SV Seligenporten - TSV 1860 Rosenheim, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 15. Spieltag - Sa. 15.10.2016 14:00 Uhr
1:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
21
-
(0)
13
-
(0)
4
-
(0)
16
-
(0)
20
-
(0)
24
-
(0)
28
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
44
-
(0)
 
Christ (64.)
 
D'Adamo (74.)
25
-
(0)
6
-
(0)
14
-
(0)
19
-
(0)
42
-
(0)
5
-
(0)
24
-
(0)
27
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(0)
28
-
(0)
7
-
(0)
 
Tomic (90.+1)
8
-
(0)
 
Linner (60.)
31
-
(0)
 
Zetterer (81.)
20
-
(0)
13
-
(0)
32
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: Klaus Seidel

Spielbericht

 
Tolle Moral! Herren holen Punkt in Seligenporten
von 1860rosenheim.de
Der anfängliche Druck der Seligenportener zeigte gleich erste Wirkung. Schon nach vier Minuten die erste Chance für den SVS: Fabian Klose fasste sich aus knapp 25 Metern ein Herz und knallte das Leder aus zentraler Position mit gefährlichem Schnitt aufs Tor – sein Aufsetzer strich nur knapp am rechten Eck des von Dominik Süßmaier gehüteten 1860-Gehäuses vorbei.

Die Hausherren versuchten weiter den Vorwärtsgang einzulegen. Zu mehr als der ein oder anderen Torannäherung reichte es allerdings nicht. Ihre nächste richtig gute Chance hatten sie nach etwa einer Viertelstunde: Nach einer Ecke des SVS von rechts landete der Klärungsversuch der Rosenheimer sofort wieder bei Seligenportens Marco Christ am rechten Flügel. Der hatte Zeit, behielt die Übersicht und bediente mustergültig seinen Mitspieler Kevin Woleman, der im Rückraum auf Höhe der Sechzehnerlinie lauerte. Woleman nahm die Vorlage mit voller Wucht volley – und 1860-Kapitän Matthias Heiß konnte sich am Fünfer gerade noch in den Ball werfen und im allerletzten Moment retten (16.)! Das war brenzlig für die Sechziger.

Nach etwa zwanzig Minuten flaute der Druck der Gastgeber nach und nach ab. Sie hatten ihr Pulver jetzt größtenteils verschossen, waren nicht mehr zielstrebig und genau genug und versuchten es viel zu oft durch die Mitte, anstatt ihre Stärken mittels der schnellen Spieler auf den Außenbahnen zu nutzen. Auch die Rosenheimer, deren Matchplan bis hierhin aufging, bekamen nun mehr Spielanteile und auch Möglichkeiten.

In der 32. Minute hatten sie ihre Beste – und wären fast in Führung gegangen: Korbinian Linner behauptete im halblinken Mittelfeld energisch den Ball, spielte ihn weiter auf Philipp Maier im Zentrum – und der machte sofort Dampf. Maier ging durch und spielte dann einen glänzenden Pass in die Spitze auf Majdancevic in den Strafraum. Der zog aus dreizehn Metern ab – doch sein exakt platzierter Schuss, bei dem SVS-Schlussmann Christopher Pfeiffer ohne jede Chance gewesen wäre, klatschte an den linken unteren Innenpfosten und sprang von dort ins Feld zurück! Das wäre es fast gewesen!

Einige Minuten darauf hatten auch die „Klosterer“ wieder eine Gelegenheit: Lino D’Adamo wurde am rechten Sechzehnereck freigespielt, schoss aus spitzem Winkel sofort aufs Tor – doch sein Ball ging einen Meter neben dem Pfosten ans Außennetz (38.). Weiter keine Tore in Seligenporten.

Nach 45 Minuten ging es also torlos in die Kabinen. Es war ein Geduldsspiel. Und das sollte auch die Aussicht für den zweiten Durchgang sein. Wer hier zuerst die Geduld verlieren würde, würde dem Gegner wahrscheinlich die Angriffsfläche bieten, auf die dieser wartete. Für die Rosenheimer hieß dies, weiter hinten so lange wie möglich die Null halten – und darauf warten, dass die Gastgeber nervös werden, unbedingt den Heimsieg wollen, öffnen und dabei Schwächen offenbaren.

Doch genau dies gelang den Sechzigern nach dem Wiederanpfiff nicht! Stattdessen verschliefen sie die ersten zehn Minuten, waren nicht sofort wieder voll im Spiel und leisteten sich den ein oder anderen Abwehrfehler. Dies bestrafen die Hausherren umgehend: Nachdem er nach Rosenheimer Ballverlust blitzsauber aus dem zentralen Mittelfeld heraus auf dem rechten Flügel angespielt wurde, brachte Seligenportens Julian Schäf eine präzise und scharf geschnittene Flanke herein – und am langen Fünfereck gewann Patrick Hobsch das Kopfballduell und nickte zum 1:0 für den SV Seligenporten ein (52.)! Die Sechziger hatten einmal nicht aufgepasst, hatten sich in dieser Situation überrumpeln lassen – und fingen sich gleich den Gegentreffer. War das ärgerlich!

