SpVgg Bayreuth - FV Illertissen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 29. Spieltag - Sa. 16.04.2016 14:00 Uhr
2:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
22
-
(0)
6
-
(0)
11
-
(0)
18
-
(0)
9
-
(0)
34
-
(0)
36
-
(0)
13
-
(0)
5
-
(0)
 
14
-
(0)
 
17
-
(0)
 
8
-
(0)
23
-
(0)
1
-
(0)
5
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
13
-
(0)
19
-
(0)
25
-
(0)
9
-
(0)
16
-
(0)
26
-
(0)
2
-
(0)
 
Kling (75.)
10
-
(0)
 
Ludmann (80.)
37
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 23,9

Spielbericht

 
Altstädter holen dritten Sieg in Folge
von spvgg-bayreuth.de
Revanche geglückt: Gegen die SpVgg Unterhaching holten die Altstädter den dritten Sieg in Serie, Mann des Tages beim 3:2 (1:1) gegen den letztjährigen Drittligisten war Stefan Kolb mit zwei Treffern.

Die Gäste aus Oberbayern, die das Hinspiel deutlich mit 6:1 gewonnen hatten und unter der Woche auch Spitzenreiter Regensburg im Pokal mit 5:1 abschossen, machten den Altstädtern auch im zweiten Aufeinandertreffen zu Beginn das Leben schwer. Die Gelb-Schwarzen fanden in der Anfangsphase keinen Zugriff, Haching schaltete nach Ballgewinnen schnell und kam durch kluge Zuspiele zu den ersten beiden Großchancen der Partie – doch sowohl gegen Maximilian Nicu (13.) als auch gegen Thomas Steinherr (26.) war der Altstädter Schlussmann mit starken Paraden zur Stelle. Ab der 23. Minute wurden die Gastgeber dann aber mutiger, was sicher auch am Umstand lag, dass sie von nun an in Überzahl spielten: Ulrich Taffertshofer kam zweimal gegen Bastian Horter zu spät und sah dafür die Ampelkarte. Die erste gute Gelegenheit für die Gelb-Schwarzen hatte Mikel Seiter, der von der rechten Seite in den Strafraum, seinen Abschluss aber nicht mehr genau genug platzieren konnte (27.). Die zweite Chance führte dann schon zum 1:0: Marius Strangl setzte sich auf links durch, seine Hereingabe verwertete Tobias Ulbricht zur etwas überraschenden Bayreuther Führung (34.). Die hielt aber nur sieben Minuten, denn Arkenberg konnte in der 41. Minute einen Abschluss von Nicu nicht parieren.


Nicu verfehlt das leere Tor, Kolb trifft

Der zweite Durchgang begann mit einem Schock für die Altstädter: Ulbricht blieb nach einem Zweikampf in der gegnerischen Hälfte liegen, er musste anschließend mit einer Trage aus dem Innenraum befördert werden. Stefan Kolb, der für den Torschützen zum 1:0 ins Spiel kam (53.), sollte später zum Matchwinner für die Gelb-Schwarzen werden. Zuvor hatten jedoch die Gäste die große Möglichkeit, erstmals in Führung zu gehen. Torwart Arkenberg nahm einen Querschläger von Florian Ascherl auf, der Schiedsrichter entschied auf Rückpass – den fälligen indirekten Freistoß spielte Bigalke schnell auf Nicu, der vom Strafraumrand das leere Tor verfehlte (62.). Das sollte sich für die Hachinger rächen: Vier Minuten später spielte Tayfun Özdemir auf Kolb, der den Ball aus halblinker Position mit dem linken Fuß ins lange Eck beförderte – 2:1 (66.).


Zwei Tore in der Nachspielzeit

In der Schlussphase setzten die Hachinger alles auf eine Karte, konnten sich gegen die kompakten Altstädter aber zunächst keine zwingende Möglichkeit erspielen. Klare Chancen gab es eher auf der anderen, wo die Altstädter allerdings die letzte Konsequenz vermissen ließen – so auch Kolb, der in der 88. Minute per Elfmeter an Stefan Marinovic scheiterte. Unmittelbar zuvor hatte der Hachinger Torwart schon gegen den durchgebrochenen Friedrich Lieder parieren können. Ein Tor machte Stefan Kolb dann doch noch: In der Nachspielzeit traf der Joker erneut auf Vorlage von Özdemir. Doch auch danach kamen die Hachinger nochmal, Markus Siedler verkürzte auf Vorarbeit von Sascha Bigalke noch einmal auf 2:3 – doch wenige Momente später war Schluss.


Dritter Sieg in Folge

Der am Ende nicht unverdiente 3:2-Sieg war bereits der dritte Bayreuther Erfolg in Serie, mit 46 Punkten steht die Mannschaft von Christoph Starke weiterhin auf dem sechsten Tabellenplatz, die letzten beiden Gegner Illertissen (48 Punkte) und Unterhaching (48) in Reichweite. Nach der erfolgreichen Revanche gegen den letztjährigen Drittligisten geht es am Dienstag für die Gelb-Schwarzen gegen die nächste Mannschaft, mit der man noch eine Rechnung offen hat: Um 19 Uhr gastiert man beim TSV 1860 München II, gegen den man im Hinspiel mit 0:4 verloren hat.
Spielbericht eingestellt am 26.04.2016 22:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SpVgg Bayreuth
Illertissen
45
90
88
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
2:0 Kolb, Stefan / 5. Saisontor
80
 
Seiter, Mikel (SpVgg Bayreuth) / 1. gelbe Karte
73
 
Kiral, Ugur (FV Illertissen) / 2. gelbe Karte
68
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
1:0 Seiter, Mikel / 1. Saisontor
65
 
Nierichlo, Felix (FV Illertissen) / 6. gelbe Karte
48
 
Kling, Lukas (FV Illertissen) / 11. gelbe Karte
33
 
20
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 29. Spieltag
Datum: 16.04.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Hans-Walter-Wild-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 524

Torschützen

1:0
(68.)
2:0
(88.)

Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth
Böhnlein (33.) / 8. GK
Seiter (80.) / 1. GK
FV Illertissen
Ludmann (20.) / 4. GK
Kling (48.) / 11. GK
Nierichlo (65.) / 6. GK
Kiral (73.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Markus Huber
(Wurmannsquick)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
61:36
64
4
34
59:32
56
5
34
53:49
53
7
34
52:57
49
8
34
43:46
48
10
34
48:38
46
11
34
55:54
46
12
34
52:60
42
15
34
49:63
35
16
34
52:63
33
17
34
36:57
29
18
34
44:77
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189