1. FC Schweinfurt 05 - TSV 1860 München 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 11. Spieltag - Sa. 17.09.2016 19:00 Uhr
1:2 (1:0)
Topspiel der Woche: Späte, unglückliche Wende im Dauerregen
Ausgerechnet die vor Wochen noch nahezu "abgeschlachteten" Seligenportener um Keeper und Ex-Schnüdel Chris Pfeiffer sorgten Freitagabend ja dafür, dass Spitzenreiter SpVgg Unterhaching erstmals in dieser Saison nicht gewann. Schwächelt der Meisterschaftsfavorit? Und könnten dann die Verfolger parat stehen, falls....?
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
2
2,6
(5)
3
2,3
(6)
32
2,3
(5)
7
2,4
(5)
15
2,2
(3)
20
3,0
(5)
30
2,8
(5)
 
Willsch (66.)
29
3,1
(5)
 
11
-
(0)
 
Bauer (87.)
12
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
12
2,3
(4)
2
2,5
(3)
4
3,0
(3)
5
2,5
(3)
16
3,0
(3)
8
2,5
(3)
25
3,0
(3)
29
3,0
(3)
7
3,0
(3)
26
3,5
(3)
28
3,5
(3)
32
-
(0)
 
Genkinger (81.)
31
-
(0)
 
Marton (75.)
9
1,9
(4)
 
Heinrich (42.)
1
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 21,1
Trainer: Gerd Klaus
Trainer: Daniel Bierofka

Spielbericht

 
Nun ja, der FC 05 kommt für Rang Eins sicher nicht mehr in Frage. Aber die kleinen Löwen können sich seit samstagabend wieder Chancen ausrechnen auf den Titelgewinn. Auch wenn sie in Schweinfurt höchst glüklich gewannen. Bis zur 79. Minute sah alles nach einem Sieg der Schnüdel aus. Sie führten 1:0, waren in Überzahl - und kassierten dann noch eine Ampelkarte und danach zwei ganz dumme Tore. Heimniederlage Zwei in dieser Saison wäre vermeidbar gewesen.
Riesenchance für Schweinfurts Steffen Krautschneider frei vor Münchens Keeper Maximilian Engl.
Michael Horling
Das 1:0 zur Pause war so richtig verdient
Der Dauerregen im Willy-Sachs-Stadion hielt sicher mehrere hundert Fans von einem Besuch dieses Spitzenspiels ab. Im Mai 1990 war das Wetter ähnlich gruselig schlecht, als der FC 05 mit dem 3:3 im Grünwalder Stadion die Bayernliga-Meisterschaft klar machte, die zum späteren Aufstieg in die 2. Liga führte. Lang, lang ist´s her... Mittlerweile befinden sich die Grün-Weißen gerade noch mit dem Nachwuchs der Löwen auf Augenhöhe. Diesen Samstagabend machten die Schweinfurter weitesgtgehend richtig Spaß. Das 1:0 lag mehrfach schon in der Luft in einer qualitativ höchst odentlichen ersten Halbzeit. Steffen Krautschneider, Nicolas Görtler, Marius Willsch und Nikola Jelisic vergaben aber in den ersten 30 Minuten gute Gelegenheiten. Marco Haller, einer von diesmal vielen richtig Guten im Dress der Hausherren, tat das kurz vor der Pause nicht: Nach einer zu kurz abgewehrten Ecke fasste er sich ein Herz und traf zur hochverdienten Führung der Schnüdel.
Schweinfurts Marco Haller verfolgt den ballführenden Münchner Michael Kokocinski.
Michael Horling
Der doppelte Bachschmid in der Schlussphase
Es war eine Mischung aus Pech und ein bisschen Unvermögen, weshalb die Partie dennoch kippen sollte. Als Münchens Kapitän Felix Weber mit gestreckten Beinen in Kevin Fery flog und deshalb Glatt-Rot sah, da sprach Vieles für den FC 05: 1:0 und ein Mann mehr! Doch dann musste der frisch eingewechselte Pedro Güthermann mit einer Zerrung nach wenigen Minuten wieder vom Feld, traf bei einem Konter der für ihn gekommene Marino Müller nur den Außenpfosten. Das war in der 74. Minute. Noch immer sah alles gut aus. Doch dann flog auch Nikola Jelisic mit der Ampelkarte vom Feld, konnte Felix Bachschmid nur eine Minute später frei vor Julian Schneider den FC-Keeper ausspielen. Damit freilich nicht genug: Der eingewechselte Neuner der Löwen nutzte fünf Minuten vor dem Ende den Befreiungsschlag von Innenverteidiger Michael Kokocinski, sah Schneider etwas zu weit vor dem Kasten stehen und lupfte das Leder zum 1:2 in die Maschen. Selbst mit Daniel Diroll als weiteren Stürmer erarbeiteten sich die Gastgeber danach keine Chancen mehr zum Ausgleich, der freilich verdient gwesen wäre.
Rot gab´s für Münchens Kapitän Felix Weber nach diesem Foul an Schweinfurts Kevin Fery.
Michael Horling
Wie reagiert das Publikum auf Mittelmaß?
Fünf Siege, zwei Unentschieden, vier Niederlagen - die Schweinfurter stellen derzeit so etwas wie gehobenes Mittelmaß dar. Seit Samstagabend dürfte klar sein, dass sie mit den Plätzen ganz weit vorne vielleicht nichts zu tun haben werden, dass die Abstiegsgefahr aber sicher auch zu keinem Thema werden sollte. Mittelmaß freilich verkauft sich recht schlecht. Gegen den starken Aufsteiger und bisherigen Angstgegner Garching, gegen Fürth 2, Augsburg 2 und Schalding-Heining stehen bis Anfang November jeweils an Samstagnachmittagen nicht unbedingt Schlagerspiele an. Doch an den Freitagabenden dazwischen in Rosenheim, Memmingen und bei Bayern München 2 können die Schnüdel mit einer Punktausbeute Werbung betreiben für ihre nächsten Heimspiele. Das 1:2 gegen die kleinen Löwen war trotz Niederlage ja nicht gerade die schlechteste Darbietung. Und beim nächsten Mal ist garantiert auch das Wetter wieder besser.
Spielbericht eingestellt am 18.09.2016 12:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Gerd Klaus (Schweinfurter Trainer)
"Ich denke, wir haben ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht! Wir haben anfangs sehr gut verteidigt gegen wahnsinnig schnelle 60er. Dann gehen wir in Führung, Rot für München ist später eine sehr harte Entscheidung. Leider haben wir es nicht geschafft, das 2:0 zu machen. Vielleicht war es ein Fehler, wir hätten mehr darauf drängen müssen. Aber wir hatten ja trotzdem die Chancen. Dann wär´s vorbei gewesen. So dachte ich am Ende, ich bin im falschen Film, als ich auf die Anzeigetafel schaute. Die Gelb-Rote Karte hat uns aus der Bahn geschmissen. Danach wurde München immer besser. Das muss ich erstmal sacken lassen! Aber Kompliment an die Mannschaft und kein Vorwurf. Sie hat alles umgesetzt, nur das Ergebnis passte nicht. "
Daniel Bierofka (Coach der kleinen Löwen)
"Ich bin total heißer! Wir sind heute ein glücklicher Sieger. Das 1:0 zur Pause ging in Ordnung. Auch danach hatten wir einige kritische Situationen zu überstehen. Die Rote Karte für unseren Kapitän kann man geben. Danach hat meine Mannschaft Charakter gezeigt und immer versucht, Nadelstiche zu setzen. Schweinfurt trifft noch den Pfosten, wir gewinnen durch einen Sonntagsschuss. Diese Partie war komplett offen. Ich wünsche meinem Kollegen Gerd Klaus alles Gute. Schweinfurt ist auf einem guten Weg. "
Steffen Krautschneider (Schweinfurter Leistungsträger)
"Das ist natürlich sehr bitter! Wir haben unsere beste Saisonleistung abgeliefert, das hat richtig Spaß gemacht. Über 80 Minuten waren wir richtig gut - und nun stehen wir sogar ohne einen Punkt da. Die Null ist schon echt schlimm. Mit einem Sieg wären wir gut dabei gewesen im Kampf um Platz Zwei. Ich denke, der sollte auch unser Ziel sein. Der ist drin in dieser Saison, weil die Qualität unseres Kaders bombig ist. "

