1. FC Nürnberg 2 - FV Illertissen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 5. Spieltag - Fr. 05.08.2016 18:30 Uhr
1:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
13
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
12
-
(0)
20
-
(0)
9
-
(0)
18
-
(0)
21
-
(0)
17
-
(0)
 
Carls (78.)
10
-
(0)
 
Krauß M. (78.)
 
Hofmann (57.)
2
-
(0)
3
-
(0)
22
-
(0)
1
-
(0)
23
-
(0)
22
-
(0)
26
-
(0)
25
-
(0)
18
-
(0)
29
-
(0)
19
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
 
Jann (67.)
10
-
(0)
 
Lang (46.)
13
-
(0)
37
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 20,1
Durchschnittsalter: 23,4

Spielbericht

 
Erste Niederlage für die U21
von fcn.de
Wieder war die Club-U21 drauf und dran, in der zweiten Halbzeit einen Rückstand doch noch in Punkte umzumünzen. Doch ein Elfmeter in der 90. Minute besiegelte die erste Niederlage am 5. Spieltag.

Zwei Siege, zwei Unentschieden. Obwohl U21-Coach Michael Köllner nach dem Sieg gegen die SpVgg Bayern Hof am vergangenen Dienstag betont hatte, abermals "hinter den sportlichen Möglichkeiten" geblieben zu sein, empfing sein Team den FV Illertissen zum 5. Spieltag der Regionalliga Bayern am Freitag, 05.08.16, noch unbesiegt am Valznerweiher. Nach 94 überschaubaren Minuten musste sich der Club aber dann doch mit 1:2 geschlagen geben.

Im Vergleich zur Begegnung am Dienstag änderte Köllner sein 4-1-4-1-System auf gleich sechs Positionen. Während für die angeschlagenen Patrick Rakovsky (Oberschenkelprellung) und Eduard Löwen (Muskelfaserriss) Ramon Castellucci und Christoph Wallner in die Startelf rotierten, startete Jonas Hofmann für Andreas Knipfer. Zurück von den Profis bildeten Ivan Knezevic und Philipp Hercher die Flügelzange. Mike Ott, dreifacher Torschütze gegen Hof, zog es dafür von der Außenbahn ins Zentrum anstelle von Abdelhamid Sabiri. Dennis Lippert fiel kurzfristig mit Adduktorenproblemen aus.


Überschaubares Niveau in Hälfte eins

Die zahlreichen Veränderungen schlugen sich prompt auf das Spiel des Club nieder. Zwar wirkte der Abwehrverbund um Steffen Eder in der Anfangsphase stabiler, als noch am Dienstag gegen Hof, doch dafür fehlten der Offensive an diesem Abend die zündenden Ideen. So dauerte es bis zur 16. Minute, ehe Mike Ott einen ersten Warnschuss auf das Tor der Illertaler abgab. Die beiden Viererketten der Gäste standen dicht gestaffelt und boten nur wenige Lücken. In der Offensive versuchte der FV hingegen, seine beiden Stürmer Daniel Lang und Sebastian Schaller mit langen Bällen aus dem Mittelfeld in Szene zu setzen.

Ernshaft eingreifen musste Club-Rückhalt Castellucci in der 34. Minute. Alleine gegen den auf rechts gestarteten Pedro Allgaier behielt der 19-Jährige die Oberhand. Doch nur zwei Minuten später musste der Keeper dann hinter sich greifen. Einer der zahlreichen hohen Bälle fand Lang im Rücken der Abwehr, der überlegt zum Heber und somit zum 0:1 ansetzte. Doch auch in der Folge bekamen die 317 Zuschauer am internationalen Tag des Bieres nicht mehr vom Club geboten, als Wasser und Brot. Vielmehr lag das 0:2 in der Luft. Mit dem Pausenpfiff zielte Manuel Strahler mit seinem Kopfball aber um wenige Zentimeter über die Latte (45+1).


Steigerung in Durchgang zwei

Auch die erste Szene der zweiten Halbzeit gehörte den Gästen, der wieder ein langer Ball aus dem Mittelfeld voran ging. Doch Moritz Nebel konnte das Rund nicht mehr im Tor unterbringen. Die Taktik der Illertaler bereitete der Köllner-Elf Probleme. Es war Castellucci zu verdanken, der mit seinem beherzten Herauseilen in der 50. und in der 54. Minute Schlimmeres vereitelte. Die erste große Möglichkeit für den Club dann in der 59. Spielminute: eine Flanke des auf links durchgebrochenen Hercher verpasste Kapitän Dominic Baumann vor dem Tor um wenige Zentimeter.

Chef-Coach Köllner sah nun, wie sich sein Team allmählich in dieses Match kämpfte. Nachdem Hercher zunächst zu hoch gezielt hatte (68.), traf der Stürmer dann sehenswert aus spitzem Winkel (70), doch Schiedsrichter Fleischmann entschied beim Pass von Jonas Carls auf Abseits. Nach weiteren vielversprechenden Chancen von Ott (72.) und Baumann (75) hielt abermals Castellucci sein Team gegen Schaller im Spiel (75.). In der 79. Minute durchbrach der Club schließlich in Person des inzwischen eingewechselten Abdelhamid Sabiri den Torbann. Bei der Flanke vom Manuel Feil stieg die Nummer zehn am höchsten und vollendete wuchtig in die Maschen zum 1:1.


