1. FC Schweinfurt 05 - TSV Buchbach, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 7. Spieltag - Sa. 20.08.2016 14:00 Uhr
2:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Viel Lob vom Gegner für geduldige Schnüdel
Die Faktenlage schaut nett aus: Mit 13 Punkten aus sieben Partien ist der FC 05 vorerst einer der Hauptverfolger der aus Pokalgründen dieses Wochenende nicht um Punkte spielenden Unterhachinger. Vier Siege mit 12:1-Toren inklusive Pokal fuhren die Schnüdel zuletzt ein.
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
5
2,5
(5)
21
3,6
(5)
25
2,6
(5)
6
2,1
(5)
7
1,9
(5)
30
3,0
(5)
27
2,3
(5)
2
2,6
(5)
15
2,7
(5)
 
Golla (57.)
 
Willsch (80.)
12
-
(0)
3
-
(0)
22
-
(0)
1
2,5
(3)
3
3,5
(3)
14
4,0
(3)
2
3,5
(3)
11
4,0
(3)
16
4,0
(3)
19
3,0
(3)
29
3,5
(3)
10
4,5
(3)
13
-
(0)
 
17
3,5
(3)
 
Dotzler (66.)
9
3,0
(3)
 
Breu (46.)
6
-
(0)
24
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: Gerd Klaus

Spielbericht

 
Punktspielerfolg Drei in Serie war eigentlich nie so richtig gefährdet. Die Oberbayern aus Buchbach galten die letzten Jahre ja stets als unbequemer, eigentlich nie zu besiegender Gegner. Diesmal sah alles viel besser aus, auch wenn man über Halbzeit Eins am besten den Mantel des Schweigens hüllt. Mehr Spielanteile hatte der FC 05, Chancen besaß er aber nicht. Genauso ereignislos velief danach die Halbzeitpause, weil die "Laumer-Show" diesmal aufgrund des Urlaubs des Initiators ausfiel. Vielleicht hat man aber auch schon alle Pausenspiele wie Eckenschießen, Lattentreffen oder Fußball-Golf so langsam durch...
Schweinfurts Adam Jabiri setzt sich gegen Buchbachs Maximilian Drum durch.
Michael Horling
Nach der Pause lief es richtig rund für die Schnüdel
Weitaus unterhaltsamer wurde die Partie für die nur 1163 Zuschauer (der FC 05 verzichtete unter der Woche komplett auf Werbung, fertigt auch keine Spielplakate mehr an...) nach der Pause. Und das lag in erster Linie an den Schnüdeln. Schon Adam Jabiris abgefälschter Volleyschuss nach Pass von Marius Willsch gleich nach Wiederanpfiff brachte erste Gefahr. Nach gut einer Stunde prüfte Marco Haller, der nun auf links im Mittelfeld spielte, den Buchbacher Keeper. Der hatte erst noch Glück, als 21 Minuten vor dem Ende auf Jabiri-Flanke Nic Görtler an die Latte köpfte. Doch den abprallenden Ball wuchtete Haller nun endlich in die Maschen. Kurios dann, dass in der 73. Minute Jabiri gleich zwei Mal den Pfosten traf: Erst freistehend nach einer Willsch-Hereingabe, dann mit einem schönen Schuss. Die neue Schweinfurter Offensive deutete jedoch abermals an, zu was sie diese Saison in der Lage ist.
Schweinfurts Adam Jabiri frei vor Buchbachs Keeper Maximilian Weber, allerdings in Abseitsposition.
Michael Horling
Marino Müller machte endgültig alles klar
"Scheiß Verlierer" riefen die aufgrund weiterer Protestaktionen gegen ausgesprochene Stadionverbote weitestgehend wenig anfeuerenden Schweinfurter Fans am Ende. Genauso das unvermeidliche "Fahrt nach Hause, melkt die Kühe, TSV" in Richtung der Buchbacher, die in den finalen Minuten einige Gelbe Karten ansammelten und nur beim Kopfball des relativ freistehenden Patrick Drofa in der 74. Minute einmal dicht vor dem Ausgleich standen. Das war nach Andreas Markmüllers Schuss in der 53. Minute die zweite Chance der Gäste im gesamten Spiel. Doch besser den Deckel draufmachen, dachten sich wohl die Schweinfurter. Adam Jabiri bediente Niklas Görtler, der scheiterte an Keeper Maximilian Weber. Doch der eingewechselte Marino Müller staubte zum 2:0 ab. "Für ihn freut es mich besonders, das er von der Bank kam und das Tor macht, nachdem er seit Wochen toll trainiert und trotzdem nie von Beginn an zum Einsatz kam", so Trainer Gerd Klaus, der die Buchbacher gar nicht mal so defensiv spielen sah, der sich aber ärgerte, als der 1. FC Nürnberg 2 vor Wochen mehr oder weniger sich zum Sieg im Willy-Sachs-Stadion mauerte. "Eine U23 sollte nicht mit zehn Mann hinten drin stehen. Damals aber haben wir keinen Öffner gefunden!" Diesmal schon!
Die beiden Buchbacher Thomas Leberfinger und Patrick Walleth schauen zu, wie der Schweinfurter Adam Jabiri köpft.
Michael Horling
Schwere Aufgaben in Aschaffenburg und Unterhaching
Am Mittwoch wird sich nun zeigen, inwieweit die Schweinfurter auch mal im Pokal in der Lage sind, eine höhere Runde zu erreichen. Das Los, auswärts beim sicher starken Bayernligisten in Aschaffenburg antreten zu müssen, meinte es nicht unbedingt gut mit den Schnüdeln. Zumal ja am Samstag schon das große Match in Unterhaching ansteht. Da wird sich dann zeigen, wie stark der FC 05 wirklich ist in dieser Saison. Der letzte Auswärtsauftritt in Burghausen macht jedenfalls Mut. Und auch die Leistung gegen Buchbach war ja überaus ordentlich.
Spielbericht eingestellt am 21.08.2016 10:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Gerd Klaus (Schweinfurts Erfolgstrainer)
"Ganz so deutlich wie mein Kollege habe ich es nicht gesehen. Buchbach stand defensiv gut, wir hatten in der ersten Halbzeit vielleicht eine halbe Torchance. Wir mussten Geduld haben, wollten auf keinen Fall in einen Konter der schnellen Buchbacher Spitzen laufen. Dann kam mit Kevin Fery und Herbert Paul richtige Qualität von der Bank. Schön, wenn man solche Spieler hat oder auch einen ´Messi´, Görtler, Jabiri, Haller... Und langsam kommt auch die Fitness bei den Spielern. Aber ganz so euphorisch wie der Gegner sehe ich es nicht. "
Anton Bobenstetter (Buchbachs Langzeittrainer)
"Ganz so deutlich wie mein Kollege habe ich es nicht gesehen. Buchbach stand defensiv gut, wir hatten in der ersten Halbzeit vielleicht eine halbe Torchance. Wir mussten Geduld haben, wollten auf keinen Fall in einen Konter der schnellen Buchbacher Spitzen laufen. Dann kam mit Kevin Fery und Herbert Paul richtige Qualität von der Bank. Schön, wenn man solche Spieler hat oder auch einen ´Messi´, Görtler, Jabiri, Haller... Und langsam kommt auch die Fitness bei den Spielern. Aber ganz so euphorisch wie der Gegner sehe ich es nicht. "
Adam Jabiri (Stürmer der Schnüdel)
"Zum Glück haben wir mein Tor heute ja nicht gebraucht. Eigentlich muss der Ball bei meinem ersten Pfostenschuss reingehen. Aber der Gegenspieler rutschte nur knapp vorbei, ich war etwas überrascht. Wir wussten, dass Buchbach eine gute Mannschaft hat und dass es ein schweres Spiel werden würde. Wir haben viel investiert und wussten auch, dass wir wohl viel Geduld brauchen werden. Alles andere als das nächste Spiel ist nun erstmal uninteressant. Wir wollen im Pokal in Aschaffenburg unbedingt weiterkommen. Und danach am Samstag in Unterhaching haben wir sicherlich nichts zu verlieren. "

