alexander Kurz nach dem Querpass von Nicolas Görtler den Torschützen Adam Jabiri im Abseits sehen wollte Jabiri und Nikola Jelisic hatten danach sogar das schnelle 2:0 auf dem Fuß, als Keeper Werner Resch rettete. Und dann kam die enorm wegweisende neunte Minute, als Stefan Rockinger über links angriff, innen Michael Pillmeier fand, dessen Schuss jedoch Lukas Billick gerade noch abblockte. "Das wäre ein Signal gewesen: 1:1, Männer, da geht was!", ärgerte sich Pillinger, der in der 22. Minute auch noch gefährlich über die Latte schoss. Zu diesem Zeitpunkt freilich stand´s bereits 2:0, weil eine Kombination über Görtler und Jabiri den Ball zu Jelisic brachte, der nur noch einschieben musste. Schalding-Heining hatte nach dieser 22. Minute keine einzige Torchance mehr in den weiteren fast 70 Minuten...
Der Boden spritzt bei Schaldings Stefan Rockinger gegen Schweinfurts Kevin Fery.
Michael Horling
Auch nach der Pause Tore wie reife Früchte
Dass Adam Jabiri kurz nach seinem Schuss an den Außenpfosten (25.) wegen eines Pferdekusses im Oberschenkel früh vom Feld musste, störte bei Schweinfurt kaum. Der Passauer Marius Willsch kam, Christopher Kracun verwandelte aus 23 Metern traumhaft einen Freistoß ins Mauereck. Das 3:0 entschied die Partie. das 4:0 durch den von Görtler freigespielten Außenverteidiger Johannes Golla bedeutete den Halbzeitstand. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff resultierte Steffen Krautschneiders Elfmeter-5:0 aus einem Foul am Passauer Willsch. Und dann durfte auch noch Nic Görtler zwei Mal auf Vorlage von Golla über links treffen. "Oh wie ist das schön", sangen die zuletzt selten bis nie verwöhnten Schweinfurter Fans. Schaldings Trainer Anton Autengruber bestellte sich im V.I.P.-Zelt nach der Pressekonferenz erst einmal ein Weißbier zum Verarbeiten des Debakels. Das Gezeigte am Samstag war nichts, was dem SV Hoffnung machte dürfte auf den Ligaerhalt.
Schaldings Josef Eibl mit langem Bein gegen Schweinfurts Nikola Jelisic.
Michael Horling
Für die Schnüdel wird´s in Hof wohl schwerer
Weiter geht´s für die Schweinfurter, die weiter acht Punkte dem angestrebten fünften Platz hinterher hinken, mit dem Auswärtsspiel bei Schlusslicht Bayern Hof kommenden Sonntag. Der FV Ilertissen ist dann der letzte Gegner heuer im Willy-Sachs-Stadion, ehe der FC 05 zum Jahresabschluss auswärts in Seligenporten den Schaldingern Schützenhilfe leisten kann. Das hilft aber auch nur dann, wenn die Niederbayern in den beiden nun folgenden Heimspielen gegen Nürnberg 2 und Seligenporten endlich mal wieder einen Sieg einfahren. Als "eine ganz andere Hausnummer" bezeichnet Schweinfurts Trainer Gerd Klaus den folgenden Gegner aus Hof. "Aber in erster Linie deshalb, weil wir uns auswärts sehr, sehr schwer tun. Ich denke aber, dass wir nächsten Sonntag nicht verlieren werden." Sagte es und freute sich über das parallele 3:0 der Reserve im Landesliga-Spitzenspiel in Abtswind. Der FC 05 2 kann sich den Traum vom Aufstieg in die Bayernliga wohl erfüllen, wenn es so weitergeht.
Spielbericht eingestellt am 06.11.2016 09:59 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Pillmeier (Schaldinger Stürmer)
"Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten eigentlich tief stehen und auf Konter lauern. Doch dann geraten wir durch ein, zwei individuelle Fehler schnell ins Hintertreffen. Wir wurden dabei jeweils selbst ausgekontert und stellen uns gerade selbst die Frage, wie das passieren konnte. Am Montag müssen wir darüber reden. An sich ist es ja egal, ob man 0:1 oder 0:7 verliert. Aber diese Niederlage gibt uns natürlich schon Anlass zum Nachdenken. Wir müssen nun dringend die Kurve kriegen. "
Gerd Klaus (Schweinfurter Trainer)
"Man hat heute beim Warmmachen schon gemerkt, dass einiges geht. Uns war klar, ob es nun regnet oder nicht, dass wir noch mehr fighten müssen als die letzten Spiele. Heute haben wir frühzeitig die Tore geschossen. Jetzt ist unser Torverhältnis positiv, auch wenn wir die Treffer gerne auf andere Partien aufgeteilt hätten. Ich spreche nicht gerne von Charakter, heute haben wir ihn aber gezeigt. Wir hatten zuletzt viel Pech, wollen uns damit aber nicht rausreden. Irgendwann war es an der Zeit, dass sich unsere guten Trainingsleistungen niederschlagen. Warum wie heute gleich sieben Mal getroffen haben? Das ist nicht erklärbar. Aber vieles bisher war das ja auch nicht.... "
Anton Autengruber (Coach von Schalding-Heining)
"Wir haben vor der Partie einiges angesprochen, aber das fruchtete alles nicht. Ich kann den Schweinfurtern nur gratulieren zu diesem auch in dieser Höhe verdienten Sieg, sie haben die richtige Antwort gegeben auf die Ergebnisse der letzten Wochen. Ich habe heute mit allem gerechnet, damit aber nicht. Das ist schwer, in Worte zu fassen. Nach dem 2:0 haben wir gemerkt, dass es schwer wird, heute etwas zu holen. Nach dem 3:0 war das Spiel schon gelaufen. Schweinfurt war agiler, bissiger, hat eine enorme Qualität. Da konnten wir heute nicht gegenhalten. "

