FC Bayern München 2 - SpVgg Greuther Fürth 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 27. Spieltag - Fr. 01.04.2016 19:00 Uhr
0:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
26
-
(0)
11
-
(0)
19
-
(0)
21
-
(0)
23
-
(0)
31
-
(0)
10
-
(0)
20
-
(0)
18
-
(0)
 
Weihrauch (83.)
17
-
(0)
 
Scholl (46.)
7
-
(0)
 
Pohl (62.)
12
-
(0)
22
-
(0)
28
-
(0)
12
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
16
-
(0)
22
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
23
-
(0)
 
8
-
(0)
 
1
-
(0)
24
-
(0)
13
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 20,6
Durchschnittsalter: 20,9
Trainer: Heiko Vogel
Trainer: Thomas Kleine

Spielbericht

 
Amateure unterliegen Fürth 2
von fcbayern.de

Die Amateure des FC Bayern mussten sich am Freitagabend gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth geschlagen geben. Im heimischen Stadion an der Grünwalder Straße unterlag die Mannschaft von Trainer Heiko Vogel mit 0:2 (0:1). Dabei spielten die Münchner über eine halbe Stunde in doppelter Unterzahl. Sebastian Bösel (51.) und Milos Pantovic (57.) sahen die Rote Karte. Stefan Maderer erzielte die beiden Treffer für die Gäste aus Fürth.

„Wir haben uns heute selbst geschlagen. Das 0:1 legen wir selbst auf, die beiden Platzverweise waren berechtigt“, gab Vogel nach der Partie zu Protokoll. Nichtsdestotrotz sprach der FCB-Coach seinem Team auch ein Kompliment aus: „In Unterzahl haben wir es richtig gut gemacht und hatten viel Ballbesitz.“

Im Vergleich zum torlosen Remis beim FC Memmingen am vergangenen Spieltag änderte Vogel die Startaufstellung auf fünf Positionen. Nicolas Feldhahn kehrte nach seiner Gelb-Rot-Sperre zurück ins Team. Der 29-Jährige stand anstelle von Philipp Walter in der Anfangself. Korbinian Burger, Lucas Scholl und Pantovic waren ebenfalls wieder dabei, sie spielten für Yannick Günzel, Marco Stefandl und Mario Crnicki. Im Tor begann Leo Weinkauf anstelle von Andreas Rössl.


Maderer trifft kurz vor der Pause

Die Spielvereinigung kam besser in die Partie. Bereits nach fünf Minuten hatte Fürth zwei Großchancen. Jeweils nach einer Standardsituation kam ein Gästespieler frei zum Kopfball, zunächst ging der Ball knapp vorbei, dann konnten die Bayern im letzten Moment abblocken. Mit zunehmender Spieldauer kam der FCB besser in die Partie. Zunächst setzte Scholl zu einem Sololauf an, wurde jedoch vom Torhüter gestoppt (16.).

Die beste Chance für die Amateure hatte Felix Pohl. Der 19-Jährige zog in Minute 21 aus 16 Metern mit links ab, sein Schuss ging allerdings knapp über das Tor. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In der 41. Minute mussten die Münchner dann aber den ersten Rückschlag hinnehmen. Nach einem verunglückten Ball von Torhüter Weinkauf legte Benedikt Kirsch für Maderer auf. Der Toptorjäger der Gäste ließ sich die Chance nicht nehmen und schloss zum 0:1-Halbzeitstand ab.


Über eine halbe Stunde in doppelter Unterzahl

Der zweite Durchgang begann ruppig und es wurde bitter für die Hausherren. Nach einem Foul an Bösel kam es zu einer Rudelbildung. Infolgedessen sah der Mittelfeldspieler der Bayern wegen Nachtretens die Rote Karte (51.). Doch damit nicht genug: Sechs Minuten später stieß Pantovic einen Gegenspieler um, nachdem dieser den eingewechselten Hägler hart gefoult hatte. Der Unparteiische schickte den Serben daraufhin ebenfalls mit der Roten Karte vom Feld.

Trotz doppelter Unterzahl ließen die Amateure in der Folge nur wenig zu und hatten viel Ballbesitz. Auf der Gegenseite kamen die Münchner sogar zu dem einen oder anderen Torabschluss. Fünf Minuten vor dem Ende musste der FCB dann jedoch die Entscheidung hinnehmen. Maderer schnürte seinen Doppelpack und stellte den 0:2-Endstand her.
Spielbericht eingestellt am 07.04.2016 14:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Bay. München 2
Greuth. Fürth 2
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+2
Spielende (20:46 Uhr)
86
 
0:2 Maderer, Stefan / 15. Saisontor
70
 
Trybull, Tom (SpVgg Greuther Fürth 2) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
57
 
Pantovic, Milos (FC Bayern München 2) wegen Unsportlichkeit / 3. gelbe Karte
50
 
Kirsch, Benedikt (SpVgg Greuther Fürth 2) wegen sonstigen Vergehens / 4. gelbe Karte
50
 
Held, Christian (SpVgg Greuther Fürth 2) wegen sonstigen Vergehens / 8. gelbe Karte
50
 
Bösel, Sebastian (FC Bayern München 2) wegen sonstigen Vergehens / 1. rote Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:00 Uhr)
 
 
 
Trainer Heiko Vogel kann zur Halbzeit mit der Leistung seines Teams alles andere als zu Frieden sein. Sind wir mal gespannt,ob wir nicht schon zur Beginn der zweiten Halbzeit einige neue Akteure auf der Seiten der kleinen Bayern sehen werden !!
45
+2
Halbzeit (19:47 Uhr)
41
 
0:1 Maderer, Stefan / 14. Saisontor
38
 
31
 
Feldhahn, Nicolas (FC Bayern München 2) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
25
 
 
Die Fürther beherrschen aktuell das Spielgeschehen ! Jedoch laufen sie sich immer wieder in der Abwehrreihe des FCB's fest !!
15
 
 
Die kleinen Bayern spielen aus einer sehr kompakten Abwehr heraus ! Dadurch hatten sie bis jetzt noch keine wirkliche Offensivaktion !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 27. Spieltag
Datum: 01.04.2016 19:00 Uhr
Sportstätte: Stadion an der Grünwalder Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 688

Torschützen


Spielerstrafen

FC Bayern München 2
Feldhahn - Foulspiel (31.) / 3. GK
Weinkauf (38.) / 2. GK
Bösel S. - sonstiges Vergehen (50.) / 1. RK
Pantovic - Unsportlichkeit (57.) / 3. GK
SpVgg Greuther Fürth 2
Held - sonstiges Vergehen (50.) / 8. GK
Kirsch - sonstiges Vergehen (50.) / 4. GK
Trybull - Foulspiel (70.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Jürgen Steckermeier
(TSV Altfraunhofen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
61:36
64
4
34
59:32
56
5
34
53:49
53
7
34
52:57
49
8
34
43:46
48
10
34
48:38
46
11
34
55:54
46
12
34
52:60
42
15
34
49:63
35
16
34
52:63
33
17
34
36:57
29
18
34
44:77
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189