Entscheidung in Minute 90

In einer ausgeglichenen Schlussphase, in der vieles auf einen versöhnlichen Punktgewinn hindeutete, besorgte Lukas Kling in der 90. Minute den spielentscheidenden Treffer zum 1:2 per Strafstoß. Schiedsrichter Fleischmann wertete den Zweikampf zwischen Fulbert Amouzouvi und Maximilian Löw im Strafraum der Gastgeber als Foulspiel. So musste die Elf von Michael Köllner am 5. Spieltag ihre erste Niederlage hinnehmen.
Spielbericht eingestellt am 08.08.2016 12:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Köllner (Trainer 1. FC Nürnberg 2)
"Wir haben uns heute etwas Zählbares vorgestellt, wussten aber auch, dass das schwierig werden wird. Wir hatten viele personelle Wechsel, was sich auf unsere Eingespieltheit ausgewirkt hat. In der zweiten Hälfte haben wir es zwar besser gemacht, nach dem 1:1 aber dann aufgehört zu spielen. Das darf uns nicht passieren."

Spiel-Ticker

1.FC Nürnberg 2
Illertissen
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+5
Spielende (20:22 Uhr)
90
+5
Kraus hat das 2:2 auf dem Fuß ! Doch er vergibt !!!
90
+3
 
Sturmlauf des FCN ! Doch Illertissen verteidigt mit Mann und Maus,die 2:1 Führung !!
90
+2
 
Ein Unentschieden wäre für das aktuelle Spielgesehen gerecht gewesen ! Doch der Elfmeter in der 89.Minuten erscheint hier vielen am Max-Morlock-Platz recht zweifelhaft !!
90
 
 
Der Schiedsrichter gibt 4 Minuten Nachspielzeit oben drauf !!
89
 
Tooooor für FV Illertissen
1:2 Kling, Lukas (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
89
 
Elfmeter für FV Illertissen!
89
 
Amouzouvi, Fulbert (1. FC Nürnberg 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
83
 
Feil, Manuel (1. FC Nürnberg 2) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
80
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
1:1 Sabiri, Abdelhamid / 2. Saisontor (Vorarbeit Feil, Manuel)
71
 
Doppelchance für den FCN; Aber weder Hercher noch Feil können netzten !!
69
 
 
Der FCN bedankt sich heute bei 317 Zuschauern !!
59
 
Krauß, Maximilian (1. FC Nürnberg 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
57
 
 
Maxi Kraus das Juwel von Bayern Hof ist jetzt in der Partie !!
53
 
Kling, Lukas (FV Illertissen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:33 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:19 Uhr)
41
 
Feil lässt zwei Gegenspieler stehen und spielt den Ball auf den rechten Flügel zu Ott,dieser bringt den Ball scharf halbhoch in den 16er ! Doch alle Abnehmer tauchen am Ball vorbei !!
37
 
Ott zimmert aus 25 Metern drauf ! Doch die Pille geht weit über das Gehäuse der Gäste !!
36
 
Tooooor für FV Illertissen
0:1 Lang, Daniel / 1. Saisontor
31
 
Lang mit der Monterchance zum 0:1 ! Doch Keeper Cattellucci mit einer Sensationellen Parade !!
23
 
Lang, Daniel (FV Illertissen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
20
 
Allgaier, Pedro (FV Illertissen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
17
 
Knezevic spielt Baumann schön frei ! Doch der Winkel wird für Baumann zu spitz und deswegen geht der Ball knapp am Pfosten vorbei !!
15
 
Schaller schlägt ne einen Ecke scharf in den 5er ! Cattellucci kommt raus und kann den Ball fischen !!
10
 
 
Feil setzt sich schön durch,wird aber sofort von 2 Spielern in die Zange genommen, trotzdem kann er einen Einwurf rausholen.
7
 
Illertissen mit dem ersten Chance ! Doch FCN-Keeper Cattellucci ist zu Stelle !!
5
 
 
Unter den Zuschauen befinden sich wieder einige bekannte Gesichter ! Dieter Rebel Thomas Ziemer Dieter Nüssing und Dieter Bracke haben es sich im VIP-Zelt gemütlich gemacht !!
2
 
 
Der Club geht gleich mit Ott und Feil vorne drauf,um Illertissen unterdruck zu setzten !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:33 Uhr)
 
 
 
Die Fans des FV Illertissen sind mit einem 60 Mann Reisebus angereist !! Der kleine Illertissener Mopp macht auch schon etwas Stimmung !!
 
 
 
Der Tabellendritte aus der fränkischen Metropole trifft heute auf den Tabellenzehnten aus Illertissen !!
 
 
 
Die heutige Partie findet nicht im Frankenstadion sondern am Valznerweiher auf dem Max-Morlock-Platz statt !!
 
 
 
Herzlich Willkommen zur Regionalligapartie zwischen dem 1.FC Nürnberg 2 - FV Illertissen

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 5. Spieltag
Datum: 05.08.2016 18:30 Uhr
Sportstätte: Max-Morlock-Platz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 317

Torschützen

 
0:1
(36.)
1:2
(89.)
Kling Lukas / 3. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

1. FC Nürnberg 2
Krauß M. - Foulspiel (59.) / 1. GK
Feil - Foulspiel (83.) / 2. GK
Amouzouvi - Foulspiel (89.) / 1. GK
FV Illertissen
Allgaier P. - Foulspiel (20.) / 2. GK
Lang - Foulspiel (23.) / 1. GK
Kling - Foulspiel (53.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Florian Fleischmann
(SC Kreith/Pittersberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
45:35
63
4
34
71:36
57
5
34
62:48
52
6
34
46:46
51
8
34
59:51
48
10
34
47:51
48
12
34
56:64
46
13
34
49:59
42
14
34
43:62
41
17
34
41:76
29
18
34
35:87
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189