FC Memmingen - 1. FC Schweinfurt 05, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 33. Spieltag - Sa. 14.05.2016 14:00 Uhr
6:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
14
-
(0)
3
-
(0)
16
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
32
-
(0)
37
-
(0)
13
-
(0)
18
-
(0)
 
Salemovic (67.)
 
Krogler (67.)
 
Mayer (75.)
23
-
(0)
28
-
(0)
11
-
(0)
3
-
(1)
5
-
(1)
25
-
(1)
27
-
(1)
6
-
(1)
15
-
(1)
16
-
(1)
8
-
(1)
10
-
(1)
17
-
(1)
 
Fery (74.)
 
Kracun (46.)
33
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Thomas Reinhardt
Trainer: Gerd Klaus

Spielbericht

 
Letzte Zweifel am Klassenerhalt beseitigt
von Andreas Schales
Eindrucksvoll mit einem 6:0 (2:0) beseitigte der FC Memmingen gegen den FC Schweinfurt die letzten Zweifel am Klassenerhalt. Es war der höchste Saisonsieg im letzten Heimspiel dieser Runde. Zwar wurde Torhüter Martin Gruber als „Spieler der Saison“ geehrt, der Nachmittag gehörte mit Andreas „Bobo“ Mayer aber vor allem einem anderen Publikumsliebling. Der 35-jährige verabschiedete sich im letzten Heimspiel der Runde gebührend mit drei Treffern von den Memminger Fans und schraubte sein Konto auf 12 Treffer.

Mayer war einer von sieben Spielern, die vor dem Anpfiff verabschiedet wurden. Philipp Beigl, Sebastian Bonfert und Jonas Meichelböck wechseln zum TSV Landsberg, Robin Lhotzky geht zum 1. FC Sonthofen und Michael Geldhauser zum FV Illertissen. Mayer und Dominic Robinson haben keine neuen Verträge erhalten. In die Abschiedsrunde gesellte sich auch Trainer Christian Braun, der aus beruflichen Gründen aufhört und in der nächsten Spielzeit das Zepter an Stefan Anderl übergibt: „Ich gehe mit etwas Wehmut. Durch den Umbruch, wird es die Mannschaft so auch nicht mehr in dieser Konstellation geben“. Mit seinem Trainerkollegen Thomas Reinhardt hat Braun nach Rang sieben im Vorjahr auch heuer wieder die Allgäuer in Bayern Fußball-Oberhaus gehalten.

Was noch festzuhalten bleibt: Die eingesetzten Abwanderer verabschiedeten sich allesamt hochanständig, gaben noch einmal alles. Was für Schweinfurt nur in den Anfangsminuten galt. Die akut abstiegsgefährdeten Franken versuchten ein Feuerwerk abzubrennen, das Strohfeuer verpuffte jedoch schnell und im Gegenzug entzündete der FC Memmingen einen Flächenbrand. Die 2:0 Pausenführung durch einen von Mayer verwandelten Foulelfmeter (von Gästetorhüter Schneider am erneut sehr agilen Muriz Salemovic verursacht/27. Minute) und Fabian Krogler (von Daniel Eisenmann stark vorbereitet/41.) war beruhigend.

Gleich nach Wiederbeginn legte Mayer per Kopfball nach (47.). Als wenig später Schweinfurts Andreas Bauer nach einem überharten Einstieg gegen Dennis Hoffmann mit der Roten Karten vom Platz flog, war es gelaufen. Die Gäste waren nur noch auf Schadensbegrenzung aus, weil am Ende auch das Torverhältnis für sie noch entscheidend werden könnte. Die Memminger Torlaune hielt jedoch in Überzahl an. Eddy Weiler konnte noch ungehindert nach einem Eckstoß einköpfen (4:0/61.), der eingewechselte Kapitän Sebastian Bonfert legte seinem Stellvertreter Mayer auf (5:0/69.) und machte kurz vor Schluss selbst noch das halbe Dutzend voll (6:0/87.). Die FCM-Fans feierten das Schützenfest und den Klassenerhalt mit der La Ola-Welle auf der Tribüne.

Schweinfurts Trainer Gerd Klaus blieb der anschließenden Pressekonferenz fern, weil er nach einer halben Stunde nach etwas tumultartigen Szenen vor der Gästebank von Schiedsrichter Matthias Zacher (Nussdorf) auf die Tribüne verbannt worden war. So blieb Braun genügend Raum sich „zum Ende bei allen zu bedanken, die irgendwie mitwirken. Mit den vielen ehrenamtlichen Leuten ist der FC Memmingen wirklich einzigartig“. Einen Auftritt gibt es noch. Nächsten Samstag (14 Uhr) geht es zum FC Augsburg II, der auf einem direkten Abstiegsplatz steht und zumindest noch einen Relegationsrang erreichen will.
Spielbericht eingestellt am 18.05.2016 13:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Memmingen
FC Schweinfurt
45
90
87
 
Tooooor für FC Memmingen
6:0 Bonfert, Sebastian / 4. Saisontor
70
 
Tooooor für FC Memmingen
5:0 Mayer, Andreas / 10. Saisontor
61
 
Tooooor für FC Memmingen
4:0 Weiler, Edgar / 2. Saisontor
49
 
47
 
Tooooor für FC Memmingen
3:0 Mayer, Andreas / 9. Saisontor
41
 
Tooooor für FC Memmingen
2:0 Krogler, Fabian / 8. Saisontor
29
 
Hoffmann, Dennis (FC Memmingen) / 11. gelbe Karte
29
 
27
 
Tooooor für FC Memmingen
1:0 Mayer, Andreas (Foulelfmeter) / 8. Saisontor
16
 
Salemovic, Muriz (FC Memmingen) / 4. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 33. Spieltag
Datum: 14.05.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Arena Memmingen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 614
engel02

Torschützen

1:0
(27.)
Mayer Andreas / 8. ST
(Foulelfmeter)
2:0
(41.)
3:0
(47.)
4:0
(61.)
5:0
(70.)
6:0
(87.)

Spielerstrafen

FC Memmingen
Salemovic (16.) / 4. GK
Hoffmann D. (29.) / 11. GK
1. FC Schweinfurt 05
Lunz B. (29.) / 4. GK
Bauer (49.) / 1. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Matthias Zacher
(SV Nußdorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(0)
Gast
--
 
(0)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
61:36
64
4
34
59:32
56
5
34
53:49
53
7
34
52:57
49
8
34
43:46
48
10
34
48:38
46
11
34
55:54
46
12
34
52:60
42
15
34
49:63
35
16
34
52:63
33
17
34
36:57
29
18
34
44:77
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189