TSV 1860 Rosenheim - FV Illertissen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 14. Spieltag - Sa. 08.10.2016 14:00 Uhr
0:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
42
-
(0)
5
-
(0)
13
-
(0)
24
-
(0)
27
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
17
-
(0)
7
-
(0)
 
Shabani (75.)
28
-
(0)
 
Linner (56.)
19
-
(0)
 
Weber S. (66.)
20
-
(0)
31
-
(0)
21
-
(0)
5
-
(0)
23
-
(0)
25
-
(0)
26
-
(0)
29
-
(0)
10
-
(0)
16
-
(0)
28
-
(0)
 
Schilder (46.)
22
-
(0)
 
Enderle (82.)
9
-
(0)
 
15
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: Klaus Seidel
Trainer: Ilija Aracic

Spielbericht

 
Siegesserie an der Jahnstraße beendet
von Stefan Reißaus
Der FV Illertissen nimmt nach dem 1:0 Sieg bei 1860 Rosenheim nicht unverdient die drei Punkte mit ins Illertal. Die Gäste zeigten über weite Strecken der Partie einfach die reifere Spielanlage und konnten zudem mehr, der aber insgesamt wenigen Großchancen für sich verzeichnen.

Bereits vor der Begegnung hatte der heimische TSV eine Hiobsbotschaft zu verkraften. Trainer Klaus Seidel musste kurzfristig auf Stürmer Danijel Majdancevic verzichten. Somit war das in den letzen Wochen so erfolgreiche Angreifer-Duo Marinkovic / Majdancevic auseinander gerissen.
Das Spiel war von Anfang an geprägt von beidseitigem Abtasten. Keines der Teams konnte eine gefährliche Offensivaktion für sich verzeichnen, wobei die Rothemden zunächst aber die etwas aktivere Mannschaft waren. Erst in der 29. Spielminute wurde die erste Torchance dokumentiert und diese auf Seiten der Gäste. Torhüter Süßmaier parierte dabei den Weitschuß eines FV-Angreifers aus etwa 25 Metern bravourös. Und schon eine Zeigerumdrehung später musste erneut Dominik Süßmaier sein Können beweisen, als er einen 25-Meter Freistoß der Aracic-Elf entschärfte.

In den letzen zehn Minuten von Halbzeit Eins war dann der Gastgeber agiler und versuchte das gegnerische Gehäuse in Gefahr zu bringen. Dabei tat sich Mittelfeld-Motor Linor Shabani besonders hervor, der durch Weitschuß bzw. Freistoß aber vergeblich sein Glück versuchte. Dann wars auch schon vorbei, die ersten 45 Minuten waren nicht gerade von begeistertem Offensiv-Fußball geprägt, aber es stand immer noch 0:0 Unentschieden. Beide Kontrahenten stabilisierten in erster Linie erfolgreich die eigenen Abwehrreihen.

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff dann aber die große Chance der Illertissener zur Führung. Nachdem Torwart Süßmaier gegen einen Gäste-Stürmer gerade noch per Fußabwehr außerhalb des eigenen Strafraums klären konnte, nahm Michael Geldhauser die Kugel aus 35m volley. Jedoch sprang der Ball so unglücklich vom dem verwaisten 60er Tor auf, dass er kapp über das Gebälk sprang. Da hieß es nochmal tief durchatmen in den Reihen der Gastgeber.
Nach etwa 15 weiteren Spielminuten in der zweiten Hälfte, die ohne Einschußmöglichkeiten auf beiden Seiten verstrichen, nahm sich Gäste-Kapitän Lukas Kling ein Herz und zog einfach mal aus 30 Meter ab. Seine Granate schlug am Querbalken des Gehäuses der Heimelf hinter dem verdutzen und chancenlosen Süßmaier ein. Das war nun das Zeichen für die Mannen von Trainer Ilija Aracic nochmal ihr Glück im Angriff zu suchen. Dieses Vorhaben war dann bereits kurze Zeit später von Erfolg gekrönt. Moritz Nebel versenkte freistehend im Strafraum der Heimelf denn Ball zur 1:0 Führung der Gäste (66.).

Die Tiplix-Elf agierte nun etwas druckvoller, ohne aber jedoch große Torgefahr auszustrahlen. Bis auf eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit waren die Bemühungen der Hausherren auch weiter erfolglos. Dann wurde 60er Abwehrchef und Kapitän Mathias Heiß im Gäste-Strafraum von den Beinen geholt, der umsichtige und souveräne Schiedsrichter Florian Badstübner entschied sofort auf den berechtigten Elfmeter. Diesen konnte jedoch Sascha Marinkovic nicht verwerten, der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Torhüter Kim Anders parierte den Strafstoß. Kurze Zeit später war es dann auch schon vorbei, nach drei siegreichen Heimpartien in Folge mussten die Seidel-Schützlinge wieder eine Niederlage einstecken.

In Anbetracht der besseren und der Mehrzahl an Chancen ging der Dreier für die routinierter auftretenden Gäste aus Illertissen unter dem Strich in Ordnung. Für 1860 Rosenheim bricht nun aber auch keine Welt zusammen. Schon am nächsten Spieltag kann der Aufsteiger in Seligenporten diese Niederlage wieder wettmachen.
Spielbericht eingestellt am 09.10.2016 21:13 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TSV Rosenheim
Illertissen
45
90
90
 
76
 
75
 
Nebel, Moritz (FV Illertissen) / 4. gelbe Karte
66
 
Tooooor für FV Illertissen
0:1 Nebel, Moritz / 1. Saisontor
43
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 14. Spieltag
Datum: 08.10.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Jahnstraße, Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

0:1
(66.)

Spielerstrafen

TSV 1860 Rosenheim
Shabani (43.) / 5. GK
Maier P. (76.) / 2. GK
Marinkovic S. (90.) / 5. GK
FV Illertissen
Nebel (75.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Florian Badstübner
(TSV Windsbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
45:35
63
4
34
71:36
57
5
34
62:48
52
6
34
46:46
51
8
34
59:51
48
10
34
47:51
48
12
34
56:64
46
13
34
49:59
42
14
34
43:62
41
17
34
41:76
29
18
34
35:87
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189