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
1860 München 2
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 11. Spieltag
Datum: 17.09.2016 19:00 Uhr
Sportstätte: Willy - Sachs - Stadion Schweinfurt

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1287
Dario92
Mario K.
engel02
windcre.
anpfiff.

Torschützen

 

Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Krautschneider (42.) / 2. GK
Haller (66.) / 3. GK
Jelisic N. (71.) / -
Jelisic N. (79.) / 1. GRK
Görtler N. (84.) / 1. GK
TSV 1860 München 2
Weeger (56.) / 1. GK
Weber F. (58.) / 1. RK
Karger (61.) / 1. GK
Kokocinski (63.) / 2. GK
Koussou (90.+3) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Felix Bachschmid
(TSV 1860 München 2)
Er kam, sah - und die Löwen siegten: Der schon vor der Pause eingewechselte Münchner machte spät erst eiskalt das 1:1, um dann mit einem Traumtor den TSV 1860 2 zum Dreier zu schießen!

Schiedsrichter

 
Tobias Baumann
(TSV Seebach)
Beide Platzverweise konnte er geben, er hätte aber auch jeweils ein Auge zudrücken können. Ansonsten war´s bei Dauerregen keine einfache Aufgabe für en Unparteiischen!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,8
(4)
Gast
 
3,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
60
40
(4)
Zweikampf
60
40
(3)
Bratwurst
 
3,3
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
45:35
63
4
34
71:36
57
5
34
62:48
52
6
34
46:46
51
8
34
59:51
48
10
34
47:51
48
12
34
56:64
46
13
34
49:59
42
14
34
43:62
41
17
34
41:76
29
18
34
35:87
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189