Nach dem Rückstand schüttelten sich die Gäste allerdings nur kurz – dann nahmen sie ihr Herz in beide Hände und gaben noch einmal ordentlich Gas. Und dies auch überlegt – sie vermieden es ohne Kontrolle zu einem kopflosen Sturmlauf anzusetzen. Trotzdem erarbeiteten sie sich jetzt Minute für Minute Vorteile und kamen so auch in schöner Regelmäßigkeit zu Möglichkeiten.
Nach 62 Minuten kam Maier nach einem gut getimten langen Diagonalball aus dem linken Halbfeld am rechten Fünfereck unbedrängt zum Schuss. Doch statt entschlossen abzuschließen, überlegte er wohl, was er tun sollte – und verstolperte so eine fast hundertprozentige Torchance.

Keine zwei Minuten später tankte sich Majdancevic mit einer feinen Einzelleistung rechts zur Strafraumecke durch – doch sein Schussversuch war zu lasch und unpräzise und ging weit am langen Eck vorbei (64.)!

Dann der große Aufreger der Partie: Die Sechziger trafen zum Ausgleich – doch Schiedsrichter Roman Potemkin verweigerte dem Treffer die Anerkennung. Dabei hatte er sich ganz schön vertan, denn nach einem gefährlichen Ball in die Spitze prallte der herauskommenden SVS-Torhüter Pfeiffer mit einem seiner eigenen Verteidiger zusammen – danach war das Spielgerät frei und Tomic staubte ab und knallte das Leder unter die Latte (73.)! Referee Potemkin pfiff fälschlicherweise ein Foulspiel – Majdancevic, auf den der Ball gespielt worden war, war in der betreffenden Szene zwar auch dabei, betätigte sich allerdings nicht regelwidrig. Ob der Bedeutung des Spiels für die Rosenheimer natürlich ein Wahnsinn! Wütende und lautstarke Proteste waren die Folge – Majdancevic sah Gelb wegen Meckerns.

Die Gastgeber wurden jetzt richtig nervös. Es spielten nur noch die ganz in rot gewandeten Rosenheimer. Und die Sechziger versuchten in den Schlussminuten wirklich noch einmal alles. Ein ums andere Mal brachten sie die Defensive der Seligenportener in Bedrängnis. Hätten sie nicht das blöde und vermeidbare Gegentor zugelassen – hier wäre so viel möglich gewesen. Denn der SVS zeigte sich in dieser Phase doch mehr als wacklig. Und auch Konterangriffe gelangen den Oberpfälzern keine. Der Gegner war dazu prädestiniert, dass der Matchplan, den sich 1860-Coach Klaus Seidel ausgedacht hatte, hätte perfekt aufgehen können. Wäre da nicht dieser eine entscheidende Fehler gewesen – und auf Regionalliga-Niveau eben hart bestraft worden.

Doch die Rosenheimer gaben nicht auf – versuchten es weiter. Einstellung und Moral stimmten in jedem Fall – nur sie belohnten sich vorerst noch nicht. Nach einer von rechts getretenen Ecke von Ludwig Räuber kam der eingewechselte Maximilian Mayerl, der sich gleich gut einfügte, sieben Meter vor dem Kasten der Einheimischen mutterseelenallein zum Kopfball – schaffte es allerdings nicht das Leder im gehäuse unterzubringen. Stattdessen köpfte er eineinhalb Meter über das Tor (77.)! Was für eine Chance! Spätestens das hätte der Ausgleich sein müssen!

Doch da die Sechziger nie die Hoffnung aufgaben, fiel er schließlich doch noch – die Rothemden erzwangen ihn, als die Spielzeit fast schon vorüber war: Nach einem weiteren langen Ball in den Strafraum legte der aufgerückte Heiß vom Elfmeterpunkt wunderbar per Kopf nach links ab auf Majdancevic – und der abgezockte Torjäger der Rosenheimer ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte die Vorlage sicher zum 1:1 (87.)!

Dieser Ausgleich hatte sich abgezeichnet – und er war ebenso überfällig, wie verdient. Die Rosenheimer setzten auch in der Nachspielzeit noch einmal nach, kamen aber nicht mehr zu einem weiteren klaren Abschluss. Somit endete die Partie schließlich schiedlich, friedlich unentschieden. Angesichts der doch sichtbaren Überlegenheit vor allem in der letzten halben Stunde vielleicht sogar zu wenig für die Gäste vom Inn. Andererseits aber eben auch eine großartige Energie- und Willensleistung der Sechziger hier noch einmal so zurück zu kommen – und den Gegner ins Wanken zu bringen.
Spielbericht eingestellt am 18.10.2016 13:23 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Seligenporten
TSV Rosenheim
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+5
Spielende (15:54 Uhr)
90
+4
 
Eckball für die Gäste !!
90
+3
Civelek, Aykut (SV Seligenporten) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
87
 
Tooooor für TSV 1860 Rosenheim
1:1 Majdancevic, Danijel / 4. Saisontor
84
 
Swierkot, Mario (SV Seligenporten) wegen Meckerns / 3. gelbe Karte
82
 
Tomic, Josip (TSV 1860 Rosenheim) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
71
 
