SpVgg Greuther Fürth 2 - SSV Jahn Regensburg, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 33. Spieltag - Mo. 16.05.2016 14:00 Uhr
1:2 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
8
-
(0)
6
-
(0)
24
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
 
Kayaroglu (66.)
18
-
(0)
 
13
-
(0)
 
12
-
(0)
1
-
(0)
5
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
37
-
(0)
18
-
(0)
20
-
(0)
31
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
34
-
(0)
4
-
(0)
 
Pusch (90.+1)
21
-
(0)
 
Ziereis (87.)
24
-
(0)
 
George (89.)
22
-
(0)
27
-
(0)
32
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,3
Durchschnittsalter: 25,7
Trainer: Thomas Kleine
Trainer: Heiko Herrlich

Spielbericht

 
Der Jahn ist Meister
von ssv-jahn.de
Es ist vollbracht! Der SSV Jahn ist Meister der Regionalliga Bayern und hat sich für die Aufstiegsrelegation gegen den VfL Wolfsburg II qualifiziert. Zwar gingen die Fürther früh mit 1:0 in Führung, doch Pusch glich die Partie im zweiten Durchgang aus, ein Eigentor von Trybull führte zum schlussendlich verdienten 2:1-Auswärtssieg.

Jahntrainer Heiko Herrlich musste im Vergleich zum 4:1 gegen Memmingen die Startelf auf einer Position ändern, für den verletzten Andreas Geipl kehrte Haris Hyseni ins Team zurück. Das hatte auch eine taktische Veränderung zur Folge, so agierte die Jahnelf in einem 4-4-2-System. Die Partie hätte gleich einen guten Verlauf nehmen können, Markus Ziereis gab nach ein paar Sekunden den ersten Schuss ab, den Abpraller setzte Hyseni knapp neben das Tor (1.). Den perfekten Beginn hatten dann die Hausherren mit ihrem ersten Angriff, Steininger flankte von rechts in den Strafraum, wo Bajrami zum frühen 1:0 einnickte (4.).

Die Hausherren hatten mit dem Tor im Rücken leicht Oberwasser, hätten auch fast den zweiten Treffer nachgelegt: Bodenröder brachte einen Freistoß aus gut 25 Metern direkt aufs Tor, Jahnkeeper Pentke parierte glänzend (9.). Erst nach 20 Minuten wurde der SSV stärker, drückte auf das Fürther Tor und erspielte sich erste Torchancen. Die beste hatte wohl Ali Odabas nach einem Eckstoß, als er den Ball an die Latte köpfte. Den Abpraller hätte Marc Lais fast noch ins Tor geschossen, doch Fürth II klärte schlussendlich (28.).

Der Ausgleich wäre mittlerweile verdient gewesen, aber die Flanken und Pässe fanden entweder keinen Abnehmer, oder die Fürther Defensive klärte mit vereinten Kräften. Trotz Anrennen konnte also vor dem Seitenwechsel nichts mehr am Ergebnis gedreht werden.

Ähnlich offensiv ging es nach Wiederanpfiff zur Sache. Jann George zog von links ab, der Ball streifte aber über das Tor (52.). Einige Minuten später kam Pusch in Ballbesitz, behauptete sich auf rechts, marschierte in den Strafraum und zog ab - zielgenau in den Winkel! Der verdiente Ausgleich, 1:1 nach einer Stunde. Kurz darauf fast das zweite Tor: George wurde von Hesse bedient, doch sein Schuss wurde von Fürths Keeper gerade noch mit den Fingerspitzen erwischt (66.).

Und dann passierte es doch, eine der vielen Jahn-Ecken fand ihr Ziel: Markus Palionis setzte sich mit dem Kopf durch, über Trybull fand der Ball dann den Weg ins Tor (81.). 2:1 für den SSV, Spiel gedreht! Und das sollte tatsächlich das Meisterstück sein - am Ende brachte die Jahnelf den verdienten Sieg über die Zeit, durch das 2:1 ist der SSV Jahn Regensburg Meister der Regionalliga Bayern!
Spielbericht eingestellt am 18.05.2016 13:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Greuth. Fürth 2
J. Regensburg
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 33. Spieltag
Datum: 16.05.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportpark Ronhof | Thomas Sommer

Zuschauer

Zuschauerzahl: 904

Torschützen

1:1
(60.)
1:2
(81.)

Spielerstrafen

SpVgg Greuther Fürth 2
Schad (10.) / 1. GK
Schlicke (29.) / 6. GK
Kirsch (75.) / 6. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Benjamin Brand
(FC Schallfeld)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
61:36
64
4
34
59:32
56
5
34
53:49
53
7
34
52:57
49
8
34
43:46
48
10
34
48:38
46
11
34
55:54
46
12
34
52:60
42
15
34
49:63
35
16
34
52:63
33
17
34
36:57
29
18
34
44:77
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189