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
Schalding-Hein.
45
90
86
 
7:0 Görtler, Nicolas / 6. Saisontor (Vorarbeit Golla, Johannes)
83
 
63
 
6:0 Görtler, Nicolas / 5. Saisontor (Vorarbeit Golla, Johannes)
56
 
5:0 Krautschneider, Steffen (Foulelfmeter) / 5. Saisontor
54
 
52
 
47
 
42
 
4:0 Golla, Johannes / 1. Saisontor (Vorarbeit Görtler, Nicolas)
35
 
3:0 Kracun, Christopher / 2. Saisontor
15
 
2:0 Jelisic, Nikola / 2. Saisontor (Vorarbeit Görtler, Nicolas)
3
 
1:0 Jabiri, Adam / 5. Saisontor (Vorarbeit Görtler, Nicolas)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 18. Spieltag
Datum: 05.11.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Willy - Sachs - Stadion Schweinfurt

Zuschauer

Zuschauerzahl: 541
engel02
windcre.
anpfiff.
Mario K.
waltrau.

Torschützen

 

Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Golla (47.) / 1. GK
Billick (54.) / 3. GK
Haller (83.) / 5. GK
SV Schalding-Heining
Eibl (52.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Nicolas Görtler
(1. FC Schweinfurt 05)
Schon an den ersten Toren in Halbzeit Eins war er beteiligt, getroffen hat Görtler, der mit sechs Toren nun der beste Schütze der Schweinfurter ist, aber erst zum 6:0 und zum 7:0!

Schiedsrichter

 
Benjamin Cortus
(TSV Burgfarrnbach)
Mit dem Elfmeter, der keine Rolle mehr spielte, lag er richtig. Ein bisschen seltsam war seine Kartenverteilung mit dreien für klar siegende Hausherren und nur eine für die deutlichen Verlierer!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(5)
Gast
 
1,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
78
22
(5)
Zweikampf
76
24
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,2
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
45:35
63
4
34
71:36
57
5
34
62:48
52
6
34
46:46
51
8
34
59:51
48
10
34
47:51
48
12
34
56:64
46
13
34
49:59
42
14
34
43:62
41
17
34
41:76
29
18
34
35:87
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189