Majdancevic, Danijel (TSV 1860 Rosenheim) wegen Meckerns / 3. gelbe Karte
70
 
 
Das Spiel muss unterbrochen werden.Da Keeper Pfeiffer verletzt am Platz liegt !!
63
 
Majdancevic zieht aus 12 Metern ab ! Die Kugel geht allerdings knapp am rechten Torpfosten vorbei !!
61
 
Mosch nimmt einen Abpraller direkt ! Keeper Süssmaier parierte dir Ball mit einer sensationellen Parade !!
61
 
Christ, Marco (SV Seligenporten) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
an Räuber
52
 
Tooooor für SV Seligenporten
1:0 Hobsch, Patrick / 6. Saisontor (Vorarbeit Schäf, Julian)
49
 
D'Adamo, Lino (SV Seligenporten) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
an Lenz
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:04 Uhr)
45
+1
Halbzeit (14:49 Uhr)
43
 
Heiß, Mathias (TSV 1860 Rosenheim) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
an Klose
38
 
Christ spielt D'Adamo gekonnt frei ! D'Adamo läuft in Richtung Gästetor und zieht von der Strafraumgrenze ab ! Die Kugel geht knapp über den Querbalken !
32
 
Majdancecic zieht aus Abseitsverdächtier Postion ab ! Keeper Pfeiffer ist geschlagen.Doch die Kugel knallt an den Innenpfosten und von dort ins Toraus !!
27
 
Klose, Fabian (SV Seligenporten) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
an Räuber
18
 
 
Nächste Ecke für den SVS
17
 
Woleman zieht aus der zweiten Reihe ab ! Doch Heiß schmeißt sich in den Schuss und klärt erneut zur Ecke !!
17
 
 
Ecke für den SVS
7
 
 
Eckball für die Gäste !!
5
 
Klose zieht aus 22 Metern ab ! Die Kugel schlägt ganz knapp neben dem Tor in der Werbebande ein !!
1
 
 
Seligenporten hat Anspiel !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:04 Uhr)
 
 
 
Mittlereweile fühlt sich die Tribüne in der MARena ! Auch schon die ersten bekannten Gesichter der Lokalen Fussballprominez sind gesichtet worden !!
 
 
 
Der Schiedrichter der heutigen Partie ist Roman Potemkin,ihm zur Seite stehen Stefan Klerner und Sebastian Linz ! Der Vierte im Bunde ist Dieter Reiser !!
 
 
 
Der Stadionsprecher hat heute wieder ganz Tief in die Musikkiste gegriffen und lässt ein Paar echte Klassiker durch die MARena dröhnen !!
 
 
 
Das heutige Spiel ist auch gleichzeitig das Kerwaspiel des SV Seligenporten ! Dieses besondere Spiel wurde auch schon im gesamten Landkreis mit Plakaten,Flyern und Schriftzügen angekündigt ! Man darf also gespannt sein !!!!
 
 
 
Die Mannschaften machen aktuell intensiv warm !
 
 
 
Die Mannschaften sind gerade auf denn Weg um sich warm zu machen !!
 
 
 
Die ersten Zuschauer haben es sich schon im Sportheim gemütlich gemacht !!
 
 
 
Gästetrainer Klaus Seidl muss weiterhin ohne Johannes Zottl auskommen !!
 
 
 
Trainer Florian Schlicker muss heute auf Florian Bauer,Kai Neuerer,Marco Weber und Bastian Herzner verzichten ! Hinter Kapitän Christopher Pfeiffer steht noch ein großen Fragezeichen.
 
 
 
Das heutige Spiel ist ein Spiel mit Torgarantie ! In den letzten 10 Partien viel immer mindestens ein Tor !!
 
 
 
Der TSV Rosenheim konnte aus den letzten 5 Spielen nur einen Sieg gegen Seligenporten holen !
 
 
 
Seligenporten rangiert aktuell auf Tabellenplatz 16 und die Gäste aus Rosenheim belegen aktuell Tabellenplatz 12 !
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker der Regionalliga Bayern-Partie SV Seligenporten - TSV Rosenheim

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 15. Spieltag
Datum: 15.10.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: MAR-Arena, Seligenporten

Zuschauer

Zuschauerzahl: 270

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Seligenporten
Klose - Foulspiel (27.) / 3. GK
D'Adamo - Foulspiel (49.) / 5. GK
Christ - Foulspiel (61.) / 3. GK
Swierkot - Meckern (84.) / 3. GK
Civelek A. - Foulspiel (90.+3) / 1. GK
TSV 1860 Rosenheim
Heiß M. - Foulspiel (43.) / 3. GK
Majdancevic - Meckern (71.) / 3. GK
Tomic - Foulspiel (82.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Roman Potemkin
(SV Friesen 1920 e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
45:35
63
4
34
71:36
57
5
34
62:48
52
6
34
46:46
51
8
34
59:51
48
10
34
47:51
48
12
34
56:64
46
13
34
49:59
42
14
34
43:62
41
17
34
41:76
29
18
34
35:87
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189