SV Wacker Burghausen - TSV 1860 München 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 15. Spieltag - Sa. 15.10.2016 14:00 Uhr
0:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
22
-
(0)
8
-
(0)
24
-
(0)
 
20
-
(0)
 
Fritscher (71.)
33
-
(0)
 
Knochner (90.+3)
31
-
(0)
34
-
(0)
30
-
(0)
32
-
(0)
25
-
(0)
29
-
(0)
31
-
(0)
11
-
(0)
7
-
(0)
28
-
(0)
18
-
(0)
 
Heinrich (66.)
 
27
-
(0)
 
Koussou (83.)
1
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 20,6
Trainer: Uwe Wolf
Trainer: Daniel Bierofka

Spielbericht

 
Wacker gegen Vitus Eicher 0:1
von wacker1930.de
Burghausen verlor am Samstag das Heimspiel gegen 1860 München II mit 0:1. Zum Matchwinner avancierte Löwen-Torhüter Vitus Eicher, der zahlreiche Großchancen des SV Wacker bravourös parierte.

Personal: Cheftrainer Uwe Wolf musste auf Kapitän Christoph Burkhard (Reha), Juvhel Tsoumou (5. gelbe Karte), Ajlan Arifovic (Knieprobleme) und Dominik Weiß (Rippenprellung) verzichten. Christoph Rech kehrte nach auskurierter Hüftprellung wieder in die Startelf zurück. 

Spielverlauf: „Wir hatten den Sieg heute nicht verdient“, gab Löwentrainer Daniel Bierofka nach einer intensiven Partie zu. „Wir müssen uns bei unserem Torhüter Vitus Eicher bedanken, der dreimal super gehalten hat.“ Und damit ist der Spielverlauf in zwei Sätzen perfekt zusammengefasst. Wacker agierte in der Anfangsphase gegen die spielerisch starken Münchner defensiv kompakt und diszipliniert, ließ so keine Chancen zu, war gleichwohl bemüht, nach Ballgewinn schnell umzuschalten. Die erste Großchance vereitelte die Torhüter-Leihgabe der Profis bereits nach sechs Minuten, als er einen Kopfball von Marius Duhnke noch aus dem Kreuzeck fischte. Die nächste Gelegenheit besaß erneut Duhnke, doch sein Drehschuss aus elf Metern verfehlte nur um Zentimeter das Gehäuse (21.). Kurz vor der Pause war es dann Philipp Offenthaler, der aber mit seinem zu unpräzisen Schuss Keeper Eicher vor keine allzu großen Probleme stellte (45.). Nach dem Wechsel steuerte Duhnke aus halbrechter Position alleine auf Eicher zu, anstatt aber das lange Ecke mit einem Flachschuss anzuvisieren, entschied sich der Wacker-Stürmer für einen Lupfer - wieder reagierte Eicher glänzend (55.). Wacker forcierte nun die Offensivbemühungen, drängte auf den längste verdienten Führungstreffer: Erst wurde Benjamin Kindsvaters Querpass gerade noch von der Linie gekratzt (62.), danach scheiterte Ex-Löwe Nico Andermatt aus acht Metern mit seinem Rechtsschuss an -  natürlich Eicher (78.). Für das Auslassen dieser Möglichkeiten wurde Wacker zwei Minuten vor Spielschluss hart bestraft: Nach einem Bilderbuchkonter traf Jimmy Marton aus spitzem Winkel zunächst den Pfosten, der Ball trudelte die Linie entlang und der eingewechselte Julian Justvan staubte zum 0:1 (88.) ab. „Hier waren wir zu nachlässig in der Absicherung“, kritisierte Uwe Wolf seine Spieler. Ansonsten hatte der 49-jährige Fußballlehrer nur lobende Worte für seine Spieler übrig. „Jeder der im Stadion war, hat gesehen, dass wir leidenschaftlichen Fußball gespielt haben. Diese Niederlage ist sehr bitter!“
Spielbericht eingestellt am 18.10.2016 13:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Burghausen
1860 München 2
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 15. Spieltag
Datum: 15.10.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Wacker-Arena, Burghausen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1280

Torschützen

0:1
(88.)

Spielerstrafen

SV Wacker Burghausen
Popp (90.+3) / 1. GK
TSV 1860 München 2
Hursan (67.) / 2. GK
Weber F. (77.) / 2. GK
Eicher (90.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Steffen Brütting
(DJK-SpVgg Effeltrich)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
45:35
63
4
34
71:36
57
5
34
62:48
52
6
34
46:46
51
8
34
59:51
48
10
34
47:51
48
12
34
56:64
46
13
34
49:59
42
14
34
43:62
41
17
34
41:76
29
18
34
35:87
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189