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
TSV Buchbach
45
90
88
 
87
 
Drofa, Patrick (TSV Buchbach) / 2. gelbe Karte
86
 
Walleth, Patrick (TSV Buchbach) / 1. gelbe Karte
83
 
2:0 Müller, Marino / 1. Saisontor (Vorarbeit Görtler, Nicolas)
70
 
1:0 Haller, Marco / 1. Saisontor (Vorarbeit Görtler, Nicolas)
65
 
Pflügler, Florian (TSV Buchbach) / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 7. Spieltag
Datum: 20.08.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Willy - Sachs - Stadion Schweinfurt

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1163
waltrau.
windcre.
engel02
Mario K.
anpfiff.

Torschützen

 

Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Bechmann (58.) / 2. GK
TSV Buchbach
Pflügler (65.) / 2. GK
Walleth (86.) / 1. GK
Drofa (87.) / 2. GK
Leberfinger (88.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Marco Haller
(1. FC Schweinfurt 05)
Er machte wohl sein bestes Spiel für die Schnüdel, nicht nur wegen des Tores zum 1:0. "Er will eigentlich im Zentrum spielen, bot aber auf links eine tolle Leistung. Ich habe ihm schon angedeutet, dass das nun öfters passieren kann", sagt Trainer Gerd Klaus, der umstellte, als er kurz nach der Pause Steffen Krautschneider aus der Partie nahm.

Schiedsrichter

 
Steffen Brütting
(DJK-SpVgg Effeltrich)
Sonderlich viel Brisantes gab´s nicht zu entscheiden für ihn. Es ist ein gutes Zeichen, wenn man als Reporter nach der Partie überlegen muss, welche Rolle der Schiedsrichter spielte!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
64
36
(4)
Zweikampf
66
34
(4)
Bratwurst
 
3,3
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
45:35
63
4
34
71:36
57
5
34
62:48
52
6
34
46:46
51
8
34
59:51
48
10
34
47:51
48
12
34
56:64
46
13
34
49:59
42
14
34
43:62
41
17
34
41:76
29
18
34
35:87
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189